Die Suche ergab 729 Treffer

von Gregorix
Mo Apr 15, 2019 8:35
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Ich würde mal die Trommeln vorne von rechts nach links tauschen. Wenn er dann in die anderer Richtung zieht, ist die Reibfläche der Trommel verhärtet oder eingelaufen (->ausdrehen) Wenn es gleich bleibt, liegt es eher an der Hydraulik. Wenn mehrmaliges Entlüften nicht hilft und alle Bremszylinder tr...
von Gregorix
Mo Apr 01, 2019 8:17
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4459

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Wie Wolfgang sagt: Federn einbauen, die den Pinzi höher werden lassen, ist nicht empfehlenswert. Ich fuhr Dieselfedern am Beast für Bewerbe. Da habe ich aber erstens bereits etwas gesetzte Dieselfedern genommen und zweitens eine Winde angebaut. Für BEwerbe waren diese in Kombination mit Fox Dämpfern...
von Gregorix
Do Mär 21, 2019 17:37
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Die Leerlaufschraube beeinflusst auch das Gemisch im oberen Drehzahlbereich. Sie leifert ja immer zusätzlich zur Hauptdüse Sprit.
Durch das Abmagern im Oberen Drehzahlbereich durch den hohen Luftdurchsatz (Luftkorrekturdüse) ist nur der Absoluteffekt geringer.
von Gregorix
Mo Mär 18, 2019 18:39
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Ladespannung schwankt

Bei Bosch gäbe es den Regler auch extra und ist ganz einfach zu tauschen...
von Gregorix
Mo Mär 18, 2019 9:10
Forum: Diesel Technik
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Ladespannung schwankt

Ich würde mal wärend der Unterspannung mit einem normalen Voltmeter kontrollieren. Unter die Batteriespannung kommt man nur, wenn ein extrem starker verbraucher Strom zieht und die Batterien schon sehr bedient sind. (Seilwinde unter LAst z.B.) Das Voltmeter im Armaturenbrett ist andererseits kein be...
von Gregorix
Mo Mär 11, 2019 8:45
Forum: Steyr Puch
Thema: Suche Puch G
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Suche Puch G

Die gibts momentan eh wie Sand am Meer:
S-Tec,
G-Wagon (Michi Pagger)
etc....
von Gregorix
Sa Mär 02, 2019 15:30
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Das Problem ist jetzt aber sehr theoretisch, oder? Praktisch läuft das so: Synchronisieren, Co einstellen Messen (über den Drehzahlverlauf) synchronisieren Co Einstellen Messen Synchronisieren...etc Nach dem 2-3 Durchlauf hat man dann alles so, dass es passt. Wenn die Co Werte stimmen und die Vergas...
von Gregorix
Mi Feb 27, 2019 8:40
Forum: Europa
Thema: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Reisen in Osteuropa mit grünen Autos

Wie schon gesagt, wenn das persönliche Auftreten zivil ist und ein paar deutlich zivile Features am Auto sichtbar sind, dann ist es meistens mit ein paar scherzhaften Bemerkungen abgehandelt. Ist man sellber in Tarnhose, auf Jetnik oder Black Panther unterwegs, dann macht man sich definitiv keine Fr...
von Gregorix
Do Feb 21, 2019 10:54
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Ich müsste nur am Achstummel, (vor der Klemmung der Achsfaust) einen Flansch anbauen, eine Öffnung für die Zahnräder (eventuell auch Riemen?)in den Stummel einbauen und die Welle ändern...eventuell die Lager der Welle verstärken. Ist nicht mehr Umkonstruktion als andere Lösungen. Bis auf den Achsstu...
von Gregorix
Di Feb 19, 2019 19:33
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Ich verstehe eines nicht, (vom Umweltgedanken mal abgesehen, wo das E Auto weit mehr schaden anrichtet, als es ein Benziner jemals könnte..) warum werden die E Motoren immer ans Getriebe oder in die Radnarbe verlegt. Der wirklich ideale Einbauort ist doch der Achstummel am Differenzialausgang. Im Pr...
von Gregorix
Sa Feb 16, 2019 7:52
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: Pinzgauer 716MK 5zyl.
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Pinzgauer 716MK 5zyl.

Gratulation! Wenn das Lenkrad nur nicht falsch montiert wäre... :wink:
von Gregorix
Mi Feb 13, 2019 9:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: Steyr Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 1468

Re: Steyr Motors

Das ist ein bischen ein Vergleich mit Äpfel und Birnen...heute gibt es tatsächlich kaum mehr geeignete Fahrzeuge am Markt. Zur Zeit des Pinzgauer Rehab Programmes wären jedoch sehr wohl auch neue Diesel - Pinzgauer verfügbar gewesen, die alle Anforderungen erfüllt hätten. Bei einer Großbestellung wä...
von Gregorix
Mo Jan 28, 2019 10:22
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1520

Re: 710er mit Dieselmotor??

hängt davon ab, was du als "einfach" verstehst...sicherlich kann man in einen 710 einen anderen Motor einbauen. Man handelt sich damit vor und Nachteile ein, verbunden mit einem, im Vergleich zur Konversion eines herkömmlichen Geländewagens, höheren Aufwand an Hinrnschmalz und Speziallösungen. In Sl...
von Gregorix
Fr Jan 25, 2019 8:47
Forum: Technik
Thema: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?

Die Schneeschilder werden oft auch als eigenes Los angeboten....kann also durchaus sein, dass sie schon dabei sind.
von Gregorix
Do Jan 24, 2019 9:59
Forum: Technik
Thema: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?

Bekannter von mir hatte einen Schneepflug aus der CH. Habe da in kurzen Abständen alle Bremsankerplatten neu machen müssen. Sind alle um die Bremszylinder gebrochen. Als einziger Grund hierfür schien der Einsatz als Pflug in Frage zu kommen. Das Galube ich nicht, dass es am Pflug liegt. Die defekte...
von Gregorix
Do Jan 03, 2019 14:14
Forum: Steyr Puch
Thema: Puch G 300TD Automatik Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 3849

Re: Puch G 300TD Automatik Problem

Danke
..es war die Welle.

LG, Gregor
von Gregorix
Do Jan 03, 2019 14:12
Forum: Diesel Technik
Thema: Sitze für TD
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Sitze für TD

Den Schaumstoff gibt es bei S-Tec noch als Ersatzteil..zu mindest war das vor einem Jahr noch so..gar nicht mal so teuer.
Mein Cousin Jan hat seine Sitze so wieder auf Vordermann gebracht.
Die Sitze sind glaube ich ident mit denen der alten G oder Bremer, nur das Sitzgestell ist anders.

LG
von Gregorix
Fr Dez 21, 2018 16:40
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 5616

Re: PINZI im Dorotheum

@ Hans: Ich habe ja auch nbicht gesagt, dass es so ist, sondern nur dass das Gerücht sich nur darauf beziehen kann, nicht wie oben erwähnt auf das ganze Auto. Das Argument mit der Entwicklungszeit der Achsen ist aber trotzdem nicht ganz stichhaltig, die hatte Volvo meines Wissens nach zugekauft (ang...
von Gregorix
Do Dez 20, 2018 16:12
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1852

Re: s-tec Adventskalender

Wenn schon dann bitte Adventkalender ohne s..wir sind hier in Österreich..!
:wait:
von Gregorix
Mo Dez 17, 2018 11:15
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 5616

Re: PINZI im Dorotheum

Hallo Nachdem ich einen Pinzgauer und zwei Volvos habe, kann ich sagen, dass da nicht viel abgekupfert wurde. Die Fahrzeuge haben zwar beide Allrad, Geländeuntersetzung und Sperren. Ich denke das wars aber schon mit den Gemeinsamkeiten oder schaltet der Pinzgauer beim starken bremsen den Allrad ein...