Die Suche ergab 9 Treffer

von attila_76
Mi Mär 24, 2021 8:07
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hintere Halbachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 6694

Re: Hintere Halbachsen

Hallo Bernd,

das ist eine wirklich saubere Arbeit!
Bist Du sicher dass sowohl Schubstrebenaufnahmen als auch Federsockel unterschiedlich sind?
Ich hätte beim Federsockel vermutet dass diese links und rechts ident sind.

Lg, Markus
von attila_76
Mo Mär 22, 2021 20:39
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hintere Halbachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 6694

Hintere Halbachsen

Hallo Puch-Gemeinde, Hintere Halbachsen (stärkere Ausführung ohne den Steg) sind ja nicht so leicht zu bekommen... Da ich eine solche Rechte brauche war ein Gedanke eventuell eine vorhandene Linke umzubauen. Spontan wären mir folgende Unterschiede aufgefallen: Handbremsseilanschlag, Handbremshebelbo...
von attila_76
Mo Feb 10, 2020 21:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Äußere Achsmanschette vorne tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 13942

Re: Äußere Achsmanschette vorne tauschen

Thanks John!

There is a misunderstanding, I need to remove item number 2, item number 46 is removed already.

Best regards, Markus
von attila_76
So Feb 09, 2020 16:15
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Äußere Achsmanschette vorne tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 13942

Re: Äußere Achsmanschette vorne tauschen

Danke Bernd!
Die Buchsen gehen leichter raus als gedacht....

Hat noch jemand eine Erfahrung mit den oberen Buchsen?
Da klappt diese Methode wegen des Sackloches ja nicht....

Beste Grüße, Markus
von attila_76
So Dez 15, 2019 20:25
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Äußere Achsmanschette vorne tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 13942

Re: Äußere Achsmanschette vorne tauschen

Hallo Leute,

sorry dass ich einen alten Thread wiederbelebe...
Auf dem von Norbert geposteten Bild ist schön die untere Achsschenkelbuchse (3) zu sehen, welche ich tauschen sollte.
Hat jemand damit Erfahrung und kann diese bitte mit mir teilen?

Danke, Markus
von attila_76
Do Feb 23, 2017 9:55
Forum: Biete Haflinger
Thema: Haflinger 703 zum Verkauf
Antworten: 3
Zugriffe: 6578

Re: Haflinger 703 zum Verkauf

Hallo, naja - so rar sind sie auch wieder nicht, und vor allem waren diese in der Vergangenheit sehr unbeliebt weil man sie nicht Cabrio fahren konnte... Der hier zum Verkauf stehende ist allerdings meiner Meinung nach kein "echter" Kommunalhafi. Das Schneeschild und die Hydraulik scheinen...
von attila_76
Mi Feb 15, 2017 13:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712k +718M =718k?
Antworten: 19
Zugriffe: 5632

Re: 712k +718M =718k?

Hallo Lorenz, Danke für Deine detaillierte Antwort! Es bestätigt mich in meinen grundsätzlichen Überlegungen, allerdings geht die Hoffnung über diesen Umweg zu einem "günstigen " 718M zu kommen nicht ganz auf, da trotzdem "teure" TD-Teile verwendet werden müssen und nicht die Mas...
von attila_76
Mi Feb 15, 2017 11:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712k +718M =718k?
Antworten: 19
Zugriffe: 5632

Re: 712k +718M =718k?

Hallo Leute, Sorry dass ich einen so alten Thread wieder aufgreife aber dieser Gedankenansatz in Form dieser Formel hat schon was.... Meine Ableitung davon wäre aber etwas anders und zwar 718T + 712M = 718M? Klingt das realistisch? Soweit ich weiß hat mir zumindest bei den Benzinern mal wer erzählt ...
von attila_76
Mo Mär 07, 2016 14:19
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Typisierung Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 8435

Re: Typisierung Allgemein

Nun ist es so weit dass auch ich mich kurz vorstellen möchte und gleich eine Frage loswerden muss.... Mein Name ist Markus und ich wohne im Salzburger Flachgau, seit etwa 20 Jahren bin ich im Besitz von Haflingern, welche auch von mir restauriert und gewartet werden. Parallel bewege ich mich noch au...