Die Suche ergab 333 Treffer

von ak88
Do Jan 21, 2021 11:26
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinz 710 M
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Verkaufe Pinz 710 M

Hi! nur interessenshalber: Ist das der Pinzi den ich im Sommer 2017 in Bad Fischau stehen gesehen habe? (siehe link zu spotted Pinzgauer) https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=6&t=9601&start=40#p93991 Reifen, Schnorchel, Spiegel und Zusatzscheinwerfer sind zwar anders, aber die Farbkombi und M...
von ak88
Sa Jan 16, 2021 9:54
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Stichwort "3D Druck" Kurze Suche bei Thingiverse liefert sogar ein paar Ergebnisse: https://www.thingiverse.com/search?q=Pinzgauer&type=things&sort=relevant Schaut zumindest t.w. nach Pinzgauer aus, für exakte Detailplanung im Maßstab 1:1 wohl zu riskant, aber man hätte zumindest mal ein CAD-Model u...
von ak88
Di Jan 05, 2021 11:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Motor abdichten ab Zylinderfuß

Hallo Stefan, ich bin das Thema in meinem Thread ab ca. hier angegangen: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=4&t=9011&start=220#p98736 Hier kannst du auch lesen, dass ich den Motor öfters zerlegen und zusammenbauen musste weil ich immer wieder etwas vergessen habe. Vlt hilft dir das um zumin...
von ak88
Fr Dez 11, 2020 8:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Lima im ausgebauten Zustand prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Lima im ausgebauten Zustand prüfen

Hallo Pinzi-Experten! Ich habe 2 Ersatzlichtmaschinen unbekannten Zustandes. Die würde ich gerne auf Funktion prüfen, ohne sie in einen funktionstüchtigen Pinzi einzubauen. Hat das hier schon jemand gemacht? Geht das mit einspannen im Schraubstock und Antrieb über Akkuschrauber? Braucht die Lima daf...
von ak88
Fr Nov 06, 2020 8:25
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1144

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Na das ging ja wieder mal flott.
Gratuliere zum Erfolg!
von ak88
Sa Okt 31, 2020 22:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Das hoffe ich doch :lol:
DANKE!
von ak88
Do Okt 29, 2020 19:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Blecharbeiten finde ich ja nicht so spannend, aber da muss ich jetzt durch und ihr mit mir. :lol: Plan B trat in Kraft und ich hab mir beim örtlichen Stahlhändler für schlappe 15 Euronen 2 Blechprofile zuschneiden und abkanten lassen. Der Haufen an Ersatzblechen ist auch um eine Seit...
von ak88
Di Okt 06, 2020 6:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Ich hätte gehofft es gibt sowas als (Tür-) Anschlagprofil standardmäßig. Ein paar Anfragen diesbezüglich laufen noch, mal schauen. Das Ganze aus abgekanteten Einzelteilen zusammenbraten ist tatsächlich mein Plan B. Und einen Spender hätte ich sogar noch, allerdings ist die Operation ein riesen Akt, ...
von ak88
So Okt 04, 2020 20:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Danke für die Rückmeldungen! Rausschneiden und neu machen passt zur bisherigen Vorgehensweise. Erstmal die Schweißnähte der umliegenden Bleche aufgeschliffen: https://up.picr.de/39578174zn.jpg Dann raus mit Zeug. https://up.picr.de/39578200fv.jpg Jetzt kann auch die Blechwange besser gerichtet werde...
von ak88
Fr Okt 02, 2020 20:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Heute konnte ich wieder ein bisschen weitermachen. Für die letzte Reihe der Schweißpunkte musste ich leider von außen auffräsen. Zudem hab ich einen Punkt nicht gut getroffen und musste 2x nachsetzen. Da werde ich später viel Freude mit dem verschließen haben.... https://up.picr.de/39561983fx.jpg Hi...
von ak88
Mo Sep 28, 2020 14:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Norbert!

Das Große nicht, das ist NOS wohl aus einem alten Yugo Lager. Bezogen über Pinzgauer-Tec.
Das kleinere, glänzende Teil stammt von S-Tec für 40€ ist das absolut OK. Bezogen aber auch wieder über o.g. Händler.
von ak88
Sa Sep 26, 2020 18:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Danke erstmal für die vielen Tipps! Ich gebe mal ein Update über meine Fortschritte. Das Ergebnis von ein paar Nachtschichten und Kurzbesuchen in der Werkstatt. Weitergemacht habe ich mit Punkt 2 meiner ToDo Liste, den Unfallschaden vorne rechts: https://up.picr.de/39518211os.jpg T.w...
von ak88
So Sep 13, 2020 21:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Da meiner total zerlegt war, stellte sich mir die Frage nicht. Habe aber nochmal meine Fotos gecheckt und glaube der Stift müsste sich über diese Öffnung erreichen lassen: https://up.picr.de/39431381fr.jpg Die Jungs und Mädls bei SDP haben üblicherweise gut mitgedacht, also würde ich mal davon ausge...
von ak88
So Sep 13, 2020 17:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1944

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Hallo!

Bzgl Verteilerwelle, schau auch mal hier rein:
viewtopic.php?f=4&t=9011&start=280#p102828
Bei mir war das System 180° verdreht, deshalb lief nichts auch wenn alle Markierungen stimmten.
Ein Blick unter den Ventildeckel macht die genauen zeitlichen Abläufe deutlich.
von ak88
So Sep 13, 2020 8:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Hallo Albert!

Der Spannstift sitzt im Deckel.
Den raus, dann kann Teil 12 rausgezogen werden und dann kommst du an die 11:
Bild

Bild

Auf die kleine Kugel aufpassen!
von ak88
Sa Sep 12, 2020 13:25
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Hallo Andi Wie geht's mit Deiner Baustelle ? Wir könnten ja auch zu einem Schraubertreffen kommen :-), bei Dir ist mehr Platz als bei Blume , und die Anzahl der Pinzgauer in der Region steigt auch. Ich werde in nächster Zeit auf GD umstellen und muss dann meine Signatur ändern Bis bald ! Hallo Albe...
von ak88
Fr Sep 11, 2020 21:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Na gratuliere!
Ich sehe, es ist ein albertscher Endtopf geworden. Sehr fein.
Wenn ich irgendwann mal meine Baustelle fertig habe, lade ich mal zu einem Waldviertler Pinzi-Treffen....
von ak88
Mo Aug 31, 2020 15:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

MAG schweißen ist super, heften geht easy und man bekommt eine super g... Naht. Nachteil man braucht beide Hände. Beide Hände? Verwechselst du das nicht mit WIG (TIG)? Wäre sicher auch ein nettes Spielzeug, hab mir aber gerade erst das MIG/MAG Zeug gekauft..... @Simon: Was ist der Unterschied zwisc...
von ak88
Mo Aug 24, 2020 13:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel

Ja ist eine ziemliche Wurfpassung. Man erkennt auf dem folgenden Bild, dass der Hebel links etwas runterhängt, durch das Spiel. https://up.picr.de/36005978dl.jpg Frei nach dem Motto "it's not a bug, it's feature" wird somit auch gleich etwaige Höhendiffrenzen Aufbau vs. Auflager ausgeglichen. Würde ...
von ak88
Sa Aug 15, 2020 18:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 346
Zugriffe: 63726

Re: 710M restoration for beginners

Danke Albert. Aber aktuell komm ich zu nichts. Ich hab mir aber in der Zwischenzeit Gedanken wegen dem Rostbefall gemacht: Hauptproblem sind die Ecken im Laderaum hinten: https://up.picr.de/39228006bm.jpg Hier ist das Blech aufgedoppelt. Das senkrechte Blech geht L-Förmig unter das Bodenblech: https...