Die Suche ergab 73 Treffer

von Hafi & Pinzi Tom
Do Sep 15, 2016 20:04
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: SUCHE 180er Schwungscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 6007

Re: SUCHE 180er Schwungscheibe

hallo zusummen, danke habe eine gefunden!
von Hafi & Pinzi Tom
Do Sep 15, 2016 19:13
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: SUCHE 180er Schwungscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 6007

SUCHE 180er Schwungscheibe

Hallo zusammen,

leider ist meine 180er Schwungscheibe irreparabel ausgeschlagen. Suche nun eben so eine.

Danke für eure Hilfe, bitte auch weiterleiten.

lg
Thomas
von Hafi & Pinzi Tom
So Nov 29, 2015 12:53
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Fliekraftregler notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Re: Fliekraftregler notwendig?

Hallo Flo,

danke, somit bleibt er ausser betrieb :)
von Hafi & Pinzi Tom
So Nov 29, 2015 8:18
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Fliekraftregler notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Fliekraftregler notwendig?

Hallo zusammen,

mein Fliekraftregler ist schon seit ich den Hafi habi defekt, braucht es den? Rep. nötig?
Gibts ja neu aber kostet ca. 480,-

Fahre immer so das ich den kleinen nicht überdrehe...
von Hafi & Pinzi Tom
Sa Nov 28, 2015 22:44
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Zündverteiler Alu oder guss gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 7297

Zündverteiler Alu oder guss gesucht

Hallo zusammen,

suche obigen, gibts den noch neu? mit der bosch nummer 0231109007 habe ich nichts gefunden?
von Hafi & Pinzi Tom
Fr Nov 06, 2015 19:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: nochmals kontkatlose Zündung einstellen....
Antworten: 8
Zugriffe: 4325

nochmals kontkatlose Zündung einstellen....

Hallo zusammen, habe hierfür im Nachbarforum diese Einstellhinnweise gelesen, das einstellen mit Szrobolampe und abziehen der grünen kabel der Abschaltventile am vergaser... Wird das so eing stellt? habe meine im Lehrlauf bei warmem Motor eingestellt... ********************** Einstellen des Zündzeit...
von Hafi & Pinzi Tom
Sa Okt 17, 2015 19:18
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: I did it
Antworten: 6
Zugriffe: 9959

Re: I did it

Gratulation, wirklich ein ganz toller!
von Hafi & Pinzi Tom
Sa Okt 17, 2015 16:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5043

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Seit ich die neue "Käfer" Piburg Penzinpumpe verbaut habe ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.
von Hafi & Pinzi Tom
Di Okt 06, 2015 11:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Servolenkung 710/712
Antworten: 25
Zugriffe: 10409

Re: Servolenkung 710/712

beim fahren passt es mir auch, zum Hängerrangieren und aus einparken wäre es praktisch
von Hafi & Pinzi Tom
Di Okt 06, 2015 10:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Servolenkung 710/712
Antworten: 25
Zugriffe: 10409

Re: Servolenkung 710/712

Hallo zusammen,

@ Lorenz, danke für die Info

habe die Firma in NL angeschrieben, das Offert ist von STec gekommen :)
Offert anbei, aber das kennt Ihr ja, minus des Altteiles wenn verwendbar um die 600,-

Gruss Tom
von Hafi & Pinzi Tom
Di Okt 06, 2015 1:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Servolenkung 710/712
Antworten: 25
Zugriffe: 10409

Re: Servolenkung 710/712

Was mich schon stört, wenn das hier schon von S-Tec als Profi für den Pinzi angeboten wird, ein 24V Fahrzeug, weshalb dann in der Konstruktion ein 12 Volt Motor verbaut wird, welcher dann wieder mit Spannungswandler angesteuert werden muss.
Eine aus meiner Sicht wieder unnötige Fehlerquelle.
von Hafi & Pinzi Tom
So Okt 04, 2015 20:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dämmung?
Antworten: 15
Zugriffe: 5802

Re: Dämmung?

Hallo zusammen,

möchte beim 710K auch den Boden dämmen, aber nur um die Getriebegeräusche geringer zu bekommen.
Wer hat da erfahrungen?
von Hafi & Pinzi Tom
Fr Okt 02, 2015 6:11
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Versicherung des Pinzi
Antworten: 18
Zugriffe: 6776

Re: Versicherung des Pinzi

image.jpeg Hallo zusammen, in Österreich gibt es meines wissens einen Oldtimerversicherer/Agentur/Makler: http://www.occ.eu/at/versicherungen http://www.occ.eu/at/versicherungen/loesungen/zulassungsarten.html Wenn mann in den Bereichi Teil oder Vollkasko will. Für den normalen Haftpflichtteil sind ...
von Hafi & Pinzi Tom
Do Okt 01, 2015 12:58
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Versicherung des Pinzi
Antworten: 18
Zugriffe: 6776

Re: Versicherung des Pinzi

Hallo Panthor,

in Ö ist das nicht so;)
von Hafi & Pinzi Tom
Mi Sep 30, 2015 6:17
Forum: Neuigkeiten
Thema: Heute bei den Steel Buddys auf DMAX / Camo Günther
Antworten: 11
Zugriffe: 5296

Re: Heute bei den Steel Buddys auf DMAX / Camo Günther

Ich dachte immer der Pinzi war der Nachfolger des Hafi, so habe ich es irgendwo gelesen, in dem Fall Irrtum :oops:
von Hafi & Pinzi Tom
Mi Sep 30, 2015 6:13
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Versicherung des Pinzi
Antworten: 18
Zugriffe: 6776

Re: Versicherung des Pinzi

Markus SQ247 hat geschrieben:710er als PKW bei der Wr.Städtischen versichert ... 996,-/Jahr

Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,

welche BM Stufe? Eher hoch oder?
von Hafi & Pinzi Tom
Mi Sep 30, 2015 6:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Versicherung des Pinzi
Antworten: 18
Zugriffe: 6776

Re: Versicherung des Pinzi

Bei Anmeldung als Wechselkennzeichen wird immer vom höheren Fahrzeug die Vers. Prämie und vom dem mit der höheren Motorsteuer die Motorsteuer berechnet. Also auch getrennt. Der 710 als historisches Fahrzeug macht auch Sinn da der Nachlass auf die Oldtimerversicherung dann ca. 50% zusätzlich auf die ...
von Hafi & Pinzi Tom
Mo Sep 28, 2015 20:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lenkgetriebe überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Re: Lenkgetriebe überholen

Hallo,

ist in der Pinzi Rep. Anleitung beschrieben, Teile dazu gibts bei S-Tec.
von Hafi & Pinzi Tom
Sa Sep 26, 2015 20:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Benzinpumpe vom Käfer
Antworten: 41
Zugriffe: 19052

Re: Benzinpumpe vom Käfer

hab sie auch auf die D Adresse bestellt, knapp 51,- inkl. Versand ist Top!
Kommen noch 2,- für den Packetshop dazu :)


....Heute verbaut, läuft perfekt!
von Hafi & Pinzi Tom
Sa Sep 26, 2015 18:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5043

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Hallo Albert,

habe von S-Tec den Filter, ich glaube er ist etwas transparent. Werde dies nach der nächsten Standzeit überprüfen.

Hab schon mal die im anderen Beitrag genannte Pierburg bestellt.

Danke!