Die Suche ergab 545 Treffer

von Pinzi-Süd
Mo Jan 20, 2020 13:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Danke für die Hinweise. Werde ich berücksichtigen und noch überholen.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mo Jan 20, 2020 2:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Servus Christian, erst mal viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung. Hier gibt's etwas zu dem Niederhalter und den Batterien: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=11434&p=104573&hilit=Niederhalter#p104573 Schneketten kaufe ich immer hier: https://www.schneeketten.com/gambio/?language=de Relativ ...
von Pinzi-Süd
Mo Jan 20, 2020 2:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Da die Sperrenbetätigung noch funktioniert, habe die die Zylinder erst einmal nicht überholt, sondern nur den Rahmen an zwei stellen etwas entrostet und alles gereinigt sowie neu abgeschmiert. Überholsätze habe ich im Lager liegen, aber so lange sie funktionieren kümmere ich mich lieber erst weiter ...
von Pinzi-Süd
So Jan 12, 2020 19:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 23
Zugriffe: 3678

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Weiter geht's mit der Lüftungsklappe. Der Lack auf der Gummidichtung war sehr hartnäckig. Zur Pflege der Dichtung diese in Glycerin eingelegt und danach abgerieben. Sieht fast aus wie neu uns ist wieder geschmeidig. Die Klappe habe ich mit Zinkspray grundiert, da die Klappe verzinkt war. Es folgt no...
von Pinzi-Süd
So Jan 12, 2020 19:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Nummerierung Sperrenkontrolleuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Nummerierung Sperrenkontrolleuchten

Ausbau und Nummerierung Sperrenkontrolleuchten
von Pinzi-Süd
Sa Jan 11, 2020 21:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Dach abnehmen

Ich habe heute in der Ecke hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz an der Bordwand eine Imbusschraube entdeckt, die das Dach fixiert.
Gibt es außer den Schrauben an den Flacheisen noch weitere Überraschungsschrauben oder irgendwelche anderen Befestigungspunkte?

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Do Jan 09, 2020 15:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Das ist ja tricky ;)
Danke für die Info. Dann muß ich mir also nur den Niederhalter bauen und die Wanne anpassen.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Do Jan 09, 2020 0:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das System wohl optimieren müssen :D

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mi Jan 08, 2020 23:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 12167

Re: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen

aber eine Verbesserung müßte das Teil doch bringen
zur Not konstruiert man nochetwas, daß eine Durchführung des Keilriemens hat und dan das Gummiteil anschließt

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Di Jan 07, 2020 17:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Dach abnehmen

Servus Bernd, vielen Dank für die Tipps. Rolläden habe ich gottseidank nicht, das blieb meinem erspart. Welches Winkeleisen? Die Schrauben ließen sich alle entfernen, auch wenn es relativ mühselig war, da man den Gabelschlüssel nur ca. 1/4 Umdrehung drehen kann. Hab ich etwas übersehen? Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Di Jan 07, 2020 0:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau zivile Zündung
Antworten: 18
Zugriffe: 1557

Re: Umbau zivile Zündung

Durch den geringeren Innenwiderstand der Zündspule word nun der Vorwiderstand unter dem Amaturenbrett insbesondere im Leerlauf ehr heiss und ich muss den noch durch einen anderen ersetzen (100W 2,7 Ohm gibts bei Conrad für 14 Euro). Ich hatte mir vorsorglich einen bestellt, jedoch nicht benötigt. S...
von Pinzi-Süd
So Jan 05, 2020 19:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anschlagspuffer Türen
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Anschlagspuffer Türen

Ein Freund von mir kann mit einem 3D Drucker Gummi drucken.
Habe die originalen vermessen und wir versuchen eine Nachfertigung. :)
Infos kommen, wenn der erste Prototyp fertig ist.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
So Jan 05, 2020 19:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Version - Exec?
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: Welche Version - Exec?

Zur Vervollständigung:
Vergaser Version II
Wasserablauf im Heckschloß
von Pinzi-Süd
So Jan 05, 2020 19:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

@eniac: Danke für das Bild. Das ist der Niederhalter der immer wieder bei Ebay angeboten wird. Ich gehe davon aus, daß die zwei Haken bei Dir in der Bodenplatte des Batterieträgers verankert sind. Hättest Du ein Bild davon? Meiner ist am Boden jedoch leider komplett geschlossen. @Steyr-Daimler-Puch ...
von Pinzi-Süd
So Jan 05, 2020 1:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Im Ersatzteilkatalog gibt es einen Niederhalter der mit dem Batterieträger über Haken verschraubt wird. Ich habe so einen Träger, jedoch sind nicht wie auf den Zeichnungen zu sehen Löcher und Verstärkungen vorhanden. Bei mir sind die Batterien einfach so in den Träger gestellt und nicht verschraubt....
von Pinzi-Süd
So Jan 05, 2020 1:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

Weiter ging es mit Leitungen demontieren etc. Zum Schluß die Klappe für die Frischluftzufuhr ausgebaut, mit etwas Nachdruck läßt sich die Welle entfernen. Der Gummi ist wohl aufgepresst. Durch die Löcher geht der Gummi durch und verschweißt so die beiden Seiten. Vorsichtig mit einem Cuttermesser get...
von Pinzi-Süd
Sa Jan 04, 2020 19:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums

Ja, bei mir auch erst seit dem Update in passender Größe.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Do Jan 02, 2020 20:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen
Antworten: 35
Zugriffe: 12167

Re: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen

An dem Teil wäre ich auch interessiert ;)
von Pinzi-Süd
Di Dez 31, 2019 0:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

Ja, ist das Schloß der Hecktüre.
Es geht völlig problemlos, mußte nur wegen einer Schraube des Daches weichen.

Altöl vom Haflinger hab ich jetzt nicht parat ;)
Aber ich werde es auf jeden Fall öffnen und reinigen.

Grüße Karsten
von Pinzi-Süd
Mo Dez 30, 2019 19:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

So schlimm gleich?
Ich habe es noch nicht geöffnet. Soll ich es lieber zu lassen bevor ich vom Glauben abfalle? :roll:

Grüße Karsten