Die Suche ergab 106 Treffer

von plipp56
Di Feb 27, 2024 20:14
Forum: Neuigkeiten
Thema: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug

Gregor, da stimme ich Dir zu, die anderen 8 aber schon! Obwohl der " beige" lt. Zulassung historisch ist, bin ich sicher nicht der Einzige der einen modifizierten Pinz hat, zB. Richard, Robert etc, warten wir ab wie sich dieser Entwurf entwickelt, rückbauen läßt er sich allemal.
von plipp56
So Feb 25, 2024 12:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 2277

Re: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug

Ich hab mir die ganze Verordnung noch nicht durchgelesen wegen Zeitmangels, aber schon einen Absatz gefunden wo steht > Historische Fahrzeuge ausgenommen < ! Hab dann nicht mehr weitergelesen.
von plipp56
Di Feb 13, 2024 16:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: komische Stelle beim Grundieren
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: komische Stelle beim Grundieren

Hallo, ich meinte mit der Druckluft in den Spalt blasen um zu sehen ob die Grundierung weiter sich löst. Ich stelle nicht deine Vorbereitung in Frage, sondern die Materialien die in der Vergangenheit verfügbar waren. Bei Oldis muss man immer damit rechnen das mal gepfuscht wurde. Allerdings gibt es ...
von plipp56
So Feb 11, 2024 20:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: komische Stelle beim Grundieren
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: komische Stelle beim Grundieren

Hallo, mehrere Möglichkeiten. Mit Druckluft (maximaler Druck) entlang des Risses, voraussichtlich keine Haftung der Grundierung, schlechte Vorbereitung des Untergrundes vor dem grundieren, Nitro- oder Kunstharz Grundierung daher Unverträglichkeit mit heutigen Materialien, im schlimmsten Fall strahle...
von plipp56
Mo Dez 25, 2023 16:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Radbolzen wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Radbolzen wechseln

Beschädigte Bolzen durchschlagen/klopfen, neue von hinten einschieben, vielleicht einrasten lassen in die Verzahnung der Alten, 14er Beilagscheiben aussen beilegen und mit M14 fein Muttern wieder einziehen, 5min und habe fertig!
von plipp56
So Nov 19, 2023 15:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausrolltest, Ausrrollverusch
Antworten: 14
Zugriffe: 2035

Re: Ausrolltest, Ausrrollverusch

Vielleicht bin etwas naiv oder ungebildet, aber was ist ein Ausrollversuch???
von plipp56
So Jul 30, 2023 14:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl durch Auspuff
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Öl durch Auspuff

Kompression schon geprüft ?
von plipp56
So Jul 30, 2023 12:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl durch Auspuff
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Öl durch Auspuff

Öl im Luftfilter kommt von der Motorentlüftung, zu viel Druck im Kurbelgehäuse, wahrscheinlich ein Problem mit den Kolbenringen, wieviel KM hat der Pinz runter?
von plipp56
So Jul 30, 2023 12:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl durch Auspuff
Antworten: 24
Zugriffe: 3592

Re: Öl durch Auspuff

Sicher das es Ölspritzer sind? Schaut eher nach Kondenswasser mit Russpartikeln vermischt aus, wäre ganz normal mM. Wenn Du öl im Auspuff hast raucht er dem entsprechend, mit Finger ins Auspuffende fahren und schauen was dranklebt, Du merkst gleich was Sache ist.
von plipp56
Sa Jul 29, 2023 12:10
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Einspritzanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Re: Einspritzanlage

Ich hab die Einspritzung von classic sue seit mehr als 3 Jahren, Fazit: ein anderer Pinz !!! Allein das Anspringverhalten, kein nerviges orgeln mehr, Zündung ein, kurz starten, läuft ! bei jedem Wetter und ich bin nicht mal im Fahrzeug. Mehr Drehmoment, ich brauch nie die 1. fahr alles mit 2. & ...
von plipp56
Mo Jul 10, 2023 19:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Hecktüre schließt nicht richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Re: Hecktüre schließt nicht richtig

Bei meinem FAL hatte ich das gleiche Problem, rte Seiten aus/ein, Schloß zerlegen, Beilagen unterlegen etc, alles für die Katz, tür rastet nicht ein, springt unmotiviert beim fahren auf usw. Bis ich mir das Scharnier lks angeschaut habe, die Gewindeplatte waren nicht korrekt positioniert, die Scharn...
von plipp56
Sa Jun 17, 2023 18:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bergezubehör
Antworten: 14
Zugriffe: 1775

Re: Bergezubehör

Bergebretter sind sinnlos, vor allem wen allein. Winde die mindestens 1,5fache des Eigengewichts zieht, 30m Dynamea Seil, Baumgurt, ein bis zwei Umlenkrollen, Ratschengurt zum Sichern und üben, üben.
lg plipp
von plipp56
Do Apr 27, 2023 18:10
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Versteigerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Pinzgauer Versteigerung

Ich habe beruflich Zugang zum ÖBH und jemand hat mir einen Gefallen getan, Ausnahmsweise.
von plipp56
Di Apr 25, 2023 18:40
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Versteigerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Pinzgauer Versteigerung

Durchrostung rts nach Tür, das ist nix. Heftig wirds durch das nicht lokalisierbare, schlagende Geräusch im Antriebsstrang, dazu noch kein Kraftschluss am Getriebe, Wandler oder Getriebe ? Starker Ölverlust am Motor und Getriebe und die V-Achse hat ein Problem an den Kugeln, die Bremsen sind fertig ...
von plipp56
Mo Apr 24, 2023 17:54
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Versteigerung
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Pinzgauer Versteigerung

Das Schmuckstück 718 täuscht, es hat erhebliche Mängel, hab mich schlau gemacht, schätze die Rep.kosten €15-18tsd !
von plipp56
So Jun 19, 2022 19:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Suche Beitrag m. Foto Klemmhalter Beifahrerhaltebügel
Antworten: 10
Zugriffe: 3664

Re: Suche Beitrag m. Foto Klemmhalter Beifahrerhaltebügel

Hallo, ich hab das Toughbook mit den Haltern von Hydraulikleitungen festgemacht, hält bombenfest und kost fast nix.
lg plipp
von plipp56
Mo Jan 31, 2022 22:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rostschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 5861

Re: Rostschutz

Hartgusskies ist das gleiche wie Sandstrahlen, nur das es halt metallisch ist und nicht staubt. Natürlich dringt es in Ritzen ein, wenn sie offen sind genauso wie Spalten, aber dementsprechend ist die Wirkung, SA 2.5 heißt eine einheitliche Oberfläche ohne jegliche Flecken, kein Rost oder Zunder. Na...
von plipp56
So Jan 30, 2022 11:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rostschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 5861

Re: Rostschutz

... nur der UBS wurde Eis-gestrahlt, die Karosserie partiell und der Antrieb komplett mit Hartgusskies gestrahlt. Hätte ich die Karosserie ebenfalls Hartguss gestrahlt wäre der org. Steinschlagschutz weg gewesen und der war einfach zu perfekt, abgesehen davon das dieser ein 2K Material ist und nur i...
von plipp56
Sa Jan 29, 2022 21:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rostschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 5861

Re: Rostschutz

Ich habe meinen 712 komplett vom ÖBH Unterbodenschutz befreit, nur den orign. Steinschlagschutz (grau) belassen, EP grundiert & PU elastifiziert lackiert - 5 Jahre später - kein Rost zeigt sich, allerdings wasch ich ihn gründlich nach jedem Geländeeinsatz. Ich halte persönlich nichts von Unterbo...
von plipp56
Sa Nov 20, 2021 20:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Hallo Unterschied zwischen M + T
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Re: Hallo Unterschied zwischen M + T

... oder 712 FAL kaufen !

lg plipp