Die Suche ergab 710 Treffer

von Gregorix
Mo Dez 17, 2018 11:15
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 23
Zugriffe: 4239

Re: PINZI im Dorotheum

Hallo Nachdem ich einen Pinzgauer und zwei Volvos habe, kann ich sagen, dass da nicht viel abgekupfert wurde. Die Fahrzeuge haben zwar beide Allrad, Geländeuntersetzung und Sperren. Ich denke das wars aber schon mit den Gemeinsamkeiten oder schaltet der Pinzgauer beim starken bremsen den Allrad ein...
von Gregorix
Do Dez 06, 2018 12:34
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: Schaltung

Ein Erklärung kann sein,dass du selbst schreibst, 4 und 5 mit Kraft. Beim schalten bewegen sich mehrerer Schaltgabeln gleichzeitig, damit nicht 2 Gänge eingelegt werden können. Bricht ein teil des Schaltgestänges, werden nicht mehr alle Hebel synchron bewegt, dadurch stimmen die Bewegungsabläufe im ...
von Gregorix
Mo Dez 03, 2018 10:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Steyr Motors
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: Steyr Motors

Naja, falls wer das nötige Kleingeld hat könnte er sich nicht unr den Motor, sondern die ganze Firma kaufen ..
Also wer will?
Vielleicht alls Sammelbestellung... :wink:
von Gregorix
Fr Nov 23, 2018 11:21
Forum: Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Ich habe die Bilder überflochen... der Obere Federteller schaut ser stark angerostet aus, ist eventuell schon einseitig durch, daher die Schräge.. Die Federteller gehören gelegentlich geschmiert. Restliche Ursachen wurden ohnehin schon gesagt. ich fasse am ende noch einmal zusammen. Ich würde testwe...
von Gregorix
Fr Nov 23, 2018 11:02
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: BFG KM3

In Rumänien verwenden die Förster unter ähnlichen Bedingungen meist auch Silverstone Extreme...von Runderneuerten halte ich nicht so viel. Die Fedimas haben komischerweise merkbar weniger Traktion als die gleich ausschauenden Silverstones..liegt aber vielleicht daran, das die Runderneuerten meist vi...
von Gregorix
Fr Nov 23, 2018 10:52
Forum: Technik
Thema: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung

Was mir noch einfallen würde, wenn bei offener Bremse keine Schäden zu sehen sind...innen korrodierte Bermszylinder...
von Gregorix
Fr Nov 23, 2018 10:50
Forum: Technik
Thema: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung

Lockerer Bremszylinder oder angebrochene Bremsträgerplatte kann das auch verursachen. Je nachdem wie locker was ist, merkt man das durch Rütteln mit der Hand nicht sofort. In diesen Fällen tritt das unter umständen auch nich immer auf. Je nachdem wie sich der Bremszylinder gerade verkeilt hat, funkt...
von Gregorix
Di Nov 20, 2018 11:12
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: BFG KM3

DieTraktionssteigerung zwischen AT, MT, 117 Sport und 117 Extreme ist im Schnitt jeweils gleich (Bei rumänischen Bodenverhältnissen.) Bei der Straßentauglichkeit sind beide 117 etwa gleich schlecht. Der Sport hält (in felsigem Terrain) länger, da die Stollen nicht so schnell abreißen. Wobei ich den ...
von Gregorix
Mo Nov 19, 2018 8:55
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: BFG KM3

Lorenz hat geschrieben:
Sa Nov 17, 2018 17:41
Ic war der 255/85 im Gelände besser als der 285/75. Aber das Marketing wollte einen bulligeren Auftritt haben.
sag ich auch immer...
von Gregorix
Fr Nov 16, 2018 16:43
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: BFG KM3

ist zwar OT: aber die Winde braucht man, um sich zu erinneren, dass man das Geld lieber für die Silbersteine ausgegeben hätte :wink:
Der Pinzgauer ist ja ein Gelände FAHRzeug und kein Gelände ZIEHzeug.
von Gregorix
Fr Nov 16, 2018 11:47
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 21
Zugriffe: 1099

Re: BFG KM3

255/85 R16 ist aber die optimaldimension für den pinzi..
von Gregorix
Do Nov 15, 2018 16:19
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Der Vortrieb wird mit einer angepassten Feder schon besser, da die Reifen besser am Boden geführt werden. Aber es ist beibt prinzipiell schon so, dass man beim Pinzi die hintere Sperre eher früher als später reingeben sollte. Das ist auch kein Problem, weil der selbe oben disskutierte Umstand dafür ...
von Gregorix
Do Nov 15, 2018 10:53
Forum: Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Im Prinzip ist das normal, der Pinzgauer ist als LKW für eine sehr hohe Nutzlast im Vergleich zum Eigenegewicht ausgelegt. (Besonders als 710M) Da die Nutzlast hauptsächlich auf die Hinterachse wirkt, ist diese leer viel zu leicht, bzw. die Federung viel zu stark. Die Diesel 4x4 haben daher hinten a...
von Gregorix
Mo Nov 12, 2018 9:31
Forum: Technik
Thema: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung

Es gibt für so etwas vielfältige Ursachen, aber wenn es eine Schlagartige Bewegung ist, dann ist sicher irgend etwas nicht in Ordnung (also nix, was durch Bremsen wieder gut wird) Feder gebrochen,Belag gebrochen/locker, Trommel gebrochen/verzogen oder sehr stark korrodiert, Bremszylinder gebrochen/l...
von Gregorix
Mi Nov 07, 2018 11:19
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

Zum Beispiel, aber auch die damaligen Schmiermittel,Öle, die Benzindämpfe, die Lösungsmittelhaltigen Lacke, die damaligen Weichmacher in Plastik und Gummiteilen etc.. Sind alles Dinge, die man heute so nicht mehre verbauen oder erzeugen darf. Wenn sie aber mal da sind kann man sie bedenkenlos solang...
von Gregorix
Mo Nov 05, 2018 23:00
Forum: Diesel Technik
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Werde am Wochenende in meiner Werkstatt nachschauen...
von Gregorix
Mo Nov 05, 2018 15:39
Forum: Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 8753

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Ich habe den Pinzgauer (und andere Autos) dienstlich oft im Standbetrieb laufen lassen. Es ist mehr als man glaubt, wieviel weiß ich aber auch nicht, da wir nicht nachgemessen haben und wir auch nicht nur gestanden sind. (Als Messgeräteträger ist das Fahrzeug immer von Standpunkt zu Standpunkt gefah...
von Gregorix
Mo Nov 05, 2018 10:16
Forum: Diesel Technik
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 762

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Ich glaube, ich habe noch einen, aber ohne AHK Verkabelung...
von Gregorix
Mo Nov 05, 2018 10:14
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

:?: :?: ?
An dem Auto sind aber ettliche Dinge verbaut, bzw eingefüllt oder entstehen im Betrieb, die weit schädlicher sind.
von Gregorix
Mo Nov 05, 2018 10:08
Forum: Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 8753

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Hängt davon ab. wieviel Strom du brauchst..also welche LAst am Motor hängt. Woe Kawahans geschrieben hat wird der Pinzgauer so um die 240gr/KWh brauchen. (ca 1/3 Liter) Wenn du wenig KW brauchst, dann sinds wenig Liter. Ich weiß nicht wieviele KW nötig sind, nur um den Motor Laufen zu lassen, aber d...