Die Suche ergab 22 Treffer

von Frankenpinz
So Apr 14, 2019 9:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Nur mit dem Pedal.

Noch ein kleiner Nachtrag:

Es wurde auch die rechte vordere Bremse schwächer gestellt um zu prüfen ob er dann weniger nach rechts zieht.
Brachte keinen Erfolg.



Danke
von Frankenpinz
So Apr 14, 2019 8:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Schönen guten Morgen, Ich muss mich leider von meinem schönen Pinzgauer 710m (CH) trennen. Jetzt wurden von mir nochmal alle Öle gesichtet und der Schmierplan ausgeführt. Ein Problem taucht aber leider auf. Der Prinz zieht beim bremsen nach rechts. Drückt man schnell und stark die Bremse dann deutli...
von Frankenpinz
Mi Okt 25, 2017 10:52
Forum: Suche Halfinger
Thema: Suche Haflinger
Antworten: 2
Zugriffe: 6277

Suche Haflinger

Guten Tag zusammen, Suche für mich einen sauberen, gewarteten Haflinger (modell erst einmal egal). Das Fahrzeug sollte unverbastelt und sofort fahrbereit sein. Wenn es ein ordentliches Fahrzeug ist dann bin ich auch bereit einen realistischen Preis zu zahlen. Evt. auch ein Tausch möglich mit einem P...
von Frankenpinz
Sa Jul 23, 2016 15:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Rost an hinterer Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: Rost an hinterer Feder

Vielen Dank schonmal für die Info. Wie schwer wird der Wechsel werden? Bin Handwerklich geschickt aber ich denke am Besten in eine Werkstatt fahren oder?
von Frankenpinz
Fr Jul 22, 2016 22:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Rost an hinterer Feder
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Rost an hinterer Feder

Guten Abend liebe Pinz-Fahrer,

Habe folgende Entdeckung (siehe Bilder) gestern an meinem Pinz 710m (CH) gemacht und wollte
einfach mal fragen ob und was da evt. gewechselt werden muss.


VIelen Dank und ein schönes Wochenende!
von Frankenpinz
Mi Apr 06, 2016 12:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Welches Öl für Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 4839

Welches Öl für Antrieb

Seid gegrüßt! Würde gerne bei meinem Pinz ein paar Öle wechseln. Könnt Ihr mir mal sagen was für Öle ihr in eure Getriebe und Antrieb schüttet. Blick da nicht mehr ganz durch ob jetzt ein 80W90 GL4 oder GL5. Fahrzeug ist ein 710m (CH). Oder soll ich stur nach der orginal Betriebsanleitung handeln? V...
von Frankenpinz
Mo Nov 16, 2015 10:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konsole mit Lochbild 83x56
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Re: Konsole mit Lochbild 83x56

Denke ich werde die Original Tieferlegung mit Kugelkopf von Puch nehmen.
Vorausgesetzt ich brauche die mitgelieferte Konsole nicht.
Im Anhang das Bild meiner Konsole.
von Frankenpinz
Do Nov 12, 2015 17:26
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Lampen anschließen. Wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1235

LED Lampen anschließen. Wo?

Seid gegrüßt! Würde gerne bei meinem Pinz 710m (CH) vorne 2 oder 4 Arbeitsscheinwerfer installieren. Auch einen hinten im Mannschaftsraum. Die Teile haben jeweils 48 W, d.h. bei 24V dann 2A Strom. Schalten will ich diese mit Kippschaltern vom Fahrerplatz aus. Nun zu meiner Frage, wo hole ich mir am ...
von Frankenpinz
Di Nov 03, 2015 14:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konsole mit Lochbild 83x56
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Re: Konsole mit Lochbild 83x56

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Dixon bate system hab ich schon gekuckt. Lochmaße find ich bei denen auf der homepage leider keine. D.h. Ich komme um eine andere Konsole nicht herum wenn ich legal einen Kugelkopf anbauen möchte der von der Höhe her passt? Die Werte von Variobloc mit 90...
von Frankenpinz
Di Nov 03, 2015 11:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konsole mit Lochbild 83x56
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Re: Konsole mit Lochbild 83x56

Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Nur preislich bin ich bei Rockinger komplett ca. 320 Euro + 100 Euro (tieferliegende Kugel).
Aber wär halt echt plug and play, haste schon recht.
von Frankenpinz
Di Nov 03, 2015 11:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konsole mit Lochbild 83x56
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Konsole mit Lochbild 83x56

Grüßt euch! Möchte an meinen Pinz vom Schweizer Militär einen niedrigeren Kugelkopf montieren. Lochmaß der Schweizer Konsole beträgt 85x45mm. Würde gerne einfach einen zugelassenen Kugelkopf mit Flansch anbringen. Ist dies generell möglich und wo bekomme ich eine andre Konsole mit Lochmaß 83x56mm he...
von Frankenpinz
Mo Okt 12, 2015 8:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin

Sehe ich das richtig, dass der Schlauch die Feuchtigkeit aus dem Verteilergehäuse zieht damit keine Korrosion an den
Kontakten entsteht?
Somit keinerlei Beeinträchtigung des Motorlaufes wenn dieser nicht am Zündverteiler hängt, richtig?


Gruß
von Frankenpinz
Sa Okt 10, 2015 22:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin

Super, vielen Dank für die Antworten und das Bild!


Habt mir sehr geholfen.
von Frankenpinz
Sa Okt 10, 2015 21:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Re: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin

Alles klar, danke!

Und wo gehört der genau auf den Zündverteiler?
von Frankenpinz
Sa Okt 10, 2015 21:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterdruckschlauch? wo gehört er hin
Antworten: 6
Zugriffe: 2248

Unterdruckschlauch? wo gehört er hin

Habe folgenden Unterdruckschlauch neben dem Zündverteiler meines CH Pinzgauer gefunden.
Kann mir jemand sagen wo dieser hingehört?

Vielen Dank im Voraus!
von Frankenpinz
Sa Apr 25, 2015 19:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Funktioniert nur links
Antworten: 14
Zugriffe: 3846

Re: Blinker Funktioniert nur links

Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.
Das Problem hat sich selbst gelöst.
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Hatte den Blinkerschalter aus dem Lenkradgehäuse mal ausgebaut und
die Warnblinkanlage betätigt.
Dann hat plötzlich alles funktioniert!
von Frankenpinz
Mi Apr 22, 2015 17:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Funktioniert nur links
Antworten: 14
Zugriffe: 3846

Re: Blinker Funktioniert nur links

Ja Spannung ist gleich.
Peak ca. 19 Volt bei beiden Stellungen.
von Frankenpinz
Mi Apr 22, 2015 16:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Funktioniert nur links
Antworten: 14
Zugriffe: 3846

Re: Blinker Funktioniert nur links

Ja Strom kommt auch wenn ich den Hebel nach oben mache.
Nur kein Klacken und die Leuchten Blinken nicht.
von Frankenpinz
Mi Apr 22, 2015 15:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinker Funktioniert nur links
Antworten: 14
Zugriffe: 3846

Blinker Funktioniert nur links

Hallo Miteinander! Folgende Situation bei einem Schweizer Pinzgauer 710m: Wenn ich den Blinkerhebel nach unten betätige funktionieren beide Blinker nach Links ohne Probleme. Klacken im Relais zu hören. Wenn ich den Blinkerhebel nach oben betätige geht weder der Blinker vorne rechts noch hinten recht...
von Frankenpinz
Do Mär 05, 2015 2:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m
Antworten: 9
Zugriffe: 4426

Welche Anhängeröse passt an Pinzi 710m

Hallo miteinander!

Möchte einen einachsigen Hänger an den Pinzgauer machen.
Meine Frage an euch:
Was für Anhänger mit Ösen kann ich anhängen?
Was ist der Unterschied zwischen ziviler- und Nato-Öse?

Vielen Dank!

Leo