Die Suche ergab 270 Treffer

von ak88
Sa Mär 09, 2019 14:20
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Vergaserunterteile

Also bei mir ist die Welle aus Messing. Die hat auch deutliche Abnützungen. Dafür ist die Bohrung im Unterteil noch deutlich unter der Verschleißgrenze. Also wärs eigentlich mit einer neuen Welle getan. Aber ich kann hier keine Dichtringe einbauen. Evt. Für den Wellendichtring mit 11,5 beidseitig 4m...
von ak88
Fr Mär 08, 2019 17:41
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Vergaserunterteile

Hallo!

Suche 2Stk Vergaserunterteile.
Sollte wenn möglich nicht die älteste Version sein, damit ich meinen Dichtsatz unterbringen kann.
Vlt auch 2 komplette Vergaser die noch aufgearbeitet werden wollen.
Freue mich auf Angebote.
von ak88
Fr Mär 08, 2019 17:31
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Danke für alle Rückmeldungen und Angebote. Die Unterteile habe ich mal links liegen gelassen und oben weitergemacht. Hier war die Zuordnung ein Kinderspiel. Folgende Dichtungen sind aber trotzdem übrig geblieben: https://up.picr.de/35232786tq.jpg Kann mir jemand verraten wofür die ge...
von ak88
Sa Feb 23, 2019 22:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Albert!

Danke, das wäre wohl die Beste Lösung. Ich könnte schon mal einen Sprung runterfahren.
Wann hättest du denn Zeit?
von ak88
Sa Feb 23, 2019 21:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Als nächstes stand die Benzinpumpe auf dem Plan: https://up.picr.de/35138156if.jpg Zerlegt: https://up.picr.de/35138159nb.jpg Gereinigt inkl. Rep-Satz https://up.picr.de/35138161ba.jpg Zusammengebaut und montiert: https://up.picr.de/35138164xo.jpg Nächste Baustelle sind die Vergaser....
von ak88
Sa Feb 16, 2019 18:13
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 24
Zugriffe: 5013

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Spanned.... bitte halte uns auf dem Laufenden.
Und wie immer: "Show pictures, or it never happend"

PS: den Umbau-Ansatz aus Übersee kennt ihr schon?
ak88 hat geschrieben:
Mo Dez 12, 2016 21:01
http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... 18&t=10708
von ak88
Mo Feb 11, 2019 6:24
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hotzenplotz hat geschrieben:
So Feb 10, 2019 19:15
Du brauchst das Kolbenringspannband also in nächster Zeit nicht; ich habe eine Anfrage bekommen
Hallo Albert!
Nein, sollte ich dieses Jahr nicht mehr brauchen. :)
Danke
von ak88
So Feb 10, 2019 7:53
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 20
Zugriffe: 2453

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Wenn ich mir den Schnee im Hintergrund so anschaue:
Ist es nicht zu kalt zum Lackieren?
von ak88
Sa Feb 09, 2019 18:10
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen! Also ich habe mich lange mit der Frage herumgeschlagen, wie ich mit dem Motor weitermache. Vom "nur honen" wurde mir mehrmals abgeraten. Also auch Kolben und Ringe angreifen. Wenn ich soweit gehe, dann dachte ich gehe ich gleich mit mehr Hubraum ins Rennen. Aber wenn ich diesen Weg g...
von ak88
Mo Jan 21, 2019 6:39
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 3923

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Michael! Die Radlager sitzen in der Bremsträgerplatte. Wenn du die Wellendichtringe dort neu machen willst lohnt sich auch ein Blick auf die Lager, die sind ansonsten aber eher unkritisch. Kannst mal ein Halbachse anheben und versuchen am Rad zu wackeln. Arbeitschritte ca: -Bremsträgerplatte a...
von ak88
So Jan 13, 2019 20:55
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7565

Re: 2,7 l Motorumbau

Ich weiß, sehr deprimierend.... :cry:

Ist nicht dringend, brauchst nicht verschicken. Ich bin ja noch am überlegen wie ichs angehe.

PS: Danke fürs verschicken der Rep-Anleitung!
von ak88
So Jan 13, 2019 20:22
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7565

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Albert! Hab leider das "falsche" Flächendichtmittel für die Zylinderböden erwischt. Zudem wurde mir ans Herz gelegt die Zylinder neu honen zu lassen. Hab dafür schon ein Angebot von 24€/Stk. Aber wenn dann noch was an den Kolben zu machen ist muss ich schon tiefer ins Börsl greifen. Da dachte ...
von ak88
So Jan 13, 2019 19:26
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7565

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Zusammen! Da ich mein frisch zusammengeschusterten Motor ohnehin nochmal zerlegen muss, denke ich darüber nach auch gleich in einen 2,7l Umbau zu investieren. Gibt es hier im Forum Kollegen die Langzeiterfahrungen teilen möchten? Aufwände, Leistungssteigerung, Probleme, Schäden, etc? Bin für j...
von ak88
So Jan 13, 2019 19:18
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Nat-Stecker und Steckdose
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Suche Nat-Stecker und Steckdose

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 290344794/

Nicht verwandt, oder verschwägert.....

Ich müsste aber auch noch was liegen haben....
von ak88
So Jan 06, 2019 9:39
Forum: Anschaffung
Thema: Hallo aus dem Waldviertel
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Hallo Alex! Willkommen im Forum! Bin ebenfalls im Waldviertel daheim (Bezirk Waidhofen). Mein 710M wird gerade neu aufgebaut. Falls du bei deinen kleinen technischen Baustellen, Unterstützung, Spezialwerkzeug o.ä. gebrauchen kannst, melde dich bitte. Freut mich das es in der Gegend etwas Zuwachs gib...
von ak88
Fr Jan 04, 2019 14:10
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, Danke für die vielen Kommentare! Das kommt halt davon wenn ein Laie wie ich an so einem Motor rumzangelt. Aber je öfter ich das Ding zerlege, desto schneller werd ich. :lol: Ich würde die Zylinder, sofern sie vom Maß in Ordnung sind unbedingt honen. Hab ich auch schon drüber nachgeda...
von ak88
Do Jan 03, 2019 16:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Servus Simon, kannst mir ja einen spenden, bei Gelgenheit (ab 2021) kümmere ich mich darum. Einen Ersatzmotor kann ich immer brauchen :lol: Aber ihr bekommt das wahrscheinlich selber schneller (und besser) hin als ich. Hab dann mal "schnell" die Gummilager Motor- und Getriebe-Aufhängung montiert und...
von ak88
Sa Dez 29, 2018 18:14
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Schöne Feiertage Zusammen! Ein neues Lüfterrad, sowie die halbe Riemenscheibe sind bestellt. (-40%) Die Räderkastenabdecken hat einen frischen Wedi und wurde mit Flächendichtmittel eingejaucht: 20181224_174834-1032x581.jpg Dann die Schwungscheibe wieder drauf (20N +60°): 20181228_114825-1032x581.jpg...
von ak88
Fr Dez 21, 2018 16:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Albert, Mit Weihnachtsurlaub schauts gerade schlecht aus. Aber vlt schaff ich einen Nachmittag. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir (offline). Ich glaube da währe besser in ein gutes Gebrauchtes oder Neuteil investiert. So wie das aussieht ist ja sicher auch das Aluteil des Flügels im A.... ...
von ak88
Fr Dez 21, 2018 10:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44310

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, ich war seit September etwas schreibfaul, aber gänzlich untätig war ich doch nicht. Erstmal habe ich die Zylinderköpfe mit den Ersatz-Ventilschaftdichtungen von Albert fertig gemacht. Dann ein paar Motoranbauteile gereinigt, t.w. gestrahlt und lackiert. 20180908_170559.jpg 3 Schichte...