Die Suche ergab 228 Treffer

von aekwi
Mo Jul 15, 2019 21:44
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, Letztens stand er so schön in der Sonne... und wenn man dann mal mit dem knibbeln anfängt...: https://abload.de/img/1qpkhc.jpg Jetzt ist die aber einfach unter gegangen, also ist das fast in Stress ausgeartet. ;) https://abload.de/img/2a7j6d.jpg Aber ich bin gerade noch rechtzeitig fertig ge...
von aekwi
Mo Jul 08, 2019 19:44
Forum: Mechanik
Thema: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell

Servus Stefan,

wenns is kann ichs ausmessen, soweit in eingebautem Zustand möglich. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mo Jul 08, 2019 19:43
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50114

Re: 710M restoration for beginners

Und mit ordentlich Vaseline bleiben die Dichtringe auch kurzzeitig ganz gut an ihrem Platz. ;)
von aekwi
Sa Jul 06, 2019 4:24
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: Dachgepäckträger

Servus Uli,

Da bist du zu spät, der ist schon auf meinem 710er. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
So Jun 30, 2019 11:19
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50114

Re: 710M restoration for beginners

Servus, ich würde noch den Auspuff dran schrauben, damit auch der passende Gegendruck da ist. Dann kannst du die Vergaser einstellen -> erst ohne Gasgestänge eingehängt, dann mit. Achte beim Aufstecken des Gasgestänges darauf, ob sich einer der Synchrontester ändert -> sonst musst du ggf. die Kugelp...
von aekwi
Mo Jun 24, 2019 15:07
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, ich war gerade auf einer Probefahrt, er hängt gut am Gas und läuft auch über 80km/h ( es waren nur kurze Stücke Landstraße ). Nach einiger Zeit ging wieder die 4500er Leuchte an, aber da denk ich tausche ich mal das Kastl. Normalerweise funktioniert die Einstellung nach Handbuch und Prüflamp...
von aekwi
Mo Jun 24, 2019 8:53
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, letzte Woche habe ich aus dem 710er Vergaser, Zündung und Benzinpumpe ausgebaut und in den 712er verpflanzt und eine Probefahrt gemacht und hatte Frühzündungen. -> Zündung später gestellt, immernoch Frühzündungen -> Nochmal später, immernoch Frühzündungen -> kurz vor zu Hause hat es einen kl...
von aekwi
Mo Jun 24, 2019 8:28
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3550

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, jetzt ging es hier weiter. Nachdem sich kein Käufer für den Buggy gefunden hat, der einen angemessenen Preis zahlen wollte, haben wir schweren Herzens beschlossen, ihn zu zerlegen. Zum einen steht er echt im Weg rum, zum anderen ist er voraussichtlich nur mit sehr viel Aufwand auf die Straße...
von aekwi
Di Jun 18, 2019 15:07
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 875

Re: fett, fett, fett..

Servus,
Welche Vergaser hast du? Hast du die Stellung der Leerlaufgemischschrauben kontrolliert? Nicht, dass sich da eine losgerüttelt hat.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Do Jun 13, 2019 12:53
Forum: Mechanik
Thema: Scheibenrahmen K Ausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Scheibenrahmen K Ausbau

Servus,

wenn du schweißen magst und kannst... ich hab evtl noch einen schweizer Scheibenrahmen irgendwo liegen, der bräuchte aber sicher ein bisschen flicken. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Do Jun 13, 2019 10:13
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, Danke :) Neuer Simmerring ist drin ebenso die Papierdichtung, aber er ist immernoch leicht inkontinent... Nächstes mal nochmal alles raus und dann mit Papierdichtung und Loctite... Aber ein anderes Problem stört mich immernoch :D die 4500er Lampe leuchtet wieder fröhlich. Gerade eben hab ich...
von aekwi
Sa Jun 08, 2019 19:43
Forum: Technik
Thema: Kabelquerschnitt Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Servus,

jou alles was 4² war hab ich wieder so gemacht, den Rest mit 1,5².
Er läuft inzwischen auch und die 4500er Lampe ist aus... aber die Ölundichtigkeit ist immernoch da...

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Fr Jun 07, 2019 14:33
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus,

Jup, das ist Getriebeöl, wenn ich meiner Nase trauen kann... Es riecht schwach aber nicht lecker :?

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Fr Jun 07, 2019 10:46
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, vor dem Test dachte ich, ich schau mal unter das Auto bzgl Ölundichtigkeit... Schon wieder... und das obwohl kein Motoröl drin ist... https://abload.de/img/1guj57.jpg Da kommts nicht her... https://abload.de/img/283jdw.jpeg Und von da schauts auch nicht so aus... https://abload.de/img/3v6k6r...
von aekwi
Do Jun 06, 2019 16:20
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 220
Zugriffe: 25275

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, Die Ölkühlerdichtungen sind inzwischen getauscht und die Ölwanne nachgezogen. Gestern hab ich mal angefangen... in den vorigen Wochen hab ich mal eine Auswahl an Kabelfarben bestellt. ;) https://abload.de/img/1y2kkn.jpeg Na da kann man sicher was machen... https://abload.de/img/2dzjy6.jpg ht...
von aekwi
Do Jun 06, 2019 16:07
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50114

Re: 710M restoration for beginners

Servus Andi, zu 1. ist alles richtig angeschlossen? Ich hab vorgestern meinen 710er nach längerer Standzeit angeworfen und da braucht es ein bisschen orgeln, bis die Vergaser so weit voll sind aber entlüftet habe ich dabei noch nie. Dabei hab ich sicher 5 mal je 5-10 Sekunden georgelt. zu 2. hat Nor...
von aekwi
Mi Mai 29, 2019 22:31
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Vergaser

Servus,
Falschluft kannst du ganz leicht prüfen... Einfach wenn er läuft Bremsenreiniger neben die Vergaser sprühen und schauen ob die Drehzahl steigt.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Di Mai 28, 2019 10:53
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Vergaser

Servus,

Wenns is kannst du auch mal von Erding nach Fürstenfeldbruck fahren, dann können wir uns das anschauen. :)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Do Mai 23, 2019 6:14
Forum: Technik
Thema: Kabelquerschnitt Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Servus, Ich hab jetzt Kabel mit 1.5mm Querschnitt bestellt, das sollte hin kommen. Ralf hat da auch noch gerechnet. :D Sobald das da ist täusche ich Kabel für Kabel. Die Steckverbindung habe ich gereinigt und nachgeschaut, die haben alle Kontakt. Da bei einigen Kabeln aber die Isolierung so lala aus...
von aekwi
Mi Mai 22, 2019 7:25
Forum: Technik
Thema: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Antworten: 86
Zugriffe: 26749

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Was auch hilft ist eine 1/4 Zoll Ratsche und lange Verlängerungen... Dann kommt man an die meisten Muttern sehr gut von unten hin - > und auch beim festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

Viele Grüße aus München
Simon