Die Suche ergab 35 Treffer

von Pinzcat
Mi Apr 17, 2024 20:30
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Funkausrüstung/Funkzubehör 710k gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Funkausrüstung/Funkzubehör 710k gesucht

Du hast eine PN.
Grüsse
Jacques
von Pinzcat
Mi Apr 17, 2024 17:34
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Funkausrüstung/Funkzubehör 710k gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Funkausrüstung/Funkzubehör 710k gesucht

Ich habe dieses Stück:ist das richtig? Das Gewicht ist 6 kilo.

Grüsse aus Frankreich
Jacques
IMG_20240417_180304_0.jpg
IMG_20240417_180304_0.jpg (22.03 KiB) 111 mal betrachtet
von Pinzcat
Di Dez 20, 2022 11:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Problem mit Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 2584

Re: Problem mit Anlasser

I had the same problem in the past.
My starter has been repaired by a car electrician (Missiliez near Monthey in Switzerland) and now it works nice.
It was a less expensive solution than to buy a new one.
von Pinzcat
Sa Mai 08, 2021 19:49
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 51294

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Vielen Dank, Simon.
Ich werde versuchen, etwas ähnliches zu tun.
Jacques
von Pinzcat
Fr Mai 07, 2021 17:55
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 51294

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Die Motorabdeckung ist eine schône Arbeit; aus welchem Stoff ist sie gemacht?
Danke sehr.
von Pinzcat
Mi Aug 31, 2016 18:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Massives Zündungsproblem???
Antworten: 53
Zugriffe: 14849

Re: Massives Zündungsproblem???

Ich habe auch diese Art von Problemen gehabt. Der Grund war der Unterbrecher: ein kleines Loch, schwer zu sehen aber genug um das Kontakt verhindern. Wenn das Kondensator kaputt ist, zerstört sich sehr schnell der Unterbrecher.
Ich habe das Problem mit einem Pertronix gelöst.
von Pinzcat
Sa Aug 20, 2016 18:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Schubbetrieb knallen aus dem Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 2537

Re: Schubbetrieb knallen aus dem Auspuff

Das problem hatte ich auch. Die Lösung liegt bei Lorenz:

http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=114

Mit diesen Flexrohren wird das Abgassystem dicht und es knallt nicht mehr.

Grüsse, Jacques
von Pinzcat
So Jun 26, 2016 10:55
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Fahrzeug Intercom
Antworten: 8
Zugriffe: 3133

Re: Fahrzeug Intercom

Ich benutze Flugzeugintercom: teuer aber sehr gute Qualität und sehr guter Komfort! Ideal für lange Strecken auf Autobahn. http://www.aerodiscount.com/fr/intercoms/34-intercom-aviation-4-places.html http://www.aerodiscount.com/fr/casques-aviation-casque-pilote-avion-pilote-aviation/56-casque-aviatio...
von Pinzcat
Fr Mai 13, 2016 11:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Starterbatterie Optima…
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Starterbatterie Optima…

Ich interessie mich wie biomio für "dual purpose" Batterien, da ich keine Verbraucherbatterie habe und die Beleuchtung und Standheizung mit der Bordbatterie versorge. Ich habe mich für 2 Varta LA80 entscheidet und versuche sie zu bestellen (nicht leicht in Frankreich :(). Für die Ladung in...
von Pinzcat
Fr Apr 08, 2016 9:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches Öl für Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 4836

Re: Welches Öl für Antrieb

Jawohl, 2 liter eingefüllt!
von Pinzcat
Do Apr 07, 2016 9:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches Öl für Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 4836

Re: Welches Öl für Antrieb

Öl wechseln, eine gute Idee?

Ich hatte kein problem mit dem Getriebe; ich habe aber gelesen, dass es nötig war, das Öl zu wechseln.

Ich habe mein Getriebe mit neuem Öl gefüllt (SAE W 90 GL4). Nun kracht der 4er Gang!
von Pinzcat
So Apr 03, 2016 11:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 4210

Re: Vergaser Frage

Man hat mir gesagt, niemals den Motor ohne Luftfilter zu starten, wegen des Flammengefahr... Das Problem scheint bekannt zu sein. Ich weiss aber nicht warum.
Grüsse
Jacques
von Pinzcat
Do Mär 03, 2016 14:52
Forum: Benzin Technik
Thema: seltsames ÖBH Lenkrad
Antworten: 23
Zugriffe: 8523

Re: seltsames ÖBH Lenkrad

Ist das auch für den harten Einsatz gemacht, oder hast du es auch noch verklebt?
Nein, nicht geklebt, nur genäht. Ein bisschen Klebe kann aber nicht schaden, wenn man nicht sicher ist, den Fader gut zu spannen: so vermeidet man, dass das Leder ein bisschen rutscht.
von Pinzcat
Mi Mär 02, 2016 18:17
Forum: Benzin Technik
Thema: seltsames ÖBH Lenkrad
Antworten: 23
Zugriffe: 8523

Re: seltsames ÖBH Lenkrad

Mit diesem System: http://www.fortispolster.de/lenkradbezug.html ist es nicht notwendig, das Lenkrad abzuziehen.

Hier das Ergebnis:
Bild
von Pinzcat
So Feb 21, 2016 18:03
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kabinen Aufbau aber wie
Antworten: 10
Zugriffe: 4365

Re: Kabinen Aufbau aber wie

von Lorenz » Sa Feb 20, 2016 14:15 Ja, und wenn der Schwerpunkt doch höher wird, dann sind die letzte Version der Serien Dämpfer sehr von Vorteil, da härter ausgelegt und die Fuhre sich nicht wie eine scwhangere Seekuh fährt. Ich bestätige: die neue Stossdämpfer sind unglaublich besser als die alte...
von Pinzcat
Mi Jan 20, 2016 14:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung gleich mitmachen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3440

Re: Kupplung gleich mitmachen???

Mit 1 mm über die Nieten ist die Scheibe fast tot! Ich ware in derselben Situation, wenn mein Pinz blieb liegen... Meiner Meinung nach, Scheibe dringend ersetzen! Die Mechaniker raten, die Druckplatte und das Ausdrücklager auch ersetzen, weil sie sich auch abnutzen: das habe ich gemacht und habe heu...
von Pinzcat
Mi Jan 20, 2016 11:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung gleich mitmachen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3440

Re: Kupplung gleich mitmachen???

Ich musste die Kupplung wechseln, als der Pinz nur 50 000 km hatte: die war völlig abgewetzt! Ich weiss nicht, was die schweizerige Militärs vorher gemacht haben: das zeigt nur, dass die Kupplung sich schnell abnutzen kann...
Gruss
von Pinzcat
So Okt 18, 2015 17:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5043

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Entschuldigung, noch eine Paar Frage!

Warum ein Benzinfilter zwischen Handpumpe und Vergaser?
Sind die Schläuche der Handpumpe mit den originalen Schläuchen mit "T" verbunden? (Vor der Benzinpumpe und zwischen den Vergasern).

Danke für die Antworten.
Jacques
von Pinzcat
Sa Okt 17, 2015 17:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Startproblem nach Standzeit
Antworten: 11
Zugriffe: 5043

Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Herzlichen Dank, Andi, für das Foto. Die Stelle der Pumpe ist perfekt.
Ich bin mit der Idee bezaubert und will sie möglichst schnell realisieren.

Jacques