Die Suche ergab 147 Treffer

von Bernd TJ
Di Feb 25, 2020 19:12
Forum: Biete Haflinger
Thema: Schweizer Armee Haflinger
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Schweizer Armee Haflinger

...steht nicht mehr zum Verkauf
von Bernd TJ
So Feb 23, 2020 19:58
Forum: Biete Haflinger
Thema: Schweizer Armee Haflinger
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Schweizer Armee Haflinger

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/puch-haflinger-benzin/aea0439f-2e11-a944-e053-e250040ae183?from=angebote&index=4&safemake=puch&safemodel=Haflinger Falls jemand einen sucht, ich habe den für einen Schweizer Haflinger Kollegen hier bei uns eingestellt. Telefonnummer steht im Inserat. Gruss Bernd
von Bernd TJ
Mi Mär 28, 2018 18:45
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Verdeck Schweizer Armee Haflinger
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: Verdeck Schweizer Armee Haflinger

...hm?

Man könnte ihn ja doch einfach fragen :)

Gruß

Bernd
von Bernd TJ
Do Mär 15, 2018 19:28
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Madenschrauben Getriebe Ölverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 1932

Re: Madenschrauben Getriebe Ölverlust

Ich würde mit Tiefenlehre Abstand vom Gehäuse zur Schraube messen. Eventuell die Position des Schlitzes markieren. Schraube raus - darauf achten das keine Teile herausfallen., Gewindedichtmittel drauf (z.B. Loctite 577 / 542). Wieder reindrehen auf Tiefenmaß und Schlitzposition. So ein großes Risik...
von Bernd TJ
Di Jan 09, 2018 19:14
Forum: Haflinger Technisches
Thema: TR Ansaugrohr und 36 er Weber?
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Re: TR Ansaugrohr und 36 er Weber?

Weshalb sollte der 32 Weber der schlechteste Vergaser sein?

Die schweizer Armee hatte nur den Vergaser im Einsatz - für mich ist dieser Vergaser Problemlos und relativ einfach aufgebaut.

Gruß
Bernd
von Bernd TJ
Do Nov 16, 2017 18:44
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 4710

Re: 716 M

Servus Franz

hoffe es geht dir gut!
Den bei Franz Braunstein kennst du .... oder?
Ist halt ein Rechtslenker ansonsten entspricht er eigentlich all deinen Wünschen.

Schöne Grüße aus Vorarlberg

Bernd
http://sahler-bernd.wixsite.com/haflinger-verdeck
von Bernd TJ
Do Aug 10, 2017 18:44
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer V8 ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1684

Re: Pinzgauer V8 ...

....da sieht man mal wieder was herauskommt wenn man Froschhaxn und Bordeaux unkontrolliert zu sich nimmt.
von Bernd TJ
Fr Aug 04, 2017 15:48
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Überrollbügel + längs Spriegel
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Suche Überrollbügel + längs Spriegel

Suche Überrollbügel aus 4kant Rohr wie er bei der schweizer Armee Ausführung verbaut wurde.

längs Spriegel die 300 mm langen vom 703 AP 703.1.74.030.2 / 703.1.74.031.2

die ganz hinten längs mit 700mm lochabstand. 700.1.74.442.2

700.1.74.583.2 Stützbogen vom öbh


Lg Bernd
von Bernd TJ
Mo Feb 20, 2017 19:13
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Haflinger Verdeck
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Haflinger Verdeck

Servus Norbert,

ich warte noch ab. Segeltuch (original) wär mir lieber. Vielleicht finde ich noch irgendwo noch eines.
Vorerst besten Dank

Bernd
von Bernd TJ
So Feb 19, 2017 15:10
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Haflinger Verdeck
Antworten: 5
Zugriffe: 2533

Re: Haflinger Verdeck

Hallo, suche zwecks Nachfertigung ein Verdeck mit schräger Rückwand, z.b. von einem ÖBH Haflinger. Zustand egal, es sollte allerdings der hintere teil (Schräge) noch relativ intakt sein. Löcher ect. sind egal. Falls jemand was hat bitte melden. Gruß Bernd http://sahler-bernd.wixsite.com/haflinger-ve...
von Bernd TJ
Mo Feb 06, 2017 19:16
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

@ MEPH .... das Camouflage Verdeck hatte nur der Bantam Haflinger.

Falls jemand weiß wo es heute noch dieses Material gibt bitte bescheid geben.

Gruß
Bernd
von Bernd TJ
So Feb 05, 2017 9:26
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Elektrik
Antworten: 15
Zugriffe: 3384

Re: Elektrik

Hallo Michael, ich kenne das so bei meinem Lindner Traktor. Der hat einen englischen Perkins Motor bei dem geht der Pluspol auch auf das Fahrgestell. Auch bei alten amerikanischen Auto´s gab es das so. Beim Haflinger ist mir das neu - aber soll nicht bedeuten dass es das nicht gegeben hat. Im Prinzi...
von Bernd TJ
Fr Jan 27, 2017 19:42
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Servus, grundsätzlich versuchen wir bei unseren Restaurationen die Haflinger in den original Zustand zu bringen. Ich betrachte bei einem schweizer Armee Haflinger die E-Benzinpumpe auch schon original - da sie vom Militär umgebaut wurde. Aus dem Grund ist die Pumpe da wo sie jetzt ist, sie ist auch ...
von Bernd TJ
Do Jan 26, 2017 19:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Norbert hat geschrieben:Wo bleiben Lenkung, Bordwände, Überrollbügel, Sitze und Verdeck?
"Jätz tua mr net noch afanga huddla" sagt man bei uns im Ländle. :D

Hoffe es versteht jemand?

Bernd
von Bernd TJ
Mi Jan 18, 2017 19:29
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Suche Blinker - Original oder Ersatz
Antworten: 13
Zugriffe: 2818

Re: Suche Blinker - Original oder Ersatz

Christian ..... :wait: :wait: :wait: Geduld

Dein Projekt steht ja jetzt nicht wegen einem kleinen riss im Blinkerglas.
von Bernd TJ
Do Jan 12, 2017 19:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Also Evelyn übernimm das Zepter :lol:
Wir freuen uns dann auf genauere Informationen.

Gruß
Bernd
von Bernd TJ
Mi Jan 11, 2017 19:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Vielen Dank für die lieben Komplimente, aber mittlerweile kann man Christian auch schon sehr vieles alleine machen lassen :lol:
von Bernd TJ
Mi Dez 28, 2016 19:54
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25688

Re: Zerlegung/Restauration/Aufbau - Bantam Haflinger

optikchrisi hat geschrieben: Bremszylinder kontrolliert (sind noch ok),
Nicht daß hier noch der verdacht aufkommt wir würden nur halbe Sachen machen - meiner Meinung nach wurden die Radbremszylinder erst vor kurzem erneuert, daher scheint mir ein erneutes wechseln als sinnlos