Die Suche ergab 260 Treffer

von ak88
So Jan 13, 2019 20:55
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7042

Re: 2,7 l Motorumbau

Ich weiß, sehr deprimierend.... :cry:

Ist nicht dringend, brauchst nicht verschicken. Ich bin ja noch am überlegen wie ichs angehe.

PS: Danke fürs verschicken der Rep-Anleitung!
von ak88
So Jan 13, 2019 20:22
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7042

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Albert! Hab leider das "falsche" Flächendichtmittel für die Zylinderböden erwischt. Zudem wurde mir ans Herz gelegt die Zylinder neu honen zu lassen. Hab dafür schon ein Angebot von 24€/Stk. Aber wenn dann noch was an den Kolben zu machen ist muss ich schon tiefer ins Börsl greifen. Da dachte ...
von ak88
So Jan 13, 2019 19:26
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7042

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Zusammen! Da ich mein frisch zusammengeschusterten Motor ohnehin nochmal zerlegen muss, denke ich darüber nach auch gleich in einen 2,7l Umbau zu investieren. Gibt es hier im Forum Kollegen die Langzeiterfahrungen teilen möchten? Aufwände, Leistungssteigerung, Probleme, Schäden, etc? Bin für j...
von ak88
So Jan 13, 2019 19:18
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Nat-Stecker und Steckdose
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Suche Nat-Stecker und Steckdose

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 290344794/

Nicht verwandt, oder verschwägert.....

Ich müsste aber auch noch was liegen haben....
von ak88
So Jan 06, 2019 9:39
Forum: Anschaffung
Thema: Hallo aus dem Waldviertel
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Hallo Alex! Willkommen im Forum! Bin ebenfalls im Waldviertel daheim (Bezirk Waidhofen). Mein 710M wird gerade neu aufgebaut. Falls du bei deinen kleinen technischen Baustellen, Unterstützung, Spezialwerkzeug o.ä. gebrauchen kannst, melde dich bitte. Freut mich das es in der Gegend etwas Zuwachs gib...
von ak88
Fr Jan 04, 2019 14:10
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, Danke für die vielen Kommentare! Das kommt halt davon wenn ein Laie wie ich an so einem Motor rumzangelt. Aber je öfter ich das Ding zerlege, desto schneller werd ich. :lol: Ich würde die Zylinder, sofern sie vom Maß in Ordnung sind unbedingt honen. Hab ich auch schon drüber nachgeda...
von ak88
Do Jan 03, 2019 16:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Servus Simon, kannst mir ja einen spenden, bei Gelgenheit (ab 2021) kümmere ich mich darum. Einen Ersatzmotor kann ich immer brauchen :lol: Aber ihr bekommt das wahrscheinlich selber schneller (und besser) hin als ich. Hab dann mal "schnell" die Gummilager Motor- und Getriebe-Aufhängung montiert und...
von ak88
Sa Dez 29, 2018 18:14
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Schöne Feiertage Zusammen! Ein neues Lüfterrad, sowie die halbe Riemenscheibe sind bestellt. (-40%) Die Räderkastenabdecken hat einen frischen Wedi und wurde mit Flächendichtmittel eingejaucht: 20181224_174834-1032x581.jpg Dann die Schwungscheibe wieder drauf (20N +60°): 20181228_114825-1032x581.jpg...
von ak88
Fr Dez 21, 2018 16:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Albert, Mit Weihnachtsurlaub schauts gerade schlecht aus. Aber vlt schaff ich einen Nachmittag. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir (offline). Ich glaube da währe besser in ein gutes Gebrauchtes oder Neuteil investiert. So wie das aussieht ist ja sicher auch das Aluteil des Flügels im A.... ...
von ak88
Fr Dez 21, 2018 10:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, ich war seit September etwas schreibfaul, aber gänzlich untätig war ich doch nicht. Erstmal habe ich die Zylinderköpfe mit den Ersatz-Ventilschaftdichtungen von Albert fertig gemacht. Dann ein paar Motoranbauteile gereinigt, t.w. gestrahlt und lackiert. 20180908_170559.jpg 3 Schichte...
von ak88
Mo Dez 17, 2018 6:23
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken
Antworten: 14
Zugriffe: 1769

Re: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken

Gratulation!

Schönes Weihnachtsgeschenk hast du dir da gemacht.
Passt ja haarscharf in die Garage.
von ak88
Mi Nov 21, 2018 15:23
Forum: Technik
Thema: Achs Farbe Schweizer 712 (RAL?)
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Achs Farbe Schweizer 712 (RAL?)

orangepinzi hat geschrieben:
Di Nov 20, 2018 9:20
schwarz würde mir bei den Achsen einfach besser gefallen.
Hallo David!

Meine Meinung: Dann mach es! Ist ja schließlich dein Pinzgauer.

Ich habe mich auch für schwarz-matt bei der Fahrgestell-Lackierung entschieden:
20171013_195107.jpg
20171013_195107.jpg (68.84 KiB) 216 mal betrachtet
von ak88
Mo Nov 19, 2018 13:31
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 626

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Hallo Kurt! ich würde spontan die Federteller oben (+Kappe und Zentriering), oder das Gegenstück an der Karosserie verdächtigen. Den genauen Aufbau der Fedeteller findest du hier: https://www.puch.at/2790_Federung-Vorderachse.aspx?LNG=de Den originalen Federspanner kann ich dir leihen wenn du magst ...
von ak88
Mi Okt 24, 2018 8:28
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Haflinger identifizieren

Hallo hd_70! Der besagte Freund wird, sobald er nächstes mal in seinem Wochenendhäuschen in den Dolomiten ist, mit dem Besitzer in Verhandlung gehen. Wenn der Preis für ihn niedrig genug ist, wird er zuschlagen und mit der Restaurierung, oder Reparartur starten. Optimistischerweise hat er schon ents...
von ak88
Do Okt 11, 2018 21:13
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1824

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Gratuliere zum erfolgreichen großen Coup! :lol:

Habt ihr den genug Platz für das Ganze Zeug?
von ak88
Sa Sep 29, 2018 21:26
Forum: Technik
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Wellendichtring Kurbelwelle undicht

Erledigt:
Kein Linksgewinde, kein Trick.
War nur sau schwer aufzubringen:
Bild
Ich bin auch in den Club der Makita-Schrauber eingetreten. Selbst der DTW1002z musste lange klopfen bis die Schraube anfing sich zu drehen.
Da war irgend ein übler Kleber drauf.
von ak88
Di Sep 25, 2018 20:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Haflinger identifizieren

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Werd ich so weitergeben....
von ak88
Di Sep 25, 2018 18:32
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Haflinger identifizieren

Hallo Hafi-Kenner! Ein Freund ist über einen Haflinger gestolpert den er unter Umständen gerne erwerben würde. Da ich einen Pinzi-Bausatz besitze hat er irrtümlicherweise angenommen ich würde mich mit den kleinen Krabbeltierchen auskennen. Aber ich hab zumindest mal angeboten die Frage an das Forum ...
von ak88
Sa Sep 08, 2018 22:29
Forum: Technik
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1660

Re: Wellendichtring Kurbelwelle undicht

Abend Zusammen! Ich wollte heute die Riemenscheibe lösen, bin aber an der Schraube kläglich gescheitert. Verlängerung und Baustahlstange durch die Löcher zum Gegengalten habe ich probiert. https://up.picr.de/33774484vk.jpg Ist das etwa Linksgewinde, oder gibts da einen Trick dazu? Vielleicht überseh...
von ak88
Do Sep 06, 2018 20:31
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 268
Zugriffe: 38679

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend Leute! Seit langem mal wieder ein Update von meiner Baustelle. Ich bin in letzter Zeit kaum in die Werkstatt gekommen. Darum ist nicht viel passiert, aber seht selbst: http://up.picr.de/33757291dn.jpg Alle Ventile eingeschliffen. Das ist eine sehr meditative Tätigkeit... https://up.picr....