Die Suche ergab 258 Treffer

von MEPH
Di Nov 20, 2018 12:49
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 20
Zugriffe: 921

Re: BFG KM3

Ein für mich sehr aktuelles Thema, wenn auch nicht mit dem Pinz. Ich bin seit September in Ungarn in einer Landwirtschaft tätig und die Straßenverhältnisse hier sind abartig. Die Wege bestehen nur aus Erde, was bei leichtestem Regen zu glatteisähnlichen Verhältnissen führt. Mein Arbeits-Hilux ist ak...
von MEPH
Fr Okt 12, 2018 8:56
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1563

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

aekwi hat geschrieben:
Do Okt 11, 2018 8:43
Schau dir mal das letzte Bild an, da erkennst du die Achsen. :D
Achja, absurd. Das nenn ich mal wirklich kreativ. :D
von MEPH
Do Okt 11, 2018 8:38
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1563

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Hahaha!
Sehr geil. Habt ihr den Gabelstapler mitgekauft? :D
Ist der Offroader auf Suzuki Basis?

Würde mich interessieren was ihr für das Gesamtpaket gezahlt habt (gerne per PN).
Die Basis der Pinzen sieht doch mal nicht schlecht aus.

Viel Spaß und Erfolg bei den neuen Projekten!
LG, M.
von MEPH
Do Sep 27, 2018 14:15
Forum: Technik
Thema: Batterie-Hauptschalter schwergängig
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Batterie-Hauptschalter schwergängig

Würde eher darauf tippen, dass der Hauptschalter oder die Buchse verbogen ist.
Einstellen kann man da nichts. Schmieren hilft vielleicht bedingt, ist aber nicht gut für die Hosentasche :D
von MEPH
Mo Sep 24, 2018 13:57
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 1604

Re: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien

Ist ein Top-Firma mit wirklich fairen Preisen.
Habe auch schon sehr viel dort gekauft, nicht nur für die Pinze.
Wellendichtringe allerdings noch nicht... :wink:

LG, M.
von MEPH
Do Aug 23, 2018 9:02
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14956

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Nur nicht den Mut verlieren, kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, wie Du sagst. Zum Thema Felgenfarbe: Ein Freund von mir fährt auch einen dunkelgrauen Pinz und hat die Felgen dann weiß lackiert. Sieht in Kombination mit mittelbraunen Holzleisten ganz cool aus- fast ein bisschen schick. Wenn D...
von MEPH
Mi Aug 22, 2018 17:15
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1481

Re: Farbwahl ....

Finde Ral7008 am Besten!

Bezüglich Grundierungsfarbe macht es es meiner Meinung nach bei weitem nicht so einen gravierenden Unterschied. Man darf halt nicht nur ein Schicht lackieren- würde ich bei einem Offroader aber ohnehin nicht empfehlen... :wink:
von MEPH
Mo Aug 20, 2018 10:46
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718 als Camper
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: 718 als Camper

Der weiße 718 wurde für einen Kunden in den USA aufgebaut und ist nach der Fertigstellung verschifft worden.

LG, M.
von MEPH
Fr Aug 03, 2018 9:45
Forum: Technik
Thema: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig

Das ist aber nicht normal.
Solltest Du Dir dringend mal ansehen.
Bremsflüssigkeiten in den Geberzylindern tauschen. Klingt für mich als wäre da nur noch irgendeine zähflüssige Masse drinnen...

LG, M.
von MEPH
Do Aug 02, 2018 10:35
Forum: Haflinger Markt
Thema: Gewehrhalter oben
Antworten: 0
Zugriffe: 1012

Gewehrhalter oben

Hallo allerseits!

Suche für meine CH-Armee Haflinger die oberen Gewehrhalter (Beifahrerseite).
Die unteren habe ich.

Sind die Gewehrhalter vom Hafi eigentlich gleich wie vom Pinzgauer?

Freue mich über jedes Angebot. :D

Vielen Dank & LG, M.
von MEPH
Mi Aug 01, 2018 8:41
Forum: Mechanik
Thema: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen

Danke für den super Tipp. Sehen auch anschaulich aus.
Muss ich gleich checken ob der Haflinger die gleich Größe hat.

LG, M.
von MEPH
Fr Jul 27, 2018 8:24
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 3566

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Hut ab. Der Preis von Trockeneiser in Ischl ist wirklich nicht ohne- aber wo keine Konkurrenz... Bei der Rostbehandlung würde ich Trockeneisstrahlen dem Sandstrahlen mittlerweile vorziehen- beim Reinigen steht es sich wohl nicht dafür... LG und toitoitoi...
von MEPH
Do Jul 26, 2018 7:40
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Re: 710 M im winter

Im Norden Schwedens haben viele Dieselfahrer moderner PKWs so elektrische Zusatzlüfter im Beifahrerfussraum installiert um den Innenraum schneller auf Temperatur zu bekommen. Sind super Teile, leider weiß ich den Hersteller nicht mehr. War ein rotes, etwa DVD-Hüllengroßes Teil und hat mächtig geheiz...
von MEPH
Do Jul 26, 2018 7:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 3566

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Cooles Projekt! Gutes Gelingen! Bezüglich Reinigung: schau Dich mal um ob es in deiner Nähe einen Betrieb gibt der Trockeneisstrahlen kann. In der Nähe von Wien gibt es einen Betrieb der seine Geräte sogar verborgt. Da kann man dann herrlich zuhause arbeiten damit. Ich hab Trockeneis zwar selbst noc...
von MEPH
Mi Jul 25, 2018 8:12
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: weißer Rauch

Fährst Du einen Diesel?

Nachdem der Benziner luftgekühlt ist würde ich bei weißem Rauch eher nicht auf defekte Kopfdichtung schließen....

LG, M.
von MEPH
Fr Jul 20, 2018 11:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Adapterplatten Smartsitze

Vielleicht kann Tim die Zeichnungen ja zur Verfügung stellen?

Ich hätte auch Interesse an einem Satz. :D

LG, M.
von MEPH
Do Jul 05, 2018 9:37
Forum: Technik
Thema: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt

Also mir fällt da außer den Ölflecken unter dem Wagen nichts auf- läuft doch schön ruhig und rund. :wait:
von MEPH
Do Jul 05, 2018 8:36
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: k, wie besser aufs Dach?

Also die Lösung von Norbert finde ich super.

Kann man bei Dir Sammelbestellungen aufgeben? :D

LG, M.
von MEPH
Fr Jun 29, 2018 11:06
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 48
Zugriffe: 6763

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Tolle Arbeit. Der Farbunterschied ist auf den Fotos wirklich nicht zu sehen.
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus- Gratuliere!