Die Suche ergab 27 Treffer

von maxi82
Di Aug 24, 2021 19:39
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Antriebswelle Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

Antriebswelle Hinterachse

Servus Hafi-Spezialisten! nachdem ich meinen Pinzi fertig gemacht habe, musste ein Haflinger her. Bin nun stolzer Besitzer eines Schweizer 700AP (Serie 1). Nach ein paar Ausfahrten hat der Hafi aus den Radantrieben gesifft. Das habe ich zum Anlass genommen, den Hafi zu zerlegen und von Grund auf zu ...
von maxi82
Sa Jun 17, 2017 16:52
Forum: Suche Halfinger
Thema: Hafi 700AP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6215

Hafi 700AP gesucht

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung! Da unser Pinzi-Projekt mittlerweile ein erfolgreiches Ende gefunden hat, liebäugle ich mit einem kleinen Bruder für den Pinz :roll: Hat von euch jemand eine Idee, wer sich evtl. von seinem Hafi trennen würde und für den kleinen einen guten Platz sucht? :D D...
von maxi82
Fr Dez 16, 2016 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Wiedermal Startprobleme...
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Re: Wiedermal Startprobleme...

Danke für eure Antworten! Das mit dem verstellten Zündzeitpunkt (um 180° verdreht) hatte ich auch schon mal, lag vermutlich am relativ großen Längsspiel der Welle und der Klauenkupplung. Nach mehreren Startversuchen habe ich den Zündzeitpunkt nochmals überprüft => immer ca. 2mm vor OT Auch die Zündr...
von maxi82
Mi Dez 14, 2016 21:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Wiedermal Startprobleme...
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Re: Wiedermal Startprobleme...

Hallo Martin! Danke für deinen Input! Sprit kommt beim Gasgeben => Beschleunigerpumpe funzt... Sprit ist auch in den Schwimmerkammern. Der Pinz macht aber keinerlei Anstände anzuspringen, nach längeren Startversuchen mal ein anständiger Schuß, das wars... Die Spannung nach dem Vorwiderstand und vor ...
von maxi82
Mi Dez 14, 2016 20:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Wiedermal Startprobleme...
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Wiedermal Startprobleme...

Hallo Pinzi-Freunde! Wiedereinmal bräuchte ich eure kompetente Unterstützung! :smoke: Ich habe meinen 710er Pinzi BJ72 mittlerweile soweit überholt, saniert, konserviert und restauriert... Nun wäre es halt wieder an der Zeit gewesen, dem Pinz etwas Leben einzuhauchen (ist mittlerweile gut 1Jahr her,...
von maxi82
So Apr 03, 2016 18:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Verteilergetriebe Abtriebswelle abgenutzt
Antworten: 0
Zugriffe: 1081

Verteilergetriebe Abtriebswelle abgenutzt

Hallo liebe Pinzi-Freunde! So eine Totalsanierung hat schon so ihre Tücken... :cry: ja genauer man hinschaut, desto mehr findet man... Nächste Baustelle: Abtriebswelle aus dem Verteilergetriebe: Bei meinem 710er ist noch die alter Version I der Abtriebswelle verbaut. Der Abtrieb und die Rohrwelle (i...
von maxi82
So Apr 03, 2016 18:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Differential überholen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Differential überholen...

Hallo liebe Pinzi-Experten! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Einstellung des Diffs geben. Wir haben die Stärke der Einstellscheiben bei den Trieblingen mit beiden Methoden gem. Schweizer Rep-Handbuch überprüft, nachdem wir ein Zahnflankenspiel am Tellerrad von ca. 0,4 bzw. 0,6mm festgestell...
von maxi82
Di Mär 08, 2016 8:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Differential überholen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Differential überholen...

Hallo Michael! Danke für deinen Beitrag! Ja, wir haben den Triebling handbuchkonform wieder zusammengebaut, hat soweit alles sehr gut funktioniert. Ich bin ganz deiner Meinung, nur Einzelteile ersetzen ohne die Gesamteinstellung neu zu machen halte ich auch für wenig sinnvoll. Auch das Handbuch (ÖBH...
von maxi82
Mo Mär 07, 2016 21:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Differential überholen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Re: Differential überholen...

Hallo Forum! Der Tausch der Vierpunktlager ist geschafft... Hat zwar einiges an Werkzeugbau, Nerven und viel Geduld gekostet, hat sich aber schon mal rentiert. Die Lager soviel Spiel, dass die Kugeln fast von alleine rausgefallen sind... :shock: Doch nun schon die nächste Baustelle: der Ausgleich......
von maxi82
So Feb 14, 2016 10:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Differential überholen...
Antworten: 8
Zugriffe: 4109

Differential überholen...

Hallo Zusammen! Nachdem mein Pinzi mittlerweile so ausschaut... und das hintere Differential zunehmend laute Geräusche von sich gab dachte ich: nachschauen kostet ja nix. Ich hab zwar schon öfter hier gelesen :wait: , dass die Geräuschkulisse des Diffs (ohne Allrad) von Pinz zu Pinz variieren kann u...
von maxi82
Do Jan 21, 2016 19:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung gleich mitmachen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Re: Kupplung gleich mitmachen???

... die kiste Bier nicht vergessen :wink:

Danke für eure Tipps, werde die Sache dann mal angehen :arrow:
von maxi82
Mi Jan 20, 2016 11:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung gleich mitmachen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Re: Kupplung gleich mitmachen???

Danke euch für die schnellen Antworten! Mein Pinz hat lt. Tacho 45.000 drauf... Probleme mit der Kupplung hatte ich bisher noch keine, allerdings ist mir beim Ausbau der Kupplungsscheibe aufgefallen, dass der Belag noch ca 1mm über die Nieten steht. Leider hab ich keinen vergleich, wie alt oder neu ...
von maxi82
Di Jan 19, 2016 15:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung gleich mitmachen???
Antworten: 10
Zugriffe: 3423

Kupplung gleich mitmachen???

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung! Mittlerweile habe ich begonnen meinen 710m Bj72 eine Verjüngungskur zu verpassen und arbeite mich gerade durch die Eingeweide meines Pinzis... Bevor ich den Motor vom Fahrgestell abnehme wollte ich noch "schnell" diverse Inkontinenzen beseitigen. ...
von maxi82
Mo Dez 07, 2015 22:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorwiderstand ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: Vorwiderstand ausbauen

Besten Dank für die schnelle Hilfe! :wink:
von maxi82
Mo Dez 07, 2015 21:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorwiderstand ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Vorwiderstand ausbauen

Hallo liebes Forum! Hab da wieder mal ein Problem und brauche eure Hilfe! Wie kann ich den Vorwiderstand ausbauen? Lässt sich der Deckel abnehmen oder ist der gesamte Wiederstand raufgeschraubt? Bekomme das Ding einfach runter, wills aber auch nicht kaputt machen... :x Vielen Dank schonmal für euren...
von maxi82
Di Okt 13, 2015 9:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser defekt => Ersatzteile gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Anlasser defekt => Ersatzteile gesucht

Hallo liebe Pinzi-Freunde! Kaum ist ein Problem behoben, taucht das nächste auf... :lol: Folgendes beschäftigt mich derzeit: das Ritzel vom Anlasser spurt manchmal nicht ein, dann gehts mal wieder... Also Rumgefummel und Anlasser ausgebaut und getestet (Magnetschalter ok, Anlasser läuft ohnehin) => ...
von maxi82
Mo Aug 24, 2015 15:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Spiel Zündverteilerwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Spiel Zündverteilerwelle

Hallo geschätztes Forum! Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe in Sachen Pinzi-Innereien... Welches Spiel darf die Welle am Zündverteiler in axialer und radialer Richtung haben? Habe neuerdings Probleme im Leerlauf und möchte alle Möglichkeiten ausschließen (sh. auch Motor stirbt im Leerlauf ab => w...
von maxi82
So Aug 23, 2015 14:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???
Antworten: 26
Zugriffe: 8153

Re: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???

Hallo Zusammen! Vielen Dank für eure Tipps... haben nun folgendes gemacht: Abschaltventile geprüft => funktionieren Vergaser abgebaut und gereinigt und neu abgedichtet, die Düsen habe ich nicht angegriffen, da er unter Last ja recht schön gelaufen ist, auch wenn er gefühlt etwas fett läuft. Unterdru...
von maxi82
Fr Jul 31, 2015 6:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???
Antworten: 26
Zugriffe: 8153

Re: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???

Vielen Dank für Euren Input! Verändert wurde zuletzt nichts... Habe vor einem Jahr auf kontaktlose Zündung umgebaut und den Vergaser einstellen lassen. Ansonsten am Motor noch nichts gemacht. Beim letzten Mal Vergaser einstellen, wurde er auch abgedichtet, allerdings ist mir aufgefallen, dass er am ...
von maxi82
Mi Jul 29, 2015 16:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???
Antworten: 26
Zugriffe: 8153

Re: Motor stirbt im Leerlauf ab => wo anfangen???

die Abschaltventile funktionieren, hab ich schon getestet. Zündzeitpunkt auch ok, bereits auf digitale Zündung umgerüstet... Wie gesagt, ansonsten läuft er auch rund und sauber, nur eben im Leerlauf haperts... Wenn eine Düse verstopft wäre, würde er dann auf 2 Zylindern nicht laufen? Könnte es auch ...