Die Suche ergab 24 Treffer

von Vinz the Pinz
Sa Jul 17, 2021 7:33
Forum: Benzin Technik
Thema: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein

Danke Techniker - das mag sein ...
Selber hab ich da noch nie gebastelt.

Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der mir helfen kann - bezahle natürlich auch.
Ansonsten werde ich die genannten Werkstätten ansteuern, danke!
von Vinz the Pinz
Do Jul 15, 2021 6:14
Forum: Benzin Technik
Thema: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein

... noch ein PS: Habe das Bild in der Antwort im TOR-Browser zuerst nicht gesehen - vielen Dank
von Vinz the Pinz
Do Jul 15, 2021 6:12
Forum: Benzin Technik
Thema: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein

Hallo Leute, danke für die Tipps - werde mir mal den Link von AW 1 anschauen (ansonsten habe ich keine Ahnung was Nr. 1 bis xy ist)

Gibt´s jemanden in Westösterreich, der sich damit auskennt - oder könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen in TIROL?

1000 Dank den Gleichgesinnten :)
von Vinz the Pinz
Mi Jul 14, 2021 7:51
Forum: Benzin Technik
Thema: 1. Gang und Retourgang gehen nicht rein
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

1. Gang und Retourgang gehen nicht rein

Liebe Pinzi-Freunde! brauche bitte Hilfe bezüglich Getriebe: Am Morgen noch rückwärts ausgeparkt, 2 h Tour gefahren (gemütlich). Am Berg oben dann kein Rückwärtsgang, kein 1. Gang mehr möglich. Mein Pinzi ist ein 710 K, original, ÖBH, war wohl im REHAB und hat nur 26.000 km auf der Uhr... In einer A...
von Vinz the Pinz
So Sep 27, 2015 7:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fenster-Gummi tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Erstes Fenster durch :)

Hallo Freunde - hier ein vorher-nachher Vergleich... :O)

LG, VINZ
von Vinz the Pinz
Sa Sep 26, 2015 11:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Werkzeugkasten nervt !
Antworten: 9
Zugriffe: 3915

Re: Werkzeugkasten nervt !

Servus Buchi!

Meine Kiste schaut auch aus wie Deine :)
Ebenfalls Gruß aus Tirol!!

Vinz da Tiroler :)
von Vinz the Pinz
Di Sep 22, 2015 20:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 22644

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Hi Leute!

E-PINZ - wie geil :)
PS: Ich fahr übrigens ein E-Auto als Pinz-Alternative (sozusagen).
Nett + sparsam!

LG, Vinz
von Vinz the Pinz
So Sep 20, 2015 11:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fenster-Gummi tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Re: Fenster-Gummi tauschen

Hallo noch mal ... Bitte: Kann mir jemand einen Hersteller und ein Produkt nennen, mit dem ich die Fensterführungen einkleben kann?? :?: Hab mir das Atmosit angesehen (danke nochmal) ... aber das wird als Dichtmittel im Hoch-Temperaturbereich beschrieben, das eine Eileg-Dichtung sogar ersetzen kann....
von Vinz the Pinz
Sa Sep 19, 2015 19:08
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC
Antworten: 18
Zugriffe: 13769

Re: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC

Hi - habe beim s-tec PUCH Kompetenz-Zentrum Fenstergummis bestellt - für alle 4 Fenster. Hab eine Rolle bekommen: 30 cm zu wenig für die beiden hinteren Fenster, die ca. 5 Meter für die beiden vorderen Fenster hab ich gar nicht bekommen. :wait: Hab jetzt per Mail reklamiert - und den rest nachgeford...
von Vinz the Pinz
Fr Sep 18, 2015 13:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 22644

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Ha! Immer neue Ideen hier für mich... hmmm... LPG-Umbau :)
von Vinz the Pinz
Mo Sep 14, 2015 19:36
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Dachträger + Kanister-Halterung 710K
Antworten: 0
Zugriffe: 1118

Dachträger + Kanister-Halterung 710K

Dachträger + Kanister-Halterung 710 K gesucht - bitte, danke, Vinz
von Vinz the Pinz
Mo Sep 14, 2015 19:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: hallo erstmal
Antworten: 7
Zugriffe: 3350

Re: hallo erstmal

Hallo! Bin seit ein paar Wochen dabei + fahr 710K - in erstaunlich gutem Zustand :)

Vinz the Pinz - a Tiroler!
von Vinz the Pinz
Mo Sep 14, 2015 19:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fenster-Gummi tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Re: Fenster-Gummi tauschen

hi - danke für den Hinweis!

Gruß, Vinz the Pinz
von Vinz the Pinz
Mo Sep 14, 2015 19:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen- Luft ablassen-Fahrzeughöhe
Antworten: 56
Zugriffe: 18753

Re: Reifen- Luft ablassen-Fahrzeughöhe

Damals... in Saigon... da ist ein Pinz in einer Tiefgarage steckengeblieben.
Kein schöner Anblick... steckt wahrscheinlich immer noch. Wir mussten ihn zurücklassen...

sorry - :) - denke die Antwort lautet "nein"
von Vinz the Pinz
Mo Sep 14, 2015 18:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 22644

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Hallo Leute! Danke für Eure Erfahrungen - und Gruß nach Wien :smoke: Bin jedenfalls positiv überrascht! Einige Nachbarn, die beim Heer waren, haben mir mit Horror-Storys von 25 - 50 Liter den Schlaf geraubt *huu* Hab mich beim Wochenend-Einsatz ehrlich gesagt auf ca. 25 Litern eingestellt. Fühl mich...
von Vinz the Pinz
So Sep 13, 2015 20:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Service & Wartung
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Re: Service & Wartung

Haaa - :) der war jetzt echt gut
von Vinz the Pinz
So Sep 13, 2015 19:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 22644

Verbrauch - 17,4 Liter !

Verbrauch 17 Liter! :mrgreen: Boah! Ein fettes PS: Mein 710 K war heute im ersten echten Einsatz! 4 Personen + Beladung. Grillen auf der Alm (yes) Anreise per Landstraße - ca. Tempo 80 km/h, Heckantrieb. Dann rauf auf die Alm: Ca. 1.900 m Seehöhe! Miese Wege, teils durch Bäche. Auf den Almwegen... ...
von Vinz the Pinz
So Sep 13, 2015 18:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fenster-Gummi tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Re: Fenster-Gummi tauschen

Hallo - die Tür-Gummis sind bei mir auch mit Pattex oder so reingeklebt. Bei den Fenster-Gummis erkennt man aber einen Rest von schwarzem Silikon zwischen Fensterführung und Tür-Außenwand. Sind bei Dir die Fenster-Gummis mit Pattex drin? Vielleicht kann mir noch wer einen Tipp geben? Danke, VINZ THE...
von Vinz the Pinz
Sa Sep 12, 2015 12:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fenster-Gummi tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 4994

Fenster-Gummi tauschen

Hallo Leute,

hab mit der Post Ersatz für die verrotteten Fenstergummis bekommen.

Bitte Frage an die Gemeinde:
An der Außenseite zum Tür-Blech: Schwarzes Silikon rein - ja oder nein??
Oder die Gummis einfach reinlegen (wie bei "normalen" Autos)

Danke + LG,
Vinz the Pinz
von Vinz the Pinz
Sa Sep 12, 2015 11:57
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Funkausstattug K Fm gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Re: Funkausstattug K Fm gesucht

Suche ich auch :) - aber von ÖBH