Die Suche ergab 515 Treffer

von Pinz-Max
Di Jun 05, 2018 6:01
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Radgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Ölwechsel Radgetriebe

Richard hat eine passende Schraube mit Schlauchanschluss und Trichter, den er z.B. an der Bordwand einhängen kann.
Geht sicher nicht schneller, aber sauberer und ohne Stress.

:wink:
von Pinz-Max
Mi Mai 30, 2018 17:51
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Biete: Plane für 712M
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Biete: Plane für 712M

Servus! Mein Pinz wird wohl nie wieder eine komplette Plane brauchen, bei mir liegt sie jetzt nur noch herum. Sie war bei mir nicht sehr lange am Pinz, darum ist sie in einem sehr guten Zustand. Keine Ahnung was die Plane wert ist, falls sich jemand dafür interessiert, werden wir uns das schon aussc...
von Pinz-Max
Mo Mai 21, 2018 20:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 1052

Re: Unfall mit Pinzgauer

Gute Besserung!!!

Wie geht es der jungen Audi-Fahrerin?
von Pinz-Max
Mo Mai 21, 2018 18:02
Forum: Technik
Thema: Öl in allen Achsmanschetten
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Öl in allen Achsmanschetten

Das würde ich dieses Jahr auch gerne machen, aber ja, wenig Arbeit ist es sicher nicht.
von Pinz-Max
Mo Mai 21, 2018 18:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 1052

Unfall mit Pinzgauer

...war es jemand von hier?

Scheint nochmal gut ausgegangen zu sein.

http://tirol.orf.at/news/stories/2913972/
von Pinz-Max
Do Mai 03, 2018 19:13
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Blinker spinnt...

Verstehe ich jetzt nicht (was wohl daran liegt, dass ich keine Ahnung von der Verkabelung habe), aber wenn Du in der Hellsklamm am Pinz vorbeischlenderst, höre ich mir das sehr gerne genauer an :wink:

LG
Max
von Pinz-Max
Do Mai 03, 2018 6:02
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Blinker spinnt...

Also die Warnblinkanlage "geht - geht nicht, geht - geht nicht" funktioniert :wink:
von Pinz-Max
Di Mai 01, 2018 15:26
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Blinker spinnt...

Ich hab dort keine Dose, die Kabel sind nur in einem Schrumpfschlauch.

Öffnen und Abzweigungen der Verkabelung dort in einer Dose "sortieren"?

LG
Max
von Pinz-Max
Di Mai 01, 2018 11:29
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Blinker spinnt...

Alles trocken, daran liegt es nicht :-(
von Pinz-Max
Di Mai 01, 2018 8:13
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Re: Blinker spinnt...

Mist...dass es "irgendwo" ein Masseschluss ist, hab ich schon befürchtet aber gehofft, dass es einfacher zu lokalisieren ist. Der Pinz ist ein Rehab, aber ob dieses C2-Modul verbaut wurde, kann ich nicht sagen. Fix ist, dass ich mit dem Pinz im Dreck war und das Heck recht viel Wasser Matsch und Was...
von Pinz-Max
Mo Apr 30, 2018 21:06
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 503

Blinker spinnt...

Servus!

Mein Blinker spinnt sich aus und ich finde den Fehler nicht.
Rechter Blinker blinkt nicht, sondern hat Dauerlicht, linker Blinker vernichtet die Sicherung.

Hat jemand eine Idee?

LG
Max
von Pinz-Max
So Apr 08, 2018 8:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 774

Re: Schon wieder Volvo

Fußgängerschutz ist bei dem Fahrzeug aber auch groß geschrieben :lol: :lol: :lol:

Ich finde den VOLL GEIL!!!!!!
von Pinz-Max
So Apr 08, 2018 1:11
Forum: Diesel Technik
Thema: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Re: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?

...ooooh ja, das ist wahr!
von Pinz-Max
Sa Mär 24, 2018 20:58
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Marokko Februar-März 2018

Danke für die Bilder und den Kurzbericht, der Pinz passt toll in die Umgebung...als wäre er dafür gebaut worden!
Bin gespannt ob wir den Film (anderer Thread) auch sehen können.

Liebe Grüße von Erdferkel an Erdferkel :wink:
von Pinz-Max
Do Mär 22, 2018 22:18
Forum: Technik
Thema: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Stossdämpferanordnung beim 3-Achser

Lassen wir das doch nochmal aufleben :wink:

Was wie und warum?

Für mich machen beide Varianten Sinn, aber Puch bzw. S-Tec wird doch auch einen Grund für die Anordnung haben und den wüsste ich jetzt auch gerne.

LG
Max
von Pinz-Max
Sa Mär 10, 2018 10:25
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 111
Zugriffe: 6369

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Servus!

Verfolge die Bewegung einmal bis an die andere Seite vom Differential...diese sehr lange Schraube endet nicht im Diff, sie geht komplett durch.

LG
Max
von Pinz-Max
Di Feb 27, 2018 22:09
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer mieten
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Pinzgauer mieten

Na schau ma mal ob noch jemand einen passenderen Pinz zur Verfügung stellt. ;-)
von Pinz-Max
Di Feb 27, 2018 14:58
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer mieten
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Pinzgauer mieten

Meinen kannst gerne haben, der ist aber nicht geschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=5RSrNQ3WiO0

Schau halt was noch alles zur Verfügung gestellt wird und bei Bedarf meldest dich einfach rechtzeitig.

LG
Max
von Pinz-Max
So Feb 18, 2018 13:02
Forum: Technik
Thema: Spannstift Handbremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Spannstift Handbremshebel

Danke ;-) Den Beitrag kenne ich zwar schon und die Lösung finde ich recht gut, aber halt auch nicht zu 100% befriedigend. Der Handbremshebel lässt sich nicht immer gleich weit rausziehen (ja, stimmt, könnte man immer brav nachstellen), dadurch könnte die Sicherung auch mal um ein paar Zentimeter zu ...
von Pinz-Max
So Feb 18, 2018 10:13
Forum: Technik
Thema: Spannstift Handbremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Spannstift Handbremshebel

So schnell baut man eine Sicherung :wink: Ich würde es ja gut finden, wenn man die Handbremse für Unbefugte "deaktivieren" könnte. Mein Pinz steht immer auf öffentlicher Straße und ist unversperrt oder abgeplant (weil zusperren bei einem Fahrzeug mit Plane eh wertlos ist). Mir wurde noch NIE etwas a...