Die Suche ergab 162 Treffer

von freisi1982
Do Dez 05, 2019 7:17
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 0
Zugriffe: 72

S-Tec Aktion

Hallo Pinzikollegen,

just FYI - Adventkalender:
www.puch.at

LG!
Michael
von freisi1982
Sa Aug 10, 2019 12:38
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Lorenz,

danke für deine Rückmelung.
Welchen Regler meinst du genau?

Also die Zündspule, wie hier schon ein paar mal angemerkt, kann es nicht sein, weil ich die Spannung ja VOR der Zündspule messe...

Danke & LG!
Michael
von freisi1982
Do Aug 08, 2019 7:00
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hi, ja Zündspule ist richtig angeschlossen. Ich schließe eine defekte Zündspule aus, weil ich ja VOR der Zündspule bereits die zu hohe Spannung habe. In der Zwischenzeit habe ich folgende Sachen gecheckt: - Durchgang zwischen den weißen Kabeln vom Vorwiderstand zum Entstör-filter durchgemessen = OK ...
von freisi1982
Fr Aug 02, 2019 11:23
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, Update (zur Erinnerung: Ich habe 22,7 Volt am Entstör-filter, normal wären ca. 18V, deshalb hats mir die Pertronix zerstört). Ich habe nun folgende Sachen probiert, nacheinander natürlich (jeweils vorm Start des Motors; gemessen hab ich vor und nach dem starten): - Am Zündschloss (we...
von freisi1982
Mo Jul 08, 2019 12:19
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, also wenn der Vorwiderstand korrekterweise 4,6 Ohm (soll 4,5 Ohm) hat und der Entstörfilter nicht kaputt sein kann (laut der Analyse der Experten), dann kann ich nur die Kabeln, Stecker & Co kontrollieren (= Kontakte reinigen, wackeln,...), verstehe ich das richtig so? Ich bin zwar k...
von freisi1982
So Jul 07, 2019 15:02
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo, habe heute den Vorwiderstand öffnen können und durchgemessen. Messwert 4,6 Ohm (4,5 Ohm lt. Handbuch). Das sollte also soweit OK sein. Also jetzt bin ich in dieser Causa ratlos. Wenn der Vorwiderstand OK ist, warum hab ich dann bei laufenden Motor beim Entstörer 22,8V? Was kann ich hier noch ...
von freisi1982
Sa Jul 06, 2019 7:38
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo, "Fragen erweitert das Wissen", und deshalb fragte ich: - Wie bekommt man den Vorwiderstand herunter bzw wie kann man den zerlegen und überprüfen? - Wenn beim Entstörer Vorher und Nachher das gleiche heraus kommt (22,8V), ist dann der Entstörer OK oder nicht? Danke für die Hilfe & LG! Michael
von freisi1982
Fr Jul 05, 2019 14:10
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, danke allesamt für eure Hilfe. Also den Vorwiderstand den hab ich gefunden, ich bekomme ihn aber nicht herunter. Die Schraube löst sich zwar, aber ich bekomm es nicht herunter. Wie kann man das Ding herunterbringen und zerlegen/begutachten? Zusatz: Beim Entstörer hab ich VOR UND NACH...
von freisi1982
Do Jul 04, 2019 6:55
Forum: Technik
Thema: Voltmeter im Armaturenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Voltmeter im Armaturenbrett

Hallo, ich habe den sehr pragmatisch (und sicher nicht nach Handbuch) angeschlossen: Den Minus-Pol hab ich mir von der Masse (Karosserie) geholt. Unterm Armaturenbrett gibt's hierfür mehrere Möglichkeiten, welche genommen wird ist egal, funktionieren alle. Den Plus Pol habe ich mir von einem Kontakt...
von freisi1982
Di Jul 02, 2019 16:27
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Zusammen, Danke erstmal für die Rückmeldungen - wir kommen einer Lösung spürbar näher... Das Messen der Spannung am Entstörer ist jedoch spannend: Dass man bei der Schraube links außen an der Klemme ansetzt ist klar, aber was mir nach wie vor nicht klar ist, wo man noch ansetzten muss (das Mes...
von freisi1982
Mo Jul 01, 2019 14:44
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Gregorix,

danke für die Info - wo finde ich den Vorwiederstand?
In der Explosionszeichnung hab ichs gefunden, nur wo das sein soll weiss ich nicht...

Kann man den irgentwie durchmessen, um zu checken, ob der OK ist?

Danke für die Hilfe!

LG!
Michael
von freisi1982
So Jun 30, 2019 16:09
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Lorenz,

es liegen bei laufenden Motor 22,8V an.

Ist das noch in der Toleranz oder ist das schon zu viel Spannung?
Wenn zuviel Spannung, was kann ich da machen? Spannungsfilter tauschen?

Danke für die Hilfe & LG!

Michael
von freisi1982
Fr Jun 28, 2019 7:58
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Lorenz, danke für deine Hilfe. Genau da habe ich auch die Pertronix angeschlossen... Eine Frage noch: WO halte ich genau mit dem Messgerät zur Messung des Entstörers an? Zwischen der Schraube, wo der blaue Kreis ist und der anderen Schraube, die auf dem Foto sichtbar ist??? Danke für deine/eur...
von freisi1982
Do Jun 27, 2019 10:34
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Lorenz, IMG_3292.jpg danke für die rasche Rückmeldung. Bezüglich dem "+": ist hier gemeint, das rote Kabel an das linke Ende des Entstörers (wenn man bei der Beifahrerseite steht) zu klemmen (siehe Bild unten)? ODER ist das falsch und darum hab ich die Pertronix getötet??? Wenn ja, genau das h...
von freisi1982
Do Jun 27, 2019 8:04
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo, kann mir hier noch jemand helfen, wie ich die Pertronix richtig einbaue, so dass (wie laut Lorenz) ich 1000de KM keine Probleme mehr bekomme? Denn laut der Beschreibung (Link im einer vorigen Nachricht von mir) möchte ich sie nicht mehr einbauen, da ich dann Angst haben muss, dass ich dann wi...
von freisi1982
Do Jun 27, 2019 8:02
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 28
Zugriffe: 1808

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Hi,

bei mir war es mal, weil der Keilriemen zu wenig gespannt war.
Daher wurde das Lüfterrad nicht mehr gedreht und die Leuchte leuchtete auf. Nachspannen lt. Rep. Handbuch und siehe da, ging wieder (mit dem gleichen Keilriemen).

LG
Michael
von freisi1982
Do Jun 20, 2019 15:44
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Lieber Lorenz, mit dem Unterbrecher läuft er jetzt wieder - Gott sei Dank! Nun hab ich kulanterweise eine neue Pertronix bekommen (Danke an S-Tec dafür). Aber bevor ich die jetzt wieder einbaue, möchte ich wissen, warum die kaputt ging - was kann da in Frage kommen, ausser dass die Pertronix die ich...
von freisi1982
Mo Jun 17, 2019 21:15
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo an Alle, Problem erkannt - die Pertronix hat 100Km gehalten und ist nun im Eimer. Ich hab den mechanischen Unterbrecher wieder reingegeben und der Motor läuft auf Anhieb. So ein Schrott das Pertronix - sofern ich es richtig installiert habe: https://pinzgauer.kiruna.de/technik.html Sofern die ...
von freisi1982
Fr Jun 14, 2019 16:03
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo,

neue Erkenntnis: wenn ich beim Entstörer messe (ich halten an am linken Kontakt und bei der Klemmschraube mitte Rechts), dann hab ich Batteriespannung drauf, sowohl bei Zündung EIN, als auch beim Startvorgang...

Was sagt das mir/uns?
Zündspule defekt?

LG
Michael
von freisi1982
Fr Jun 14, 2019 15:33
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 3120

Re: batterieleistung

Hallo Lorenz, die Stecker schau ich mir gleich mal an, sofern ich sie finde - wie schauen die Stecker aus? Da gibt ja viele... @ Lorenz: Wie kann ich die Spannung vom Entstörer messen (mit dem Messgerät, klar), aber wo halte ich genau an (zwischen was und was)? Die Pertronix habe ich laut folgender ...