Die Suche ergab 70 Treffer

von Sonnenpinzi
Mi Sep 22, 2021 18:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorderachssperre geht nicht mehr raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Vorderachssperre geht nicht mehr raus

Hallo Crack,

danke für die schnelle Info.
Es hat funktioniert, die Sperre ist wieder raus.

Am Wochenende schaue ich mir mal Nehmer- und Geber-Zylinder an.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Di Sep 21, 2021 20:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorderachssperre geht nicht mehr raus
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Vorderachssperre geht nicht mehr raus

Hallo Gemeinde, war endlich mal wieder im Gelände und habe dabei auch die Vorderachssperre benutzt. Aber leider geht sie jetzt nicht mehr raus :? . Habe die Vorderachse heute mal einseitig aufgebockt, in der Hoffniung dass die Sperre rausgeht, aber leider Fehlanzeige, das Rad läßt sich nicht drehen ...
von Sonnenpinzi
So Aug 01, 2021 23:25
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Neuauflage Auspuffdichtung
Antworten: 28
Zugriffe: 6942

Re: Neuauflage Auspuffdichtung

Hallo Wolfgang,
super, dass Du nochmal eine Charge machen lässt.
Ich nehme auch einen Satz.
Habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Do Jul 01, 2021 22:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Original-Räder
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Re: Suche Original-Räder

Hier gäbe es gerade welche auf Ebay. https://www.ebay.de/itm/303114845312?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=303114845312&targetid=1297988890484&device=c&mktype=pla&googleloc=9041635&poi=&campaignid=10203814767&mkgroupid=...
von Sonnenpinzi
Sa Jun 26, 2021 19:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Original-Räder
Antworten: 11
Zugriffe: 5390

Suche Original-Räder

Hallo Gemeinde,
suche für meinen 710M einen Satz Original-Räder.
4 Stück Felgen + Maloya
Die Maloyas wenn möglich mit möglichst gutem Profil :? :) .

Vieleicht hat ja jemand was rumliegen.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mo Apr 19, 2021 20:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 5469

Re: Trockeneisstrahlen

Hi Karsten,

danke für die zusätzlichen Infos. Sind ja sehr interessant.
Scheinbar ist es ja leider ähnlich wie beim Sandstrahlen, echt glücklich wird man erst mit einer richtig großen (professionellen) Anlage :( :evil: .


Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
So Apr 18, 2021 20:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 5469

Re: Trockeneisstrahlen

Hi Karsten, erstmal vielen Dank deine Versuchsbeschreibungen und für die Videos :D . Schade dass die Kleberreste so schlecht weggehen :x Aber du hast geschrieben dass sich das Getrtiebegehäuse usw. gut reinigen ließ. Hast du da evtl. auch ein Video gemacht? Du hast ja für dich 90 Kg Trockeneispellet...
von Sonnenpinzi
Di Apr 13, 2021 20:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 5469

Re: Trockeneisstrahlen

Hi Karsten,

ich bin auch total gespannt, was mit so einem Gerät geht.
Wünsche dir schon mal gutes Gelingen.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Di Mär 30, 2021 23:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung 710M
Antworten: 8
Zugriffe: 6363

Re: Neuvorstellung 710M

Hallo Günter, hab deine Neuvorstellung erst jetzt gelesen :oops: . Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit deinem Pinzi. Bist du mit der Restaurierung schon fertig? Ich wohne in Simmelsdorf bei Schnaittach, ist ja nicht weit von Offenhausen, vieleicht kann man sich im Som...
von Sonnenpinzi
Mi Apr 22, 2020 22:36
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 8944

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Hi Markus, Super Reisebericht Super Bilder Und auch von mir, danke für's zeigen. Ein paar Fragen hätte ich, wie findet man dort eigentlich die richtigen Straßen, wenn ich so die Schluchten und Wüsten sehe? Und wie weit seid Ihr gefahren? Und kannst Du evtl. eine Skizze (ein Bild) von Eurer gefahrene...
von Sonnenpinzi
Mo Apr 20, 2020 20:38
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung Oberpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 5727

Re: Neuvorstellung Oberpfalz

Hi Daniel, herzlich willkommen im Forrum. Zu Deinen Fragen: Zur Anhängerkupplung: hier im Forum gibts etliche Beiträge, benutze einfach die Suchfunktion. Zu den Sitzplätzen: habe damals den TÜV-Prüfer gefragt ob er mir 9 Sitzplätze einträgt, und er hat ja gesagt :D . Zu PKW-LKW: meiner ist als PKW u...
von Sonnenpinzi
Di Feb 18, 2020 21:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzgummi montieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5026

Re: Sitzgummi montieren

.....und vorher 2x ins Fitnessstudio... :lol: ...

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Do Feb 13, 2020 19:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 52
Zugriffe: 16988

Re: BFG KM3

Hi Hannes,
deine "Alten" schaun ja ganz schön maltrediert aus, meinen Respekt.
Die "Neuen" schauen super aus, wie sie so bei Dir im Eingang stehen.

Bin schon auf die Endversion mit Felgen gespannt.


Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mo Jan 27, 2020 0:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Luft / Heizungsbetätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Luft / Heizungsbetätigung

Hi Karsten,

danke fürs zeigen, will demnächst die Hebel auch mal überholen. Scheint also kein Hexenwerk zu sein.

Frage: hast Du die Bowdenzüge auch erneuert? Und für was sind die ominösen Messingplättchen denn da?

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Jan 17, 2020 0:42
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 6945

Re: Neuvorstellung

Hi Tobias,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deinem Pinzi.

Viele Grüße aus Mittelfranken
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Sep 27, 2019 0:39
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Pinz-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 6767

Re: Neuer Pinz-Besitzer

Hi Marcus,

da hast Du dir ja einen tollen Pinz geangelt.
Meine Gratulation und viel Spass damit.

Viele Grüsse
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Jan 11, 2019 1:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung!
Antworten: 7
Zugriffe: 3929

Re: Vorstellung!

Hi Herbert, Herzlich Willkommen im Forum, auch von mir. Und viel Spaß mit Deinem Pinzi. Ja, ein Pinzgauer ist schon nochmal was anderes als ein Defender (habe auch nen 90er mit Planenverdeck). Schon allein wegen dem Wendekreis, wo Du mit dem Defender 5x rangieren mußt, fährst mit dem Pinzi einfach i...
von Sonnenpinzi
Do Dez 27, 2018 1:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 37
Zugriffe: 15937

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hi Mauri,
herzlich willkommen im Forum,
und viel Glück beim Suchen, daß Du einen schönen bekommst.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mi Jun 06, 2018 20:50
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 10780

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hi Markus,

super Bilder und ein toller Pinz.
war bestimmt eine fantastische Reise. Wieviel Kilometer waren es?

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mo Mär 26, 2018 22:29
Forum: Rest der Welt
Thema: Chile/Argentinien Februar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 7502

Re: Chile/Argentinien Februar 2018

Hallo Sonja und Karlheinz,

schöner Bericht und schöne Fotos.
Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Bernd