Die Suche ergab 2851 Treffer

von eniac
Sa Jan 05, 2019 17:36
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Anhänger / HafiTransporter
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Anhänger / HafiTransporter

Muss mich leider von meinem Hafi Transporter trennen. Der Aufwand den aufzulasten wird mir zu heftig. Leider ist, wenn der Hafi drauf steht die Fuhre um 150 KG zu schwer :-( Sehr schade, denn das Ding stellt für mich das ultimative Transportgerät dar. Eventuell gibt es jemanden der den Hänger für an...
von eniac
Di Jan 01, 2019 15:07
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Gasgestänge

Hallo Norbert, danke. Ich hatte mich schon über das dünne Loch in dem Hebel gewundert.
Denke tauschen ist nötig, da ich den Eindruck hatte, das der Splint zweifach wäre. Vermutlich
Ist der aber nur gebrochen ....
von eniac
Fr Dez 28, 2018 15:01
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Gasgestänge

Tja ... Meine Kataloge sind von 86 und 91 .. Da ist nur die Schraube drin. Wer hat einen älteren Katalog ?
Würde den (digitalen) gerne meienr Sammlung hinzufügen ..
von eniac
Do Dez 27, 2018 20:04
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Gasgestänge

Bin nach erfolgreicher Probefahrt wieder Zuhause. Lab am Splint der das Pedal auf der Welle hält ... (unter dem Auto hinter dem Blechdeckel). Man konnte den Hebel bei festem Pedal um die fehlenden 45* verdrehen, weil besagter Splint nicht fest saß. Wäre sicher bald rausgefallen. Wieder rein geklopft...
von eniac
Do Dez 27, 2018 16:02
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Gasgestänge

Mahlzeit und schöne Weihnachten gehabt zu haben :D Nach langem Kamp mit Zündung und Gasern läuft der Dicke nun wieder. Leider habe ich das Gefühl das ich viel zu früh das Bidenblech mit dem Gaspedal erreiche. Auch öffnen sich die Drosselklappen nich zu 100% bzw. erreichen die Endstellung nicht (90* ...
von eniac
Di Dez 25, 2018 16:07
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 1238

Re: Einbaufrage zivile zündung

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn der 1.Zylinder auf OT steht
und die Markierung des Verteilerfingers auch über der Kerbe auf
dem Verteiler, kann sich das Verteilerritzen doch eigentlich nicht verstellt haben , oder sehe ich das falsch ?
von eniac
So Nov 11, 2018 14:39
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Frontscheibe 710M Schweiz gesucht

@ jens

Fahr mal zu Glas Gittig in der Fludersbach. Die hatten mir damals angeboten die Scheiben für den Hafi zu machen/besogen.
von eniac
Di Okt 16, 2018 20:10
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1824

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Sowas find ich ja immer extrem spannend . Könnte ich tagelang machen :-)
von eniac
So Okt 14, 2018 7:28
Forum: Europa
Thema: Westalpen 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 5427

Re: Westalpen 2014

Scheinbar ist der Tunnel am Jafferau wieder auf...

http://www.alpsmoto.tours/riaperta-gall ... a-valsusa/

Kann das wer bestätigen? Ich kann leider kein Italienisch...
von eniac
Do Okt 11, 2018 6:19
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1824

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Na Stef@n, den möcht ich sehen der da nicht lange Finger bekommen hätte :-)
von eniac
Do Okt 04, 2018 18:57
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Re: Riemenscheibe

Sind die gewuchtet ?
von eniac
Fr Sep 21, 2018 13:49
Forum: Technik
Thema: Heiss gelaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Heiss gelaufen

Vorallem .. Wass wird heiß ?

Der Fahrersitzt ? :lol: :lol: :lol:

Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen ...
von eniac
Do Sep 13, 2018 10:57
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Ja , stimmt... aber ich kann mit dem Lösen der einen Befestigung das ganze Ding ab machen, ohne den Halter und die Fahrräder einzel runter nehmen zu müssen . Denk ich mir so 😊
von eniac
Mi Sep 12, 2018 19:43
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

Das mag sein, das der Abbau fix geht. Aber ich möchte nicht auf jeden Rastplatz den ganzen Kram abbauen nur weil ich was zu trinken aus der Kühöbox holen will... Den find ich total cool ... https://www.yakima.de/produkten/aktivitat/gelandewagen/fahrrad-reserverad/spareride Hab aber Probleme einen Hä...
von eniac
Mi Sep 12, 2018 9:48
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

@ Karsten Bei den Dingern hab ich Angst das die Türe nicht mehr auf geht, Auch wenn die Bikes nicht drauf sind... Beim 710M ist das ja der einzige Zugang .. Ich mag nicht jedesmal den ganzen Träger abbauen wenn ich hinten rein muss... @Albert „Leider“ hab ich den CH Zughaken ... Klappt also auch nic...
von eniac
Di Sep 11, 2018 19:13
Forum: Mechanik
Thema: Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Fahrradträger am Ersatzrad, oder ....

... wie transportiert ihr 2 Mountainbikes Aussen AM Pinzi ?
von eniac
Mo Sep 10, 2018 20:51
Forum: Technik
Thema: Geräusche von der Hinterachse und Getribe
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Geräusche von der Hinterachse und Getribe

Mahlzeit Also ich finde die Beschreibungen passen ganz gut zur Geräuschkulisse der Pinzi's. Das mit der Temperatur ist nicht wirklich objektiv, da jeder Temperaturen anders empfindet. Besorg dir ein InfrarotThermometer. Damit kannst du prima die unterschiedlichen Temperaturen messen und auch verglei...
von eniac
Do Sep 06, 2018 16:20
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Denke dann geht die Türe nicht mehr richtig zu....
Ist ja quasi ein ungleiches Dreieck oben.
von eniac
Mi Sep 05, 2018 18:18
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 36
Zugriffe: 2688

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Musst die Seitenteile mitbestellen .....
162AFB34-78EE-4C85-865D-49A9AF5DF21D.jpeg
162AFB34-78EE-4C85-865D-49A9AF5DF21D.jpeg (82.39 KiB) 649 mal betrachtet
Nur ist das dann leider nicht hoch genug um einfach drunter zu fahren.
E05C8111-0365-4479-99D3-35248D86E440.jpeg
E05C8111-0365-4479-99D3-35248D86E440.jpeg (79.63 KiB) 649 mal betrachtet