Die Suche ergab 210 Treffer

von aekwi
Do Mai 23, 2019 6:14
Forum: Technik
Thema: Kabelquerschnitt Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Servus, Ich hab jetzt Kabel mit 1.5mm Querschnitt bestellt, das sollte hin kommen. Ralf hat da auch noch gerechnet. :D Sobald das da ist täusche ich Kabel für Kabel. Die Steckverbindung habe ich gereinigt und nachgeschaut, die haben alle Kontakt. Da bei einigen Kabeln aber die Isolierung so lala aus...
von aekwi
Mi Mai 22, 2019 7:25
Forum: Technik
Thema: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Antworten: 86
Zugriffe: 26342

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Was auch hilft ist eine 1/4 Zoll Ratsche und lange Verlängerungen... Dann kommt man an die meisten Muttern sehr gut von unten hin - > und auch beim festziehen mit dem Drehmomentschlüssel

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Mai 20, 2019 11:08
Forum: Technik
Thema: Kabelquerschnitt Kabelbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Kabelquerschnitt Kabelbaum

Servus, weiß jemand zufällig die Kabelquerschnitte vom normalen Kabelbaum? Die roten Plus-Kabel sind mit 4mm² angegeben und ein schwarzes beim Zündschloss mit 2,5mm². Da ich ja noch nicht weiß woher der Fehler an meinem Pinzi kommt würde ich gerne die Kabel bei der Lima und vom Motor nach oben, die ...
von aekwi
So Mai 12, 2019 18:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, das Auto kam am Mittwoch per ADAC LKW zurück, echt ein klasse Service. :) Heute hab ich das Motoröl abgelassen, und der Magnet war sauber, das Öl sah gut aus. Als nächstes geht es, sobald das Wetter besser ist, DEN Dichtungen beim Ölkühler an den Kragen und die Fehlersuche bzgl Leistungsverl...
von aekwi
Mo Mai 06, 2019 7:05
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Vergaser

Servus,

Hast du den Zündzeitpunkt eingestellt?
Das macht eine Menge bei der Leistung aus.

Wo liegt dein Verbrauch auf 100km im Schnitt?

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Fr Apr 26, 2019 21:40
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Carsten hats gerichtet... Das Ritzel musste versetzt werden für die Zündung und a neue Spule kam rein... Ned für die SSI sondern für die Militärische...

Danke für eure schnellen Tipps! :)
von aekwi
Fr Apr 26, 2019 9:30
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Das crimpen hat leider nichts geholfen, die Uassetzer sind nach wie vor da... Ich wünschte es wäre Sommer :P ich Bau jetzt die Militärische ein, mal schauen wie er damit läuft :/
von aekwi
Fr Apr 26, 2019 8:57
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Zündaussetzer... Hilfe ;)

Servus, Ich bin gerade auf dem Weg nach Aachen und hab leider ziemlich Probleme... :( Er ruckt.... Und teilweise läuft er nur auf drei Zylindern... Dann wieder auf vier als wäre nichts gewesen. Wenn man eine Pause macht Hilde ich mir ein wird es wieder besser, also könnte es mit der Temperatur zusam...
von aekwi
Mo Apr 22, 2019 19:59
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Also... Das Zündkabel nåch crimpen hat geholfen... Uuuund... Mehr als 70 Liter nachtanken hat auch dem nervigen Leistungsverlust eliminiert :oops:
von aekwi
Fr Apr 19, 2019 8:21
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, letzte Woche bin ich nach Ravensburg gefahren... die Testfahrt hat er gut überstanden, ABER... ich habe schon davor gemerkt, dass er in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer hat. Deshalb haben wir gestern die PinzSSI raus geworfen und eine mechanische Zündung eingebaut. Mit der hat er au...
von aekwi
So Apr 07, 2019 19:58
Forum: Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Dach abnehmen

Oder innen mit Balken über die ganze Länge und mit Wagenhebern anheben
von aekwi
Mi Apr 03, 2019 21:04
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 901

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Servus,

Zieh bei der Gelegenheit a gleich die Schrauben von den Kipphebelböcken und die Zylinderköpfe nach.

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
So Mär 24, 2019 20:24
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, danke ;) Ich geh mit allen Verbrauchern hinten auf 12V, damit ich nicht 2 Batterien brauche. Die Kühlbox ist auch eine 12V Kompressorkühlbox. So kann ich alles auf einmal laden. Die Tage kommen die Luftführungen... das gibt erstmal die Bastellösung für die Fahrt nach Aachen. ;) Im Sommer bra...
von aekwi
So Mär 24, 2019 17:02
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus Christian,

gar kein Problem, du kannst sie gerne mal bringen.
Ists auch eine Webasto Luftheizung? Da ist nicht viel dran. ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Mär 24, 2019 14:31
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, und weiter geht die wilde... Schrauberei. Zuerst gings dem Kabelbaum der Sperren an den Kragen... den hab ich erstmal wieder geflickt, da ihn wohl der Vorbesitzer abgeschnitten hat... Irgendwo in meinem Keller-Chaos, das sich langsam lichtet ist auch noch ein originaler Kabelbaum... den werd...
von aekwi
So Mär 24, 2019 0:29
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 697

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

Servus,

Den Lack kriegst du gut durch Soda strahlen runter ohne das Metall zu beschädigen. :)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Mär 19, 2019 8:33
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1597

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Servus,

Welchen CO Tester hast du denn gekauft Stefan? ;)

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Mär 17, 2019 19:42
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute musste die Bude gereinigt werden... Anregung meiner Freundin... :roll: Rechts ist noch ned geputzt... da ging ganz gut was weg. ;) https://abload.de/img/1d3jc4.jpg Davor... https://abload.de/img/2jzkmm.jpg Danach... https://abload.de/img/3uak58.jpg Das Gestell kam raus... https://abloa...
von aekwi
Sa Mär 16, 2019 8:14
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus,

Die stammt nicht von mir sondern ist original ;)
Ganz verrückt bin ich noch nicht :P

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Do Mär 14, 2019 20:35
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 210
Zugriffe: 23102

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, die 2 Querstreben sind nun auch drin... https://abload.de/img/1omjgt.jpg Der Lattenrost befestigt ( 8 Nutensteine in Summe ) https://abload.de/img/26uksw.jpg Und die Matratze ist sehr bequem, obwohl sie noch ein paar Stunden braucht um sich nach dem Auspacken voll zu entfalten. :D https://ab...