Die Suche ergab 3482 Treffer

von eniac
Mi Mär 27, 2024 19:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Sind das Schmiernippel?
Antworten: 12
Zugriffe: 130

Re: Sind das Schmiernippel?

Oha .. Wenn du da Fett reindrückst wird es lustig. Wirst du aber nicht schaffen, da die DInger nach ein paar mm zu sind.
Das sind Entlüftungsnippel für die Hydraulikflüssigkeit der Sperren.
von eniac
Mi Mär 27, 2024 7:54
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: Vorstellung

Nu ja meine Platte ist ja nun auch fast 18 jahre auf dem Wagen. Damals war eh alles besser :-) :lol: Und die Norm im Siegerwald ist durch den Hackerangriff auch Keine mehr :-) ich hab die Vermutung das die garnicht mehr wissen, welche Tafeln ausgegeben sind. Da geht es ab einem gewissen Bereich einf...
von eniac
Mi Mär 27, 2024 7:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

@Blackypinzii Im Pinzi ist das noch original und die Banner haben mich bisher auch noch nie im Stich gelassen. Daher liegt die Pumpe für den Pinzi auch noch im Schrank. :-) Beim Hafi ist das anders. Da ist schon die zweite Batterie drin und mit 75Ah wohl zu groß das der Dynastarter die immer wieder ...
von eniac
Di Mär 26, 2024 7:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Anpassung Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Anpassung Tacho

Bei mir damals war da auch so'n Ding. Der erste Prüfer wollte auch ne Messung. Der Zweite hat dann zum Taschenrechner geriffen , kurz wars eingetippt .. Dann kam nur "Passt" und alles war gut ..
von eniac
Di Mär 26, 2024 6:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: Vorstellung

Jup das mit der Platte hinten ist echt doof. Dank Tatzelwürmchens Hinweis damals hab ich mir eine Sondergrösse eintragen lassen.
IMG_0043.jpeg
IMG_0043.jpeg (141.04 KiB) 157 mal betrachtet
von eniac
Di Mär 26, 2024 6:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Anpassung Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Anpassung Tacho

Brauchst du eigentlich nicht. Mit meinen BFG war das recht genau.
von eniac
Di Mär 26, 2024 6:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Genau, sonst nix :D
von eniac
Mo Mär 25, 2024 10:27
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: Vorstellung

Hast du es gut. Seit einem Hackerangriff auf die IT des Landkreises, gibts hier keine Wunschkennzeichen mehr.
Mein Hänger hat jetzt QW XXXX. Es scheint das die den Überblick über die vergebenen Kennzeichen verloren haben..
Oder halt den Zugriff auf die Datenbank :-)
von eniac
Mo Mär 25, 2024 10:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Viel einfacher. Ich hab die Spritleitung in der Nähe der Einbaupostion einfach durchgesägt und die Pumpe in den Fluss mit rein gehängt.
Vor dem Starten lass ich die Pumpe so lange laufen bis das Tickern aufhört. Dann übernimmt die mechanische Pumpe wieder den Job.
von eniac
So Mär 24, 2024 16:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Beim Hafi hab ich die Pumpe drin gelassen. In Reihe zur mechanischen Pumpe. Da kann ich vor dem Start die Pumpe manuell pumpen lassen bis der
Gaser voll ist. Das klappt ganz gut. Hier sind die Ölwege auch nicht so lang und die Menge auch begrenzt ;-)
von eniac
So Mär 24, 2024 16:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

@ Stef@n
Ach .. OK .. Das hatte ich anders verstanden, aber gut. Ich hab das Gefühl das das den Banner'n nicht wirklich schadet, im Gegenteil ...
Also orgeln wir weiter :-)
von eniac
So Mär 24, 2024 16:10
Forum: Events
Thema: Mitteldeutsche PinziTreffen 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Mitteldeutsche PinziTreffen 2024

Das das Treffen jetzt im öffentlichen Bereich steht, hier mal noch ein paar Eckdaten. Ort : In der Nähe von Siegen/NRW/DE Das Treffen zeichnet sich durch das nicht vorhandesein eines Programmes aus. Meistens zumindest. Wir stellen die Örtlichkeit und Feuerholz, morgens gibt es oft einen Brötchendien...
von eniac
So Mär 24, 2024 15:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Elektrische Benzinpumpe für den Pinz?

Moin Karsten. Kannst du bitte kurz erklären wie das technisch umgestzt ist ? Meine Öl Lampe geht aus und das Orgeln geht trotzdem munter weiter. Finde aber weder im Schalplan noch wo anders einen Hinweis auf die Funktion. Seit ich massive Probleme beim Hafi hatte, weil durch die (korrekte) Pumpe der...
von eniac
So Mär 24, 2024 14:50
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 712 SAN
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Re: Verkaufe 712 SAN

Hallo Georg

EIn Link zur Anzeige wäre nicht schlecht ....
von eniac
Di Mär 19, 2024 8:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 4145

Re: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln

Ich habe immer nur die Schrauben "A" gelöst bei Getriebe oder Motortausch.
Vorher abstützen nicht vergessen.
von eniac
So Mär 17, 2024 20:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 4145

Re: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln

Was ist das denn ?
hugues cylinder head riss.jpg
hugues cylinder head riss.jpg (42.91 KiB) 693 mal betrachtet
Also ich find das bedenklich, zumindest für das (vermutlich) bezahlte Geld.
von eniac
So Mär 17, 2024 20:34
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: Vorstellung

Schau mal bei Facebook Da gibt es einige Gruppen die sich speziell mit CH Armee fahrzeugen beschäftigen.
hab aber leider auch noch keinen Treffer bei meinem Pinzi
von eniac
Fr Mär 15, 2024 10:20
Forum: Diesel Technisches
Thema: Dachlasten 716K / 718K
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Dachlasten 716K / 718K

Aufgrund des Dachzelt Themas hab ich das so verstanden, das die Dachlasten immer in Bewegung angegeben sind.
von eniac
Do Mär 14, 2024 7:39
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Leuchten am Hänger
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: LED Leuchten am Hänger

Hi Tobias

Danke für den Tip. Hab das Ding mal bestellt. Denke wirklich das ist die beste Lösung.
von eniac
Di Mär 12, 2024 11:00
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Leuchten am Hänger
Antworten: 4
Zugriffe: 353

LED Leuchten am Hänger

Mahlzeit.

ist es problemlos möglich am CH Pinzi einen Hänger mit LED Leuchte zu betreiben ? Möchte meinen kleinen 600Kg Hänger mit 12/24 Volt
LED ausrüsten um das lästige Birnen tauschen zu vermeiden. Ändert sich die Blinkfrequenz ?