Die Suche ergab 32 Treffer

von PinzgauerImPinzgau
Di Okt 29, 2019 7:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit
Antworten: 11
Zugriffe: 3425

Re: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit

Seitlich bei den Bordwänden sieht es mir eher nach überlackierter Karosseriedichtmasse aus.
Damit die Feuchtigkeit weniger zwischen Bordwand und Plattform kommt und weniger schnell zu rosten/verrotten beginnt.
so ist es bei meinem 710m
Grüße andi
von PinzgauerImPinzgau
Mi Apr 17, 2019 8:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rostschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 5947

Re: Rostschutz

Schau mal beim Florian, dieser Unterbodenschutz wird beim ÖBH verwendet.

https://pinzgauer-ersatzteile.webnode.a ... denschutz/

beste Grüße
Andi
von PinzgauerImPinzgau
Do Mär 21, 2019 18:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Noch ein neuer aus Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 6477

Re: Noch ein neuer aus Salzburg

Wo aus Salzburg kommt der neue denn her?

Beste Grüße
Andi aus dem Pinzgau
von PinzgauerImPinzgau
Di Nov 13, 2018 8:00
Forum: Benzin Technik
Thema: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: pinz zieht nach links nach bremsen einstellen

Also bei meinem 710m ÖBH Rehab (mit Alb, das haben meines wissens nur die M Rehab vom ÖBH ) ist es definitiv so, dass er unbeladen viel weniger bremswirkung auf der Hinterachse hat. zum Pickerl machen (TÜV) kommen immer ein paar Granit Randleisten drauf. Dann klappte es bis jetz immer gut. beste grü...
von PinzgauerImPinzgau
Do Sep 13, 2018 9:55
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Sitzbänke 710m
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Sitzbänke 710m

schau bzw. frag mal beim Florian....
der hat eigentlich so ziemlich alles.

www.pinzgauer-ersatzteile.webnode.at

beste Grüße
Andi
von PinzgauerImPinzgau
Do Sep 06, 2018 11:55
Forum: Rest der Welt
Thema: Kuuuh on tour
Antworten: 5
Zugriffe: 7932

Re: Kuuuh on tour

Ahhh schade das ich den Blog eerst jetz kennen gelernt habe.

Habe gerade gesehen das ihr im August am Wiesbachhorn (ein beeindruckender 3000er) wart, warscheinlich von Kaprun-Mooserboden aus.
Komme aus der nächsten Ortschaft Piesendorf.
Werde euren Blog weiterhin mitverfolgen.

viel Spaß noch!
von PinzgauerImPinzgau
Mi Jul 25, 2018 21:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: 710 M im winter

also ich fahre auch im Winter regelmäßig aber nur auf Nebenstraßen und auf die Alm (Salz vermeiden) Der letzte Winter war ein Traum, hatte von Ende November bis Anfang März durchgehend die Ketten montiert weil eine top Schneefahrbahn war. Im M heißts einfach gut anziehen und die Plane zwischen Fahre...
von PinzgauerImPinzgau
So Nov 19, 2017 9:04
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Anhängekupplung Kugelkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: Anhängekupplung Kugelkopf

schau mal beim Florian

http://m.pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/

beste Grüße Andi
von PinzgauerImPinzgau
Sa Jul 29, 2017 19:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Toyota Land Crusier J40
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Toyota Land Crusier J40

Klingt ganz Intressant...http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 36524.html

alt aber bewährt!

Gruß Andi
von PinzgauerImPinzgau
Mi Jul 26, 2017 12:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinz in Kohfidisch
Antworten: 15
Zugriffe: 6228

Re: Unfall mit Pinz in Kohfidisch

Mir wurde auch gerade der Link gesendet...
wollte ihn gerade ins Forum stellen...

Alles gute allen Insassen!
von PinzgauerImPinzgau
Di Jul 25, 2017 19:22
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Gruß aus dem Emsland!
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Gruß aus dem Emsland!

Ich weiß in näherer Umgebung 7 Stk...

Hast aber recht, viel zu wenig für den Pinzgau!
von PinzgauerImPinzgau
Di Jul 25, 2017 8:18
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Gruß aus dem Emsland!
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Gruß aus dem Emsland!

Ein Hallo aus dem Pinzgau....
Urlaub mit dem Pinzgauer?
Wo treibst du dich denn rum?

beste Grüße aus Piesendorf....Andi
von PinzgauerImPinzgau
Di Jul 11, 2017 15:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer auf facebook
Antworten: 15
Zugriffe: 5991

Re: Pinzgauer auf facebook

Jetz musste ich natürlich auch schnell eins posten.

ladet doch mal eure Pinzi fahrenden FB Freunde ein!

Gruß Andi
von PinzgauerImPinzgau
So Jul 09, 2017 17:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer auf facebook
Antworten: 15
Zugriffe: 5991

Pinzgauer auf facebook

Vor einigen Tagen bin ich auf facebook auf eine Seite gestoßen be der es um Pinzgauer geht. Genauer gesagt heißt die seite sogar ´´Freunde des Pinzgauerforums´´ https://www.facebook.com/groups/600828866633436/ Leider ist dort nicht viel los, aber das könnte sich ja ändern! Die Admins sind KAI und TI...
von PinzgauerImPinzgau
Sa Jul 08, 2017 8:48
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Werkstatt stadt sbg und 30 km umkreis gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7971

Re: Werkstatt stadt sbg und 30 km umkreis gesucht

Noch ein Salzburger Pinzgauer.... mit Werkstatt kann ich dir leider nicht helfen, aber am besten kleine Werkstätten mit älteren Mechanikern oder welche die sich auch mit Oldtimer beschäftigen. Ersatzteilmäßig ist Pandaflorian aus dem Forum zu empfehlen. http://m.pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/ Ken...
von PinzgauerImPinzgau
Fr Jul 07, 2017 19:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Was auf die Ohren ???
Antworten: 28
Zugriffe: 10513

Re: Was auf die Ohren ???

so, nach über einem Jahr wird der Wunsch nach dem Radio wieder aktiv... Da ich ja einen M habe und der ja nicht so gut zu sichern ist, vor allem im Sommer und der Pinz ja ab u zu einfach unbeaufsichtigt rumsteht, möchte ich den Caliber Radio mit ein paar kleinen Handgriffen schnell ausbauen können. ...
von PinzgauerImPinzgau
Fr Mai 12, 2017 15:03
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Großglockner
Antworten: 20
Zugriffe: 15132

Re: Großglockner

Jetz geht's wieder los, seit dem 3. Mai ist die Großglockner Hochalpenstraße wieder vom Schnee befreit und befahrbar und ich mache jetzt ganz frech einmal Werbung in eigener Sache... Ich komme aus Piesendorf, einem kleinem Ort im PINZGAU (Bundesland Salzburg) ganz in der Nähe von Bruck a.d. Glockner...
von PinzgauerImPinzgau
So Jul 17, 2016 14:42
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Großglockner
Antworten: 20
Zugriffe: 15132

Re: Großglockner

ach schade, habs leider erst heute gelesen, bin ca 10km von Bruck an der Glocknerstraße entfernt....und würde mich dadurch ganz gut auskennen...
war schon oft am Glockner, mit Auto, Oldtimer Traktor... aber noch nicht mit dem Pinzi, werd ich aber heuer mal nachholen...(bei schönem Cabriowetter)
von PinzgauerImPinzgau
Mo Jun 27, 2016 17:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Was auf die Ohren ???
Antworten: 28
Zugriffe: 10513

Re: Was auf die Ohren ???

Rein aus Interesse, läuft der Calibra noch problemlos? Würde mir für meinen Pinzi auch gefallen, Vorallem weil er der einzige am Markt is der 24v, eingebaute Boxen + 2 weiter Boxenanschlüsse hat.... Und könnte man als Strombezugsquelle das schwarze Kästchen (Funkanschluss??) hinter dem Fahrersitz nu...
von PinzgauerImPinzgau
Di Mär 22, 2016 17:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Starter/Anlasser
Antworten: 12
Zugriffe: 4353

Re: Starter/Anlasser

Servus Florian, habe des Öfteren probiert auf deine Mail zu antworten, Klapp aber nicht!!

Lager brauch ich sicher...
Melde mich nach Ostern dann ist Saison vorbei und wieder Zeit!

Gruß Andi