Die Suche ergab 10 Treffer

von Amonon
Di Jan 30, 2018 16:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 3347

Re: Originalschrauben für Längsbänke 710M

Danke Hannes - werde mich mal schlau machen :-)
von Amonon
Fr Jan 26, 2018 16:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schulterstütze 710M
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Re: Schulterstütze 710M

Hallo Moritz! Schön gemacht mit dem Holz. Meine ist aus Aluminium - ist zwar sehr zweckmässig und leicht, aber ist irgendwie auch ein kleiner "Störfaktor". Ich habe die Aluminiumschiene dann mit dem Sitzbankleder "ummantelt" und jetzt fällt sie praktisch nicht mehr auf. Laut TÜV ...
von Amonon
Fr Jan 26, 2018 14:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 3347

Re: Originalschrauben für Längsbänke 710M

Ich hab noch ein paar Senkkopf-Flach in 6x16 Festigkeitsklasse jedoch unbekannt. Die waren bei mir irgendwo im Pinzgauer drin, aber nicht an den Längsbänken, da die erst nachträglich rein kamen. __________ Hallo! Wie sehen die aus? Militärgrün und Kreuzschlitz? Mir ist nicht bekannt, dass dieselben ...
von Amonon
Fr Jan 26, 2018 14:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 3347

Re: Originalschrauben für Längsbänke 710M

Hallo Bernhard Verstehe ich Dich richtig ? Du möchtest von Torx / Innensechskant auf Kreuzschlitz zurückrüsten ? Warum tust Du das ? Die lassen sich doch lang nicht so gut anziehen oder lösen. __________ Hi Albert ja, korrekt - ich möchte originalen Kreuzschlitz. Zurückrüsten ist ein bisschen das fa...
von Amonon
Do Jan 25, 2018 11:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Originalschrauben für Längsbänke 710M
Antworten: 10
Zugriffe: 3347

Originalschrauben für Längsbänke 710M

Hallo liebe Forumteilnehmer. Ich habe eine Frage ... Folgendes: die Längsbänke beim 710M sind an der Vorderseite mit je drei Schanieren und pro Schanier mit je 2 Schrauben am Aufbau befestigt. Diese Schrauben sind im Original Kreuzschrauben, militärgrün und nennen sich FLACHRUNDSCHR. M6X16-8.8. Dies...
von Amonon
Mo Sep 26, 2016 9:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzleder
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Sitzleder

Hallo liebe Pinzi-Fans. Nachdem ich seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines Pinzis bin, und mich nun nach und nach an die "Verschönerungskur" mache, hätte ich eine Frage an Euch, da meine bisherige Suche erfolglos blieb. Hat jemand eine Ahnung wo man neues Leder für die Sitze bekommen könn...
von Amonon
Mi Jul 06, 2016 9:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Plane sanieren; Hohlnieten setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: Plane sanieren; Hohlnieten setzen

Danke - muss das jetzt wirklich mal ausprobieren. Das wirkliche Problem sind bei mir ja nicht lose oder auseinanderfallende Nieten - die halten alle bombenfest - aber so manche Lederschlaufe ist bald hinüber und der eine oder andere Gummiring ist auch gerissen - diese zu ersetzen geht ja nur mit &qu...
von Amonon
Mo Jul 04, 2016 13:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Plane sanieren; Hohlnieten setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1956

Re: Plane sanieren; Hohlnieten setzen

Hallo zusammen. Ich hätte da noch eine anschliessende Frage, denn auch ich muss an der Plane einige Nieten ersetzen. Nun finde ich es nicht so schön, wenn einige Nieten neu sind, andere aber angerostet und alt. Darum spiele ich mit dem Gedanken, gleich alle Nieten zu ersetzen. Hat jemand Tipps dazu?...
von Amonon
Di Jul 28, 2015 9:23
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710M mit Hardtop
Antworten: 7
Zugriffe: 5175

Re: Pinzgauer 710M mit Hardtop

Hallo Grischuni eine weitere Frage habe ich noch. Ich hätte das Problem, das Fahrzeug nach Österreich zu bringen. Habe mich inzwischen etwas infomiert betreffend Kosten und Unterlagen. Hast Du für den Pinzgauer einen schweizer Datenauszug, den Typenschein und die ausländische Zulassungsbescheinigung...
von Amonon
Mo Jul 20, 2015 12:56
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710M mit Hardtop
Antworten: 7
Zugriffe: 5175

Re: Pinzgauer 710M mit Hardtop

Hallo Grischuni
Ist Dein Pinzgauer noch zu haben?
Wie sieht er hinten aus? Die Mannschaftsbänke, sprich 4 Sitzplätze je Seite?
Danke für die Info vorweg,
Bernhard.