Die Suche ergab 247 Treffer

von ak88
Mi Okt 24, 2018 8:28
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Haflinger identifizieren

Hallo hd_70! Der besagte Freund wird, sobald er nächstes mal in seinem Wochenendhäuschen in den Dolomiten ist, mit dem Besitzer in Verhandlung gehen. Wenn der Preis für ihn niedrig genug ist, wird er zuschlagen und mit der Restaurierung, oder Reparartur starten. Optimistischerweise hat er schon ents...
von ak88
Do Okt 11, 2018 21:13
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1443

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Gratuliere zum erfolgreichen großen Coup! :lol:

Habt ihr den genug Platz für das Ganze Zeug?
von ak88
Sa Sep 29, 2018 21:26
Forum: Technik
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Wellendichtring Kurbelwelle undicht

Erledigt:
Kein Linksgewinde, kein Trick.
War nur sau schwer aufzubringen:
Bild
Ich bin auch in den Club der Makita-Schrauber eingetreten. Selbst der DTW1002z musste lange klopfen bis die Schraube anfing sich zu drehen.
Da war irgend ein übler Kleber drauf.
von ak88
Di Sep 25, 2018 20:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: Haflinger identifizieren

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Werd ich so weitergeben....
von ak88
Di Sep 25, 2018 18:32
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Haflinger identifizieren

Hallo Hafi-Kenner! Ein Freund ist über einen Haflinger gestolpert den er unter Umständen gerne erwerben würde. Da ich einen Pinzi-Bausatz besitze hat er irrtümlicherweise angenommen ich würde mich mit den kleinen Krabbeltierchen auskennen. Aber ich hab zumindest mal angeboten die Frage an das Forum ...
von ak88
Sa Sep 08, 2018 22:29
Forum: Technik
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1501

Re: Wellendichtring Kurbelwelle undicht

Abend Zusammen! Ich wollte heute die Riemenscheibe lösen, bin aber an der Schraube kläglich gescheitert. Verlängerung und Baustahlstange durch die Löcher zum Gegengalten habe ich probiert. https://up.picr.de/33774484vk.jpg Ist das etwa Linksgewinde, oder gibts da einen Trick dazu? Vielleicht überseh...
von ak88
Do Sep 06, 2018 20:31
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 248
Zugriffe: 34640

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend Leute! Seit langem mal wieder ein Update von meiner Baustelle. Ich bin in letzter Zeit kaum in die Werkstatt gekommen. Darum ist nicht viel passiert, aber seht selbst: http://up.picr.de/33757291dn.jpg Alle Ventile eingeschliffen. Das ist eine sehr meditative Tätigkeit... https://up.picr....
von ak88
Mi Aug 29, 2018 19:17
Forum: Technik
Thema: 2 Lampen Sperren hinten 710M
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: 2 Lampen Sperren hinten 710M

http://up.picr.de/23664649vh.jpg Wie Martin sagt: Die 2te Leuchte ist beim 2-Achser nicht angeschlossen. Ist nur der vorgesehene Lagerplatz für die Ersatzbirne, Sockel und Abdeckung. :lol: Wenn der Ersatz aufgebraucht ist, kannst das Loch mit einer USB Buchse zum Laden mobiler Endgeräte füllen. Bei...
von ak88
Mi Aug 22, 2018 18:43
Forum: Anschaffung
Thema: Neu aus dem Weinviertel
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Neu aus dem Weinviertel

Willkommen Gerfried!

Grüße aus dem Niederösterreichischen Waldviertel. :D
von ak88
Di Aug 21, 2018 14:16
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: Farbwahl ....

Hallo Farbenkünstler, ich hab auch nochmal 2 Farbmuster gemacht und dann alle meine bisherigen Versuche zusammen im Sonnenlicht abgelichtet: http://up.picr.de/33621026ap.jpg Der Reserveradhalter in der Mitte soll dazu dienen die Kombination mit Anbauteilen in Schwarz-matt zu beurteilen. Bin immer no...
von ak88
So Aug 12, 2018 12:16
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14360

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Kinderkrankheiten, das wird schon...
Oben wirds wohl der Schaltbock sein.
Vergleichsweise überschaubar die Aktion.
2 kleine Wedis, 2 Oringe und eine Papierdichtung wenn ich mich nicht irre.
Der Schaltbock ist leicht abzubauen und komfortabel auf der Werkbank zu bearbeiten.
von ak88
Fr Aug 10, 2018 18:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14360

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Gratuliere! Saubere Arbeit.
von ak88
Mo Aug 06, 2018 18:07
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14360

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Zum Thema Zündung einstellen ist folgendes Video vielleicht noch interessant:
https://youtu.be/pKjy9OSNNlQ
von ak88
Mo Aug 06, 2018 9:16
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: Farbwahl ....

Nein, das BS380 und BS361 drüfte die "alte" Wüstentarnung der Briten sein. Das neue Brtish-Army-Brown ist wirklich relativ neu. Weniger Rosa und Sand, mehr Erdfarben. Siehe auch: https://www.thinkdefence.co.uk/2013/06/army-brown/ und: https://www.theguardian.com/uk/2013/may/15/army-colour-camouflage...
von ak88
Mo Aug 06, 2018 7:51
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: Farbwahl ....

Ja, das Fotographieren und die Bildschirmdarstellung sind meist trügerisch. Folgende Farbe wäre mein Ziel: http://up.picr.de/33494214lv.jpg (oder zumindest die, die mir davon mein Bildschirm anzeigt :lol: ) Geht in Richtung "Dark-earth", sowie die Tür da: http://up.picr.de/33494215rs.jpg Da meine Wu...
von ak88
Do Aug 02, 2018 8:22
Forum: Technik
Thema: Halbachse dehnschraube
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Halbachse dehnschraube

Hallo Maik, die Dinger rosten mitunter gerne fest. Ich nehme an die üblichen Methoden Rostlöser, Kriechöl, Gewalt und Feuer hast du schon probiert? Die Dehnschrauben müssten ohnehinn getauscht werden, weil die (offiziell) nur einmal verschraubt werden dürfen (das Drehmoment ist auch verdammt hoch, d...
von ak88
Do Aug 02, 2018 7:08
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 248
Zugriffe: 34640

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Simon, ich bin aber gespannt ob der saubere Motor auch noch so gut läuft wie vorher als noch alles mit Dreck abgedichtet war. :lol: Aber ein Schritt nach dem anderen..... Das mit den Ventilen habe ich letztendlich ca. so gemacht, wie von dir beschrieben: Ventilschaft in ein Stückchen Gewebesch...
von ak88
Mi Aug 01, 2018 15:55
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 248
Zugriffe: 34640

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Allerseits! zur Abkühlung bei den gerade herrschenden Temperaturen, hab ich mich wieder mal kurz in die kühle Werkstatt verkrochen. Folgendes ist dabei passiert: Erstmal etwas improvisiert um die Ventile auszubauen. http://up.picr.de/33407821le.jpg Geht ganz gut, aber zum Einbauen wäre das zu ...
von ak88
Do Jul 26, 2018 9:29
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 3370

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Hallo Xaver, Erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt! Danke fürs Teilen! Bzgl. Reinigen hab ich mir mitlerweile folgende Vorgangsweise angewöhnt: 1) Alle Öffnungen mit saugfähigem Material (Putzpapier) zustopfen, dann "wasserfest" verkleben. So sieht man später sofort ob doch was durchgegangen ist, u...
von ak88
Mi Jul 25, 2018 16:04
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14360

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon, zu deinen ersten beiden Fragen kann ich nichts beitragen. Aber das Thema der abgerissen Krümmerbolzen hatte ich erst kürzlich gleich 5 mal. Ich zitiere aus meinem Restaurierungs-Thread: Trauriges Ergebnis: 5 abgerissene Stehbolzen. http://up.picr.de/33188345zi.jpg Die Reste da rauszubri...