Die Suche ergab 289 Treffer

von ak88
Sa Jul 20, 2019 16:06
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Hallo! Heute war Basteltag. Es hat mich ziemlich genau eine Stunde gekostet, dann war der Kopf abgeschraubt. https://up.picr.de/36299050hk.jpg Anfangs hätte ich probiert den hinteren Vergaser und das Blech drauf zu lassen, aber keine Chance.... Die Ausbeute: https://up.picr.de/36299051zn.jpg Der Übe...
von ak88
Do Jul 18, 2019 5:28
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Guten Morgen! Stecker und Kabel bis zur Lima sind wirklich OK? Bei mir war ein Kabel am Kabelschuh abgebrochen. Ansonsten vorderes Blech oben abnehmen. Geht auch ohne Demontage des Vergasers: https://up.picr.de/36280089ky.jpg Aber soweit müsstest du ja schon sein wenn das Kabel schon geprüft ist. We...
von ak88
Mi Jul 10, 2019 17:00
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Ja, Farbe steht fest.
Pinkpanther geht nur beim Landy.
Also wirds doch RAL 8024 Beigebraun

Ca. so:
Bild

Anbauteile in matt schwarz
von ak88
Mo Jul 08, 2019 18:26
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Danke Norbert, Die Feinabstimmung mach ich aber erst später. Idealerweise mit fachlicher Unterstützung. Jetzt steht erstmal die Leckage an: Es könnte schlimmer kommen. Du musst nur den Auspuffkrümmer 1/4 und den Ansaugkrümmer 1/2 runter nehmen .... Ich fürchte es wird doch etwas mehr: 1)Luftleitblec...
von ak88
Sa Jul 06, 2019 7:39
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 49
Zugriffe: 1742

Re: batterieleistung

Bzgl Öffnen / Ausbau des Vorwiderstands:

viewtopic.php?f=3&t=9098&p=84052&hilit= ... and#p84052
von ak88
So Jun 30, 2019 16:20
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Die anfängliche Euphorie nach dem positiven Startversuch, wurde wenig später ordentlich gedämpft. Beim Krümmer Flansch Nr 1 rauchts. Dicht ist er, aber leider voll Öl :cry: https://up.picr.de/36143504he.jpg Ein Schuldiger war schnell gefunden: https://up.picr.de/36143517tm.jpg Der übliche Verdächtig...
von ak88
So Jun 30, 2019 16:02
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Danke Simon. Auspuff anschrauben ist derzeit schwierig, so ganz ohne Karosse. Synchrontester müsste ich ohnehin erst organisieren. Da er im Leerlauf öfter abgestorben ist, bei etwas Gas aber halbwegs lief, hab ich mir die Leerlaufgemischschrauben mal angeschaut. Laut Handbuch sollte ich die mal 2 Um...
von ak88
So Jun 30, 2019 10:36
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Heute Vormittag konnte ich mich wieder mal der Baustelle "Motor" widmen. Die Benzinpumpe habe ich nochmal zerlegt. Nichts auffälliges gefunden, wieder zusammengebaut, und positiv getestet. Ein Punkt abgehakt. Den Verteilerfinger geprüft -> sitzt richtig. Dann also wie von Albert vorg...
von ak88
Di Jun 25, 2019 10:19
Forum: Anschaffung
Thema: 712 San als Reise-Mobil
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: 712 San als Reise-Mobil

Hallo Moritz, ich denke auch, dass ihr mit einem 712 San gut bedient sein werdet. Die (neuren) Dieselmodelle (718) sind zwar komfortabler aber in einem ganz anderen Preissegment. Kommt halt auf die Dicke der Geldbörse an, aber nur zwecks erhoffter Verbrauchsreduzierung rentiert sich das niemals. In ...
von ak88
Sa Jun 15, 2019 11:55
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Zeigt der Verteilerfinger auf die Markierung am Verteiler? Sitzt der Finger richtig auf der Welle in der Kerbe? Gruß Stefan Ja, hab die Kappe dann mal abgenommen und die Position nachgeschaut -> Steht auf Markierung vom 1. Zyl. Sonst hätte die erste Kerze aber auch nicht gefunkt. Sitz vom Verteiler...
von ak88
Fr Jun 14, 2019 20:54
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Danke Albert und Norbert für die Tipps. Werde ich mir beim nächsten Werkstattbesuch nochmal anschauen. So habe ich es bisher geprüft: -Zündkerze des 1. Zyl raus und angesteckt auf Masse gelegt - Zündung einschalten und Motor manuell langsam durchdrehen. - bei der Markierung an der Riemenscheibe komm...
von ak88
Do Jun 13, 2019 21:34
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Danke Norbert und Simon fürs Feedback. Zu 1) ich habe immer noch den Eindruck, das die Benzinpumpe nicht fördert. Hab das Problem jetzt aber umgangen und die Vergaser direkt mit einem "Tropf" versorgt (=PET Flasche mit im Verschluss reingeklebten Anschluss für den Schlauch). Somit ka...
von ak88
Do Jun 06, 2019 11:21
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

So jetzt meine Fragen an die Expertenrunde: 1) Thema Spritversorgung: Beim kläglichen Startversuch hat die Pumpe es nicht geschafft Sprit zu Fördern. Drehzahl hat bestimmt auch gefehlt, aber: Muss ich das System vorab entlüften? Wenn ja wie? Ich habe mal die große Messingschraube an der Pumpe gelock...
von ak88
Do Jun 06, 2019 10:33
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Des Weitern gabs einen neuen Verteilerfinger: https://up.picr.de/35934266cv.jpg Sowie eine zivile Kappe: https://up.picr.de/35934281hp.jpg Die wird mit Timms Adapter an Ort und Stelle gehalten. Bevor der Verteiler eingesetzt wird, wurde zuerst die Position der Welle korrigiert. https://up.picr.de/35...
von ak88
Do Jun 06, 2019 10:11
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Herzstück der neuen Zündung ist der alte Verteiler: https://up.picr.de/35934169vn.jpg Der wurde entkernt: https://up.picr.de/35934180vf.jpg Bekam einen frischen Unterbrecherkontakt, da der alte schon ordentlich weg-erodiert wurde. https://up.picr.de/35934184xs.jpg Was auch den Tausch des Kondensator...
von ak88
Do Jun 06, 2019 9:58
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Weiter gehts mit der Zündung. Es wird auf zivile Zündung umgebaut. Zuvor war bereits eine Hybridversion verbaut. Militärischer Verteiler mit zivilen Kabeln und Kerzen. Die Kabel waren aber nicht mehr ganz taufrisch und die Übergänge von Kappe zu Kabeln wirkte nicht übermäßig vertrauenerweckend. Neue...
von ak88
Do Jun 06, 2019 8:58
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit meinem Projektupdate hier etwas im Rückstand bin. Fertig bin ich noch lange nicht, das Projekt ist etwas aus dem Fokus gerückt, aber es geht in kleinen Schritten weiter. Danke für die Unterstützung bzgl der Vergaser, der aktuelle Stan...
von ak88
Di Apr 23, 2019 19:13
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Benzin altert

Hallo Albert, Hatte das Problem schon in meiner Jugend mit dem Moped. Da habe ich den Tank vor dem Einwintern immer möglichst leer gefahren und im Frühjahr frischen Sprit drauf, dann lief der Hobel wieder. Heute handhabe ich das mit Rasenmäher und Co genauso, nur die das Notstromaggregat und eine de...
von ak88
So Mär 24, 2019 9:06
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 878

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

Ich hab es so gemacht: Vorab über Nacht in einen Beutel mit Nitro eingelegt. Abgebürstet, und Glasperlengestrahlt. Erstmal eine Ladung Schwarz drauf: http://up.picr.de/26024020nj.jpg Dann etwas Grün draufgepinselt: http://up.picr.de/26024021qo.jpg Abgeschliffen und sieht schon ganz gut aus. http://u...
von ak88
Sa Mär 09, 2019 14:20
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Vergaserunterteile

Also bei mir ist die Welle aus Messing. Die hat auch deutliche Abnützungen. Dafür ist die Bohrung im Unterteil noch deutlich unter der Verschleißgrenze. Also wärs eigentlich mit einer neuen Welle getan. Aber ich kann hier keine Dichtringe einbauen. Evt. Für den Wellendichtring mit 11,5 beidseitig 4m...