Die Suche ergab 159 Treffer

von aekwi
So Aug 19, 2018 19:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Shelter

Servus,

Hat zufällig jemand einen Shelter rumstehen, den er gerne veräußern möchte?
Am liebsten einen Rüst-Shelter, aber ein Sani geht natürlich auch. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Aug 19, 2018 16:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute gings weiter... Erstmal kam das Öl raus ( ich hab einfach mal vermutet, dass ich es ablassen sollte, wenn ich den Räderkasten abbaue, aus dem es schon raus läuft ) ;) https://abload.de/img/1kti0d.jpg Dann kam der Räderkasten runter und... was soll ich sagen? Ich hab ziemlich sicher vie...
von aekwi
So Aug 19, 2018 13:19
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 47
Zugriffe: 5470

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Servus Michael,

Das ist einfach die Militärische Zündung mit einem Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung, das hat Robin super Beschrieben auf der Robis Pinzgauer Seite und Technik. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Sa Aug 18, 2018 23:03
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 47
Zugriffe: 5470

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Servus, nachdem der 710er ja alles hergeben musste, damit der 712er läuft habe ich nun die Vergaser aus dem 712er nochmal penibel gereinigt, durchgepustet und in den 710er verfrachtet. Dazu auch die militärische kontaktlose Zündung. Und jetzt... läuft auch der 710er wieder, da schien noch irgendwo D...
von aekwi
Sa Aug 18, 2018 22:51
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Servus Martin, keine Sorge, das geht eigentlich ganz einfach. Bau einfach den ganzen Block aus, dann kannst du alle Geber aufmachen. Wenn die gereinigt und ok sind, dann kannst du schauen, ob unten etwas ankommt. Denn wenn in einem Zylinder der Dreck hängt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du au...
von aekwi
Sa Aug 18, 2018 22:44
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, danke! :) Das war jetzt auch ein gutes Stück arbeit... Den Pinzi hab ich wieder geparkt und heute angefangen nach dem Öl-Leck zu suchen und ich denke ich bin fündig geworden. Aber eins nach dem anderen. ;) Los gings mit der Welle... https://abload.de/img/1-1qpcod.jpg Der Teilehaufen wird grö...
von aekwi
Fr Aug 17, 2018 5:47
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Servus,

DOT4 kommt rein.

So sah es in meinen Gebern aus... Das Zerlegen und neu fetten hat sich auf jeden Fall gelohnt. :D

Bild

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mi Aug 15, 2018 6:27
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1328

Re: Handbremse demontage aber wie?

Servus, Der Johannes und i haben die 4 Schrauben fast ganz raus gedreht damals. Du meinst diese schraube oder? https://abload.de/img/20180408_135514zfs75.jpg Da senkt sich nicht wirklich viel ab, wenn du die raus schraubst, sie ist nur lang. Die ganze Absenkung kommt eigentlich mehr von den vorderen...
von aekwi
Mi Aug 15, 2018 6:21
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Servus,

A Bild das ich in meinem Thread auf die schnelle am Handy gefunden hab, da siehst du wie er ausschaut und wo er liegt (oben siehst du den Krümmer) ;)

Bild

Vielen Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Aug 14, 2018 14:08
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus,

Heute gab's Papiere und Kennzeichen bei der Zulassung, das hat alles in allem ca. 40 Minuten gedauert.
Jetzt noch die paar Kleinigkeiten und dann kann es los gehen. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Aug 13, 2018 9:10
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Danke :) Ich hab gleich mal Ersatzteile geshoppt... Morgen geht's zur Zulassung, dann Bau ich die Woche das Getriebe aus und den Zylinderkopf von Zylinder 1 um den Bolzen zu ersetzen... Die Vergaser hab ich gestern nochmal ein paar Stunden ins Ultraschallbad geworfen und alle Bohrungen durchgepustet...
von aekwi
So Aug 12, 2018 11:15
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, jetzt brauch ich wieder Rat. ;) Und zwar ist er leicht inkontinent, liegt wohl daran, dass das Öl nun mal warm geworden ist... Das eine wird der Simmerring sein, den tausche ich. Oben am Getriebe, beim Eingang der Schaltung ist er aber auch ölig, wisst ihr evtl, woher das kommen kann? https:...
von aekwi
Fr Aug 10, 2018 17:40
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, gestern habe ich ihn bei schönstem Wetter zum ersten mal gefahren... Das Verteilergetriebe singt etwas, könnte aber auch einfach mein Gehör sein, das spinnt, weil der 710er mit dem Bett einfach deutlich leiser ist. ;) https://abload.de/img/6cpd1v.jpg Die Bremse war... mutig :D Also habe ich ...
von aekwi
Fr Aug 10, 2018 17:37
Forum: Technik
Thema: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang

Servus, Werkzeug ist heute gekommen ;) https://abload.de/img/19gi82.jpg Der ADAC Service ist super... es muss nur sauber sein... also :D https://abload.de/img/20gdgq.jpg https://abload.de/img/34bflb.jpg https://abload.de/img/4gnc99.jpg https://abload.de/img/5mcdfv.jpg Morgen gehts auf die Reise ;) V...
von aekwi
Do Aug 09, 2018 11:33
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, 5 Startversuche mit 5-10 Sekunden. Die Vergaser waren voll ( hab nachgeschaut ) ;) Weder mit voll, noch mit halb nicht mit nicht gezogenem Choke sprang er richtig an. Sobald die anderen Vergaser drauf waren waren es 2 Umdrehungen vom Motor und er lief Beim Schrauben gibt es immer Hacker Radl...
von aekwi
Mi Aug 08, 2018 19:36
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, jetzt die Bilder... Das war im 712er... https://abload.de/img/162cvp.jpg Das im 710er... https://abload.de/img/2qtcjn.jpg Um halb elf nachts war das dann draussen ;) https://abload.de/img/3d8c7q.jpg Nach dem Einstellen und einem Startversuch war klar... es war nicht die Zündung :D Also umger...
von aekwi
Di Aug 07, 2018 20:48
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und die vielen Hilfen und Tipps! :D einfach klasse! Gestern hab ich nochmal gemessen und die Zündung sollte passen... gelaufen ist er aber ned. Dann hab ich um zehn Uhr Abends die PinzSSI aus meinem 710er ausgebaut und die kontaktlose aus de...
von aekwi
Sa Aug 04, 2018 11:50
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10511

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus,

Hat jemand evtl ein Bild von wo ich auf was messen sollte? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch:/

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Do Aug 02, 2018 9:27
Forum: Technik
Thema: Halbachse dehnschraube
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: Halbachse dehnschraube

Servus, Meinst du die beiden Schrauben die die Achse klemmen? Bei meinem hat das auch mehr als 30 MINUTEN zu zweit gebraucht mit viel Öl, einem großen Hammer und einem Stahlstift...damit haben wir die Schrauben immer hin und her geschlagen damit ging es Stück für Stück raus. Man braucht aber recht v...
von aekwi
Mi Aug 01, 2018 16:11
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 246
Zugriffe: 31937

Re: 710M restoration for beginners

Servus Andi, das schaut lecker aus! :D Ein sauberer Motor hat schon was. Die Ventile kann man auch gut mit feinem Schleifpapier und Wasser/Kühlschmiermittel schleifen. Wenn du keine Drehbank hast, kannst du einfach den Schaft des Ventils mit Klebeband umwickeln und es vorsichtig in eine Bohrmaschine...