Die Suche ergab 105 Treffer

von spreepinz
Fr Mär 22, 2019 20:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13

Crack, danke für die Initiative.
von spreepinz
Fr Mär 08, 2019 13:19
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Immer wieder schöne und interessante Bilder von der Südhalbkugel. :wink:
von spreepinz
Do Feb 14, 2019 21:31
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 19
Zugriffe: 9486

Re: Lausitz

Ich habe die Wintermonate mal genutzt, um mein Videomaterial aus 2018 aufzuarbeiten. 8) Herausgekommen ist u.a. ein kleines Video über die artgerechte Haltung eines Pinzgauers in der Lausitz ... hier speziell beim Pistenbau im Tagebaurevier. Allen Interessierten wünsche ich viel Spass beim Ansehen d...
von spreepinz
Mo Jan 28, 2019 14:44
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1464

Re: 710er mit Dieselmotor??

Abgesehen vom v.g. technisch Machbaren scheint hier wohl einfach ein Schreibfehler vorzuliegen:
2499ccm, 64 KW (87 PS) .... das sind alles Benzinerwerte. :roll:
von spreepinz
Fr Nov 16, 2018 11:29
Forum: Technik
Thema: Welche Rückfahrkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Welche Rückfahrkamera

Ich habe ja ein Doppelbatteriesystem mit 12V Bordnetz und ausreichend Steckdosen, so dass ich einfach per Stecker anschließen konnte.

@ Norbert: wenn ich Dich richtig verstehe ... ein paar Puntigamer an Bord und Du stehst immer als Einweiser zu Verfügung? :wink:
von spreepinz
Do Nov 15, 2018 20:51
Forum: Technik
Thema: Welche Rückfahrkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 703

Re: Welche Rückfahrkamera

Ich fahre bei meinem 712K mit einer Rückfahrkamera von Luis mit Doppellinse und Kabelverbindung ... und bin zufrieden. Bei absoluter Dunkelheit kommt nicht mehr viel, aber ansonsten habe ich einen sehr guten Rückblick, wahlweise direkt hinter dem Pinz oder über den weiteren Bereich dahinter.
von spreepinz
Do Sep 13, 2018 8:27
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Mit diesem Träger hast Du bei montierten Fahrrädern wohl das gleiche Problem, da die Ursache die Lage des Türscharnieres (Drehpunkt) ist.
von spreepinz
Mi Sep 12, 2018 10:23
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Hallo Stefan,

das stimmt teilweise. Während sich beim G die Tür mit Träger um 90° öffnen lässt, sind es bei meinem 712K nur ca. 50°. Der An-/Abbau des Trägers geht aber äußerst fix.
von spreepinz
Di Sep 11, 2018 19:27
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

... mit einem "Fabbri Gringo" am Reserverad ... am Pinz wie auch am G. Bei der Bestellung auf den ggf. größeren Reifenumfang des Reserverads (größere Länge der Halteseile) und die für Montainbikes ggf. breiteren Schienen achten. https://www.amazon.de/Fabbri-6950251-Gringo-Bici-Heckfahrradtr%C3%83%C2...
von spreepinz
Mi Jul 18, 2018 13:25
Forum: Anschaffung
Thema: Anschaffung 712er
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Anschaffung 712er

Hallo Franz,

da hast Du schon mal 2 gute Tipps. :wink: Viel Spass hier im Forum und mit Deinem Vorhaben.
von spreepinz
Sa Jul 07, 2018 20:24
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3951

Re: Vergaser einstellen

Bei mir gabs auch Probleme mit dem Spritschlauch. Wenige Monate nach dem Rehab 2.0 siffte der stoffummantelte Spritschlauch hinter der Spritpumpe für die Standheizung. Ich habe ihn selbst gewechselt und seit dem ist Ruhe. Schön, dass lt. Lorenz hier an verantwortlicher Stelle ein Materialwechsel vol...
von spreepinz
Di Jul 03, 2018 18:42
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1398

Re: k, wie besser aufs Dach?

meine Lösung beim originalen ÖBH:

linken Fuß auf den Schutzbügel unterhalb der Rückleuchte, rechten Fuß auf das obere rechte Ende des Schutzbügels, linken Fuß auf den ersten Klapptritt, ... :wink:
von spreepinz
Di Jun 26, 2018 20:10
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 3951

Re: Vergaser einstellen

... so konkret mog mi dat.

Das ist ein Puntigamer wert. :smoke:
von spreepinz
Mo Mär 05, 2018 21:49
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Lausitz
Antworten: 19
Zugriffe: 9486

Re: Lausitz

Warste zum bungee jumping an der F60? Mit nem Pinzgauer kannste den Spaß richtig ausweiten bei dem einmaligen Gelände. :D
von spreepinz
So Mär 04, 2018 16:17
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung....
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Neuvorstellung....

Hallo Stephan,

lesen bildet und fragen kostet hier nichts. :wink: Also viel Spaß hier im Forum und bei Deiner Suche. Den 712-er bekommt man auch abgelastet auf 3,5 t.
von spreepinz
So Mär 04, 2018 11:28
Forum: Technik
Thema: Bleiersatz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Bleiersatz Erfahrungen

Hallo Karsten,

ich nehme Bactofin in der praktischen und stabilen 1 Liter Dose mit Dosierbecher im Verschluss (z.B. von Lorenz). Bei jeder 2. Betankung setze ich 1 ml/L zu, d.h. eine Dose reicht für ca. 10 Tkm. Für die Weltreise nimmste dann halt 2-3 Dosen mit. :smoke:
von spreepinz
Fr Mär 02, 2018 11:11
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 3299

Re: bh zündung

Christian,

da bin ich ganz bei Dir. Elektrisch gesehen bin ich auch ein Fast-Nackerbatzl, aber auf jeden Fall fahre ich lieber als ich schraube.

Daher: elektronische Zündung + alles weitere MIL (wasserdicht). Und er läuft und läuft und läuft ....
von spreepinz
Di Jan 23, 2018 10:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: Neue G -Klasse W464

MB erklärt zwar, dass die Offroadeigenschaften unverändert gut bleiben würden, aber allein die sich vorn verringernde Bodenfreiheit beim Einfedern spricht für mich dagegen. Bei der Starrachse bleibt eben beim Einfedern die Bodenfreiheit unterm Differential immer gleich. :roll:
von spreepinz
Sa Jan 13, 2018 19:18
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 11835

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

@ Lorenz

Heißt "einbaufertiger Kit" inkl. aller Papiere, die eine gesonderte TÜV-Abnahme und ZB-Eintragung in D überflüssig machen?