Die Suche ergab 119 Treffer

von hansi262262
So Mär 29, 2020 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo, anbei ein Foto der Aktion (Qualität bescheiden, da es vom Händy meiner 10jährigen Tochter stammt). Pinzgauer mit 5to Winde und Kunststoffseil. Waren im übrigen 40 Jahre alte Thujen, also keine "richtigen" Bäume... Diese Windenunterlegskeile stehen bei mir noch auf der LIste. Da mein Unimog ke...
von hansi262262
Fr Mär 27, 2020 11:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Na, dann habe ich es ja gar nicht so falsch gemacht. Ursprüngliche Idee war es ja gleich professionell mit meinem Unimog das Thema zu erledigen. Aber da wurde gleich mit Scheidung gedroht. Der wiegt ja doch knapp das doppelte (und auch ein Zaunelement hätte weggeflext werden müssen). Aber der Pinz h...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo alle, Danke für die Inputs. Ich schliesse daraus, ein zweiter im Fahrzeug ist die beste Lösung. Die Seilzuglösung ist auch gut, aber halb so lustig;-) Wurzelstockfräse ist im heimischen Garten etwas overkill und würde meine Frau nicht aktzeptieren. Hat schon einige Tage Überredung gekostet mit...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 13:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Umschneiden ja, nur wenn Frau dann auch noch die Wurzelstöcke draussen haben will, möchte ich ungern zur Schaufel greifen, wenn der Pinzgauer doch so nah...
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 12:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo,

das mit den 6 Rädern standhaft bleiben, stimme ich Dir zu. Die Frage ist, wie ich die 6 Räder blockiere. Konkret, hält die Feststellbremse es aus, wenn ich mit 5to vorne anziehe? Oder besser Ziegelstein auf Bremse oder besser Unterlegskeile?

lg
M
von hansi262262
Mi Mär 25, 2020 10:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Hallo, ich habe gestern meinen Pinz zweckentfremdet und damit einige 10cm Bäume mit der Winde ausgerissen. Ging ganz gut. Da kam in mir die Frage auf, wie mache ich denn das am verschleissärmsten? Also konkret: 6x6 ein? Handbremse ein? anderwertig festbinden/blockieren. Polterschild etc ist ja etwas...
von hansi262262
Mi Aug 21, 2019 17:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

die zweite Batterie ist eher kein Problem. Das Starten in 12v natürlich schon eher. Da hast Du Recht...

Also zurück zum Start:-(
von hansi262262
Mi Aug 21, 2019 15:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Hallo Micha, danke für den Link. Kannte ich noch nicht, und war echt hilfreich. Bei Horntools steht auch folgendes: "Manueller Modus: Schalter ein (LED leuchtet) konstanter 24V Output" Daraus interpretiere ich, man müsste zumindest kurzfristig (solange die 2.Batterie noch Saft hat), eine 24v Winde a...
von hansi262262
Di Aug 20, 2019 16:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Schade, das hat sich dann wohl der kleine Michi wieder zu einfach vorgestellt. Der Seilwinden Booster wäre noch ne Option: https://www.horntools.com/seilwinden-booster-turbo-volt-umwandler-spannungswandler-p-9555-1.html?sessID=fa4rph3e28ape3s4e9thseagv0sseebe980cm198tlbde2os3tn1 Hat den jemand schon...
von hansi262262
Mo Aug 19, 2019 18:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Hallo zusammen, weiss jemand von Euch, wie einfach es ist, eine Winde (in meinem Fall Horntools 12000) von 24v auf 12v umzubauen? Ich hab eine 24v, mein neues Spielzeug ist nun allerdings 12v. Idealerweise würde ich die Seilwinde für beide Autos nutzen, je nach Bedarf. Reicht neuer Motor und ist das...
von hansi262262
Fr Mär 29, 2019 8:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)

Hallo, hab jetzt ein bisschen gegoogelt bei Gebrauchtgeraeten. Was mich etwas wundert, dass professionelle 10-15kw Geräte relativ günstig zu haben sind (z.b. Atlas Copco etc 2-5000Betriebsstunden so 3-5kEUR). Ein grösserer Inverter von Honda kostet neu ja auch schon 2-4kEUR und hat "nur" 3kw. Beispi...
von hansi262262
Mo Mär 25, 2019 17:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Re: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)

Preis je Kilo (oder sagt man hier Preis je KiloWatt) ist bei dem Ding unschlagbar und mobil ist man auch. Wenn ich das Ding im Wald anwerfe, ists aber wohl zu Ende mit der Waldesruh... Ich glaub da schaue ich mich doch besser bei Honda um. Cool ist, dass man da scheinbar 2 gleiche Modelle zusammensc...
von hansi262262
Mo Mär 25, 2019 11:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Stromaggregat - ÖBH oder doch lieber neu (gebraucht)

Hallo, ich brauch ein Stromaggregat 4-7kw. 220V, idealerweise 400V. Jetzt stellt sich mir die Frage, macht es Sinn nach nem alten ÖBH Aggregat zu suchen, das in den K genau reinpasst, oder lieber ums selbe Geld ein gebrauchtes neues (z.b. Inverter) zu nehmen. Sprich wie stark hat sich die Technik hi...
von hansi262262
Do Jan 24, 2019 22:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1437

Re: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten. Es wäre ein lustiges teures, und wohl nicht ganz vernünftiges Vergnügen... Mein Vater hat mir zufällig letztens ein Foto vom Wiener Arsenal zugesendet. Scheint wohl bald 2 bei ner Versteigerung zu geben. Vielleicht schaff ichs zur Besichtigung. Dann mach ich ein paar F...
von hansi262262
Di Jan 22, 2019 11:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1437

Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?

Hallo zuammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine recht steile Privatstrasse über ca. 1km Schnee zuräumen. Und da ist mir natürlich der Pinz eingefallen. Gibt ja eine Schneeräumversion (und meine Frau würde in dem Fall sogar einem Zweitpinz zustimmen;-) Leider habe ich sowas in Natura...
von hansi262262
Fr Jul 20, 2018 12:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 22
Zugriffe: 3024

Re: Adapterplatten Smartsitze

siehe ein alter beitrag von mir zitat: Innensechskant m8x20 Achja, wenn man 2 linke sitze vorne montieren will, muss man noch 2 Löcher in die Platten bohren. Dafür kann man dann bei beiden Sitzen die Lehnen verstellen Man kann auch bei der Sitzverstellung was wegflexen. dann kann man aiuch den linke...
von hansi262262
Do Jul 05, 2018 15:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 2006

Re: k, wie besser aufs Dach?

Hallo, also ich muss sagen, die Einsteckleiter gefällt mir auch richtig gut. Ich bin immer ein Verfechter von leicht rückbaufähigen Modifizierungen. Insbesondere bei historisch angemeldeten Fahrzeugen, weiss man nie, wie streng die Behörden mal werden. Auch bei einem etwaigen Wiederverkauf sicher fö...
von hansi262262
Di Jul 03, 2018 13:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 2006

k, wie besser aufs Dach?

Hallo zusammen, ich hab nen K mit original Dachträger und frage mich seitdem ich ihn habe, wie sind da Generationen von Grundwehrdienern rauf und runter gekommen, ohne sich zu verletzen? 15306218141610.jpg Sobald man am ersten Trittbrett ist, geht's ja, aber wie kommt man bis dahin ohne Verrenkungen...
von hansi262262
Mi Jun 27, 2018 21:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Hallo Xaver,

war bei mir genausp. Tausch gegen ein anderes Blinkerelais hat Abhilfe gebracht. Lag somit definitv am Rrlais und nicht am Spannungswandler.

lg
Michael
von hansi262262
Mo Mai 14, 2018 14:33
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: NoVa nachzahlen??
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: NoVa nachzahlen??

Hallo,

hatte genau das selbe Problem. Finanzamts-Sperre und keine Möglichkeit der Anmeldung. Musste dann nochmals zum Finanzamt, die haben dann die Sperre rausgenommen, da >30Jahre. Wurde wohl bei der Typisierung vergessen...

lg,
Michael