Die Suche ergab 186 Treffer

von aekwi
Fr Feb 15, 2019 19:09
Forum: Technik
Thema: Schaltplan für SanKabine
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Schaltplan für SanKabine

Servus,

Die Pläne würde ich auch sehr gerne nehmen. ;) den Shelter habe ich auch.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mo Feb 11, 2019 9:57
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Schaltung

Servus,

Wenn du ADAC Plus Mitglied bist, dann schicken sie dir Ersatzteile kostenfrei in dein Urlaubsland.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Sa Jan 26, 2019 20:02
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 191
Zugriffe: 18875

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute hab ich mal angefangen mit dem Grundgerüst für den Ausbau. Dazu verwende ich Maytec 40x40 Aluminiumprofil. Für das Grundgerüst sinds 2,5 Meter. Die Löcher hab ich erst im Shelter gebohrt, da ich da direkt Maß nehmen kann. ;) Erstmal musste dazu doch der Unterbau vom Hocker weichen. Der...
von aekwi
Di Jan 22, 2019 9:48
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Biete Pinzgauer Buggy
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Biete Pinzgauer Buggy

Servus,

Eine Straßenzulassung ist denke Ich nur sehr schwer mit einigen Umbauten zu erreichen...

Das mit dem Offroad Forum ist eine gute Idee, der folge ich sofort. ;)

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Mo Jan 21, 2019 13:55
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Biete Pinzgauer Buggy
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Biete Pinzgauer Buggy

Servus, wie ihr wisst haben Johannes und ich vor einiger Zeit ein ganzes Konvolut gekauft. ;) Jetzt stehen wir vor einem kleinen Platzproblem und einer Gewissensfrage: Joeri hat einen Buggy auf Pinzgauer-Basis gebaut. Da er keine Straßenzulassung hat und somit nicht einfach draussen bei uns geparkt ...
von aekwi
Mo Jan 21, 2019 13:47
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, wir waren am Wochenende erfolgreich... Die Vergaser sind alle überholt und der 1. Satz haben wir in den 710K eingebaut. https://abload.de/img/1nhjdp.jpg Als sie dann voll waren und wir ein bisschen mit dem Choke gespielt haben ist er direkt angesprungen... auch nach ein bisschen Standzeit sp...
von aekwi
Fr Jan 11, 2019 16:33
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, Erstmal noch die Vorgeschichte... Als es noch gutes Wetter hatte haben wir angefangen einen Blick unter die Motorhauben zu werfen... Da muss man wohl erstmal putzen. ;) https://abload.de/img/1fsf6m.jpg https://abload.de/img/2joita.jpg Auch die Vergaser waren die dreckigsten, die ich bisher s...
von aekwi
Sa Dez 29, 2018 19:03
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41978

Re: 710M restoration for beginners

Servus Andi,

das schaut super aus! :D
Wir hätten da auch noch 3 Motoren die ein bisschen Liebe bräuchten :lol: :P

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Fr Dez 28, 2018 16:58
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3098

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Servus Ralf, schaut gut aus! Das ist aber kein schönes Weihnachtsgeschenk mit dem Öl. ;) Ich bin schon gespannt, wies weitergeht. Die Handbremse schaut meiner Meinung nach ganz gut aus, sind die Beläge ölig oder sind die trocken? Ich kann auch die Beläge, die unvernietet bei mir im Keller liegen, ma...
von aekwi
Di Dez 18, 2018 16:30
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 191
Zugriffe: 18875

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus, heute habe ich angefangen den Shelter leer zu machen :) https://abload.de/img/img_20181217_1514542efbj.jpg https://abload.de/img/img_20181218_111924syi6b.jpg In nächster Zeit kommt baue ich dann ein Untergestell, auf dem die Kästen sowie das Bett Platz finden sollen. Die Liegen hab ich schon...
von aekwi
Mo Dez 10, 2018 13:34
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3098

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Servus Ralf,

sehr stark! Freut mich, dass es mit dem Bohrfutter geklappt hat. :D
Wenn ich das lese bekomme ich direkt Lust aufs Pinzi-schrauben... gut, dass ich jetzt vier Wochen Urlaub habe :D

Viele Grüße aus München
Simon
von aekwi
Di Nov 27, 2018 18:40
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Vorstellung - neu im Forum

Da gibt's kein Problem... Ich hab auch FFB-x-xxx H auf 300x200 , es gibt die Engschrift, dann geht's drauf.
Einfach mit der netten Zulassung reden und ihnen Bilder von der Kennzeichenmulde zeigen... Wobei der TÜV da ja auch zugänglich sein sollte. ;)
von aekwi
Mo Nov 26, 2018 20:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Vorstellung - neu im Forum

Hi Klaus, Ich hab hinten ein kleines Kennzeichen mit FFB , ein Buchstabe, drei Zahlen und dem H, das ganze in Engschrift. Bei mir steht das nicht im Fahrzeugschein, aber Bilder von meinem anderen Pinzi haben da geholfen, sowie die Erklärung auf der Zulassung, dass da ja gar nicht mehr Platz ist. ;) ...
von aekwi
Fr Nov 23, 2018 17:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1085

Re: Vorstellung - neu im Forum

Servus Klaus,

Du wohnst bei mir um die Ecke ;)
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Eichenau.

Viele Grüße
Simon
von aekwi
So Nov 11, 2018 20:38
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht

Servus,

Geh mit deiner Scheibe oder dem Auto zu einem normalen Glaser... Die können das auch, da hab ich die neue Frontscheibe für meinen 712er machen lassen.
Ein- und Ausbauen muss man sie aber selbst. ;)


Viele Grüße
Simon
von aekwi
Di Okt 16, 2018 18:04
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus Inzwischen haben wir weitere 6 Stunden geräumt... und einen halben Pinzi geschafft. Demnächst geht es erstmal ans waschen, weil so kann man das ja nicht ins Haus bringen... https://abload.de/img/1u2ebi.jpg https://abload.de/img/2w7f79.jpg https://abload.de/img/3enekp.jpg Viele Grüße Simon
von aekwi
Sa Okt 13, 2018 20:10
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, heute ging der Buggy mal auf eine kleine Reise, da wir uns zuerst um die beiden Pinzgauer kümmern. Aber wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, hab ich gleich ein paar Bilder geschossen. ;) Der Unterbau ist ein Pinzgauer Fahrgestell inkl. dem Motor. https://abload.de/img/1ogdrp.jpg https://a...
von aekwi
Do Okt 11, 2018 8:43
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus,

Der Gabelstapler ist nicht dabei und der Buggy ein Suzuki??? Der ist unten drunter und auch vom Motor ein Pinzgauer. ;) Schau dir mal das letzte Bild an, da erkennst du die Achsen. :D

Viele Grüße
Simon
von aekwi
Mi Okt 10, 2018 15:30
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 2324

Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Servus, vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen. Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht. Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, d...
von aekwi
Fr Sep 21, 2018 10:45
Forum: Technik
Thema: Heiss gelaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: Heiss gelaufen

Hi Berthold,

Woran machst du es fest, dass er heiß läuft?

Viele Grüße
Simon