Die Suche ergab 23 Treffer

von zomichael
Fr Nov 11, 2022 18:28
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 L Kraftstofftank 710 M Rehab mit Loch/ undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3232

Re: 125 L Kraftstofftank 710 M Rehab mit Loch/ undicht

Danke für die Inputs. Ich gebe den Tank weg zum Spezialisten und lasse ihn dort schweißen. Was mich doch wundert: Die installierten Tanks werden ja auch nicht jünger und besser; den 50 L Tank gibt es gar nicht mehr; den 75 L nur gebraucht; den 75 L Tank Rehab eigentlich auch nicht mehr. Wenn es eine...
von zomichael
Do Nov 10, 2022 22:44
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 L Kraftstofftank 710 M Rehab mit Loch/ undicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3232

125 L Kraftstofftank 710 M Rehab mit Loch/ undicht

Servus miteinander, Ich habe jetzt echt ein Problem mit meinem 710 er Rehab. Er hat den großen 125 L Tank (75 L und 50 L). Da er oben an den Anschlüsse undicht war, haben wir ihn ausgebaut. Er war von außen etwas rostig, also ab zum Strahlen. An der Unterseite des 75 L Tanks unter der aufgeschweißte...
von zomichael
Mo Aug 29, 2022 19:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Re: Abdeckplane

Ja, klar flattert die Plane bei Wind. Sie hängt aber recht lose drüber und so viel Lack hat der M jetzt auch nicht. Lackabrieb deswegen konnte ich nicht feststellen. Der Pinz steht aber auch relativ nah am Haus. Es gibt da bestimmt auch engere Planen, da reißt aber schneller was ein bzw die oberen E...
von zomichael
So Aug 28, 2022 13:04
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Re: Abdeckplane

Servus miteinander, Habe auch so ein ähnliches Teil vom Discounter. Ist unten etwas zu lang, da bleibt es dann länger naß, ist ja für einen Wohnwagen/ Wohnmobil gedacht, die sind alle höher. Ab und Anplanen geht zu zweit am besten, alleine läuft man ein paarmal ums Auto rum, da es doch eine Menge St...
von zomichael
Mi Jul 15, 2020 15:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 13079

Re: Tankanzeige defekt

Da ich anfangs mit leerem Tank liegengebleiben bin, habe ich mir die Tank- Kontrollleuchte auch einbauen lassen, funktioniert gut und zuverlässsig, kann ich nur empfehlen. Wenn noch 20 L Sprit drin ist, fängt sie an zu leuchten.
von zomichael
Mo Apr 20, 2020 13:16
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 8951

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Wir waren ja erst diesen Dezember dort, aber nach Deinen tollen Bilder packt mich wieder das Reisefieber dorthin.Wadi Ghul war scheinlich durch Felsabbruch nicht weiter befahrbar ? Wie hat Dir dort die Sandwüste im Vergleich zu Namibia gefallen ? Herzliche Grüße von Michael (der großes Gefallen an D...
von zomichael
Fr Feb 14, 2020 16:48
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 8167

Re: Oman Weihnachten 2019

Servus Markus,
Ja, da freue ich schon auf Deinen Beitrag und wie es Dir da so mit dem Pinz ergangen ist.
Vorab: Seit Ihr auf dem Landweg über den Iran runter ?
Gruß Michael
von zomichael
Fr Jan 31, 2020 22:49
Forum: Europa
Thema: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 7302

Re: Nordgriechenland (Pindosgebirge), Südalbanien (Kurvelesh), Mai 2019

Servus Markus, danke für den ausführlichen & informativen Bericht und die tollen Bilder. Was hat sich denn der Diesel- Pinz so auf der Piste in Albanien denn an Sprit genommen ? Ich mußte letztes Jahr in Albanien mit meinem 710er die Erfahrung machen, daß da im Extremfall auf wirklich üblen Pist...
von zomichael
Fr Jan 24, 2020 19:11
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 8167

Re: Oman Weihnachten 2019

Vielleicht inspiriert das den einen oder anderen doch...
Bild

Bild

Bild

Bild
von zomichael
Fr Jan 24, 2020 18:47
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 8167

Re: Oman Weihnachten 2019

anbei noch ein paar Bilder https://up.picr.de/37733048vj.jpg https://up.picr.de/37733049is.jpg https://up.picr.de/37733050kb.jpg https://up.picr.de/37733051bq.jpg https://up.picr.de/37733052vr.jpg https://up.picr.de/37733054kh.jpg https://up.picr.de/37733055um.jpg https://up.picr.de/37733056qj.jpg h...
von zomichael
Do Jan 23, 2020 23:31
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 8167

Re: Oman Weihnachten 2019

Ja, ich weiß, wegen dem bösen CO2 hätten wir es gar nicht tun dürfen, einfach so mal wegfliegen und dann auch noch einen dicken Toyota mieten, Asche auf mein Haut, aber eigentlich war es ja die Idee meiner Frau… Ich hatte den Oman schon seit längerem als Reiseziel im Auge, dieses Weihnachten war es ...
von zomichael
Do Jan 23, 2020 10:30
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 8167

Oman Weihnachten 2019

Servus miteinander,
Wir waren über Weihnachten im Oman, leider nicht mit meinem Pinzgauer, sondern mit einem Miet- Toyota. Besteht trotzdem Interesse, daß ich ein paar Zeilen und ein paar Bilder dazu einstelle ?
Gruß
Michael
von zomichael
Mi Apr 17, 2019 21:02
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 716K P80 1989 For Sale
Antworten: 6
Zugriffe: 9322

Re: Pinzgauer 716K P80 1989 For Sale

Ist bei Mobile unter Rubrik LKW als Steyr Pinzgauer 716K für VB 38000 € eingestellt.
von zomichael
Fr Jun 15, 2018 6:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Ich habe jetzt den Abstand der "Zähne" auf das Polster übertragen und dann mit einer Lochzange vorgelocht. Hat gut funktioniert.
von zomichael
Fr Jun 08, 2018 15:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 39
Zugriffe: 11713

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Du könntest ja die hinteren beiden Sockel nachrüsten...
von zomichael
Fr Jun 08, 2018 7:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 39
Zugriffe: 11713

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Servus, ich weiß nicht, ob Du an Deinem M auch die 4 Funksockel auf dem Dach hast. DSC_0007b.jpg Bei mir sind sie dran und die Idee mit dem Dachzelt hatte ich auch schon. Die Sockel sind nur ja verschraubt, das wäre mir zwar zu wenig, aber man könnte die Befestigung ja verstärken (fest anschweißen ?...
von zomichael
Di Jun 05, 2018 19:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Danke, das hilft schon mal. Werde ich so probieren. Das mit dem Rohr ist eine gute Idee, das Polstermaterial ist doch widerstandsfähiger wie ich dachte.
Herzliche Grüße nach Graz
Michael
von zomichael
Mo Jun 04, 2018 7:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1729

Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Servus miteinander, ich habe mir neue, originale Sitzpolster für Fahrer- und Beifahrersitz beschafft für meinen 710 M, welche ich nun montieren möchte. Gibt es da Tipps und Tricks, wie ich diese am besten auf die "Zähne" am Sitzgestell draufbringe ? Zähne im rechten Winkel vorher hochbiege...
von zomichael
Do Feb 08, 2018 7:58
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: 2x orange Standheizung NOS
Antworten: 3
Zugriffe: 1350

Re: 2x orange Standheizung NOS

Servus David ,
könntest Du ein Bild davon einstellen ? Was ist denn Deine Preisvorstellung ?
VG
Michael
von zomichael
So Jun 21, 2015 12:32
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: sale off
Antworten: 13
Zugriffe: 6207

Re: sale off

Hallo Wolfgang,
ich habe immer noch Interesse an 2 St. Meranti Scheuerleisten für meinem 710 M.
Gruß
Michael