Die Suche ergab 184 Treffer

von freisi1982
Do Jul 23, 2020 14:19
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712K Feuerwehr beim Dorotheum
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: 712K Feuerwehr beim Dorotheum

Hi, naja, "fehlen Teile, gründlich überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit" ist ein Standardtext vom Dorotheum - somit sichern die sich ab. Das stand bei meinem auch und altersbedingt ist das auch so. Dennoch konnte ich vom Dorotheum meinen Pinzi nach H...
von freisi1982
Do Mai 14, 2020 4:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Spezialwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 1017

Re: Spezialwerkzeug

Hallo,

tolle Idee!!!
Wie bzw. wo bekommt man diesen Spezialkerzenschlüssel?
Amazon hat Ihn nicht, mein Werkzeughändler auch nicht und auf der Homepage KSTOOLs finde ich Ihn auch nicht...

LG!
Michael
von freisi1982
Fr Mai 08, 2020 8:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7405

Re: Vergasersynchronisation

Hallo Exilfranke,

die Ventilspiele wurden lt. Anleitung letztes Jahr im Herbst eingestellt - sollte also auch passen...

LG!
Michael
von freisi1982
Sa Mai 02, 2020 10:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7405

Re: Vergasersynchronisation

Hallo,

@Stefan: wenn ich im Stand die Stellschrauben verdrehe, dann ist die ganze Sache im Standgas wieder nicht synchron...

@Exilfranke: Drosselklappenlager sollten gut sein - Vergaser sind neu. Alles klar, werd ich probieren... DANKE!

LG!
Michael
von freisi1982
Sa Mai 02, 2020 7:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7405

Re: Vergasersynchronisation

Hallo, bin auch gerade beim Vergaser-synchronisieren. Bin schon soweit, dass Standgas ohne Gestänge passt, sogar das Standgas mit Gestänge passt! Beide male habe ich einen Wert von 12Kg/h lt. Synchrotester. ABER, wenn ich gas gebe und zb mit dem Vergaser Nr.2 auf 20Kg/h gehe, dann kugelt der Vergase...
von freisi1982
Fr Mai 01, 2020 8:59
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo,

die Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht nachgeschaut habe (hab Unterbrecher drin).

LG Michael
von freisi1982
Do Apr 30, 2020 21:05
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Exilfranke,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe: was soll im Stillstand oder drehend gewesen sein?
Motor stand still. Einfach Hauptschalter von aus auf ein, Zündung ein und dann hab ich gemessen, ohne den Motor zu starten...

LG
Michael
von freisi1982
Do Apr 30, 2020 8:54
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, Update: Ich hatte ja früher bei Batterie und Zündung EIN beim Entstörfilter mit dem Schätzeisen immer über 24V. Nun, nachdem ich Spule und Spannungsregler getauscht habe, habe ich 12,5V - ich gehe davon aus, dass das ein "Soll-Wert" ist und das Tauschen dieser Teile dürfte offenbar g...
von freisi1982
So Apr 26, 2020 8:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 17135

Re: Elektronische Zündung

Hallo Lorenz,

schön wärs, wenn ich dort ca. 18V und nicht 20V - 24V lt. Schätzeisen hätte...


LG!
Michael
von freisi1982
Sa Apr 25, 2020 19:56
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Beisammen, @Exilfranke: Na bumm, da kennt sich einer aus! Darf man fragen, welche Spezialdiode wo und wie genau angebracht/geschalten wurde? Ich finds ja trotzdem komisch: Einerseits schwören hier viele auf die Pertronix (läuft schon zigtausende Kilometer hört man oft), und viele andere wieder...
von freisi1982
Sa Apr 25, 2020 19:48
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Vergaser
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Vergaser

Hallo, erkaufe 2 Stück Vergaser Zenith 36 NDIX (Vergaser 1 und 2), Version 3, gebraucht aber im guten und funktionsfähigen Zustand (läuft derzeit noch in einem Pinzgauer). Alle Dichtungen 2015 getauscht. Ebenfalls wurde am 2. Vergaser der Vergaserdeckel im Herbst 2019 getauscht. Einige Vergaserdecke...
von freisi1982
Sa Apr 25, 2020 10:58
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Exilfranke, danke für die höchst professionelle Rückmeldung! Ja mein Pinzi läuft nun mit dem Unterbrecher einwandfrei. Ich war/bin nur auf der Fehlersuche, warum mir die Pertronix nach ca. 100Km eingegangen ist und verdächtige eine zu hohe Spannung am Spannungsfilter, wo die Pertronix angeschl...
von freisi1982
Do Apr 23, 2020 11:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 17135

Re: Elektronische Zündung

Mahlzeit!

Weil wir schon beim Thema elektronische Zündung sind: Wieviel Spannung (V max.) verträgt die Pertronix eigentlich beim Entstörfilter, wo die angeschlossen wird?

LG!
Michael
von freisi1982
Mi Apr 22, 2020 15:49
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, so, Spannungsregler (schwarzes Kastl) getauscht (und ja neue Zündspule drin) und gleiches Problem: Spannung am Spannungsfilter (wo man die Pertronix anschließt) bei Standgas 20V; bei ca. 3500U/min knapp über 24V. Ich weiß nicht mehr weiter... Hat jemand von euch noch eine Idee? Ist b...
von freisi1982
Mo Apr 20, 2020 19:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712

Hallo Beisammen, um diese Diskussion neu anzuheizen: den K&N Filter gibts sowieso nirgens mehr wo, also hat sich dieser Filter erledigt. Aber es gibt anscheinend Alternativen: https://www.pipercross-luftfilter.de/pipercross-sportluftfilter-vw-transporter-t3-bus-1-6-td-70-ps-bj-02-1985-07-1992.html W...
von freisi1982
So Apr 19, 2020 9:01
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo Beisammen, Update: Ich hab von jemanden Infos bekommen, wie man das schwarze Bosch Kastl (Spannungsregler Lichtmaschine) checken kann und siehe da: Es sollte vom oberen mittleren Pin (D-) auf Masse (Bodenplatte; Gehäuse) ein Durchgang sein - ist aber nicht, zumindest nicht bei mir (ich hoffe b...
von freisi1982
Fr Apr 17, 2020 18:09
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 5799

Re: batterieleistung

Hallo beisammen, hab heute eine neue Zündspule eingebaut und die Situation ist nach wie vor die gleiche: Bei Standgas am Entstörfilter 20V (ca. 900 U/min), bei gas geben (ca. 3500 U/min) 24V. (Ursprung des Problems: Pertronix und 24V oder mehr vertragen sich nicht = Pertronix tot). Vorwiederstand in...
von freisi1982
Mi Apr 08, 2020 8:58
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 14
Zugriffe: 955

S-Tec Aktion

Hallo Beisammen,

da dürft es ab morgen wieder "Schnäppchen" geben...

https://www.puch.at/?LNG=de

LG Michael
von freisi1982
Sa Apr 04, 2020 9:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantrieb nicht verklebt!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Radantrieb nicht verklebt!?!

Hallo Gregorix,

herzlichen dank für den Hinweis - werd ich mir demächst mal anschaun...

LG!
Michael
von freisi1982
Do Apr 02, 2020 9:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantrieb nicht verklebt!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Radantrieb nicht verklebt!?!

Hallo,

für die Laien, wie mich: Was genau gehört wo verklebt und ist unter Umständen bei den ÖBH Pinzis nicht verklebt und kann man wo genau kontrollieren (ohne gleich den Radantrieb zu demontieren)?

LG Michael!