Die Suche ergab 52 Treffer

von Sonnenpinzi
Mi Jun 06, 2018 20:50
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1102

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hi Markus,

super Bilder und ein toller Pinz.
war bestimmt eine fantastische Reise. Wieviel Kilometer waren es?

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mo Mär 26, 2018 22:29
Forum: Rest der Welt
Thema: Chile/Argentinien Februar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Chile/Argentinien Februar 2018

Hallo Sonja und Karlheinz,

schöner Bericht und schöne Fotos.
Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
So Mär 25, 2018 17:50
Forum: Rest der Welt
Thema: Carretera Austral, Chile Februar2018
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Carretera Austral, Chile Februar2018

Hallo Karlheinz,

mmmhhh, Echte Nürnberger direkt vom Grill...
O.K. ich geb mich geschlagen, da würde ich auch alles andere liegen und stehen lassen :) .

Nur keine Hektik beim Reisebericht.....Aweng Vorfreude ist ja auch nicht schlecht :D

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Mär 23, 2018 20:34
Forum: Rest der Welt
Thema: Carretera Austral, Chile Februar2018
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Carretera Austral, Chile Februar2018

Hi Sonja und Karlheinz,

habe Euer Video scho angeschaut, schön...

Aber seit dem 18.3. sind nun schon einige Tage (gnau genommen 5!!!) vergangen.

Wann kommt Euer Reisebericht mit Bildern :wait: ? Bin schon total gespannt drauf :) .

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Sa Feb 17, 2018 23:05
Forum: Technik
Thema: spiel im verteilergetriebe beim lastwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: spiel im verteilergetriebe beim lastwechsel

Hi Karsten, die Nummer müßte stimmen, habe gerade gefunden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiqv9b4963ZAhWF_qQKHTDvA1gQFgg3MAI&url=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FKreuzgelenk-Zapfenkreuzgarnitur-UC-Nr-0012210-Pinzgauer-%2F122895543454&usg=AOvV...
von Sonnenpinzi
Do Nov 16, 2017 0:10
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 2208

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hi Frank,
hab's erst jetzt gesehen...
toller Pinz :D !!! Herzlichen Glückwunsch. :D !!!

Dann warst evtl. Du am Sonntag (bei dem Sauwetter) durch Hüttenbach und Oberndorf
Richtung Hiltpoltstein mit dem Planen-3-Achser unterwegs :?: :!: :?:

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Mi Sep 20, 2017 22:25
Forum: Technik
Thema: Verzurren bei Transport auf Anhänger
Antworten: 31
Zugriffe: 4938

Re: Verzurren bei Transport auf Anhänger

Hi Harald, Transport ist kein Problem, habe mir damals einen Autotransportanhänger ausgeliehen. Der hatte vorne und hinten jeweils so eine verstellbare Anschlagleiste für die Reifen, und habe ihn an den Reifen mit Spezialgurten gesichert, wie Markus geschrieben hat. Siehe Bild. Abholung Schweiz.jpg ...
von Sonnenpinzi
Sa Sep 09, 2017 17:12
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken
Antworten: 11
Zugriffe: 1149

Re: Neuvorstellung: Schon wieder einer aus Franken

Hi Uwe,

ein herzliches Willkommem auch von mir,
und viel Glück bei Deiner Suche.

Habe Dir gerade eine email geschrieben.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Sa Sep 09, 2017 17:06
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 2208

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hi Frank, ein herzliches Willkommen von mir. Und viel Glück bei Deiner Suche. Wenn Du Dir -für Deine spätere Kaufentscheidung- mal einen 710M aus der Nähe anschauen willst, kannst Du gerne mal bei mir vorbeikommen. Melde dich einfach. Ich wohne in Simmelsdorf, ist ja nur ein Kazensprung von Lauf. Vi...
von Sonnenpinzi
Sa Jul 01, 2017 18:59
Forum: Anschaffung
Thema: Moin, moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Moin, moin aus Hamburg

Hi Michael,

ein herzliches Grüß Gott hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, und daß Du einen "Schönen" bekommst.

Viele Grüße
aus dem "Fränkischen"
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Mär 24, 2017 12:05
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 1696

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hi Michael,

von mir auch ein herzliches Grüß Gott.

Na endlich mal jemand in meiner Nähe.
Bin nur ca. 60km südlich von Dir. (Hüttenbach bei Schnaittach an der A9)

Da müssen wir uns unbedingt mal treffen, schon wegen Deinem Kat... Pinzi sowieso :)

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Mär 17, 2017 0:33
Forum: Rest der Welt
Thema: Argentinien/Chile Februar 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Argentinien/Chile Februar 2017

Hallo Sonja und Karlheinz,
wieder einmal ein sehr schöner Reisebericht.
Vielen Dank für die vielen Bilder. Hab mir den ganzen Bericht gleich mal auf Eurer Homepage abgeschaut.

Mit welcher Sprache kann man sich eigentlich in Argentinien / Chile verständigen?


Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Mär 03, 2017 23:23
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung und natürlich fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1595

Re: Vorstellung und natürlich fragen

Hi Maks,

herzlich willkommen hier in der Pinzi-Gemeinde :) .
Was ist es denn geworden ??? 710 - 712 - M - K ???
Hast Du vielleicht schon ein Bildchen ?

Viele Grüße aus dem Fränkischen...
Bernd
von Sonnenpinzi
Do Feb 16, 2017 23:00
Forum: Mechanik
Thema: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???
Antworten: 29
Zugriffe: 4347

Re: Sandstrahlkabine für den Hobbybereich???

Hi MEPH, also 200l Ansaugleistung sind zu wenig. Da rödelt sich der Kompressor ja was ab und Du bekommst den nötigen Arbeitsdruck trotzdem nicht her. 500-600l solltens schon sein...der Lack vom Pinzi ist haaart. Da brauchste scho aweng Druck und draufhalten mußt auch ne ganze Zeit lang sonst tut sic...
von Sonnenpinzi
Mi Aug 03, 2016 11:07
Forum: Europa
Thema: Auf in den Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 2407

Re: Auf in den Norden

Hi Jonathan, super Bericht und tolle Bilder, danke fürs Berichten :D . Ja, Norwegen hat schon was, war auch schon mal dort (vor meiner Pinzizeit). Ist genauso wie Du sagst, tolle Landschaft, tolle Leute, entspanntes fahren. Und viel Glück bei der Reparatur wünsche ich Dir. Kannst ja mal berichten we...
von Sonnenpinzi
Sa Jul 02, 2016 11:17
Forum: Technik
Thema: 255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

Re: 255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage

Hi walterle,
danke für die Tipps, mache ich.

Wenn sie drauf sind, werde ich berichten :wink: .

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Fr Jul 01, 2016 8:13
Forum: Technik
Thema: 255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

Re: 255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage

Vielen Dank für Eure Infos :) .

Da die 123'er lieferbar sind und Ihr keine rote Karte gezückt habt,
habe ich gerade die 123'er bestellt 8) .

Hi walterle: ziehe Sie auf die Originalfelgen auf... mit Schlauch.

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Do Jun 30, 2016 9:11
Forum: Technik
Thema: 255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1582

255/85R16 BF-Goodrich MT - Verständnisfrage

Liebe Gemeinde, ich möchte mir die 255/85R16 BF-Goodrich MT zulegen. Jetzt gibt es den ja mit verschiedenem LoadIndex. Da gibts 119/116 und 123/120. :? Das gibt ja irgendwie die Tragfähigkeit des Reifens an. Heißt das auch daß der 123/120 mehr im Gelände aushält, also allgemein robuster ist? Oder wa...
von Sonnenpinzi
Fr Jun 17, 2016 21:59
Forum: Europa
Thema: 1.Pinziausfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 1773

Re: 1.Pinziausfahrt

Hi Gerhard,

schöne Tour und schöner 712er...
Nur die Bilder sind halt aweng klein, brauch ich ja fast ne Lupe zum anschauen 8)...

Viele Grüße
Bernd
von Sonnenpinzi
Do Apr 28, 2016 9:54
Forum: Technik
Thema: Ein paar Fragen zum Pinzgauer
Antworten: 34
Zugriffe: 3896

Re: Ein paar Fragen zum Pinzgauer

Mojohand hat geschrieben:Hallo Bernd,
die Leisten auf den Bildern sind aber aus Esche !

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

stimmt (habe mich schlau gemacht :oops: ), Du hast recht :!:. Ich glaube ich werde das nie lernen mit den Hölzern.
Ich bewundere jeden der das so aus dem Stegreif kann.

Viele Grüße
Bernd