Die Suche ergab 140 Treffer

von Roland
So Jan 29, 2023 14:29
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6281

Re: Albanien und Griechenland 2022

Hallo Zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen! Ja, Griechenland ist wirklich sehenswert und wir werden wieder hinfahren.

@Goldsteuerrad: danke für den Tip. Wir isolieren gerade den 710K etwas, unter den Bodenblechen muss ich mal sehen, was machbar ist.

Gruß,
Roland
von Roland
So Jan 29, 2023 14:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Frage zum Anlasser

Hallo Anton,

ich habe den Anlasser immer unten heraus genommen. Die Bleche am Radkasten abschrauben. Den Kupplungsnehmerzylinder ausabauen und man kommt an den Anlasser.

Gruß, Roland
von Roland
So Jan 15, 2023 21:48
Forum: Europa
Thema: Ukrainehilfe 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: Ukrainehilfe 2022

Je weiter man Richtung Charkiv kommt, nehmen die Checkpoints zu. Die Überlandstraßen sind gut zu befahren und man kommt relativ schnell voran. Mitte des Jahres verbessert sich auch die Treibstoffsituation. Benzin, Diesel und Gas bekommt man wieder fast überall. * UA22-4-17.jpg * UA22-4-18.jpg * In C...
von Roland
So Jan 15, 2023 21:27
Forum: Europa
Thema: Ukrainehilfe 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: Ukrainehilfe 2022

Hier kommt nun der Rest der 3. Fahrt. * UA22-3-26.jpg * UA22-3-27.jpg * UA22-3-28.jpg * Über die Slowakei reisten wir wieder in die EU ein. Nach 10 Tagen waren wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Mitfahrer und Helfer! Um den Pinzgauer zu ...
von Roland
So Jan 15, 2023 21:01
Forum: Europa
Thema: Ukrainehilfe 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 7558

Re: Ukrainehilfe 2022

Hallo Zusammen, längst überfällig kommt nun ein weiterer Teil der Fahrten mit Hilfsgütern in die Ukraine in 2022. Die dritte Fahrt war mit 5 Fahrzeugen, darunter 3 Pinzgauer mit Anhänger. Mit von der Partie waren Michel mit seinem Vater und Norbert. Abfahrt war am 09. April bei uns im Schwarzwald. W...
von Roland
Mo Jan 09, 2023 18:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Zusammen, der 712SAN hat im November und Dezember 2022 seine erste große Reise hinter sich gebracht. Nach 40 Tagen und 6.200km ist es möglich ein erstes Fazit zu ziehen. Vorab ein paar Bilder: * SAN-Shelter-278.jpg * SAN-Shelter-279.jpg * SAN-Shelter-280.jpg * Gut bewährt haben sich folgende D...
von Roland
Mo Jan 09, 2023 17:42
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6281

Re: Albanien und Griechenland 2022

Dritter und letzter Teil. Wieder hat es mit dem Laden der Bilder Probleme gegeben. Hier noch das letzte Bild vom Elia Strand. Hier kann man übrigens unbegrenzt campen. Nur im Sommer ist der Strand für einige Zeit geschlossen, wenn die Wasserschildkröten schlüpfen. * Al+Gr 2022-51.jpg * Am 3. Advent ...
von Roland
Mo Jan 09, 2023 17:26
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6281

Re: Albanien und Griechenland 2022

Zweiter Teil. Irgendwie war das letzte Bild doppelt. Hier noch das zweite Bild der Meteora Klöster. * Al+Gr 2022-26.jpg * Danach besuchten wir noch eine albanische Familie in der Nähe von Livadia. Wir kennen uns seit 2017 und bei Beginn von Corona ist die ganze Familie 2020 nach Griechenland ausgewa...
von Roland
Mo Jan 09, 2023 16:55
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6281

Albanien und Griechenland 2022

Hallo Zusammen, auch 2022 hat Hans wieder einen Hilfstransport nach Albanien organisiert. Leider konnte Hans aus verschiedenen Gründen nicht mitfahren, die Organisation und das Packen der Bananenschachteln waren wieder gut organisiert. Insgesamt konnten wir etwa 1.000 Bananenschachteln mit Kleidung ...
von Roland
Mi Dez 21, 2022 9:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche für ein Pinzgauer San die Innenausstatung
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Suche für ein Pinzgauer San die Innenausstatung

Hallo Zusammen,

falls noch aktuell, ich habe eine komplette Innenausstattung für den schweizer Shelter. Die liegt nur bei mir herum und könnte ich verschenken.

Gruß,
Roland
von Roland
Mo Okt 03, 2022 16:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Pinzgauerfreunde, da nahezu alle Bilder in der Werkstatt entstanden, hier nun ein paar Bilder außerhalb der Räumlichkeiten. Zwei Außenansichten, das Fahrzeug hat vielleicht nicht die optimale Farbe, aber momentan werden wir es wohl so benutzen. Im Moment fehlt mir die Zeit und der Nerv umzulac...
von Roland
Sa Okt 01, 2022 20:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Zusammen, nun wieder ein paar Bilder vom Ausbau des SAN-Pinzgauers, es nähert sich nun langsam dem Ausbauende entgegen. Zwischenzeitlich waren wir mal für eine Probeübernachtung unterwegs. Die Benzinpumpe für die Standheizung wurde angeschlossen. Es wurden alle Elektroinstallationen ausgeführt...
von Roland
Di Sep 13, 2022 10:55
Forum: Europa
Thema: Reise in den Piermont
Antworten: 23
Zugriffe: 13621

Re: Reise in den Piermont

Wenn Dein Pinzgauer gut im Schuß ist, geht das schon. Keilriemen, Motoröl und eventuell Teile für Zündung (Unterbrecher?) würde ich mitnehmen und natürlich einiges an Werkzeug. Wir sind diese Jahr schon 2x in je 4 Tagen 3000km gefahren und einmal in 10 Tagen 3500km. Das waren Fahrten mit 1800kg Anhä...
von Roland
Mo Sep 05, 2022 12:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Michel,

danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass es mit "normal" anziehen gut ist. Eine Bestätigung ist aber noch besser.

Grüße,
Roland
von Roland
Sa Sep 03, 2022 12:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Markus,

der Aufbau wiegt ca. 870kg inklusive allen Einbauten und Ersatzrad. Ohne Wasser und Gepäck. Der Pinzgauer wiegt ohne Besatzung ca. 2100kg. Bleibt eine Zuladung von etwa 500kg übrig, dann bleibe ich innerhalb der eingetragenen 3,5t.

Gruß,
Roland
von Roland
Sa Sep 03, 2022 8:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau 712 San zum Reisemobil
Antworten: 18
Zugriffe: 5925

Re: Ausbau 712 San zum Reisemobil

Hallo Stefan,

wir sind in der Zeit des Treffens in Welschenrohr in der Ukraine. Vermutlich kommen wir erst zwischen dem 21. und 23. September zurück.

Grüße,
Roland
von Roland
Sa Sep 03, 2022 8:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Guten Morgen, Hier die Anleitungen, die mir zur Verfügung stehen. Die gilt nur für den ÖBH SAN-Pinzgauer. * SAN-Shelter-237.jpg * SAN-Shelter-238.jpg * SAN-Shelter-239.jpg * Diese Broschüre über den Schweizer SAN-Pinzgauer kann man beim Michel beziehen. Da ist es mit dem Aufsetzen und Abnehmen des S...
von Roland
Fr Sep 02, 2022 18:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Zusammen, den Shelter habe ich ja nun wieder auf dem Pinzgauer. Im ÖBH Handbuch steht, dass die Schrauben des Shelters mit 45Nm angezogen werden. Ich habe aber einen Schweizer Shelter mit M12 Gewinden die zusätzlich noch je 2 Federn haben. Sind die gleich anzuziehen? Vielleicht weiß das ja jem...
von Roland
Do Sep 01, 2022 16:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Michel,

danke für den Tipp, ich habe die Gewindebausteine wieder herholen können. Danke für Deine schnelle Hilfe!

Gruß,
Roland
von Roland
Do Sep 01, 2022 10:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39832

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei den Shelter wieder auf den Pinzgauer zu setzten. 3 der 6 Befestigungsschrauben passen. Die anderen drei gehen nicht in die Gewinde, es scheint, dass die Gewindeplatten verrutscht sind. Kann das sein? Wie schaffe ich da Abhilfe?

Grüße Roland