Die Suche ergab 656 Treffer

von Gregorix
Do Jun 21, 2018 17:54
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Nasse Füße im Pinzi

Prinzipiell gibt es folgende eintrittstellen: Scheibendichtung Dichtung unter Scheibenrahmen Scheibenwischerböcke Kabeldurchführungen in den Scheinwerferschalen. Diverse Niet und Schraubenlöcher. Öffnungen im Luftunnel Mit dem Schlauch muss macn schon recht lange mit ordentlich Druck draufhalten um ...
von Gregorix
Di Jun 19, 2018 14:11
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11248

Re: mal wieder Bremsen ...

Wechsel mal die Trommel von rechts nach links.. wenn die Trommel mal zu heiß geworden ist, ändert sich auch deren Oberflächeneigenschaften und dann stimmt die Reibung auch nicht mehr. Bei einseitigem Ziehen ist es immer eine gute idee, die Bremsteile einzeln von rechts nach links zu tauschen. Sobald...
von Gregorix
Fr Mai 25, 2018 5:44
Forum: Technik
Thema: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 592

Re: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Durch die Pendelportalachsen ändert sich die Höhe beim Kurvenfahren (höher) oder rückwärtsfahren (niedriger) um einige cm.
Geradeaus müssten es aber je nach Reifen unter 2,18 sein.
von Gregorix
Di Mai 15, 2018 15:54
Forum: Technik
Thema: Schlauch für Maloya 245x16C
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Schlauch für Maloya 245x16C

wurde schon öfter disskutiert..wenn nix passendes da ist, 1 Nummer kleiner nehmen.. (7.50-16 z.B.)
von Gregorix
Di Mai 15, 2018 15:50
Forum: Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Ich darf mich mal an einer Ferndiagnose probieren... Klingt wie wenn zumindest ein Zylinder angerieben hätte. Damit kann man Prinzipiell auch noch nach Hause fahren, halt langsamer. Hin ist Hin. An den betreffenden Zylinder musst ohnehin gemeinsam mit dem Kolben tauschen. Ist an sich keine Große Sac...
von Gregorix
So Apr 29, 2018 23:18
Forum: Diesel Technik
Thema: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Die Leuchte gibt's von verschiedenen Herstellern. (Hella, Ulo...) ist Großserie und nicht Fahrzeugspezifisch. Wird von vielen leicht Lkw und Aufbauherstellern verwendet.
Findest du in je dem Katalog. Mach ein Foto, dann kann es dir jeder Händler heraus suchen.
von Gregorix
So Apr 29, 2018 8:57
Forum: Technik
Thema: Abdeckung Scheibenwischergestänge
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Abdeckung Scheibenwischergestänge

1 und 3 sind Varianten von hauptsächlich zivilen Features. 1 gab es öfter in Kombination mit ordentlichen Zündschlüsseln. 3 ist was sehr exotisches und nur in ganz wenigen Autos verbaut, um einen zivileren Cockpit look zu erhalten. Da beides nicht militärisch und Großserie war, gibt es da sicher kei...
von Gregorix
Di Apr 24, 2018 16:30
Forum: Technik
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Fehlzündungen

Klingt ein bischen so, als ob der Übergang vom Magerbetrieb zum Lastbetrieb nicht sauber abläuft. Entweder magert er im Leerlauf zu stark ab, oder die Beschleunigerpumpe überfettet beim Gasgeben. Kann an einer zu mageren Leerlaufgemischschraubeneinstellung liegen, oder an einer falsch eingehängten B...
von Gregorix
Mo Apr 16, 2018 7:48
Forum: Technik
Thema: Schlauch für 235er und 255er Reifen gleich?
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Schlauch für 235er und 255er Reifen gleich?

Wenn es keinen passenden Schlauch gibt, dann jedenfalls einen kleineren nehmen.
Das bisschen mehr Dehnung halten die ohne nennenswerte Einschränkungen aus.
Zu große Schläuche können Falten machen und sich dort durchscheuern.
235 auf 255 ist sicher kein Problem
von Gregorix
Mo Apr 09, 2018 15:32
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: 12 Volt Verbraucherbatterie

Ein Trennrelais würde ich allerdings nie nehmen. Der Regler der LIMA hat keine entsprechende Kurve um eine AGM oder GEL Batterie jemals richtig zu Laden. Das gibt nur einen Murks. Immer ein Laderegler dazwischen mit entsprechender IU1oU2 Kurve und einstellbar auf Batterie Typ =) Grüsse aus der Schw...
von Gregorix
So Apr 08, 2018 17:19
Forum: Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 29
Zugriffe: 2187

Re: Version 3 -Vergaser

Der Einfluss der leerlaufgemisschraube ist nicht zu unterschätzen. Ich empfehle mal eine Einstellung während das Auto am Co Tester hängt. Ihr werdet schauen, welch gewaltige Anderungen sich da bei geringen Drehungen ergeben. Speziell bei v1 Vergasern, die ein steigere Gewinde an der Schraube haben...
von Gregorix
Fr Apr 06, 2018 9:19
Forum: Diesel Technik
Thema: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?
Antworten: 13
Zugriffe: 372

Re: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?

ich bin die 285 lange auf der 6j Felge gefahren.
Vielleicht nicht ganz vorschriftsmäßig, aber technisch überhaupt kein Problem.
Das die 285 zu breit für eine ordentliche Offroad performance sind, weißt du wahrscheinlich eh..

LG
von Gregorix
Fr Apr 06, 2018 9:08
Forum: Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 29
Zugriffe: 2187

Re: Version 3 -Vergaser

Nur so Grundsätzliches: Der Wechsel von V1 auf V2 erfolgte durchaus auch aufgrund des technischen Fortschritts (ander Chokeplatten und Leerlaufgemischschrauben ermöglichen eine feinere Abstimmung und behoben ein paar Krankheiten des V1 Vergasers (z.B.: Verändernde Gemischeinstellung durch wandernde ...
von Gregorix
Mo Apr 02, 2018 6:24
Forum: Technik
Thema: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt

Vielen Dank für die vielen Antworten habe heute schon so einiges probiert und ausgebaut ich schließe die Zündung aus due Kerzen haben max 5000 km Verteiler sieht gut aus eingestellt ist die Zündung gut einzig die Kabel weiss ich nicht Als ich den pinzgauer mühselig angebracht habe und fahren konnte...
von Gregorix
So Apr 01, 2018 7:29
Forum: Technik
Thema: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt
Antworten: 18
Zugriffe: 593

Re: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt

Wenn der Leistungseinbruch mit dynamischen Fahrzuständen zusammen hängt, würde ich einmal das Schwimmerniveau oder die Beschleunigerpumpe im Vergaser checken.
Vielleicht schwimmt auch Dreck in der Düsenkammer.
von Gregorix
Do Mär 29, 2018 9:48
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 30
Zugriffe: 1450

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Aber für die Zukunft: Bitte nicht an den Portalachsen anheben. Das tut beim zuschauen weh. Das nächste mal direkt am Diff! LG Martin Warum? Das Gewicht stützt sich ja normalerweise auch dort in der Nähe über die Federn ab...am Diff anheben ist zwar auch kein Problem, belastet die Achse aber sicher ...
von Gregorix
Mi Feb 28, 2018 17:43
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8895

Re: Karosseriearbeiten

Naja, wenn die Konstruktion 30 Jahre hält dann hat es ja gepasst. Da das Gerät dann ohnehin ausgeschieden wird. Jeder Zusatzaufwand wäre Verschwendung an Material und Mittel. Dein Computerbeispiel hinkt, weil ohne Virenskanner der Computer vor Ende seiner geplanten Einsatzdauer unbrauchbar würde. Wü...
von Gregorix
Mi Feb 28, 2018 17:22
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1524

Re: bh zündung

Wenn der Unterbrecher verschleißt, wandert die Zündung richtung früh. Da hat sich nix am Verteiler verstellt Zündung mit neuem Unterbrecher einstellen und Verteiler nicht mehr angreifen. Unterbrecher gelegentlich nachstellen, dann passt der ZZP gut genug. Bei Einbeu eines neuen Unterbrechers beginnt...
von Gregorix
Di Feb 27, 2018 8:57
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1204

Re: Kolbenfrage

Hotzenplotz hat geschrieben:
Mo Feb 26, 2018 20:37
Ich habe hier die Russenmethode verwendet.
Die Russen haben mitunter sehr gute Ideen :wink:
von Gregorix
Mo Feb 26, 2018 9:34
Forum: Mechanik
Thema: Motorüberholung
Antworten: 23
Zugriffe: 1204

Re: Kolbenfrage

Vorher die Kolbenüberstände messen!! Und dann die Höhe des Steges am Kopf.
Sonst kann es passieren, dass du zu viel abnimmst und der Kolben am Zylinderkopf anschlägt...