Die Suche ergab 6 Treffer

von Christian_LB
Mo Mai 30, 2022 23:50
Forum: Diesel Technisches
Thema: Zahnriemen übersprungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5472

Re: Zahnriemen übersprungen

Hallo Gregorix, Karsten und Joeri! Vielen Dank für eure Antworten. Leider hattet ihr mit euren Vermutungen recht - die Nockenwelle ist gebrochen. FF1.jpg Der Zylinderkopf wurde vor ca. 10 Jahren schon mal getauscht. Es wurde ein Zylinderkopf der Marke AMC eingebaut. FF2.jpg Leider weiß ich nicht wel...
von Christian_LB
Di Mai 24, 2022 6:32
Forum: Diesel Technisches
Thema: Zahnriemen übersprungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5472

Re: Zahnriemen übersprungen

Hallo
Der Motor ist während der Fahrt ausgegangen und ich habe zuerst gedacht es gibt ein Problem bei der Einspritzung.
Die zwei Startversuche habe ich unbewusst durchgeführt. Erst dann habe ich den Servicedeckel geöffnet und das eigentliche Problem entdeckt.
LG
von Christian_LB
Mo Mai 23, 2022 21:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: Zahnriemen übersprungen
Antworten: 8
Zugriffe: 5472

Zahnriemen übersprungen

Hallo liebe Forumsmitglieder! Mir ist vor ca. 1 Stunde der Zahnriemen übersprungen (Pinz 716) Der Motor lässt sich beim Starten normal durchdrehen. Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Zylinderkopf und Ventile unbeschädigt sind? Zur Verteidigung des Pinzgauers, muss ich gestehen...
von Christian_LB
Mo Dez 02, 2013 23:56
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: PINZI im Dorotheum
Antworten: 27
Zugriffe: 12000

Re: PINZI im Dorotheum

Interessant.
Wenn man genau schaut, sieht man, dass die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite als Klappfenster ausgeführt ist.

LG Christian
von Christian_LB
Di Nov 05, 2013 22:42
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 17179

Re: 716 altagstauglich?

Danke Udo u. Lorenz für die raschen Antworten. Denn Tipp mit dem Navi probier ich am Wochenende (bin zur Zeit in Berlin). Fotos folgen dann auch. Pinzgauer ist vom Bundesheer. Erstzulassung glaub ich ca. 1997 hergestellt aber 1989. Genaue Hintergründe dafür kenn ich nicht. Vor zwei Wochen ist ein ba...
von Christian_LB
Di Nov 05, 2013 21:11
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 17179

Re: 716 altagstauglich?

Hallo Udo, Hallo 716TDI, hab seit ca. 3 Wochen einen 716M. Die höchste Geschwindigkeit die ich bis jetzt gefahren bin war ca. 110 km/h. Hatte aber das Gefühl das hier aus ist und wollte den Motor auch noch schonen (Motor wurde erst überholt). Die Geschwindigkeit wird zwar mit einem Fahrtenschreiber/...