Die Suche ergab 682 Treffer

von Gregorix
Di Sep 25, 2018 9:06
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien

Bei den Wedis gibt es große Unterschiede, die in erster Linie die Schmutzabdeckung, Drehzahl und Richtung sowie den Temparaturbereich betreffen. Für das Verteilergetriebe brauchst du einen, der über 100 Grad Öltemparatur aushält. Ich habe für meinen Steyr den Originalen am Diff mitgenommen und die h...
von Gregorix
Mo Sep 24, 2018 14:13
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Gummiteile Händler - Persicaner in Wien

Hatte bisher noch nie Problem mit Teilen vom Persicaner, habe dort schon oft Wellendichtringe gekauft. Die Verkaufen aber unterschiedliche Qualitäten und Ausführungen, je nach Bedarf. Vielleicht wars einfach die falsche Ausführung, wenns unterdurchschnittlich lange gehalten hat? Prinzipiell sind die...
von Gregorix
Sa Sep 22, 2018 11:58
Forum: Technik
Thema: Heiss gelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Heiss gelaufen

Also wenn du einen Benziner hast, dann kann der nicht merkbar heiß laufen. Ist ja luftgekühlt. Solltest du einen Motoröltemparaturgeber haben und das Öl zu hohe Dauertemparaturen anzeigen, kann der Ölkühler verschmutzt sein. Hier kann man aber nicht von heiß laufen reden, da das Öl viel zu träge rea...
von Gregorix
Do Sep 20, 2018 7:46
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Batteriene abgeraucht

Ich würde sagen, die sind einfach sehr alt....
von Gregorix
Di Sep 18, 2018 15:16
Forum: Technik
Thema: Geräusche von der Hinterachse und Getribe
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Geräusche von der Hinterachse und Getribe

Der 5 Gang grummelt generell weniger, da die Kraft hier direkt über dei Hauptwelle geht, damit fällt das Spiel der Vorgelegewelle weg. Die Summe der Lagerspiele sorgt in Verbindung mit dem unrunderen Motorlauf bei untertouriger Fahrweise für das Grummeln. Das Singen der Differentiale ist konstruktio...
von Gregorix
Do Sep 06, 2018 8:37
Forum: Diesel Technik
Thema: Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Bereifung

Die Silverstones sind aber nur für Extremeinsatz bei Trophys...da könnte man gleich auf 35er umsteigen.
Ansonsten würde ich was anderes nehmen.
Allein schon der Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten wegen...also über 100 km/H
von Gregorix
Mo Sep 03, 2018 10:45
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Batteriene abgeraucht

kann auch ein Massefehler sein...ichhabe das auf einer SK mal gehabt, da ist sie Spannung auch plötzlich auf 30+ Volt gestiegen. (Habe ein Voltmeter im Armaturenbrett) herausgestellt hatte sich, dass der Hauptschalter durch Schläge und herumfliegende Sachen in halb ausgeschalteter Position war. Mein...
von Gregorix
Mo Sep 03, 2018 10:33
Forum: Technik
Thema: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch beim Benziner gab es für den 6x6 neben dem Standart VG noch eines mit kürzerer Übersetzung für besonders schwere Einsatzfälle. (Gibts beim Diesel auch). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hast du ein sehr seltenes Exemplar..ideal geeignet fü...
von Gregorix
Do Aug 30, 2018 11:03
Forum: Diesel Technik
Thema: Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Bereifung

Bin früher mit dem AM General At2 im Winter gefahren, der ist dem BFG sehr ähnlich.
Ich sag mal: es geht.... :?
Wenn du das selbe Auto im Schnee mit echten Winterreifen einmal fährst, wirst du nie mehr daran denken, mit den AT im Winter fahren zu wollen.
von Gregorix
Mo Aug 27, 2018 23:09
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Rheinbraun auf ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Rheinbraun auf ebay

Zugegeben, mir fehlt der Vergleich zu anderen Pinzgauern, aber ich beschreibe mal kurz, was ich gesehen habe: beide Batterien waren tot (keine große Sache), mit Starthilfe sprang der Wagen aber promt an hab ne kleine Runde über den Hof gedreht, fuhr und schaltete sich ok, Öldeckel sah ok aus (kein ...
von Gregorix
Mo Aug 27, 2018 22:59
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 454

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Das ist sicher ein Kontaktfehler in der Zündung im Bereich des Vorwiderstandes, wie schon erwähnt...kann man zur not auch mit einem Kabel überbrücken. Mit dem Gaspedal hat das nichts zu tun, in so ferne ist die Aussage das Gaspedal funktioniert nicht, wenn eigentlich die Zündung streikt, sehr irrefü...
von Gregorix
Do Aug 16, 2018 12:12
Forum: Technik
Thema: Luftführung Loch zum Wärmetauscher
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Luftführung Loch zum Wärmetauscher

Unter umständen entsteht im Bereich der letzten Ansaugrohres ein Luftstau, sodass die Vergaser wärmer werden... Ich denke nicht, dass da was dramatisches passieren kann, oder das das oben genannte sehr wahrscheinlich ist. Ich würde es ausprobieren und jeweils die Zylinderund Vergasertemparaturen mes...
von Gregorix
Fr Aug 10, 2018 9:38
Forum: Technik
Thema: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang

Hallo: Die Geräusche in deinen Getriebe kommen ganz siecher von der Verzahnung ( fünfter Gang ) im fünften Gang hast siecher keine Geräusche, der fünfte Gang ist der Direkte Gang im Getriebe Kraftschluss geht über Hauptwelle zum Abtrieb. Alle anderen Gänge gehen Verzahnung Kupplungswelle fünfter Ga...
von Gregorix
Fr Aug 10, 2018 9:35
Forum: Technik
Thema: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang

Mit Ferndiagnosen wäre ich vorsichtig, aber: Wenn das Geräsch in allen Gängen ausser dem 5 auftritt, dann liegt der Fehler vielleicht nur im Bereich der Vorgelegewelle, da beim 5 als einziger die Kraftübertragung direkt über die Hauptwelle läuft. Ein Lagerschaden auf der Vorgelegewelle ist vielleich...
von Gregorix
Do Aug 09, 2018 9:44
Forum: Technik
Thema: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Schaltgetriebe - ungutes Geräusch im 4. Gang

Der Schwachpunkt im Getriebe ist das Lager der geteilten Hauptwelle. Das lässt sich nicht so leicht tauschen, da der Lagersitz direkt ein Teil der Welle ist..daher muss diese komplett getauscht werden. Wenn es sicher nichts ausserhalb des Getriebes ist (hintere Getriebelager zum Beispiel, da reißt g...
von Gregorix
Mi Aug 08, 2018 10:18
Forum: Technik
Thema: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig

Eigentlich sollte er sofort ausrücken, sobald der Mechanismus Verspannungs und Lastfrei ist. Bei der Vorderachse kann es etwas länger dauern, da dort die verpannungen größer sind und vom Fahrer nicht immer erkennbar ist, ob der Lenkeinschlag gereicht haben müsste, um die Spannungen zu lösen. Am Best...
von Gregorix
Do Aug 02, 2018 13:26
Forum: Technik
Thema: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig
Antworten: 11
Zugriffe: 964

Re: Hillfee!! Lenkung extrem schwergängig

das..oder kein öl im lenkgetriebe...
von Gregorix
Do Aug 02, 2018 13:25
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 9
Zugriffe: 526

Re: Bremstrommel heiß

Norbert hat geschrieben:
Mo Jul 23, 2018 11:16
Gregorix hat geschrieben:
Fr Jul 20, 2018 14:36
Handauflegen reicht
Ah, REIKI aber ob das beim Pinzgauer hilft :roll:
Gregorix hat geschrieben:
Fr Jul 20, 2018 14:36
durch spucken testen
aber aus Hygienegründen....

Bild
Man könnte auch Bier aufspritzen..wär aber schade drum..
von Gregorix
Sa Jul 21, 2018 23:48
Forum: Diesel Technik
Thema: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH

Hallo Engele, die TD Pinzgauer brauchen diesen speziellen Schmierstoff in den Portalen. Das ist sehr wichtig, vorallem wenn man lange und schnell auf der Autobahn fährt. Da gab es schon einige Schäden, auch bei ÖBH TDs, da manche Mechaniker beim ÖBH da nicht durch geblickt haben. Dieser Schmierstof...
von Gregorix
Fr Jul 20, 2018 14:37
Forum: Diesel Technik
Thema: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH

Ich verwende auch immer ganz normales SAE 80 Getriebeöl...