Die Suche ergab 250 Treffer

von MEPH
Fr Aug 03, 2018 9:45
Forum: Technik
Thema: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig

Das ist aber nicht normal.
Solltest Du Dir dringend mal ansehen.
Bremsflüssigkeiten in den Geberzylindern tauschen. Klingt für mich als wäre da nur noch irgendeine zähflüssige Masse drinnen...

LG, M.
von MEPH
Do Aug 02, 2018 10:35
Forum: Haflinger Markt
Thema: Gewehrhalter oben
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Gewehrhalter oben

Hallo allerseits!

Suche für meine CH-Armee Haflinger die oberen Gewehrhalter (Beifahrerseite).
Die unteren habe ich.

Sind die Gewehrhalter vom Hafi eigentlich gleich wie vom Pinzgauer?

Freue mich über jedes Angebot. :D

Vielen Dank & LG, M.
von MEPH
Mi Aug 01, 2018 8:41
Forum: Mechanik
Thema: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen

Danke für den super Tipp. Sehen auch anschaulich aus.
Muss ich gleich checken ob der Haflinger die gleich Größe hat.

LG, M.
von MEPH
Fr Jul 27, 2018 8:24
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 26
Zugriffe: 1004

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Hut ab. Der Preis von Trockeneiser in Ischl ist wirklich nicht ohne- aber wo keine Konkurrenz... Bei der Rostbehandlung würde ich Trockeneisstrahlen dem Sandstrahlen mittlerweile vorziehen- beim Reinigen steht es sich wohl nicht dafür... LG und toitoitoi...
von MEPH
Do Jul 26, 2018 7:40
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: 710 M im winter

Im Norden Schwedens haben viele Dieselfahrer moderner PKWs so elektrische Zusatzlüfter im Beifahrerfussraum installiert um den Innenraum schneller auf Temperatur zu bekommen. Sind super Teile, leider weiß ich den Hersteller nicht mehr. War ein rotes, etwa DVD-Hüllengroßes Teil und hat mächtig geheiz...
von MEPH
Do Jul 26, 2018 7:36
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 26
Zugriffe: 1004

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Cooles Projekt! Gutes Gelingen! Bezüglich Reinigung: schau Dich mal um ob es in deiner Nähe einen Betrieb gibt der Trockeneisstrahlen kann. In der Nähe von Wien gibt es einen Betrieb der seine Geräte sogar verborgt. Da kann man dann herrlich zuhause arbeiten damit. Ich hab Trockeneis zwar selbst noc...
von MEPH
Mi Jul 25, 2018 8:12
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 505

Re: weißer Rauch

Fährst Du einen Diesel?

Nachdem der Benziner luftgekühlt ist würde ich bei weißem Rauch eher nicht auf defekte Kopfdichtung schließen....

LG, M.
von MEPH
Fr Jul 20, 2018 11:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Adapterplatten Smartsitze

Vielleicht kann Tim die Zeichnungen ja zur Verfügung stellen?

Ich hätte auch Interesse an einem Satz. :D

LG, M.
von MEPH
Do Jul 05, 2018 9:37
Forum: Technik
Thema: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt
Antworten: 8
Zugriffe: 270

Re: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt

Also mir fällt da außer den Ölflecken unter dem Wagen nichts auf- läuft doch schön ruhig und rund. :wait:
von MEPH
Do Jul 05, 2018 8:36
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Re: k, wie besser aufs Dach?

Also die Lösung von Norbert finde ich super.

Kann man bei Dir Sammelbestellungen aufgeben? :D

LG, M.
von MEPH
Fr Jun 29, 2018 11:06
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 45
Zugriffe: 5417

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Tolle Arbeit. Der Farbunterschied ist auf den Fotos wirklich nicht zu sehen.
Sieht auf jeden Fall um Welten besser aus- Gratuliere!
von MEPH
Mi Jun 20, 2018 14:45
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 636

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Tolles Ergebnis, gratuliere.
Ich habe bisher zum Glück nur Spot-Lackierungen bei meinem 710K machen "müssen".

Aber sag mal, was ist denn das für eine 710K Version mit nur einer Tür rechts hinten? Kannte ich bisher nicht.

LG, M.
von MEPH
Mi Jun 13, 2018 9:35
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Tolle Reise und wirklich tolle, tolle Fotos! Ein Freund von mir war viele Male mit seinem Defender in Afrika, nun meint er würde er das nicht mehr machen, es gab zu viele gefährliche Situationen, Überfälle etc. in gewissen Gebieten, manchmal hatte er echt Angst um sein Leben. Wie war das auf deiner ...
von MEPH
Mo Jun 11, 2018 10:48
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Reifen

Update: War beruflich in Polen mit dem Auto und hab mir die Reifen ins Hotel schicken lassen. :D Die Reifen sind monitert, auf Fiat 13 Zoll Felgen, bisher habe ich sie aber nur auf der Straße gefahren. Machen bisher einen super Eindruck. Sobald ich das erste Mal im Gelände war gebe ich Bescheid. LG,...
von MEPH
Mo Jun 11, 2018 8:19
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1227

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Kauf doch einfach eine zweite Plane und die Sache ist geregelt.... :roll:

Da kannst Du dann Löcher reinschnipseln wo und wieviele Du brauchst...

LG, M.
von MEPH
Mi Mai 23, 2018 10:51
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hab den Eindruck, dass Du seit meiner Frage "wann geht es hier weiter" noch mehr Gas gibst.
Hut ab und Daumen hoch- wirklich tolle Arbeit.

LG, M.
von MEPH
Mi Mai 23, 2018 9:22
Forum: Technisches
Thema: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3

Ja, ich fand eben auch keinen Unterschied zwischen Stellung 2 und 3.
Den weißen Zugschalter muss ich mir mal genauer ansehen- hab gerade gar nicht im Kopf wo der sitzt.

Die Halter sehen sehr original aus, ich mach mal ein Foto und stell es rein.
LG, M.
von MEPH
Di Mai 22, 2018 13:51
Forum: Technisches
Thema: Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Tarnlicht, Parklicht und Zündschlüsselstellung 3

Hallo allerseits! Hab gestern die ganze Elektrik meines schweizer Armee Haflingers durchgecheckt und instandgesetzt. Nun geht die Hupe wieder, das Standlicht, die Bremsen, Blinker und einen neuen Fernlichttaster hat's auch gegeben. Dabei ergab sich folgende Frage, die ich auch anhand der Betriebsanl...
von MEPH
Di Mai 22, 2018 10:47
Forum: Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 1048

Re: Rückwärtsgang

So, alle Gänge lassen sich wieder einwandfrei schalten. An dem Haflinger dürfte schon mal jemand Körnerpunkte gemacht haben vorm zerlegen des Gestänges. Nach Reinigung der besagten Teile waren diese klar zu sehen und der Zusammenbau in richtiger Einstellung war dann ganz easy. Danke ecuh für eure Hi...