Die Suche ergab 35 Treffer

von Roland
Fr Sep 04, 2020 15:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen

Hallo,

das Problem hatte ich im letzten Jahr zwei mal. Die Tachowelle war in Ordnung aber der Tacho musste repariert b.z.w. ausgetauscht werden. Bei mir war es auch ein 120 km/h Rehab Tacho.

Gruß,
Roland
von Roland
Do Sep 03, 2020 9:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 685

Re: Fahrzeughöhe 710K

Hallo Choice,

verändert ist am Fahrzeug nix. Alles Original vom ÖBH. Dem Pinzgauer schadet es aber auch nicht, wenn er mal ein paar Tage draußen steht :-)

Gruß,
Roland
von Roland
Mi Sep 02, 2020 19:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 685

Re: Fahrzeughöhe 710K

Hallo Choice,

mein 710K hat eine Höhe von ca. 215-216cm. Die Bereifung ist momentan 235/85/16. Der Deckel hat die gleiche Höhe wie die Reeling vor dem Deckel, d.h. auch wenn ich den Deckel öffne bleibt der Pinzgauer gleich hoch.

Gruß,
Roland
von Roland
Mi Mär 18, 2020 13:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hallo Zusammen, heute war ich nahezu reisefertig auf der Waage. Wenn ich die fehlenden Dinge noch grob dazurechne komme ich auf ein Reisegewicht von gut 2700kg ohne Personen. Inbegriffen sind zwei Ersatzräder, Seilwinde, 3 Benzinkanister, 40l Trinkwasser, Sandbleche, Schaufel, Ersatzteile, Werkzeug ...
von Roland
Do Mär 12, 2020 9:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hallo Norbert,

leider zeigt keines der Bilder wie die Platte bei Mukachewe bei der Bergeaktion eingesetzt wurde.

Gruß Roland
von Roland
Mi Mär 11, 2020 18:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hier noch ein kleines Update zum Ausbau. Für den Beifahrer Fußraum habe ich eine passende Platte aus mehreren Lagen Siebdruckplatten gemacht. Die Platte ist direkt auf die original Aluplatte gelegt. Die dient als Unterlage für den Wagenheber bei weichem Grund. Für Beifahrer mit kürzeren Beinen dient...
von Roland
Mi Mär 04, 2020 14:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 4531

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Hallo Hans, ja, es geht voran. Wenn Not am Mann ist, kann Andrea einen Pinzgauer fahren und ich den anderen :lol: Andrea hat gestern erstmals den 712er gefahren und fand das super. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Fahrt mit Dir :D Bei der letzten Fahrt kam es ja nicht auf die Nutzlast an, ...
von Roland
Di Mär 03, 2020 9:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 4531

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Hallo Hans und Stefan, vielleicht versuche ich es mit einem längeren Schlauch. In der Tat steht das Gerät mit dem mitgelieferten Schlauch dicht neben dem Auspuff. Mir scheint aber, dass wohl jedes Gerät unterschiedlich ist. In den nächsten zwei Wochen möchte ich den 710K auch mal wieder durchchecken...
von Roland
Mo Mär 02, 2020 17:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 4531

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Liebe Pinzgauergemeinde, Vor kurzer Zeit habe ich neue Vergaser bei einem 712 SAN eingebaut. Alles wie im Handbuch b.z.w. wie Lorenz gesagt hat eingestellt. Ein CO Messgerät von GUNSON gekauft und viel Zeit in die Vergasereinstellung investiert. Irgendwie ist an dem Messgerät (oder bei mir?) der Wur...
von Roland
Sa Feb 29, 2020 9:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hallo Martin, zu den Kopfstützen: Bei einem Autoverwerter habe ich mir zwei Kopfstützen besorgt und einfach Halterungen - siehe Detailbilder - aus Aluminium angefertigt. Ich arbeite recht viel mit Aluminium, auch der Korrosion wegen. Sehr gerne mache ich mir so eine Art Klammer zum zusammenspannen a...
von Roland
Mi Feb 26, 2020 13:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hallo Markus, schön, von Dir zu lesen. Deinen SAN habe ich noch nicht gesehen. Ich habe einen Schweizer 712 SAN im letzten Jahr gekauft, der war ausnahmsweise bei uns in der Nähe angeboten. Vielleicht können wir uns wieder treffen, vielleicht auf der A&A dieses Jahr? 712 SAN - 2.jpg Zu viel will ich...
von Roland
Mi Feb 26, 2020 11:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Ausbau 710K

Hallo Stefan, auf der Waage war ich noch nicht. Ich denke allerdings, dass ich das zulässige Gewicht nicht ausgeschöpft habe. Ich kann in den nächsten Wochen mal zu einer Waage fahren, denn es geht Ende März wieder nach Marokko. Das ist allerdings der zweite Ausbau, der erste Versuch war nicht prakt...
von Roland
Mi Feb 26, 2020 10:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Ausbau 710K

Hallo Zusammen, seit gut 5 Jahren fahre ich einen 710K. Nach und nach habe ich das Fahrzeug innen etwas umgebaut. Für 2 Personen kann man nun gut verreisen und ist im Alltag doch flexibel. Hier die Außenansicht, auf dem Dach ist ein "Zölzer" Dachträger aus dem Kanusport. Der ist sehr stabil und flex...
von Roland
So Nov 10, 2019 11:16
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 5733

Re: Albanienhilfe 2019

Liebe Pinzgauerfahrer, wie Hans schon geschrieben hat, fehlen uns noch händeringend ein oder zwei Fahrzeuge für die diesjährige Albanienfahrt. Vor allem kleinere Fahrzeuge, die bei der Verteilaktion helfen können und meine zweite Kolonne begleiten. Ich weiß, wir kommen mit unserem Anliegen sehr kurz...
von Roland
Fr Mai 18, 2018 9:56
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 50
Zugriffe: 10562

Re: Der Neue: 710K

Eine Anstecknadel könnte man auf einem Bearbeitungszentrum fräsen. Habe mich vor kurzem an einem 710K Kugelschreiber probiert. Gehen tut viel, man muss halt etwas Zeit investieren.

Gruß,
Roland
von Roland
Do Mai 17, 2018 13:32
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 8819

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Hallo Pinzinator, danke für Dein Interesse. Du kannst alles bei Hans erfragen oder auch mir eine Nachricht per PN senden. Üblicherweise wird bei Hans in der Nähe von Graz geladen. Wir haben allerdings auch ein Lager bei mir und laden unseren 710K schon zu Hause. Falls es Dir in den Zeitrahmen passt,...
von Roland
Sa Mär 24, 2018 21:43
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: Marokko Februar-März 2018

1. Hallo Erdferkel Markus und die Anderen :-) , danke für den positiven Kommentar. 2. Hallo KaseKasimir Ob 70kg hinter dem Reserverad gut tun, weiß ich nicht. Das zweite Rad hat es auf dieser Tour gut ausgehalten, allerdings nicht viel Wellblechpiste. Vielleicht mache ich noch eine Abstützung von un...
von Roland
Sa Mär 24, 2018 19:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Marokko Februar-März 2018

Hallo liebe Pinzgauerfreunde, nachfolgend ein paar Bilder von unserer Marokkoreise diesen Winter. Ich stelle zum ersten Mal einen kleinen Reisebericht hier ins Forum und bitte um Nachsicht, wenn noch nicht alles passt. Leider habe ich nur eine lausige Internetverbindung hier im tiefen Schwarzwald. D...
von Roland
Di Mär 20, 2018 17:33
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 8819

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Hallo Hans,

das klingt ja gut! Ich bin gerade mit dem Pinzi aus Marokko zurück und ich werde auf beiden Fahrten nach Albanien dabei sein. Hab ja auch noch die Utensilien für den Brückenbau!

Viele Grüße,
Roland
von Roland
So Jan 14, 2018 17:40
Forum: Europa
Thema: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 4325

Re: Hilfsfahrt Albanien Dezember 2017

Hallo Zusammen, In den letzten Tagen habe ich mal versucht ein Video von unserer Albanienaktion 2017 zu erstellen. Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/8dlqbuvsjuoqzx7/Albanien%202017-23%20Minuten-2.mp4?dl=0 Vielen Dank noch mal an Hans, es war dieses mal nicht einfach mit der Organisation, da d...