Die Suche ergab 16 Treffer

von csae4694
Fr Sep 16, 2016 11:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vom Verhüterli für den Zipfel ...
Antworten: 16
Zugriffe: 6661

Re: Vom Verhüterli für den Zipfel ...

ich hab da alles im fett ersoffen...gummis sehen aber echt toll aus!
von csae4694
Di Sep 13, 2016 10:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Massives Zündungsproblem???
Antworten: 53
Zugriffe: 14850

Re: Massives Zündungsproblem???

[quote="M38A1"] http://www.powerboxer.de/images/stories/zuendanlage/zuendspule/g_schema.jpg sorry für meine verständnisfrage aber kann es sein, dass die klemmenbezeichnung auf dem pic oben falsch sind? kenne den aufbau eigentlich nur so: http://www.wildstar-sh.de/media/DIR_170246/Z$C3$BCnd...
von csae4694
Di Sep 13, 2016 9:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Frage an die Schweißexperten
Antworten: 24
Zugriffe: 8596

Re: Frage an die Schweißexperten

...glaub hier solls auch weniger um die schweißtechnik sondern mehr um den korrosionsschutz nach dem schweißen gehen... aber wenn man doch an der schweißtechnik (wg. korrosionschutz) rumfeilen will wäre vielleicht mig-löten der schlüssel. beim mig-löten können verzinkte bleche ohne zinkabbrand gefüg...
von csae4694
Mo Sep 12, 2016 15:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Frage an die Schweißexperten
Antworten: 24
Zugriffe: 8596

Re: Frage an die Schweißexperten

Also Merke - der Hersteller meines Schweissgeräts - hat ziemlich gute Youtube Videos wie man richtig schweisst. Hier eines über Blech auf Stoß schweissen ... https://www.youtube.com/watch?v=sAKqwwr1UhU LG Micha wilde rumbraterei... würds ganz normal verschweißen und dann teroson über die fugen schm...
von csae4694
Mo Sep 12, 2016 10:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummilager Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Gummilager Motor

war echt nich schwer:

bin mit dem pinz-wagenheber (hab noch ein kantholz unter den heber gestellt) zwischen ölwanne und zentralrohr auf den block gegangen; raus, rein, fertig.
Foto3857.jpg
Foto3857.jpg (28.16 KiB) 2669 mal betrachtet
Foto3858.jpg
Foto3858.jpg (33.86 KiB) 2669 mal betrachtet
von csae4694
Do Sep 08, 2016 9:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Massives Zündungsproblem???
Antworten: 53
Zugriffe: 14850

Re: Massives Zündungsproblem???

d.h. primärwicklung (15) war am Unterbrecher und sekundärwicklung (1) war auf 24 v angeschlossen? in dem fall würd ich mir mal den unterbrecher/Kotakte genau anschauen weil so die wicklungen die 24 v eingangsspannug runter transformiert und entsprechend höhere stromstärke zum verteiler geleitet habe...
von csae4694
Di Sep 06, 2016 11:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Massives Zündungsproblem???
Antworten: 53
Zugriffe: 14850

Re: Massives Zündungsproblem???

mal die zündspule messen: da gibts ja 3 anschlüsse: 1, 15, und den Hochspannungsanschluss von 1 auf 15 (primärwicklung): 4,8-5,8 Ohm von 1 auf Hochspannung: 7-15 kOhm (sollten lt. Werk 13 kOhm sein) wenn die werte nicht stimmen ist die spule hinüber... :cry: hatte das gleiche; bei mir war die Spule ...
von csae4694
Di Sep 06, 2016 11:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummilager Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Gummilager Motor

klingt auch nict schlecht...danke für den tipp
von csae4694
Di Sep 06, 2016 10:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummilager Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Gummilager Motor

danke für die rasche antwort; ist vielleicht eine blöde frage aber wo setz ich den heber an? hält die ölwanne das aus?

LG aus Tirol
von csae4694
Di Sep 06, 2016 9:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Gummilager Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Gummilager Motor

Hallo!

Das Gummilager (Fahrerseite) ist durchgerissen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Lager tauschen kann (werd gleich beide machen) ohne größeren Aufwand zu betreiben?

LG
von csae4694
Di Jan 13, 2015 23:35
Forum: Benzin Technik
Thema: knacken beim lenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

Re: knacken beim lenken

Blinker ists nicht...knackt an der stange; zu straff ists auch nicht (schraube vorn zum einstellen)

getriebe im arsch?
von csae4694
Mo Jan 12, 2015 13:57
Forum: Benzin Technik
Thema: knacken beim lenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

knacken beim lenken

hallo!

hab beim lenken bei der ersten einlenken in beide richtungen anfangs immer ein knackendes geräusch.

Was kann das sein?

lg
von csae4694
Mo Jan 12, 2015 13:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Federteller unten vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1254

Federteller unten vorn

hallo!

brauche 2 Stk. Federteller unten vorn für 710

lg
von csae4694
Fr Jun 06, 2014 22:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Warnblinker geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Warnblinker geht nicht mehr

Naja, bringt mich nicht viel weiter.

Hab heute einen neuen warnblinkschalter eingebaut: jetzt geht zwar die warnblinkanlage, die richtungsblinker jedoch nicht mehr :evil:

der neue schalter hat einen 8-poligen stecker mit 2 zusätzlichen kabeln: 1auf masse, 1 auf 24v bei zündung

bitte um hilfe....
von csae4694
Fr Mai 30, 2014 15:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Warnblinker geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Warnblinker geht nicht mehr

Hallo liebes forum!
hab folgendes problem:
plötzlich blinkt die linke seite beim warnblinke nicht mehr mit; seperat eingeschaltener blinker geht jedoch beidseitig.
ebenso ist zeitgleich das bremslicht ausgefallen; alle birnen sind ok

danke im voraus
von csae4694
So Apr 27, 2014 10:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Tachowelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Suche Tachowelle

Hat jemand eine Tachowelle für einen 710k rumliegen?