Die Suche ergab 745 Treffer

von Gregorix
Do Jul 18, 2019 9:15
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

in 90% der Fälle ist der weiße stecker schuld, den du oben im Bild siehst.
Oft ist das optisch gar nicht zu erkennen, aber wenn man ihn ausbaut fällt dir das beschädigte Kabel entgegen, weil es innen am Kabelschuh abgerostet ist.
von Gregorix
Mi Jul 17, 2019 10:51
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Choke geht nicht zurück

Normalerweise nicht...gibt nur einen
von Gregorix
Mo Jul 15, 2019 16:38
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3550

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Das ist zwar auch eine Schutzmaßnahme für den Antriebsstrang, aber eher nicht wegen dem oben beschriebenen Effekt. Ich vermute eher als Schutz vor zerstörerisch veranlagte Rekruten und weil das halt bei der elektropneumatischen Ansteuerung der Allradzuschaltung leicht zu realisieren ist. Beim Benzin...
von Gregorix
Mo Jul 15, 2019 8:49
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3550

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Antriebswellen beim Pinzgauer können brechen, obwohl sie stabil sind. Allerdings eben nicht durch die Geländebelastung (hätte ich noch nie erlebt), aber durch falsche Bedienung in der genannten Situation. (Der Fahrer des 4x4, bei dem die Antriebswelle in meinem ...
von Gregorix
Mo Jul 08, 2019 10:35
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 4230

Re: 716 altagstauglich?

Ich bin etwa 10 Jahre einen 718 als Alltagsauto gefahren (knapp 200000 km). Ist überhaupt kein Problem. Rostvorsorge wäre halt wichtig, wenn auch im Winter gefahren wird. Ich war da etwas nachlässig und hatte am Ende die eine oder andere Durchrostung. (War nur einzelen Stellen, das Auto hat sonst no...
von Gregorix
Fr Jul 05, 2019 8:07
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3550

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Du hast recht, der 6x6 ist da weniger empfindlich. Die 4 Hinterräder fahren ja quasi immer mit "Allrad", da beie Achsen ohne Ausgleich gekoppelt sind. 1 Springendes Rad kann daher nicht hochdrehen. Zudem Springen die Räder durch den Achslastausgleich über die pendelnd aufgehängte Blattfeder nicht so...
von Gregorix
Do Jul 04, 2019 7:59
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 3550

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Finde ich auch Schade, vor allem da die Teile ja auch nix Wesentliches wert sind, daher das Zerlegen ja nicht wirklich was bringt..? Die gebrochene Antriebswelle kommt beim 4x4 gerne vom zügigen Fahren ohne Allrad auf unbefestigtem Grund. Durch das Springen der Reifen drehen die Räder hoch und beim ...
von Gregorix
Di Jul 02, 2019 16:14
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Choke geht nicht zurück

Der Draht gehört regelmäßig mit Motoröl geschmiert...da sollte eine entsprechender Nippel dran sein
von Gregorix
Di Jul 02, 2019 15:58
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Choke geht nicht zurück

Der Draht gehört regelmäßig mit Motoröl geschmiert...da sollte eine entsprechender Nippel dran sein
von Gregorix
Mo Jul 01, 2019 14:34
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 49
Zugriffe: 1742

Re: batterieleistung

Ist eigentlich zu viel...sollte um die 18 Volt sein.
Könnte ein Defekt im Vorwiderstand sein- (ist eine primitive Drahtwendel, vielleicht ist da ein Teil kurzgeschlossen)
von Gregorix
Mo Jun 03, 2019 9:07
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: RESTAURATIONSOBJEKT
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: RESTAURATIONSOBJEKT

Paul Kretz hat noch ein paar...
von Gregorix
Mi Mai 22, 2019 17:54
Forum: Technik
Thema: Pinz neuling dieverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 761

Re: Pinz neuling dieverse Fragen

Mit einer guten Rohrzange die Schraube außen umfassen und gemeinsam mit dem Inbus aufdrehen. geht eigentlich immer.
Allerdings muss es wirklich hochwertiges Werkzeug sein, der Flansch der Schraube ist sehr dünn, wenig Gripfläche..
von Gregorix
Mo Mai 06, 2019 9:09
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Vergaser

Also, die Methode mit den Umdrehungen der Schrauben reicht für eine notdürftige Feldinstandsetzung, wenn man das Auto mit neuen Vergasern renoviert, dann gehört da eine ordentliche Einstellung mit Synchronisieren, Zündung Einstellen und Co einstellen mit Tester gemacht. Ich habe auch keinen Co Teste...
von Gregorix
Fr Mai 03, 2019 11:17
Forum: Technik
Thema: Varispeed
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Varispeed

Ich würde sagen: eine elektronische Drosselklappensteuerung....zumindest ist die FA Varispeed ein anbieter von elektronischen Antriebssystemen für Steuerungen
von Gregorix
Mo Apr 29, 2019 7:58
Forum: Technik
Thema: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen
Antworten: 13
Zugriffe: 873

Re: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen

In den Zylinderwänden gibt es keine Ölkanäle. Auch im Kopfteil nicht Das Öl kann daher nur aus dem Brennraum kommen, aus dem Zylinderdeckel, aus den Rohren (Stössel und Rücklauf, oder von weiter oben. Hast du schon einemal die Oberseite der Zylinder angeschaut (da wo die Einlasskrümmer herein kommen...
von Gregorix
Fr Apr 26, 2019 14:35
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Dreck in einer Hauptdüse?
Hatte mal einen Span darin, der in der Düsenkammer herum geschwommen ist und gelegentlich die Düse verstopft hat.
von Gregorix
Mo Apr 15, 2019 8:35
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Ich würde mal die Trommeln vorne von rechts nach links tauschen. Wenn er dann in die anderer Richtung zieht, ist die Reibfläche der Trommel verhärtet oder eingelaufen (->ausdrehen) Wenn es gleich bleibt, liegt es eher an der Hydraulik. Wenn mehrmaliges Entlüften nicht hilft und alle Bremszylinder tr...
von Gregorix
Mo Apr 01, 2019 8:17
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4690

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Wie Wolfgang sagt: Federn einbauen, die den Pinzi höher werden lassen, ist nicht empfehlenswert. Ich fuhr Dieselfedern am Beast für Bewerbe. Da habe ich aber erstens bereits etwas gesetzte Dieselfedern genommen und zweitens eine Winde angebaut. Für BEwerbe waren diese in Kombination mit Fox Dämpfern...
von Gregorix
Do Mär 21, 2019 17:37
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1879

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Die Leerlaufschraube beeinflusst auch das Gemisch im oberen Drehzahlbereich. Sie leifert ja immer zusätzlich zur Hauptdüse Sprit.
Durch das Abmagern im Oberen Drehzahlbereich durch den hohen Luftdurchsatz (Luftkorrekturdüse) ist nur der Absoluteffekt geringer.
von Gregorix
Mo Mär 18, 2019 18:39
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 787

Re: Ladespannung schwankt

Bei Bosch gäbe es den Regler auch extra und ist ganz einfach zu tauschen...