Die Suche ergab 381 Treffer

von ak88
Mo Mär 18, 2024 18:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Iveco "Noriker"
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Iveco "Noriker"

https://www.facebook.com/share/p/gvgC2hp63ZVwh8uA/ Zitat aus Facebook "Militär Aktuell": Heute wurde erstmals der Nachfolger des Fernmelde-Pinzgauers, das von der EMPL Fahrzeugwerk GmbH aufgebaute Iveco Multirole Utility Vehicle (MUV) „Noriker“ vorgestellt. Das 180 PS starke Fahrzeug, mit ...
von ak88
So Okt 08, 2023 13:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! In letzter Zeit habe ich mich primär anderen Projekten gewidmet, für den Pinzi blieb nur Zeit um etwas Kleinkram zu erledigen. Zwei neue Verteilerdosen wurden auf einer gemeinsamen Grundplatte montiert: https://up.picr.de/46447735zr.jpg Die 2te ist für die zusätzliche Reserveleitung....
von ak88
Mo Jul 31, 2023 20:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, Gestern konnte ich ein bisschen weiterwerken. Die Scheinwerfer, Blinker und Schutzbügel wurden montiert: https://up.picr.de/46089763se.jpg Langsam bekommt er wieder sein Gesicht. :-) Die Blende um die Scheinwerfer habe ich noch nicht montiert, ist ein Riesenfummelei, und ich muss die...
von ak88
Do Jun 22, 2023 18:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Mir ist eingefallen ich hab vor Jahren Bedienungsanleitungen vom ÖBH und Schweizer gekauft: https://up.picr.de/45877961ug.jpg https://up.picr.de/45877962dh.jpg https://up.picr.de/45877963uy.jpg Problem gelöst, ich hatte nur einen Denkfehler, der Rahmen mit der Verstellung bleibt fest dran (mit der o...
von ak88
Do Jun 22, 2023 14:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Martin, Danke, die CU Ringe habe ich tatsächlich nicht mehr verbaut, werde ich aber wierder rauskramen, danke für die Info. Wobei ich mir dann für die Erdung was anderes überlegen muss. Ich hatte nicht gedacht, dass die dort kritisch sind. Meinst du wegen Wasser-Eintritt, oder eher wegen Benzi...
von ak88
Mo Jun 19, 2023 10:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Das Thema "Massepunkt" habe ich mal geparkt. Falls jemand noch Tipps hat, bitte her damit... In der Zwischenzeit habe ich mal ein paar Hydraulikleitungen verlegt: https://up.picr.de/45862743zc.jpg Die meisten waren noch OK. Nur eine musste ich neu machen: https://up.picr.de...
von ak88
Do Jun 15, 2023 18:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Den Anschlusspunkt für das Massekabel konnte ich immer noch nicht finden. Aber letzes Wochenende habe ich dann noch "schnell" den Tank eingebaut: https://up.picr.de/45845126hz.jpg Der Werkstatthocker war hierbei wieder sehr hilfreich. https://up.picr.de/45845128at.jpg Die störrische Mansch...
von ak88
Fr Jun 09, 2023 11:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Dankeschön für deine Bemühungen! Ja das sid genau die 2 Roten und der Gelb Schwarze der bei mir auch im Nichts ended. Falls du bei dir noch das fehlende Stück findest, lass es mich bitte wissen. Ich werde es erstmal isolieren und ignorieren. Vlt sind die Drähte für die Innenbeleuchtung der K-Version...
von ak88
Do Jun 08, 2023 21:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Danke für die schnelle Antwort.

Aber nein, bei mir geht eine lange, isolierte Leitung weg. Muss irgendwo beim Motor in Starternähe angeschlossen werden, vermute ich zumindest.

Mfg
von ak88
Do Jun 08, 2023 20:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, Ein bisschen was habe ich heute weitergebracht: https://up.picr.de/45800675vm.jpg Batteriehauptschalter eingebaut und angeschlossen. Hier bitte ich auch noch um Hilfe: Nach dem Scahlter geht eine dicke Masseleitung weiter. Wo wird die original angeschraubt? :?: :?: :?: Der Rest vom H...
von ak88
So Jun 04, 2023 15:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712 "D"K
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: 712 "D"K

Hi Chris! Ich persönlich finde die DK Version sehr interessant und würde nur hinter der letzten Sitzreihe einen feste Wand einziehen und alles Dicht und möglichst Rostfrei schweißen. Dann hast du viel Platz im trockenen Inneraum und kannst hinten im offenen Bereich noch flexibel beladen. Kommt halt ...
von ak88
So Jun 04, 2023 15:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Den Kabelbaum habe ich vor Jahren (?) mal günstig auf Willhaben gekauft. Besser zuviel Drähte die ich nicht brauche, als zuwenig. :-) Wenn ich mich recht entsinne geht dieses rote Doppelkabel zu einer der Benzinpumpen. Klingt plausibel, wäre dort an der richtigen Stelle. Meine Pumpe ist aber (noch) ...
von ak88
So Jun 04, 2023 11:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

@Albert Danke. Der Gelb-Schwarze passt wohl nicht zur Hupe. Der endet im Motorraum. Meine Vermutung geht aktuell eher Richtung Lehrlaufabschaltventile. Beim Originalen Baum werden die von dem berühmt, berüchtigten Stecker gespeist, der direkt am Motor beim Luftleitblech angeschlossen wird und zur Li...
von ak88
So Jun 04, 2023 6:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Danke! Das Rohr ist glaube ich zur Entlüftung des Wärmetauschers da: wenn man die Klappe im schwarzen Kasten (ein Bild darunter, in meinem letzten Beitrag) umlegt, wir die heiße Luft aus dem Wärmetauscher nich in den Innenraum, sondern bei diesem Rohr rausgedrückt. Ich habe mal die Schachtel mit den...
von ak88
Do Jun 01, 2023 11:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Bei dem Projekt geht es aktuell leider wieder nur sehr schleppend voran. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber geschafft. Ich hab erstmal das ganze Auspuffgrdöns zusammengeschraubt: https://up.picr.de/45757282hr.jpg Und mit dem Werkstatthocker komfortabel montiert: https://up.picr.de/...
von ak88
So Mär 26, 2023 19:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Ein bildreiches update: https://up.picr.de/45402017ky.jpg Die Staukästentüren bekamen neue Dichtungen (10x10 Moosgummi selbstklebend von Amazon). https://up.picr.de/45402018ul.jpg Alles wieder zusammensetzen. https://up.picr.de/45402019qg.jpg Die Kästen wären bereit zum Einbau. Auf d...
von ak88
Di Feb 28, 2023 15:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 101
Zugriffe: 24262

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Do you know what these holes are for, in red on below picture ? 1st and 4th are threaded. holes in door.JPG Hi Hugues! The 1st and 4th holes are for screwing the upper door halfs to the lower door halfs. The thread is in the frame of the lower halfs. Seems like your screws are missing. So you upper...
von ak88
So Feb 26, 2023 15:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Weiter ging es gestern mit dem Auspuffzeugs. Der Wärmetauscher bekam nach dem Zwischenschliff seine 2te Farbschicht. Danach habe ich die Krümmer ausgebaut: https://up.picr.de/45251515rw.jpg Warum? Ich habe mich relativ spät dazu entschieden Flexrohre einzubauen. https://up.picr.de/45...
von ak88
So Feb 19, 2023 18:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Zurück zum Wärmetauscher. Ein Reparaturblech angefertigt: https://up.picr.de/45217453bm.jpg Eingeschweißt und beide Halbschalen Sandgestrahlt: https://up.picr.de/45217461pz.jpg Eine Auspufflackschicht innen: https://up.picr.de/45217464br.jpg Der Alukörper ist etwas deformiert: https:...
von ak88
Mo Jan 30, 2023 16:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140446

Re: 710M restoration for beginners

Danke für die vielen Ratschläge bzgl Lenkrad. Ich könnte es ja gestaffelt probieren: Plan a) Polieren laut Vorschlag von Simon. Sollte das nicht klappen: Plan b) Lackieren laut Vorschlag von Addi. Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden: Plan c) Mit Leder überziehen laut Vorschlag von Albert ...