Die Suche ergab 53 Treffer

von frank
Di Aug 28, 2018 14:36
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

Re: Batteriene abgeraucht

...stimme zu - ein Voltmeter ist die perfekte Ergänzung für die leere Öffnung im Armaturenbrett :)
Hat mir schon geholfen, als der Keilriemen unbemerkt gerissen war - nur noch 24V, obwohl der Motor lief.
Gruess vom Frank
von frank
Mi Jul 25, 2018 11:53
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: 710 M im winter

wenn alles in Ordnung ist ist das Quatsch - für eine nicht beschlagene Scheibe reicht die Heizung /der Lüfter allemal. Danke für die Korrektur :-) Tut mir sehr leid, Falschinformationen verbreitet zu haben !! Wenn bei -15 Grad die Scheiben beschlagen, ist bestimmt mit mir was nicht in Ordnung :( Gr...
von frank
Di Jul 24, 2018 21:16
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1225

Re: 710 M im winter

Hallo Berthold, aber ja, die Scheiben beschlagen wunderbar :-) Der Lüfter hilft auch nicht viel, also Seitenscheiben aufschieben und gut durchlüften. Hat bei mir letzten Winter bei -15 Grad gut funktioniert. Regelmässig (jeden 2. Tag) sehr gut waschen, vor allem unten, wegen Salz!! Vielleicht noch g...
von frank
Di Jul 17, 2018 8:42
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist so gut wie VERKAUFT :)
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist schon RESERVIERT :)

Sorry für meine unklare Ausdrucksweise...
Der Pinzgauer und die Platform sind zusammen reserviert - wenn das wie geplant klappt, wird es demnächst abgeholt.
Falls der Verkauf/Abholung wider erwartet nicht über die Bühne geht, würden wir das hier entsprechend ankündigen.
Gruess und schöne Tag vom Frank
von frank
So Jul 15, 2018 19:33
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist so gut wie VERKAUFT :)
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist schon RESERVIERT :)

Hallo Tommy

die gehen zusammen weg, der Rost am Fahrzeug ist zuviel, um da noch was zu machen...

Gruess vom Frank
von frank
Di Jun 26, 2018 20:50
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist so gut wie VERKAUFT :)
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Mein Kollege verkauft einen 710M - UPDATE, ist so gut wie VERKAUFT :)

Hallo mitenand, mein Kollege Michel gibt sein Projekt auf, da es zeitmässig leider seine Möglichkeiten überschreitet. Fachlich wäre es für ihn absolut kein Problem - er hat ja auch meinen Pinzgauer super hergerichtet. Also, es handelt sich um einen Pinzgauer 710M der Schweizer Armee von 1974 mit 149...
von frank
Mo Mai 28, 2018 22:08
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Cooper Discoverer STT 235/85 16
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Cooper Discoverer STT 235/85 16

Hallo Peter,
Ok... ReservePneu ist reserviert:-)
Richtung Bern fahre ich nicht in nächster Zeit.
Schicke PN mit Details...

Gruess Frank
von frank
Fr Mai 25, 2018 8:33
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Cooper Discoverer STT 235/85 16
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Cooper Discoverer STT 235/85 16

Hallo Peter, sorry, erst jetzt gesehen ... Ja ist noch da, 1/2 vom Neupreis? Fr. 75.-? Es kommen dann noch 4 gebrauchte Cooper STT dazu, haben schätzungsweise noch 50%, falls Du Verwendung hast. Die müssen erst noch von den neuen Felgen runter (erst am Freitag in 2 Wochen, habe keine Zeit vorher). -...
von frank
Mo Mai 21, 2018 15:06
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Halter für Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Suche Halter für Kabel

Super :-) vielen Dank! Mir fehlt nur noch der Kabel-Halter... die anderen 2 Teile (links ist der Halter für das SE-227, wird rechts an der Trennwand montiert - rechts ist für die Zubehörtasche SE-412, wird in der Mitte der Trennwand auf dem Absatz montiert) habe ich schon. Sende Dir eine PN wegen de...
von frank
So Mai 20, 2018 21:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Halter für Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Suche Halter für Kabel

Hallo Stefan,

das wäre ja super :D :D :D
Gib die Suche nicht auf :P

Gruess und schönes verlängertes Weekend
Frank
von frank
So Mai 20, 2018 10:00
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Halter für Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Suche Halter für Kabel

Falls jemand dieses Teil hier... IMG_1215.jpg ...hat und nicht braucht -> ich hätte es sehr gerne :-) Der Halter und das (15m) Kabel sind für die Verbindung vom Stromaggregat zum Fahrzeug bei den Funk-Pinzgauern. Das Kabel habe ich mittlerweile selber gemacht, den Halter herzustellen ist aber :shock...
von frank
Sa Mai 12, 2018 20:37
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Cooper Discoverer STT 235/85 16
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Cooper Discoverer STT 235/85 16

1 neuer, ungebrauchter, der als Reserverad diente, ist ab sofort zum abholen bereit.
Falls den jemand möchte, bei mir in Meierskappel LU, Schweiz demnächst abholen.
von frank
Mi Apr 04, 2018 9:53
Forum: Mechanik
Thema: Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 1203

Re: Felgen

So teuer sind Originalfelgen ja auch nicht, dass man "irgendwelche" Felgen "irgendwie" dranschrauben muss.
Ich würde bei den originalen bleiben, mit den geprüften Radmuttern - war für die letzten +40 Jahre ok so...

Gruess vom Frank
von frank
Di Apr 03, 2018 9:01
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 48
Zugriffe: 6483

Re: Der Neue: 710K

"Und der Auspuff ist ziemlich schwarz... ist das bei euch auch so?"
--- wie soll der sonst sein - pink :-) :twisted: ???

also, schwarz und so schön trocken ist meiner Meinung nach ok!

Gruess, Frank
von frank
Fr Feb 02, 2018 12:53
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg

Unglaublich und traurig, wie im Nachbarland die Fahrzeuge "zugrunde" gerichtet werden :-(
Kein Wunder, wurden so viele Fahrzeuge von Schweizer Armee-Versteigerungen exportiert.

Wünsche allen ein schönes Weekend - und pflegt Eure Schätzchen gut :-) :-)
Gruess vom Frank
von frank
So Jan 28, 2018 10:21
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

Hallo Tommy, ok, danke - mal sehen, was diese Woche passiert...
Gruess und schönen Tag, Frank
..................
update 29.01.2018 - SIND WEG !!!
Danke fürs Interesse und die freundlichen Anfragen
Gruess vom Frank
von frank
Sa Jan 13, 2018 22:11
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 32
Zugriffe: 10828

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

...da geben also einige Leute viel Geld aus, damit der ganze Spass flöten geht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bin 1983-1995 im Militärdienst viel Pinzgauer 710M gefahren & hab seit 2 Jahren (m)einen eigenen :) Die Lenkung ist mit weder auf langen Strecken noch im Gelände jemals anstrengend vorgekomme...
von frank
Mo Dez 25, 2017 11:42
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzi 712m
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Re: Pinzi 712m

Also für Namibia müsste er idealerweise im Zebra-Look lackiert sein 8)
Gruess, frohe Festtage und viel Erfolg beim Fern-Verkauf. Frank
von frank
Mi Dez 06, 2017 18:19
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

Hatte nur ein Festigkeitsgutachten, was die MFK nicht interessiert :-(
Bin über die Weihnachtstage zu Hause und freue mich auf Deinen Besuch :-)
Gruess, Frank
von frank
Di Dez 05, 2017 22:20
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

hoi alex keine MFK-Probleme - wie gesagt, waren sie unsichtbar :-) und jetzt habe ich sowieso 6 jahre ruhe vor Kontrollen... 3cm pro Seite machen optisch keinen optischen unterschied. die O-beinigkeit war aber besser mit den Verbreiterungen. gehe nicht weiter runter mit dem preis, warte bis ende jah...