Die Suche ergab 43 Treffer

von pinzgi
Mi Okt 18, 2023 14:38
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: VERKAUFT - Biete großen Originalen Tank für 712/710
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Biete großen Originalen Tank für 712/710

Bin zwar nicht an deinem Tank interessiert, doch an deinem E-Umbau.
Kannst du hierzu Informationen liefern.
von pinzgi
Do Jul 27, 2023 15:57
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Einspritzanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1814

Re: Einspritzanlage

Hört sich interessant an. Die Frage ist ob dies eine brauchbare, robuste Lösung ist oder eher ein gebastelt. Ich kann dies leider nicht beurteilen kann. Es gab ja schon diverse Versuche bezüglich Einspritzanlage Umbau… Da warten Probleme wie Kälte, Temperatur, Höhe, Zuverlässigkeit, … Wir sehen das ...
von pinzgi
Do Jul 27, 2023 15:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Hallo Leute Will mal kurz einen Update geben zu meiner oben beschriebenen Konstruktion bzw. Zündkabel Umbau mit Schrupfschlauch. Hält sich super! Sind jetzt 20‘000 km in der Kälte, Hitze in externen Höhen und mit hoher Motoren Temperatur (115 Grad) gefahren und alles hält tip top. D.h Zündkabel mit ...
von pinzgi
Sa Apr 22, 2023 19:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Habe jetzt die neuen Zündkerzen-Kabel (rot) verbaut mit PKW Zündkerzensteckern (Kupferkabel um 180 grad umgebogen und gecrimpt). Auf der Verteiler Seite die original Mil Schraubstecker mit Schrumpfschlauch befestigt. Dazu neue Zündkerzen mit 0.75mm Abstand. Jetzt läuft der Motor wieder 1A. Auch bei ...
von pinzgi
Fr Apr 21, 2023 21:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Du schreibst selber, dass Löten nicht gut sei. Man erzählt, am Ende der Lötstelle breche das Kupfer irgendwann. Och habe das persönlich nich nicht gesehen, gleichwohl steht hier im Keller ein altes spanisch-ebglisches Wunderwerk, in dem das Kupfer mitsamt der Isolation so hart und spröde ist, dass ...
von pinzgi
Do Apr 20, 2023 21:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Kauf irgendwelche zivile Kabel mit Kerzenstecker, schneid das Ende für die zivile Verteilerkappe ab und bastel da die Schraubverbinder zu der militärischen Verteilerkappe ran. So bin ich früher viele Jahre teilzivil gefahren… So hast vor allem auch die fehleranziehende Schirmung an den Kabeln los! ...
von pinzgi
Mi Apr 19, 2023 17:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Habe die Kabel mal in einer Garage abgegeben. Die wollen die Litzen an den Stecker anlöten. Weiss nicht ob dies eine gute Idee ist, da man grundsätzlich im Fahrzeugbereich nicht löten sondern Streckverbindungen (crimpen) soll.
von pinzgi
Mi Apr 19, 2023 16:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2499

Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Hallo Leute Das nächste Problem … Ausgangssituation: Habe bis jetzt die Original-Zündanlage mit den original Schraubzündkerzen und dem abgeschirmten Zündkabel verbaut. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich als Ersatzzündkerzen nur die zivilen (Steck Zündkerzen) dabei habe. … (habe 'vergessen' / 'übe...
von pinzgi
Mi Apr 19, 2023 15:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2817

Re: Motortemperatur in grossen Höhen

biomio hat geschrieben: So Apr 16, 2023 15:01 wie & wo hast du eigentlich die "Motortemperatur" gemessen?
Habe einen Thermostat in der Ölwanne eingebaut, so dass ich beim Fahren (Anzeige) die aktuelle Temperatur sehen kann.
von pinzgi
Fr Apr 14, 2023 17:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2817

Re: Motortemperatur in grossen Höhen

Danke euch allen für die Tipps. In der Reduktion fahre ich meistens wenn es steil hinauf und runter geht. :wink: Das mit der höheren Drehzahl habe ich meistens vermieden. Werde dies mal versuchen ob sich dies positive auswirkt. Das mit der Benzin Dampfblasen Bildung habe ich mir auch schon überlegt....
von pinzgi
Mo Apr 10, 2023 21:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2817

Re: Motortemperatur in grossen Höhen

Das mit der Pumpenstange werde ich machen können. Das mit den kleineren Düsen wird hier unmöglich sein. Bin schon froh wenn ich hier einen passenden Ölfilter finde.
von pinzgi
Mo Apr 10, 2023 20:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2817

Re: Motortemperatur in grossen Höhen

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde das mit der Benzinpumpe ausprobierten, sofern ich hier etwas finde das passt (max. 0.3 Bar druck, 100 Liter/h Fördermenge und 24V). Das mit dem Ventilator lasse ich mal bleiben. Glaube nicht dass ich hier viel rausholen kann Beim ersten Pinzgauer welc...
von pinzgi
So Apr 09, 2023 15:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2817

Motortemperatur in grossen Höhen

Hallo Leute Bin gerade mit meinem Pinzgauer (712) in Südamerika in den Anden in Höhen zwischen 4000 und 5000 Meter unterwegs. Die Leistung des Motors nimmt in dieser Höhe ab, was aber soweit verständlich ist. Das Problem ist mehr, dass die Motortemperatur hoch ist und dadurch der Motor ab etwa 110 G...
von pinzgi
Di Jan 25, 2022 22:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstieghilfe vorne rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Einstieghilfe vorne rechts

Hallo Leute Bin auf der Suche nach einer Einstiegshilfe für die Beifahrerseite. Vorstellen würde ich mir einen Auftritt wie sie unter http://www.classic-sue.com/ersatzteile/komfort.html aufgeführt ist. ... Leider ist die zur Zeit nicht lieferbar. Hat jemand eine Alternative, bzw. eine Einstieghilfe ...
von pinzgi
Sa Jul 10, 2021 7:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Diffsperre löst sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Re: Diffsperre löst sich nicht

Problem gefunden. Der Nehmerzyinder ist verhockt gewesen. Nachdem ich diesen auseinandergenommen und gereinigt habe funktioniert es wieder einwandfrei ! Einfachste Möglichkeit: Luft wird zwischen Schlauch und Nippel oder zwischen Nippel und Nehmerzylindergehäuse angesaugt. Wie weit ist der Nippel ra...
von pinzgi
So Jul 04, 2021 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Diffsperre löst sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Re: Diffsperre löst sich nicht

Das passt soweit alles. Kann Luft zwischen Nippel und Schlauch oder im aufgedrehten Zustand zwischen Nippel und Gehäuse eintreten? Immerhin hast ja durch die ablaufende Bremsflüssigkeit einen (minimalen) Unterdruck... Hmmm. Guter Punkt. Doch so wie es sehe wäre dann der Unterdruck im Geberzylinder ...
von pinzgi
So Jul 04, 2021 17:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Diffsperre löst sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Re: Diffsperre löst sich nicht

Dann würde ich mal die Sperrenhydraulik zerlegen entweder hängt eine der Manschetten oder das Bodenventil im Geberzylinder ist zugeschmoddert und wird beim Rückfliessen der Flüssigkeit nach Lösen der Sperre verstopft. Bevor ich diese zerlege, würde ich gerne genauer wissen was ich alles zerlegen mü...
von pinzgi
So Jul 04, 2021 16:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Diffsperre löst sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Re: Diffsperre löst sich nicht

Den Nippel drehe ich nur ganz wenig raus. Ca. 20°, nur soweit das Bremsflüsigkeit austreten kann. Wenn der Nippel ganz eingedreht ist fliesst nicht raus. Dann schliesst der Nippel ab. Es ist auch so, dass bei geschlossenem Nippel und betätigen der Diffsperre ich nirgends Bremsflüssigkeit austreten s...
von pinzgi
So Jul 04, 2021 15:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Diffsperre löst sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2848

Diffsperre löst sich nicht

Hallo Leute Habe ein Problem mit der vordere Diffsperre meines 712. Nach dem betätigen der Sperre wird die Sperre sauber eingelegt, doch nach dem lösen geht diese nicht wieder raus. Wenn ich die Diffsperre rausnehme (Hebel wieder nach oben), löst sich die Diffsperre nicht. D.h. die Nehmerzylinder-Sp...
von pinzgi
Sa Okt 26, 2019 7:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schnorchel - Luftansaugung versetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Schnorchel - Luftansaugung versetzen

Sali kawahans Danke für deine Antwort. Die Sache mit dem Lärm habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Doch ist dies für mich ein ebenfalls sehr wichtiger Aspekt. Insbesondere da ich mit allen Mitteln versuche den Lärmpegel in der Führerkabine runter zu kriegen. Ich habe noch mit weiteren Leute...