Die Suche ergab 27 Treffer

von AllgaeuHafi
Di Jan 10, 2017 7:54
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP
Antworten: 4
Zugriffe: 6822

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Hallo Franz, vielen Dank für den Hinweis. Das Schild gibt es von Abziehbilderservice.de. Das passt von der Form nicht gut und auch die 600kg Anhängelast sind etwas eigenartig. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich vom Haflinger ist. Oder hat jemand wirklich die 600kg beim Haflinger eingetragen be...
von AllgaeuHafi
Mo Jan 09, 2017 21:28
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP
Antworten: 4
Zugriffe: 6822

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Hallo Zusammen,

hat vielleicht sonst noch jemand ein Typenschild für die Anhängevorrichtung abzugeben?
Muss auch nicht neu sein... guter, lesbarer Zustand wäre auch ok.
Vielen Dank vorab.
Wolfgang
von AllgaeuHafi
Mi Nov 09, 2016 12:45
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP
Antworten: 4
Zugriffe: 6822

Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Hallo, wir haben nun einen zu unserem Feuerwehr-Hafi passenden, richtig rustikalen Anhänger aufgetrieben. Nun braucht der Haflinger natürlich eine Zugvorrichtung. Hat jemand noch ein Typenschild für die Anhängerkupplung übrig? Es gibt bei Abziehbilderservice.de ein Typenschild. Mir kommen jedoch die...
von AllgaeuHafi
So Jul 10, 2016 16:41
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Abdeckbleche / Motorverblechung
Antworten: 0
Zugriffe: 5455

Abdeckbleche / Motorverblechung

Hallo Leute, für unseren Feuerwehr-Haflinger suchen wir noch die hintere Motorverblechung unten bei der Riemenscheibe (700.1.01.044.1 ???). Hat jemand so ein Teil rumliegen und abzugeben? Eventuell auch die Bleche für die Abluftführung (Pos. 20-23 im Teilekatalog). Der Zustand muss nicht neu sein - ...
von AllgaeuHafi
Di Jun 21, 2016 17:31
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Tabelle Anzugsdrehmomente
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Re: Tabelle Anzugsdrehmomente

Hallo und vielen Dank.
Da scheint es verschiedene Reparaturanleitungen zu geben...
Jedenfalls ist da auch nicht mehr definiert als in den Scans, die ich schon bekommen habe.
Steyr-Puch war da sparsamer als VW :wink:
von AllgaeuHafi
Di Jun 21, 2016 7:59
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Tabelle Anzugsdrehmomente
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Tabelle Anzugsdrehmomente

Hallo Leute, leider hatten wir ein "kleines" Problem mit der Kupplung. Sie trennt nicht mehr richtig. Ersatzteile sind schon im Zulauf bzw. vorhanden und prinzipiell sollte das ganze kein großes Problem sein. Nun habe ich aber in unseren Unterlagen bzw. auch Online aber keine Informationen...
von AllgaeuHafi
Di Jun 07, 2016 8:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Auspuffkrümmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Re: Auspuffkrümmer?

Hat jemand das Teil schon mal verbaut? Mich würde in erster Linie interessieren wie der Krümmer passt und ob es sonst irgendwelche Probleme gab.
von AllgaeuHafi
Mo Jun 06, 2016 18:00
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Auspuffkrümmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 3084

Auspuffkrümmer?

Hallo Leute,
hat noch jemand einen Auspuffkrümmer abzugeben?
Im Netz habe ich einen Krümmer von einem ungarischen Anbieter gefunden. Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank vorab für eure Tipps
Wolfgang
von AllgaeuHafi
Mi Apr 06, 2016 6:16
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kriechgang springt raus...
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Re: Kriechgang springt raus...

Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps. Die restlichen Gänge lassen sich alle super schalten. Lediglich der 3. Gang knackt. Mit Zwischengas geht das aber auch sauber -> das werden dann wohl die Synchronringe sein. Auch der Kriechgang lässt sich problemlos finden und einlegen - er bleibt halt nicht d...
von AllgaeuHafi
Mo Apr 04, 2016 21:12
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kriechgang springt raus...
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Re: Kriechgang springt raus...

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das mit der Länge der Schaltstange haben wir schon ausprobiert. War ein ziemliches Gefummle bis die Gänge glücklich genau dort einsortiert waren wo man Sie erwartet. Es ist schon auch so, dass die neuen Gummimanschetten am Schaltknüppel einen Druck auf den Hebel zur...
von AllgaeuHafi
So Apr 03, 2016 21:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kriechgang springt raus...
Antworten: 7
Zugriffe: 3257

Kriechgang springt raus...

Hallo Leute, bei unserem Feuerwehr-Haflinger haben wir nun noch das (kleine) Problem, dass der Kriechgang ständig von selber rausspringt. Man muss den Ganghebel in der entsprechenden Position festhalten damit der drin bleibt. Gibt es da eine Arretierung, die man nachstellen könnte? Vom Schaltbild he...
von AllgaeuHafi
So Apr 03, 2016 21:32
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuer Hafi im Allgäu
Antworten: 7
Zugriffe: 4216

Re: Neuer Hafi im Allgäu

Nun ist es geschafft. Unser italienischer Feuerwehr-Haflinger hat nun den Segen des deutschen TÜV bekommen und dieses Wochenende haben wir schon für die erste Ausfahrt genutzt. Ich möchte ausdrücklich allen danken, die uns mit Rat und auch mit Ersatzteilen weitergeholfen haben. Auch wenn es nicht de...
von AllgaeuHafi
So Apr 03, 2016 19:35
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Akkubox und Tank reparaturbedürftig abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6475

Re: Akkubox und Tank reparaturbedürftig abzugeben

Wie wäre es mit 100€ für beide Teile zusammen?
Versand innerhalb Deutschland übernehme dann ich. Nach UK müsste ich erst erkunden wie die Kosten sind.
von AllgaeuHafi
So Apr 03, 2016 8:22
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Akkubox und Tank reparaturbedürftig abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6475

Akkubox und Tank reparaturbedürftig abzugeben

Hallo, unser Italienischer Feuerwehrhafi hat nun die deutche Zulassung bekommen und wir sind am "ausmisten" der Überbleibsel. Wir hatten die Unterbauteile sandstrahlen lassen und bei Akkukasten sowie beim Tank entschieden doch besser nachgefertigte Neuteile zu verwenden. Zum kommentarlos e...
von AllgaeuHafi
Sa Feb 20, 2016 19:03
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Manschetten Gelenkwelle vorn wechseln...
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Manschetten Gelenkwelle vorn wechseln...

Hallo Norbert, das Ding haben wir mittlerweile runter bekommen. Hat etwas Überzeugungsarbeit gebraucht. Links ist die Manschette nun schon gewechselt. Nun haben wir aber noch ein anderes Problem festgestellt und werden aus der Reparaturanleitung bzw. dem Ersatzteilkatalog nicht ganz schlau. Der unte...
von AllgaeuHafi
Sa Feb 20, 2016 16:13
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Manschetten Gelenkwelle vorn wechseln...
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Manschetten Gelenkwelle vorn wechseln...

Hallo Leute, wir sind gerade dabei die Gummimanschetten (aussen) über den Gelenken an der Vorderachse zu wechseln. Nun haben wir den kompletten Achsschenkel mit Radantrieb rausgenommen - alles bisher gar kein Problem. jetzt fragen wir uns aber wie wir die Manschetten draufbekommen sollen. Richtung A...
von AllgaeuHafi
Di Feb 16, 2016 22:58
Forum: Alte Beiträge
Thema: Welche Felgen für den Hafi???
Antworten: 6
Zugriffe: 19774

Welche Felgen für den Hafi???

Wollte mal hören was Ihr so für Felgen auf Euren Haflingern verwendet. An unserem sind irgendwelche Billigfelgen ohne Kennzeichnung verbaut und zudem fehlt das Reserverad. Jetzt ist die Frage ob wir gleich alle 4 Räder umrüsten. Sind 12"-Felgen eigentlich noch zu bekommen oder hat jemand vielle...
von AllgaeuHafi
Di Feb 16, 2016 22:50
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Tankgeber / Reservegeber
Antworten: 11
Zugriffe: 4343

Re: Tankgeber / Reservegeber

Wir haben jetzt in einen neuen Tank von Autoquariat investiert. Passt prima und der Einbau eines VDO-Gebers mit Kontakt war kein grosses Problem.
Ist ja eine Investition fürs ganze (Auto-)Leben...
von AllgaeuHafi
Do Feb 04, 2016 13:08
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Tankgeber / Reservegeber
Antworten: 11
Zugriffe: 4343

Re: Tankgeber / Reservegeber

Vielen Dank.
strada.at werde ich mal kontaktieren.
Der in Südtirol ist "Kapaurer". Von dort kommt aber keine Antwort. Die Website gibt auch nicht viel her.