Die Suche ergab 176 Treffer

von aekwi
Mo Dez 10, 2018 13:34
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1161

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Servus Ralf,

sehr stark! Freut mich, dass es mit dem Bohrfutter geklappt hat. :D
Wenn ich das lese bekomme ich direkt Lust aufs Pinzi-schrauben... gut, dass ich jetzt vier Wochen Urlaub habe :D

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Nov 27, 2018 18:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: Vorstellung - neu im Forum

Da gibt's kein Problem... Ich hab auch FFB-x-xxx H auf 300x200 , es gibt die Engschrift, dann geht's drauf.
Einfach mit der netten Zulassung reden und ihnen Bilder von der Kennzeichenmulde zeigen... Wobei der TÜV da ja auch zugänglich sein sollte. ;)
von aekwi
Mo Nov 26, 2018 20:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: Vorstellung - neu im Forum

Hi Klaus, Ich hab hinten ein kleines Kennzeichen mit FFB , ein Buchstabe, drei Zahlen und dem H, das ganze in Engschrift. Bei mir steht das nicht im Fahrzeugschein, aber Bilder von meinem anderen Pinzi haben da geholfen, sowie die Erklärung auf der Zulassung, dass da ja gar nicht mehr Platz ist. ;) ...
von aekwi
Fr Nov 23, 2018 17:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: Vorstellung - neu im Forum

Servus Klaus,

Du wohnst bei mir um die Ecke ;)
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Eichenau.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Nov 11, 2018 20:38
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 500

Re: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht

Servus,

Geh mit deiner Scheibe oder dem Auto zu einem normalen Glaser... Die können das auch, da hab ich die neue Frontscheibe für meinen 712er machen lassen.
Ein- und Ausbauen muss man sie aber selbst. ;)


Viele Grüße
Simon
von aekwi
Di Okt 16, 2018 18:04
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus Inzwischen haben wir weitere 6 Stunden geräumt... und einen halben Pinzi geschafft. Demnächst geht es erstmal ans waschen, weil so kann man das ja nicht ins Haus bringen... https://abload.de/img/1u2ebi.jpg https://abload.de/img/2w7f79.jpg https://abload.de/img/3enekp.jpg Viele Grüße Simon
von aekwi
Sa Okt 13, 2018 20:10
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, heute ging der Buggy mal auf eine kleine Reise, da wir uns zuerst um die beiden Pinzgauer kümmern. Aber wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, hab ich gleich ein paar Bilder geschossen. ;) Der Unterbau ist ein Pinzgauer Fahrgestell inkl. dem Motor. https://abload.de/img/1ogdrp.jpg https://a...
von aekwi
Do Okt 11, 2018 8:43
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus,

Der Gabelstapler ist nicht dabei und der Buggy ein Suzuki??? Der ist unten drunter und auch vom Motor ein Pinzgauer. ;) Schau dir mal das letzte Bild an, da erkennst du die Achsen. :D

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mi Okt 10, 2018 15:30
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1608

Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen. Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht. Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, d...
von aekwi
Fr Sep 21, 2018 10:45
Forum: Technik
Thema: Heiss gelaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Heiss gelaufen

Hi Berthold,

Woran machst du es fest, dass er heiß läuft?

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mi Sep 19, 2018 14:38
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, noch ein paar Bilder aus dem Shelter... Bei der Warnanlage... handelt es sich hierbei um die Blaulicht Anlage? https://abload.de/img/16ec1r.jpg https://abload.de/img/2hzeod.jpg https://abload.de/img/39od00.jpg https://abload.de/img/406d18.jpg Für die linke Klappe fehlt der Schlüssel... also....
von aekwi
Mo Sep 17, 2018 14:58
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, danke! Das war aber auch Glück, der Michael hat den eigentlich auf einem Pinzi drauf gehabt... Im Vergleich zu Johannes seinem schweizer Shelter macht der hier einen deutlich massiveren Eindruck, lt. Michael liegt das Leergewicht bei ca. 700kg, Nutzlast laut Typenschild sind 900kg. Ich werde...
von aekwi
So Sep 16, 2018 21:35
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 1622

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Gratuliere! Ich bin gespannt, da musst du glatt mal vorbei kommen ;)
von aekwi
So Sep 16, 2018 20:30
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, es geht mal wieder weiter... erstmal wurde er auf Pickup umgebaut. https://abload.de/img/10yilg.jpg Und kurz darauf ging es fast 1.000km durch die Gegend um skeptisch einen Kasten anzuschauen... https://abload.de/img/2bpioy.jpg Sitzt :D https://abload.de/img/3x3emr.jpg https://abload.de/img/...
von aekwi
Sa Aug 25, 2018 16:49
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, Jetzt kommen die Bilder ;) Das Prozedere wurde ja schon mehrfach beschrieben und Ralf hat mich wieder über Whatsapp unterstützt ;) https://abload.de/img/16jiyo.jpg https://abload.de/img/286cut.jpg https://abload.de/img/3vkege.jpg Die alten WeDi's sahen nicht mehr so gut aus... https://abload...
von aekwi
Fr Aug 24, 2018 14:18
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 1622

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Schicke Autos hat der Crack da raus gesucht... wenn du hin fährst und Unterstützung brauchst kannst du gerne Bescheid sagen :)
von aekwi
Mi Aug 22, 2018 22:39
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Kurzes Update, Bilder folgen. ;) Den Schaltbock vom Getriebe hab ich abgebaut und mit neuen Dichtringen versehen. Dann ist das Getriebe wieder an seinen Platz gewandert, gefolgt von der Kardanwelle. Dann gings an den Einbau vom Zylinderkopf. Ein bisschen fummelig aber an sich kein größeres Problem.....
von aekwi
So Aug 19, 2018 19:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Shelter
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Shelter

Servus,

Hat zufällig jemand einen Shelter rumstehen, den er gerne veräußern möchte?
Am liebsten einen Rüst-Shelter, aber ein Sani geht natürlich auch. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Aug 19, 2018 16:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 15237

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute gings weiter... Erstmal kam das Öl raus ( ich hab einfach mal vermutet, dass ich es ablassen sollte, wenn ich den Räderkasten abbaue, aus dem es schon raus läuft ) ;) https://abload.de/img/1kti0d.jpg Dann kam der Räderkasten runter und... was soll ich sagen? Ich hab ziemlich sicher vie...
von aekwi
So Aug 19, 2018 13:19
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 48
Zugriffe: 6871

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Servus Michael,

Das ist einfach die Militärische Zündung mit einem Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung, das hat Robin super Beschrieben auf der Robis Pinzgauer Seite und Technik. ;)

Viele Grüße
Simon