Die Suche ergab 2828 Treffer

von eniac
Mo Aug 13, 2018 11:56
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 218

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Warum sind die gegensätzlich verbaut ? Bestimmt nicht damit es hübsch aussieht ... , oder ?
von eniac
Do Jul 26, 2018 16:05
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: 710 M im winter

Ich fahre garnicht im Winter .... Habe das Thems trotzdem mal ins richtige Forum verschoben :-)
von eniac
Mi Jul 18, 2018 12:57
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2001

Re: Vergaser einstellen

Lorenz hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 11:33
Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten.

WORD !!!!

Genauso machen wir das :-) Jetzt nur noch den Leerlauf was runter bekommen und gut ist.

Danke für den INPUT :D
von eniac
Di Jul 17, 2018 22:01
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2001

Re: Vergaser einstellen

Brrr .. Das mit der Kommunikation ist schon so ein Ding :-)

Ist genau wie Lorenz schreibt. 2-4 mm weiter Oben heißt 14,5 - 12,5 mm Abstand bis Oberkante Gaserdeckel.
Bei 16,5 lief der Karren garnicht ..

Ao Alle Klarheiten beseitigt :lol: :lol: :lol:
von eniac
Di Jul 17, 2018 12:29
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2001

Re: Vergaser einstellen

Nu ja. Aber im standgas auf der Ebene ? Das sich das so übel bemerkbar macht hätte ich jetzt nicht erwartet..

Jetzt ist jedenfalls der Leerlauf wieder zu hoch ... nächstes WE nochmal bei schauen 8)
von eniac
Sa Jul 14, 2018 20:58
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2001

Re: Vergaser einstellen

Nochmal zum Thema "Niveau im der Schwimmerkammer" Ich hab das heute versucht mit dem Spezialwerkzeug einzustellen. Entweder hab ich das total falsch gemacht, oder aber die 16.5mm stimmen bei Ver. I Gasern nicht. Ich hatte deutlich mehr als die 16,5mm. Nach dem ich den Stand auf den richtigen Wert ge...
von eniac
Mi Jul 04, 2018 19:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 710 MS Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 478

710 MS Aufbau

Kennt wer eine Quelle für den 710MS Aufbau ?
von eniac
Sa Jun 23, 2018 19:43
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Aslo ich vermute das die Lagerhälse der Sperren undicht sind. Kannst du prüfen indem du die Deckel auf der gegenseite der Sperrenbetätigung abmachst, und mit einem Schlauch reingehst und schaust wie viel Öl da drin ist ... Sollte eigentlich keins drin sein. Achse wirst du dafür ausbauen müssen ... W...
von eniac
Sa Jun 23, 2018 16:41
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 173
Zugriffe: 10295

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hut ab . Sehr gut geworden .. :D
von eniac
So Jun 17, 2018 19:43
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 44
Zugriffe: 5372

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Hm ... Somit hast du den neuen Tacho wieder xx000km näher an den Ausfall gebracht.. Hadt du keine Angst das der jetzt viel früher wieder kaputt geht als er eigentlich müsste ?
von eniac
So Jun 17, 2018 17:28
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Der Hänger ist klar definiert :-)
trailer.JPG
trailer.JPG (58.26 KiB) 121 mal betrachtet
Der ist halt nur schwer lang und mehr als über ne Wiese ist Offroad mit dem nicht drin :lol:
von eniac
Sa Jun 16, 2018 19:39
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Nö ... Ich bleib dem Kurzen treu. Muss auch anders gehen ;-)
von eniac
Sa Jun 16, 2018 16:57
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Das wäre die Ideal Lösung .. Nur dann passt der Hafi nicht mehr dahinter .. Bzw ich mag keinen dritten Hänger :-) Hatte ich auch schon mal und ich muss sagen das ist eigentlich die 100% Lösung wenn du nur mit dem Pinzi unterwegs bist .. Andererseits wenn der Kollege der den damals gekauft hat nicht ...
von eniac
Mi Jun 13, 2018 21:09
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3522

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Statisch mit LED hab ich leider nicht .. Hab nur mit dem Multi mal gemessen obs überhaupt was tut.
Wenn alles auf NULL , also Markierung OT unter dem Dorn und Finger auf der Markierung im Verteiler
liegen 24V an. Ist halt nur die Frage ob die Flanke hoch geht oder runter ...
von eniac
Mi Jun 13, 2018 21:04
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

Ich mag den Motorständer :D :D :D :D
von eniac
Mi Jun 13, 2018 21:00
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3522

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

....................... Ein erstes Indiz ist die Stellung des Verteilerfingers: Kurbelwelle auf OT, Verteilerfinger zu Kappe kontrollieren. Das muss sinn ergeben, d.h. der Verteilerfinger muss ja auch gegenüber einem Kontakt stehen. ......................... Das ist ja das seltsame. Wie oben schon ...
von eniac
Mi Jun 13, 2018 20:55
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3522

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Würde die Sache in etwa erklären. Obwohl die Flanke vom "Unterbrecher" ja kommt.. Ist halt nur die Frage ob es die Richtige ist. :)
An oder aus .....
von eniac
Mi Jun 13, 2018 17:28
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3522

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Hier das nochmal hoch holen... Hatte vor 2 Jahren den Verteiler mit der petronix ausgebaut, weil die Welle zu viel Spiel hatte. Nach dem insten hab ich den Motor aber nicht wieder ans laufen gebracht. Das bleib dann so lange so.. Der Unterbrecher als Alternative machte ja seinen Job :-) Heute bin ic...
von eniac
Mo Jun 11, 2018 8:10
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1223

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Bingo ... So in etwa stell ich mir das vor :-)
710mBaja.JPG
710mBaja.JPG (91.51 KiB) 367 mal betrachtet
Hier geklaut -> http://real4x4forums.com/PinzgauerBBS/v ... =18&t=9563
von eniac
Sa Jun 09, 2018 7:44
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 9789

Re: Karosseriearbeiten

Mal was anderes ....
Warum nutzt du zum Schleifen Druckluft? Flex mit Drahtbürste tut es doch ebenso ?