Die Suche ergab 294 Treffer

von aekwi
Do Sep 24, 2020 10:45
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 239
Zugriffe: 34056

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus Jan, also nach meiner Erfahrung spricht beim Campen eigentlich alles für den Shelter, den ich habe. Er ist: - Top isoliert - Komplett Dicht - Hat Fenster - Hat Lüftungen auf dem Dach wo es nicht rein regnet - Hat eine Dachluke - Hat ein fest eingebautes Regal vorne - Ist gut ausbaubar durch d...
von aekwi
Di Sep 22, 2020 17:42
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 239
Zugriffe: 34056

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, mal wieder eine Zwischenmeldung vom Sani. Heute habe ich den TÜV bestanden, also geht es wieder für 2 Jahre weiter. Einziger Mangel ist eine gerissene Achsmanschette an der Vorderachse, die tausche ich aber bald. Aktuell stehe ich noch vor der Überlegung, ihn demnächst zu inserieren... denn ...
von aekwi
So Sep 13, 2020 18:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, letztens wieder ne Runde gedreht... irgendwie schaut er auf Bildern immer so hell aus... =/ https://abload.de/img/214mwjtx.jpg Dann die Kardanwelle ausgebaut und geprüft - die Gelenke sind auf jeden Fall fritte. Die Vibrationen mit der Welle aus dem SAN sind weniger aber immernoch deutlich d...
von aekwi
So Sep 13, 2020 17:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Servus,

jou das geht, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hab ich das bei meinem SAN auch schon so gemacht.
Manchmal ist da nur eine Menge Schmodder und Dreck drüber, so dass man nicht genau sieht, wo der Stift ist.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Fr Sep 11, 2020 15:28
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, Danke Wolfram, die Kugelpfannen hab ich postwendend getauscht, das hat aber auch nichts gebracht. Im Vergleich mit einem neuen Gestänge aus meinem Keller hat sich aber gezeigt, dass das eigentlich passt. Dafür hat das Gaspedal nach oben gewackelt wie ein Kuhschwanz, ohne dass sich was am Gas...
von aekwi
Do Sep 10, 2020 14:58
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Das steht doch schon im Schrank :D https://abload.de/img/img_20200909_084845xgj43.jpg Ja die Farbwahl... das war nicht leicht ;) Ich kann auch jeden Verstehen, der ihn wieder rot lackiert hätte, aber zum campen war mir das zu auffällig... evtl ändert sich das in den nächsten Jahren wieder, dann lack...
von aekwi
Di Sep 08, 2020 17:06
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus Norbert, das müsste ein Lizenznachbau einer FP1 sein, wenn ich mich nicht irre. Das ist aber nicht meine, was die Metallverarbeitung angeht ist der Johannes der Spezialist. ;) Die Anzeige hat er selbst nachgerüstet... das ist ziemlich praktisch muss ich sagen, da so der Totgang beim Richtungs...
von aekwi
So Sep 06, 2020 8:11
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 50
Zugriffe: 10351

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Bei Johannes 712er haben wir gestern mal die eine Tür entfernt, da sich die Leiste am Shelter bereits hebt. Zum Glück habe ich das einmal erkannt und ihn deshalb im Offroadpark darauf aufmerksam gemacht, indem ich beim rückwärts fahren leicht mit meinem Reserverad dagegen gestoßen habe. :oops: So od...
von aekwi
So Sep 06, 2020 8:03
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Danke :D Ja die gute Pumpe... zu der kommen wir heute. ;) Aber von Anfang an... erstmal gings mit dem Pinzi an einen meiner Lieblingsplätze in der Umgebung... da hat man wenigstens ein bisschen Sicht auf die Berge (zumindest wenn das Wetter passt :lol: ). https://abload.de/img/1837ljiy.jpg Da sieht ...
von aekwi
Mo Aug 31, 2020 19:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 335
Zugriffe: 60495

Re: 710M restoration for beginners

Servus Andi, MIG löten (wichtig das "I", da man es mit Inertgas, also z.B. Argon macht) ist bei viel niedrigerer Temperatur und man erzeugt somit keinen richtigen Einbrand. Ausserdem gibt man keinen Stahl zu sondern CuSi-Material. Weniger belastbar aber auch weniger Verzug da es weniger Hitze gibt. ...
von aekwi
So Aug 30, 2020 17:55
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Vielen Dank Markus! Wenn man mal anfängt, dann muss man es durchziehen, sonst liegt es längere Zeit auf Eis, so geht es meinem SL zumindest. ;) Das Rot gefällt mir zwar auch, war mir aber aktuell ein wenig zu auffällig, mal schauen, wie es in 2-3 Jahren aussieht, sonst muss ich ihn wieder zurück ver...
von aekwi
Fr Aug 28, 2020 17:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Heute ist ein schöner Tag! :D Ich habe vorher den Pinzi besichtigt. :oops: Aber von Anfang an... Die Fahrertür hat eine Delle von der Stoßstange... https://abload.de/img/138j5k6g.jpg Da man leider nicht von Innen dran kommt muss ich hier wohl das nächste mal zuschlagen, wenn es eine neue günstige Tü...
von aekwi
So Aug 23, 2020 19:42
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, es geht wieder weiter... Hinten, hinter der Leiter war eine Durchrostung, die nur noch vom Lack dicht gehalten wurde. So kann man es natürlich nicht lassen. Bisher habe ich sehr wenig Erfahrung mit schweißen, aber irgendwann steht man dann vor der Wahl - Machen lassen, Selber machen oder auf...
von aekwi
Sa Aug 15, 2020 18:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 335
Zugriffe: 60495

Re: 710M restoration for beginners

Servus, Bei den Karosserieblechen die ich außen noch schweißen muss werde ich es mit MAG löten versuchen. Damit lässt es sich ganz gut auf Stoß schweißen wenn ich meinem Karosseriebauer vertrauen darf. Dabei hat man weniger Verzug weil man deutlich weniger Hitze einbringt. Ich werde bald dazu berich...
von aekwi
Mi Aug 12, 2020 22:05
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus,

Bilder folgen bald wieder, aber erstmal das Update.

Er ist zugelassen! :D :D :D
Hat ein bisschen gedauert aber jetzt fährt er.
Bald geht's dann weiter mit schweißen, lackieren und dem Rest der Technik, bevor ich mit dem Innenausbau starte.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
So Aug 09, 2020 9:28
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus Stefan,

Weil der TÜV ihn nicht als PKW zulassen wollte... :wait:

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
So Aug 09, 2020 7:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, alle Sitze hinten mussten raus. 25KG Glassplitter und 25KG Strahlschlacke liegen schon bereit um den nächten Rost anzugehen. Die Schrift muss so oder so runter... aber es ist auch interessant, wie viele alte Feuerwehrfahrzeuge fahren mit der Schrift und ohne Probleme... da werd ich mich auch...
von aekwi
Sa Aug 08, 2020 20:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, und schon gehts wieder weiter... Die Sitze sahen ein bisschen gebraucht aus. https://abload.de/img/10056jhk.jpg Also hab ich den Sprühextraktionssauger geschwungen in Kombination mit dem Valet Pro Classic Carpet Cleaner in 1:40 verdünnt - 3 Durchgänge und es war zumindest akzeptabel. https:/...
von aekwi
Do Jul 30, 2020 11:22
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Servus, aussen gibt es etliche Stellen, die ich noch Strahlen muss, also werde ich um neuen Lack nicht herum kommen. Dafür habe ich schon mit meinem Folierer gesprochen, die Schrift ist kein Problem, wenn man sie erneut anfertigen will. Der Farbton ist Verkehrsrot, also auch da bin ich auf der siche...
von aekwi
Fr Jul 24, 2020 20:54
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Ich bin auch am hadern... Lackiert werden muss er eh, auch wegen dem Rost außen, da gibt es Stellen die muss ich strahlen und schweißen, dazu halt der fertige Lack der schon auskreidet. Umlackiert ist er ja recht schnell, die Farben, Schriftzüge etc dokumentiere ich auch, so dass ich ihn wieder orig...