Die Suche ergab 26 Treffer

von allesmeier
Sa Jun 05, 2021 14:24
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Signalanlage Sani
Antworten: 0
Zugriffe: 2138

Signalanlage Sani

Hallo zusammen

Biete hier eine Signalanlage zum schweizer 712 Sani-Pinz an. Mit Kontrollkästchen.

Bild

Bild


Ich habe Sie nie benutzt.

Bei interresse bitte melden.
von allesmeier
So Feb 23, 2020 11:50
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: GummiHohlfeder Befestigung

Ja Tiptop

Super genau dies wollte ich wissen. Dann bohren wir mal aus und kleben einen neuen Gewindebolzen ein.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruess
von allesmeier
Mi Feb 19, 2020 21:43
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: GummiHohlfeder Befestigung

So Ich meine den Bolzen der auf dem Bild siehe Link ( danke Lorenz )auf den die Mutter Nummer 9 aufgedreht wird. Dieser eine ist abgebrochen. http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer-710-712/federung-daempfung/federung-hinterachse-cd.html https://up.picr.de/37907510ai.jpg https://up.picr.de/37907517n...
von allesmeier
Mi Feb 19, 2020 21:16
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: GummiHohlfeder Befestigung

Hallo zusammen

Also ich hab mich glaube ich vertan. Ich bin bei der Aufnahme von diesem schwarzen gummiteil wo die Blattfeder an der Hinterachse im Extremfall ansteht.

Mit Foto wäre eis ja bedeutend einfacher.Habe jedoch noch nicht herausgefunden wie dies hier machbar ist.

Gruss
von allesmeier
Mo Feb 17, 2020 22:32
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Vorstellung neues Forumsmitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 10347

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Willkommen im Forum auch noch ein bisschen später.

Mir gefällt die Beladung deines Hafis sehr.

Wenn du mal Probleme bekommst bezüglich Ablaufdatum, helfe ich dir gerne ;-)

Grüsse aus dem Aargau
von allesmeier
Mo Feb 17, 2020 22:14
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

GummiHohlfeder Befestigung

Guten Tag zusammen Ich musste vor ca. 4 Jahren mein SaniPinz aus dem Verkehr nehmen. Die Kollegen bei der Motorfahrzeugkontrolle meinten die Plattform hat zuviel Rost. Naja unrecht hatte der ja nicht. Beim zerlegen kam sehr viel von dem Oesterreichischen Edelrost zum Vorschein.Plattform war ein Tota...
von allesmeier
Sa Jul 27, 2019 8:35
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7922

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Du hast (hattest) zu viel Öl im Motor! Erstbefüllung 2 Liter, Beim Ölwechsel sind es meist so 1,8 ltr. Kontrolle mit Peilstab. Unterschied von Minimum nach Maximum sind 0,2 ltr. Der Peilstab gilt, wenn er herausgezogen, abgewischt und wieder reingesteckt (nicht festgeschraubt) wurde. Vor dem Proble...
von allesmeier
Fr Jul 26, 2019 8:23
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7922

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Also nochmals ..... Das meiste spritzte über den Überlauf des Motors raus. Das Oel das ich abgelassen habe, exakt 2,5 liter war sehr dünn und mit viel Benzin versetzt. Ich nehme an, es ist eine elektrische Förderpumpe verbaut, muss diese jedoch noch suchen. :wink: Seit dem der Schwimmer ersetzt ist ...
von allesmeier
Do Jul 25, 2019 12:49
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7922

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Startorgie gab es leider nicht. :D Er drehte nicht. Dachte die Batterie wäre zu schwach. Mit der Kurbel lief er schnell an und ich hatte das disaster. Vorplatz und Kleider........ Naja :evil: Eine Schwimmerkammer war vollgelaufen. Das dumme war nur vor 2 Monaten wurde der Vergaser vom Fachmann revid...
von allesmeier
Mo Jul 22, 2019 17:19
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7922

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Bin mit dem Haflinger noch nicht so warm.

Habe heute den Schwimmer ersetzt. Und das Öl gewechselt.

Werde jetzt ein paar Kilometer fahren und dann das Öl nochmals ersetzen.
von allesmeier
So Jul 21, 2019 8:11
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 7922

Massiver Flüssigkeitsverlust

Hallo zusammen Hab da Mal ne Frage :roll: Ich war am Freitag mit meinem Schweizer Haflinger unterwegs. Alles super, keine Probleme. War sehr schön kommt leider selten vor. Am Samstag morgen wollte ich zu einem Grill-Fest fahren dies Scheiterte jedoch kläglich. Nach einem Startproblem lief er kurz an...
von allesmeier
Do Aug 25, 2016 20:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Kilometerzähler Tachometer defekt
Antworten: 40
Zugriffe: 17705

Re: Kilometerzähler Tachometer defekt

Hallo Pinzlinger

Die Firma Autometer mit Sitz in Kriens kann ich nur bedingt empfehlen.

Hatte da vor ein paar Jahren eine Tacho in Rep.

Funktioniert hat er nachher wieder aber der Preis war auch Stolz.

Gruss Meier Mischa
von allesmeier
Di Jul 26, 2016 19:44
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 712 Plattform
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

Re: 712 Plattform

Danke Danke

Habe heute eine bestellt.

Hole sie nächste Woche am Donnerstag ab
von allesmeier
Fr Jul 22, 2016 15:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 712 Plattform
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

712 Plattform

Hallo miteinander Suche eine neue Plattform für meinen Sanipinz 712 Baujahr 1975 Bei meinem Pinzgauer war der Prüfer nicht sehr beeindruckt. Unter dem San Aufbau hat sich in 40 Jahren ein bisschen Rost gebildet. Gut wurde er zig mal Lackiert und mit Steinschlagschutz behandelt. Das ist wahrscheinlic...
von allesmeier
Do Dez 17, 2015 17:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Re: Wieder mal Bremsen

Ich sehe schon, obwohl jeder Pinzi gleich ist. Versteckt sich der Teufel im detail. :shock:
von allesmeier
Fr Nov 20, 2015 17:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Re: Wieder mal Bremsen

Naja, bei meiner Bremstrommel habe ich das mit einer Gewindelehre nachgemessen.
Und bin auf das gleiche Ergebnis gekommen wie es auch im Ersatzteilkatalog beschrieben ist.
Und zum ganz sicher zu sein, habe ich noch kurz versucht eine normale Schraube rein zudrehen. Ohne Erfolg.
von allesmeier
Fr Nov 20, 2015 16:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Re: Wieder mal Bremsen

Ja schon ist aber ein Feingewinde mit 1 mm Steigung.

Die in meiner Wühlkiste haben alle 1,5 mm Steigung :shock:
von allesmeier
Fr Nov 20, 2015 16:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Re: Wieder mal Bremsen

Hallo zusammen Vielen Dank für die schnellen und aufschlussreichen antworten. Ich hatte gedacht es könnten ja so eine Art Madenschrauben drin sein. Ist aber, wie jetzt gelernt, nicht der Fall. War heute beim Schraubenheini um 2 Stück zu holen. Leider in der näheren Umgebung nirgends an Lager. :evil:...
von allesmeier
Do Nov 19, 2015 16:49
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52368

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Hallo zusammen Möchte gleich mal eine passende frage zum Thema anhängen. Könnte man nicht den sogenannten Humpelt in die Felge einschreiben. Dann könnte mann ja ohne Schlauch Rumfahren weil der Reifen nicht mehr ins Tiefbett rutschen könnte. Nur mal so ein Gedanken. Denn neue Felgen, Schrauben, Lack...
von allesmeier
Do Nov 19, 2015 16:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Bremsen
Antworten: 17
Zugriffe: 5938

Wieder mal Bremsen

Hallo miteinander Ich wollte heute mal, weil ja so schönes Wetter ist, jedenfalls bei uns in der Zentralschweiz, nachschauen wiso mich immer einer anschreibt wenn ich auf das Bremspedal trete. Jedenfalls habe ich mal das Rad demontiert und dann den überflüssigen Rost mit der Drahtbürste entfernt. We...