Die Suche ergab 61 Treffer

von SteyrPuch1912
Di Sep 12, 2023 7:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündfunke fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1184

Re: Zündfunke fehlt

Hallo Hat vor Jahren bei meinem 710M mal das Problem dass beinahe keine Funken auf den Kerzen zu sehen waren! Die Kabel ohne Zündkerzen brachten jedoch auf Masse gehalten einen ca. 5mm langen Übergangsfunken zusammen.... Lies dir mal das Thema von mir durch: Suche nach: " Massives Zündungsprobl...
von SteyrPuch1912
Fr Jun 25, 2021 20:56
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche 120kmh Rehab Tacho
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

Re: Suche 120kmh Rehab Tacho

fuerni hat geschrieben: Fr Jun 25, 2021 12:00 Hallo!

Käme evt eine Reparatur auch in Frage?
Hatte meinen dort zur Überholung: http://www.tacho-service.at/
LG
Martin
Danke für die Antwort, habe dir eine PN gesendet.

Mfg
von SteyrPuch1912
Do Jun 24, 2021 13:17
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche 120kmh Rehab Tacho
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

Suche 120kmh Rehab Tacho

Grüß euch! Bin auf der suche nach einem Benzin 120kmh Rehab Tacho in neuen oder guten gebrauchten Zustand! Eventuell besteht auch Interesse am alten defekten im eintausch natürlich mit € Wertausgleich zur reparatur.. Der jetzige ruckelt bei 10-30kmh herum und die Nadel bleibt immer in diesem Bereich...
von SteyrPuch1912
Fr Sep 18, 2020 8:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Re: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen

Danke schonmal für die Bisherigen Hinweise! Hallo, das Problem hatte ich im letzten Jahr zwei mal. Die Tachowelle war in Ordnung aber der Tacho musste repariert b.z.w. ausgetauscht werden. Bei mir war es auch ein 120 km/h Rehab Tacho. Interessieren würde mich noch was die Reparatur in etwa gekostet ...
von SteyrPuch1912
Do Sep 17, 2020 12:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf

Können die Kohlen der Lichtmaschine sein. Guck da mal rein. Ja Stimmt, kann ich so bestätigen! Hatte das Problem mal bei einem Anderen Fahrzeug. Da glimmte die Ladekontrolle ganz leicht, was nur bei Dunkelheit gut zu erkennen war... Eine Kohle der Lichtmaschine war im diesem Fall total verschlissen...
von SteyrPuch1912
Fr Sep 04, 2020 14:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Tacho "km/h Nadel" bleibt hängen

Hallo Hatte bei der letzten Ausfahrt mit dem 712k das Problem dass die Tachonadel bei 80 km/h mit starkem ruckeln "stehen" blieb, auch wenn schneller als 80 km/h gefahren wurde. Beim verringern der Geschwindigkeit blieb diese teilweise hängen und schaffte es nur mit mehrfachen ruckeln und ...
von SteyrPuch1912
Di Jun 23, 2020 9:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4954

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

walterle hat geschrieben: Mo Jun 22, 2020 21:29 Pruef die Abdeckkappen am vergaser.
die dichtung ist oft porös
kann mit benzin resistenten o ringen wieder in ordnung werden
Hallo
Was ist mit Abdeckkappen am Vergaser genau gemeint? Die Gummiverbindung zwischen Luftsammler und Vergaser?

Mfg
von SteyrPuch1912
Fr Jun 19, 2020 21:46
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche: Rückspiegelglas
Antworten: 0
Zugriffe: 1074

Suche: Rückspiegelglas

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Spiegel bzw Spiegelglas für meinen 712k ÖBH (die alte Version)

Gerne auch nur das Spiegelglas alleine.

Glas sollte ohne Beschädigungen und Ohne Spiegelfras (schwarz braune verfärbungen) sein.

Mfg aus Niederösterreich
von SteyrPuch1912
Fr Jun 19, 2020 10:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4954

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Info: Habe nun ausnahmslos alle Kraftstoffschläuche vom Tank bis zu den Vergasern erneuert. Das Phänomen des längeren orgelns nach längerer stehzeit bis der Motor anspringt habe ich nach diesen Tausch nach wie vor! Kann also nur mehr am Vergaserausdünsten selbst, den Vergaserdeckeln oder der Kraftst...
von SteyrPuch1912
Mi Jun 17, 2020 14:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?

Hallo liebe Pinzgauergemeinschaft Gibt es eigentlich die Kugelpfannen der Scheibenwischer Gelenkstangen auch einzeln zu kaufen bzw. kann man diese überhaupt tauschen? Die Pfannen an meinem 712 Rehab sind schon ziemlich ausgeleiert, somit kann es öfters passieren das die Scheibenwischerarme teils an ...
von SteyrPuch1912
So Mär 08, 2020 20:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4954

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Hallo und Danke schon mal für eure Antworten Hatte die Schläuche schon in Verdacht, werde die nun bei gelegenheit mal austauschen. :) Weis zufällig wer wieviel Meter von 7mm und wie viel vom 5mm Schlauch gebraucht werden, wenn vom Kraftstofftank bis zu den Vergasern alles erneuert wird? :?: Welche L...
von SteyrPuch1912
Sa Mär 07, 2020 16:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4954

Springt nach langer Stehzeit schwer an

Hallo liebe Forengemeinde Wende mich heute mal an euch mit einem Pinzi-Verhalten dass sicher mehrere von euch auch kennen bzw kannten: und zwar springt mein BH 712K wenn er länger als 2 Wochen steht und nicht bewegt wird extrem schwer an. Nach 2 Wochen oder mehr Standzeit muss ich den Starter oftmal...
von SteyrPuch1912
Di Sep 24, 2019 14:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Problem...
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Re: Blinker Problem...

Problem Behoben :D Heute beim Bosch Dienst in meiner nähe angefragt ob diese den Original Alu Bosch Blinkgeber 0 336 207 007 der ja in den Bundesheer Rehab Pinzgauern verbaut ist auftreiben könnten. Musste nichteinmal bestellt werden, war Lagernd... :shock: Dann noch beim Teile Großhändler vorbeiges...
von SteyrPuch1912
Mo Sep 23, 2019 12:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Problem...
Antworten: 1
Zugriffe: 916

Blinker Problem...

Hallo liebe Forengemeinde Habe seit Gestern das Plötzlich Auftretende Problem das die Blinker und die Warnblinkanlage nicht mehr Funktionierten.... Sicherung 9 defekt!! ....Eingebaut war ursprünglich eine Rote 16 Ampere anstatt der weissen 8 Ampere! Wurde scheinbar zu Bundesheer Zeiten mal falsch e...
von SteyrPuch1912
Mo Sep 02, 2019 15:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 5010

Re: Vergasereinstellung

Solange der Auspuff keine Schwarzen Rauchschwaden ausstösst ist der Vergaser meiner Meinung nach Richtig eingestellt.

Fetter kann nie schaden, aber bei Schwarzen Rauch ist es zu viel :)
von SteyrPuch1912
Fr Jun 14, 2019 21:43
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Hauptschalter- Schlüssel (Nato-Knochen)
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: Hauptschalter- Schlüssel (Nato-Knochen)

Hallo Hotzenplotz

Habe mir heute den Rehab Pinzi Trennschalter bzw Hauptschalterschlüssel vom Bosch Vertreter in meiner nähe geholt, dieser hat aber die Bosch Teilenummer:
1 342 026 002 :?:

Preis 18€

Wurde die Nummer vielleicht mal geändert, oder ist deine Nummer die alte Ausführung?

Mfg
von SteyrPuch1912
Mi Jun 12, 2019 11:21
Forum: Benzin Technik
Thema: ab wann zählt Auspuff als undicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 940

ab wann zählt Auspuff als undicht?

Hallo an die Pinzgauerfraktion :D Da ich nun die Vergaser synchronisiert und CO eingestellt habe möchte ich demnächst mal eine Abgasüberprüfung wagen...CO Wert überprüfen. Dazu muss die Abgasanlage ja dicht sein um die Werte nicht zu verfälschen. Da ich das Problem habe das beim Schubbetrieb Bergab ...
von SteyrPuch1912
Di Jun 04, 2019 15:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufabschaltventil defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leerlaufabschaltventil defekt?

Kugelpfannen stark ausgeschlagen ist und eine Drosselklappe dadurch nicht immer 100 Prozentig sondern nur 99 Prozentig geschlossen wurde! Da müsste sie eigentlich früher zugehen :roll: Die Pfanne war so weit ausgeschlagen das bei Gas-wegnehmen die Welle nicht wieder ganz in Ausgangstellung zurück g...
von SteyrPuch1912
Di Jun 04, 2019 15:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufabschaltventil defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leerlaufabschaltventil defekt?

Danke für eure Antworten! Habe heute alle LLAbschaltventile, die Leerlaufdüse und Hauptdüsen zur Kontrolle ausgebaut gehabt. Bis auf abgesunkene ablagerungen im Bereich hinter dem 4 eckigen Deckel konnte ich keine Abweichungen feststellen. Auch alle CO Schrauben habe ich ausgebaut und Kontrolliert. ...
von SteyrPuch1912
Mo Jun 03, 2019 16:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufabschaltventil defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1855

Re: Leerlaufabschaltventil defekt?

Noch anzumerken ist auch, dass bei Warmstart der Motor für 1-2 Sekunden merklich runder läuft. Erst danach läuft er unrunder.. Habe auch schon den Unterdruckschlauch der in Richtung Bremskraftverstärker führt und nicht mehr so gut aussieht schon abgeschlossen und den Flansch der hinter der Blechhaub...