Die Suche ergab 20 Treffer

von Fietje
So Nov 29, 2020 9:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Kennt jemand diese Zündanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Kennt jemand diese Zündanlage

Hallo Hans,

ich glaube er meint mit Spawa (SPAnnungsWAndler) und es geht um die kleine schwarze Kiste mit dem breiten Stecker, da sollte die Teilenummer draufstehen.

Gruß,
Klas
von Fietje
Mo Feb 01, 2016 21:52
Forum: Benzin Technik
Thema: natosteckerdose Demontage- wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2228

Re: natosteckerdose Demontage- wie?

Moin, selbstverständlich ist die keines Wegs überflüssig. Das galt ja nur im Zusammenhang mit evtl. zurückbleibenden losen Kabeln. Ich werde bei Zeiten auch eine nachrüsten, da meiner leider keine hat und ich sie beim THW schon des öfteren lieben gelernt habe aus genau den von Lorenz genannten Gründ...
von Fietje
So Jan 31, 2016 22:23
Forum: Benzin Technik
Thema: natosteckerdose Demontage- wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2228

Re: natosteckerdose Demontage- wie?

Moin, ich weiß leider nicht speziell wie es beim Rehab aussieht, aber die Natodosen sind oft von der Kontaktvorbereitung verpresst oder verlötet, sodass man sie am "einfachsten" mit dem gesamten Kabelstrang demontiert. Wenn Du Sie eh nicht weiterverwenden willst kann es vielleicht auch rei...
von Fietje
Mi Jan 20, 2016 23:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Anlasser streikt

Moin, danke für die Hinweise. Er läuft wieder :). Allerdings hätte ich mir bei ordentlicher Diagnose die Aktion den Anlasser zu tauschen sparen können, da es letzendlich ein losgebrannter Batteriepol war. Dies war jedoch auf den ersten Blick nicht ganz ersichtlich. Andererseits ein neuer Anlasser wi...
von Fietje
Di Jan 19, 2016 22:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Anlasser streikt

Moin zusammen, ich bekomme das Gefühl, dass Fahrzeuge immer gern kaputt gehen, wenn das Wetter zum Schrauben fieser nicht sein kann. So auch letzte Woche, als mein Anlasser meinte den Dienst zu quittieren. Man hörte bei den letzten Startversuchen eine Art knistern, bevor anschließend nur noch das Kl...
von Fietje
Fr Jan 08, 2016 22:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Notkühlung
Antworten: 19
Zugriffe: 5362

Re: Notkühlung

Moin, sicherlich nicht gerade die beste Lösung, aber es gibt durchaus auch den Glieder- oder Lamellenkeilriemen, den man als Notinstandsetzung ggf. nutzen könnte. Dieser wird um die Riemenscheiben gelegt und auf entsprechender Länge zusammengekuppelt. http://www.lamellenkeilriemen.de/ Bis zum nächst...
von Fietje
Mo Jan 04, 2016 20:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Phänomen Betriebsstundenzähler
Antworten: 1
Zugriffe: 1108

Phänomen Betriebsstundenzähler

Moin zusammen, nachdem ich einige Baustellen an meinem Pinz mittlerweile abgearbeitet habe bin ich zum nicht laufenden Betriebsstundenzähler vorgedrungen. Erst dachte ich das Teil an sich wäre defekt, jedoch läuft er an einer externen 24V Spannungsquelle einwandfrei. An den Klemmen liegen bei laufen...
von Fietje
Fr Dez 25, 2015 1:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme

Danke. Seit gestern hat er auch endlich nun seine H-Zulassung, wenn auch mit einer weiteren Anekdote von der Zulassungsstelle. Die Eintragung, dass das hintere Kennzeichen die Größe 300x220mm nicht überschreiten sollte in den Papieren hat dort leider keine Wirkung gezeigt. Ohne Vorführung des Fahrze...
von Fietje
Sa Dez 19, 2015 21:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme

Moin zusammen, danke für die vielen Ideen. Eine neue Schraube ist bestellt und dann werde ich bald den Versuch starten. Eine der genannten Möglichkeiten sollte ja schließlich zum Erfolg führen. Übrigens habe ich es mit ein paar Kleinigkeiten und einer Wiedervorführung geschafft die HU nun ohne Mänge...
von Fietje
Mo Dez 14, 2015 20:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme

Hallo, danke für die Hinweise. Das mit der Vielzahnnuss werde ich bei Zeiten mal ausprobieren, sobald ich die neue Schraube da habe. Morgen geht es nun mit Kurzzeitkennzeichen zum TÜV, hoffentlich klappt das alles. Im Leerlauf sind ab und zu immer noch die von mir vermuteten Zündaussetzer zu hören. ...
von Fietje
Sa Dez 12, 2015 21:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Re: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme

Hi walterle,

danke für den passenden Suchbegriff, auf "ausgenudelt" war ich bisher nicht gestoßen ;). Dabei hatte ich extra versucht die Suchfunktion vorher zu durchforsten.

Gruß,
Klas
von Fietje
Sa Dez 12, 2015 10:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Öleinfüllschraube sitzt fest und kleine Probleme

Hallo zusammen, nachdem ich die letzte Nacht beim Pinzgauer verbracht habe um ihn weiter auf den TÜV vorzubereiten kam ich zu einem Problem. Die Öleinfüllschraube am Gruppengetriebe sitzt bombenfest und wurde offensichtlich auch schon einmal mit ziemlicher Gewalt bearbeitet, sodass der 10er Inbus do...
von Fietje
Mo Nov 30, 2015 0:57
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Moin zusammen,

es ist soweit, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines Pinzgauers. Es ist ein 710K geworden, danke nochmal an Pinzimog für das Angebot und den reibungslosen Ablauf. Jetzt geht es erstmal ans Schrauben um ihn für den TÜV fertig zu machen. Bilder folgen dann noch :).

Gruß,
Klas
von Fietje
Sa Okt 24, 2015 20:17
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Hallo Hotzenplotz,

danke für das Bild. Klar, ein Ausschnitt in die Tür ist schnell gemacht und ein Fenster auch nachgerüstet, bisher habe ich allerdings auf meine Anfrage hin auch keine weiteren Bilder vom Innenleben des Fahrzeuges erhalten. Mal abwarten und weitersuchen.

Gruß,
Klas
von Fietje
Fr Okt 23, 2015 0:06
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Hallo kawahans, danke für die Infos. Das mit dem Fenster ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich mir erst nichts dabei gedacht. Wäre interessant wie das in Deutschland geregelt ist, aber ist schon komisch, dass das da nicht vorhanden ist. Ich habe mal nach weiteren Bildern gefragt, auch vom In...
von Fietje
Mi Okt 21, 2015 23:43
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Moin, interessant, auf was man alles stößt. Ich habe eben gerade dieses Fahrzeug hier noch gefunden http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pinzgauer-710-ms-2499-ccm/377581628-216-2012?vl=6269 Kennt den jemand zufällig ? Ausländische Papiere und Verzollung klingt erstmal nach Nicht-EU Ausland. Di...
von Fietje
Di Okt 20, 2015 22:52
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Hallo zusammen, nach einigem recherchieren scheint das mit den Sitzbänken quer zur Fahrtrichtung an einer EU-Verordnung zu liegen. Kann also durchaus Probleme geben, da der Bestandsschutz wohl sehr nach der Laune der jeweiligen zuständigen Personen geht. Was haltet ihr von dem Fahrzeug http://autosh...
von Fietje
Di Okt 20, 2015 19:07
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Moin, dann werde ich mich wohl mal schlaumachen, wie das mit den Sitzbänken ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies in Deutschland nicht mehr zulässig wäre. Kommt wohl scheinbar ganz auf den Prüfer an, schade das ich hier keinen persönlich kenne. War zwar ein paar Mal mit einem alten Unimog...
von Fietje
Di Okt 20, 2015 6:49
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Re: Suche Pinzgauer 710K

Hallo Stefan, hallo Markus, danke für die freundliche Begrüßung. Den 710MS hatte ich schon gefunden und darüber nachgedacht. Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Was mich ein wenig abschreckt ist die Tatsache, dass es im Vergleich zu einem 710K nur zwei eintragungsfähige Sitze hat, was vielleicht etw...
von Fietje
Mo Okt 19, 2015 18:42
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 16748

Suche Pinzgauer 710K

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Zeit hier still mitgelesen habe, habe ich mich nun doch für eine Registrierung entschieden. Ich träume eigentlich schon seit einigen Jahren von der Anschaffung eines Pinzgauers, habe es jedoch bisher vermutlich aus Vernunft zurückgestellt. Da nun mein bisherige...