Die Suche ergab 454 Treffer

von aekwi
Mo Jan 29, 2024 12:04
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Servus Markus,

Klasse! Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder. :)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Fr Dez 22, 2023 8:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2108

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

Servus,

jup genau, die Riemenscheibe ab ins Wasser.
Das funktioniert auch bei der Scheibe vom Verteilergetriebe gut, mit der Gasflamme hab ich immer Angst, es partiell zu überhitzen. :)

Viele Grüße und schonmal schöne Weihnachten
Simon
von aekwi
Do Dez 21, 2023 15:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2108

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

Hi,

du kannst die Welle auch für zwei Minuten in heißes Wasser legen, dann trocknen, ölen und einsetzen.
So stellst du sicher, dass sie nicht zu heiß wird.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Dez 04, 2023 7:56
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39639

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Servus Roland,

willkommen zurück! Freut uns, dass alles gut geklappt hat.
Auf den Reisebericht sind wir auch schon sehr gespannt!

Viele Grüße aus München
Simon & Nici
von aekwi
Fr Sep 01, 2023 15:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Antworten: 37
Zugriffe: 3453

Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist

Servus,
A frage, springt er mit Bremsenreiniger oder Startspray an, wenn er warm ist?
Weil dann kannst du es gut eingrenzen.

Kommt Sprit aus der Beschleunigerpumpe wenn er steht, er warm ist und du das Gaspadel drückst.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mi Aug 30, 2023 11:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Erfahrungen zu Getriebeöl-Verlust Stop additiven
Antworten: 4
Zugriffe: 976

Re: Erfahrungen zu Getriebeöl-Verlust Stop additiven

Servus Anton, das Liqui Moly Getriebeöl Verluststopp fährt sowohl beim Johannes als auch bei mir immer mit und hat schon mehrfach Undichtigkeiten behoben. Bei mir einmal am Diff und einmal am Radantrieb (undichter Dichtring) und das hält bisher immernoch. Eine nachhaltige Lösung ist es sicher nicht,...
von aekwi
Mi Aug 30, 2023 11:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Antworten: 37
Zugriffe: 3453

Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist

Servus Norbert,

jup das ist quasi auf Kniehöhe an der Spritzwand verschraubt. Das kannst du auch einfach überbrücken.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mo Aug 28, 2023 18:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist
Antworten: 37
Zugriffe: 3453

Re: Pinzi startet nicht, wenn er warm ist

Servus, meine dunkelgrauer hatte ja auch mal massive Aussetzer (während der Fahrt) und manchmal Startschwierigkeiten. Folgende Fehler hatte ich: - Kabelbruch in der Zündung (in dem kleinen Kabel am Verteiler mit Metallgeflecht drum rum) - defekte 4.500U/min Box - defekte Zündkabel Aber Hauptursache ...
von aekwi
Do Jun 22, 2023 15:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140142

Re: 710M restoration for beginners

Servus Andi, jetzt hab ich mal meinen Bilderfundus durchgeschaut und von meinen Pinzis zumindest 2 Bilder gefunden... bei beiden fehlt die Schraube, wobei ich beim grünen die Einsätze nie demontiert hatte. https://abload.de/img/20180521_093601vbe1f.jpg https://abload.de/img/20180603_1443003kc88.jpg ...
von aekwi
Mo Jun 19, 2023 12:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 140142

Re: 710M restoration for beginners

Servus,

das sieht echt gut aus, die Farbe gefällt mir immer wieder, wenn ich hier rein schaue. ;)

Der Trick ist, mit einem langen Schraubenzieher durch das Loch in der Stoßstange unterhalb der Lampe.
Oder mit einer kleinen Ratsche mit einem Bit drin gehts auch.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mi Mai 24, 2023 6:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 141724

Re: Karosseriearbeiten

Servus Karsten,

Kommst du evtl mit einem Lackhobel dran?
Oder du kannst versuchen es mit einer Rasierklinge oder einer Zieh Klinge oder einem Rasiermesser abzuschaben.
Falls des nicht funktioniert hilft leider nur schleifen.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Apr 11, 2023 11:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Stark! Ich bin schon auf die weiteren Fortschritte gespannt :)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Do Mär 09, 2023 21:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Servus, Wir haben hinten innen Filz. Da bleiben Späne, Holz etc schnell hängen. Staub von den Pisten war okay. Auf der Motorabdeckung war öfter Dreck, Öl, Fett etc. Und ich bin sehr froh, dass ich das abwischen kann. Armaflex ohne Kunstleder oder ähnliches wurde ich nicht verwenden, da es zu empfind...
von aekwi
Mi Mär 08, 2023 16:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Servus,

Wir haben eine Kunstleder Abdeckung mit 19mm Armaflex drin gemacht.
Das bringt sehr viel, richtig leise wird es nie aber man kann sich angenehm und ohne schreien unterhalten.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Mär 07, 2023 16:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 3071

Re: Kann die Motorabdeckung lackiert werden?

Servus,

ich würde Elastifizierer verwenden, da insbesondere beim Ausbau die Motorhaube gebogen wird.
Das ist ein Additiv für den Lack, das wird auch gerne bei Kunststoffstoßstangen verwendet.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Sa Mär 04, 2023 6:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Servus,

Wenn du eine flexible Lösung findest könntest du das Dach kippbar machen... Bei heißem Wetter wäre das auf Reisen sehr angenehm. ;)
Oder magst du das Fahrerhaus auch klimatisieren?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Simon
von aekwi
Do Mär 02, 2023 11:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Servus,

Die originale Lösung mit dem kleinen Stück Plane funktioniert auch sehr gut. Da hätten wir noch die Undichtigkeiten.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Feb 13, 2023 7:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Hi, Danke für das Video mit der Erklärung. Original gab es auch Schrauben mit einer Feder dran. Die CH Shelter sind ja auch GFK Boxen. Damit hättest du Beweglichkeit und eine solide Befestigung. Denk auch daran, dass bei starkem Wind und offener Tür oder Heck innen drin ein größerer Druck nach oben ...
von aekwi
Fr Feb 10, 2023 9:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Ist es möglich, die Bremsbeläge ohne dieses Werkzeug zu wechseln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2431

Re: Ist es möglich, die Bremsbeläge ohne dieses Werkzeug zu wechseln ?

Servus,

ja mit einem großen Schraubenzieher geht das auch. Mit der Zange ist es bequemer.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Do Feb 09, 2023 9:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 100
Zugriffe: 23877

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Servus, ich hatte im Hinterkopf, dass der Raptor-Lack nicht gut zu entfernen bzw. nachlackieren ist. Wobei ich jetzt ein bisschen nachgelesen hab und das geht scheinbar ganz gut. Selbst hab ich ihn noch nicht verwendet, deswegen kann ich da keinen direkten Erfahrungswert weitergeben. Viele Grüße aus...