Die Suche ergab 131 Treffer

von hansi262262
Mi Dez 06, 2023 18:58
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

Re: GoBox für 712 ab 2024?

Hallo, laut ASFINAG betrifft das alle Kraftfahrzeuge: "Fahrleistungsabhängige Maut für Kraftfahrzeuge über 3,5 t technisch zulässiger Gesamtmasse (tzGm)" https://www.asfinag.at/media/eghenchl/go-maut-tarife-2024.pdf Auf den Bildern sieht man zumindest auch Wohnwagen als nicht nur LKWs Dafü...
von hansi262262
Di Dez 05, 2023 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

Re: GoBox für 712 ab 2024?

Hallo, subjektiv betrachtet ist es natürlich blöd für meinen einen Fuhrpark. Aber objektiv ist es durchaus verständlich. Wenn man sich mal so die Kleintransporter auf der Autobahn ansieht, dann ist das schon ein bisserl ein Nepp, wie sich die letzten Jahre entwickelt haben. Da fahren verdammt viele ...
von hansi262262
Mo Dez 04, 2023 12:57
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

Re: GoBox für 712 ab 2024?

Danke fürs Recherchieren. Dann haben wir ja noch eine Galgenfrist...
von hansi262262
Sa Okt 21, 2023 11:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Autobahnsichtung, kennt den jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Autobahnsichtung, kennt den jemand?

Sehr interessant. Danke. War mir so nicht bewusst.

Grüsse,
Michael
von hansi262262
Fr Okt 20, 2023 20:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Autobahnsichtung, kennt den jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Autobahnsichtung, kennt den jemand?

Hallo Gregorix, ad 2&4: das klingt plausibel ad 3: was meinst Du da? Vollgas im kalten Zustand? Immer nur ein paar km im Kreis fahren und dann wieder abstellen? Oder was anderes? ad 1: das hoffe ich ja mal nicht. Ich hoffe doch, da haben die sich von einem Kenner der Materie beraten lassen. Wird...
von hansi262262
Do Okt 19, 2023 7:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Autobahnsichtung, kennt den jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Autobahnsichtung, kennt den jemand?

Hallo,

danke für die Infos. finde ich sehr interessant, dass die Feuerwehr da einen 40+ Jahre alten Wagen "neu aufbaut" anstatt was Neues zu kaufen oder zumindest einen Diesel als Basis nimmt. Insbesondere, da ja bei Feuerwehranschaffungen Geld nicht immer im Vordergrund steht...
von hansi262262
Sa Okt 14, 2023 6:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Autobahnsichtung, kennt den jemand?
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Autobahnsichtung, kennt den jemand?

Hallo, Kennt jemand von Euch den Hintergrund von dem 712er? 20231013_180931.jpg Hab ihm gestern auf der A1 Richtung Wien abgelichtet. -sah wie neu aus -FW Kennzeichen -Rot/Weisses Flughafensymbol -Auf Tieflader mit Zugmaschine vom Wr. Flughafen Hat der Wr. Flughafen Pinzgauer? Hab ich dort noch nie ...
von hansi262262
Mo Sep 11, 2023 15:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?

Ok. Danke. Dann war ich 2 Monate zu früh beim Pickerl:-)
von hansi262262
Fr Sep 08, 2023 22:41
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

Re: GoBox für 712 ab 2024?

In Zukunft soll wohl das technische und nicjt mehr das zulässige GG relevant sein. Sprich Ablasten bringt nichts mehr bzgl Maut: Zitat Standard: So ist künftig für die Berechnung der Lkw-Maut nicht mehr das höchstzulässige Gesamtgewicht eines Sattelzugs maßgeblich, sondern die technisch zulässige Ge...
von hansi262262
Fr Sep 08, 2023 20:30
Forum: Benzin Technik
Thema: GoBox für 712 ab 2024?
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

GoBox für 712 ab 2024?

Hallo,

verstehe ich das richtig, brauche ich in AT für einen runtertypisierten 712 auf 3.5to keine GoBox ab 2024, solange er nicht als Nutzfahrzeug typisiert ist? Sobald als Nutzfahrzeug typisiert aber schon?

Grüsse,
Michael
von hansi262262
Fr Sep 08, 2023 20:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Historisches Fzg Pickerl alle 2 Jahre auch bei 1 Jahr Überzug?

Hallo, Mal ne Frage an die Auskenner des roten Pickerls. Wie ist das, wenn ich historisch bin und sagen wir mal ein Jahr das Pickerl nicht mache und dann erst wieder im dritten Jahr. Wird dann das Pickerl für 2 Jahre ausgestellt, oder nur für ein Jahr (da ich ja ein Jahr drüber bin). Also zum besser...
von hansi262262
Mo Aug 16, 2021 10:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: an die Pinz Experten - war das wirklich mal ein 710K?
Antworten: 1
Zugriffe: 2165

an die Pinz Experten - war das wirklich mal ein 710K?

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... -sothebys/ oder ein original 712DK?

Verbastelt ist er mal auf jeden Fall...

lg
Michael
von hansi262262
So Mär 29, 2020 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo, anbei ein Foto der Aktion (Qualität bescheiden, da es vom Händy meiner 10jährigen Tochter stammt). Pinzgauer mit 5to Winde und Kunststoffseil. Waren im übrigen 40 Jahre alte Thujen, also keine "richtigen" Bäume... Diese Windenunterlegskeile stehen bei mir noch auf der LIste. Da mein...
von hansi262262
Fr Mär 27, 2020 11:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Na, dann habe ich es ja gar nicht so falsch gemacht. Ursprüngliche Idee war es ja gleich professionell mit meinem Unimog das Thema zu erledigen. Aber da wurde gleich mit Scheidung gedroht. Der wiegt ja doch knapp das doppelte (und auch ein Zaunelement hätte weggeflext werden müssen). Aber der Pinz h...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo alle, Danke für die Inputs. Ich schliesse daraus, ein zweiter im Fahrzeug ist die beste Lösung. Die Seilzuglösung ist auch gut, aber halb so lustig;-) Wurzelstockfräse ist im heimischen Garten etwas overkill und würde meine Frau nicht aktzeptieren. Hat schon einige Tage Überredung gekostet mit...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 13:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Umschneiden ja, nur wenn Frau dann auch noch die Wurzelstöcke draussen haben will, möchte ich ungern zur Schaufel greifen, wenn der Pinzgauer doch so nah...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 12:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo,

das mit den 6 Rädern standhaft bleiben, stimme ich Dir zu. Die Frage ist, wie ich die 6 Räder blockiere. Konkret, hält die Feststellbremse es aus, wenn ich mit 5to vorne anziehe? Oder besser Ziegelstein auf Bremse oder besser Unterlegskeile?

lg
M
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 10:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5866

Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo, ich habe gestern meinen Pinz zweckentfremdet und damit einige 10cm Bäume mit der Winde ausgerissen. Ging ganz gut. Da kam in mir die Frage auf, wie mache ich denn das am verschleissärmsten? Also konkret: 6x6 ein? Handbremse ein? anderwertig festbinden/blockieren. Polterschild etc ist ja etwas...
von hansi262262
Mi Aug 21, 2019 17:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

die zweite Batterie ist eher kein Problem. Das Starten in 12v natürlich schon eher. Da hast Du Recht...

Also zurück zum Start:-(
von hansi262262
Mi Aug 21, 2019 15:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Hallo Micha, danke für den Link. Kannte ich noch nicht, und war echt hilfreich. Bei Horntools steht auch folgendes: "Manueller Modus: Schalter ein (LED leuchtet) konstanter 24V Output" Daraus interpretiere ich, man müsste zumindest kurzfristig (solange die 2.Batterie noch Saft hat), eine 2...