Die Suche ergab 221 Treffer

von ak88
So Jun 17, 2018 21:34
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend! Das Schaltgetriebe geht ins Finale. Die gesäuberte Kupplungsglocke wurde montiert: http://up.picr.de/33001807cd.jpg Das Ausrücklager gefettet und aufgesteckt: http://up.picr.de/33001808pv.jpg Danach gings an den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer. Hier sieht man die große Schraube di...
von ak88
Mo Jun 11, 2018 11:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Ralf!

RICHTIG! Der Schalter liegt schon im Regal und wartet auf den Einbau.
von ak88
So Jun 10, 2018 21:12
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Heute gings mal wieder ein bisschen voran mit dem Getriebe. Erstmal Schaltbock ab: http://up.picr.de/32940958fj.jpg Dann denn unteren Deckel abgeschraubt: http://up.picr.de/32940959jp.jpg Hier offenbarte sich auch noch ein zusätzliches Leck: http://up.picr.de/32940960hu.jpg Diese Sch...
von ak88
Sa Jun 02, 2018 8:28
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: suche 4 Auspuffdichtngen 7121110071
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: suche 4 Auspuffdichtngen 7121110071

Guten Morgen Albert!

Ich hätte noch 4 Stk.
Wie definierst du "Großraum" Wien?
von ak88
Mo Mai 28, 2018 21:17
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen!
Hier geht derzeit kaum etwas voran, bin mit anderen Dingen beschäftigt:
Bild
Ein Leihpinzi, organisiert vom frisch gebackenen Schwiegervater.

Sehr schön, ich sollte meinen wirklich mal fertig machen....
von ak88
Mi Mai 23, 2018 15:41
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 111
Zugriffe: 6398

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Wie krieg ich denn den zerlegt? https://abload.de/img/4135o6q.jpg Hallo Simon! Gratuliere zum Fortschritt, ich bin beeindruckt. Bzgl. Sperren-Geberzylinder: So sieht die "Explosionszeichnung" aus: http://up.picr.de/32773724no.jpg Erstmal vorne den Feder-"Ring" ab (hast du ja schon erledigt). Der Re...
von ak88
Di Mai 15, 2018 9:02
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Norbert! ja, ist leider keine Neuwagen der Gute. Dreht noch und ist bis ich ihn 2016 ausgebaut habe auch ganz anständig gelaufen. Seitdem lagert er nicht im Gemüsegarten sondern in der Werkstatt ;-) Ist genau wie bei Menschen, bei manchen genügt eine kleine Auffrischungskur und andere sind kom...
von ak88
Di Mai 08, 2018 18:55
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend Forumsgemeinde, während ich auf die Dichtungen fürs Getriebe warte, habe ich mal mit dem Motörchen angefangen: http://up.picr.de/32629163me.jpg Hier wäre mein ToDo-Liste wie folgt: 1) Alle Luftleitbleche Sandstrahlen und Pulverbeschichten (es gibt Rost) 2) Benzinpumpe überholen 3) Ventil...
von ak88
Sa Mai 05, 2018 9:32
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Jetzt wo das Getriebe halbwegs sauber ist gehts an die Problemstellen: Irgendwo beim unteren Deckel siffts raus. http://up.picr.de/32595356ba.jpg Könnte t.w. von der Ablassschraube kommen, fürchte aber es liegt auch an der Deckeldichtung selbst. Der Deckel nimmt ja auch viel Last auf, da darauf die ...
von ak88
Sa Mai 05, 2018 9:16
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo! Mein letzter Beitrag ist schon wieder länger her. Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert: Die restaurierten Nehmerzylinder für Sperren und Allrad wurden verbaut. Vorne kommt ein Neuer Deckel mit dem Schlauch zur Fahrgestellentlüftung drauf. http://up.picr.de/32595099xp.jpg Papierdichtunge...
von ak88
Mo Apr 23, 2018 20:39
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

PS: Andi, ich hoffe Du hattest einen tollen Samstag und einen ruhigen Sonntag :-) Hallo Albert! Danke, ja war sehr cool. Quad-Ausflug inklusive. Sonntag war den Umständen entsprechend. Ihr habt das alleine ja super hinbekommen. Bist ja auch schon geübt. Das VTG sieht ja richtig hübsch aus. NOS aus ...
von ak88
Do Mär 29, 2018 7:47
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 30
Zugriffe: 1447

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Geiles Projekt!

Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden! Der Thread ist schon aboniert.
Ich lese sowas immer gerne. :wait:
von ak88
Mo Mär 19, 2018 21:42
Forum: Technik
Thema: Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Motorständer

Wie gesagt, wir können so ein Ding gern bei mir in der Werkstatt zusammenbraten. Maßnehmen an meinem ausgebauten Motor und los gehts, sollte keine Raketenwissenschaft sein.
Aber ein paar Fotos als Anregung schaden bestimmt auch nicht.
von ak88
Mo Mär 19, 2018 21:33
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend Zusammen! Der Letzte Punkt auf der Hydraulik-To-Do-Liste waren die Sperrengeberzylinder. Diese warten seid der Demontage auf ihre Aufarbeitung. Erstmal alles zerlegt: http://up.picr.de/32150442hw.jpg Die nackten Zylinder außen gebürstet und lackiert: http://up.picr.de/32150443zf.jpg Folg...
von ak88
So Mär 11, 2018 9:22
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 111
Zugriffe: 6398

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo Simon!

Der schaut schon etwas zerknirscht aus der Gute.
Ich hätte noch eine Gen. 1 Plattform für 710M mit massiven Rostlöchern hinten rumliegen.
Der vordere Bereich ist noch brauchbar (aber auch nicht Neuwertig).
Das Ding könntest du für den Schrottpreis haben.
Abholbereit in A-3822.
von ak88
Sa Mär 03, 2018 9:37
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Morgen Zusammen! Ich habe den Rep- Satz mit den "alten" Federn und der Schraube vereint. So sieht nun die gefesselte Feder aus: http://up.picr.de/31985802xz.jpg Auf Loctite habe ich letztendlich verzichtet, steht ja auch nicht in der Anleitung. Und so sieht das Ding fertig aus: http://up.picr.de/319...
von ak88
Mo Feb 19, 2018 9:02
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Guten Morgen! Die ÖBH Reperaturanleitung bestätigt im Wesentlichen meine Vermutung: ÖBH-Rep.JPG Würdet ihr beim Zusammenbau mit neuen Kolben diese Schraube mit Loctite o.ä sichern? In der Anleitung steht davon nichts, ich will aber auch nicht, dass sie sich wieder selbständig macht. Anderseits weiß ...
von ak88
So Feb 18, 2018 17:56
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo! Bin heute mal dazu gekommen den HBZ zu zerlegen. Nach einem Tipp von Simon war das herausziehen des Behälters kein Problem: http://up.picr.de/31869150de.jpg Danach alles zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass da eine Schraube drin herumlag. Es ist diese da: http://up.picr.de/31869152ar.jpg ...
von ak88
Mo Jan 29, 2018 7:56
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Norbert! Danke für den Tipp. Das wäre ja auch bei den Nehmern möglich gewesen, hier sieht mein Plan aber so aus: Ich habe die Hohlschrauben nur mit zwei Fingern angezogen. Daher kann ich mir den Anschluss in die richtige Postion drehen, wenn ich die Hydraulikleitungen anschließe. Danach alles ...
von ak88
So Jan 28, 2018 22:17
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 237
Zugriffe: 29404

Re: 710M restoration for beginners

Guten Abend Zusammen! Mal wieder ein kleines Bilderupdate: In Heimarbeit hab ich die Hydraulikzylinder renoviert. Aber zuvor hab ich noch den gebrauchten Ersatz Nehmerzylinder bekommen (Danke Michl). War innen tip-top in Schuss. Nur der Entlüftungsnippel war abgdrissen. Aber das konnte ich ausbohren...