Die Suche ergab 71 Treffer

von Sibo
So Aug 12, 2018 18:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee

Hat jemand eigentlich Tipps, wie ich an einen 4-Sitzer komme?
Hallo erstmal,

naja am besten mal bei den üblichen Kleinanzeigenseiten (DE, CH, AT) umschauen...

Die allermeisten Zivilen Hafins mit Sitzmulden sind als 4 sitzer eingetragen, bei den Militärhafis sollte das auch gehen..
von Sibo
Di Jan 09, 2018 17:51
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Frage zu Achsschenkelbolzen

@Steyr-Daimler-Puch Crack

Danke für die super Erklärung
von Sibo
Mo Jan 08, 2018 16:26
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Frage zum Halbachsen-Lagerungsbolzen- Gewindebolzen

Servus, Vorallem bei frühen Modellen, die die schwachen 680 kg Achsen verbaut haben, kommt es zu Rissen und Brüchen im Gabelbereich, hauptsächlich an der Hinterachse. Durch Korossion wird dies begünstigt, die Achsrohre rosten von innen nach aussen....an der Federdom und Stossdämpferaufnahme hinten ...
von Sibo
Fr Jul 21, 2017 18:47
Forum: Technisches
Thema: Motortuning
Antworten: 23
Zugriffe: 1443

Re: Motortuning

Hallo,

Luftfilter fahre ich den originalen Trockenluftfilter wie er ab Serie II verbaut war.

meiner ist auch einen 5Gang..
von Sibo
Do Jul 20, 2017 18:32
Forum: Technisches
Thema: Motortuning
Antworten: 23
Zugriffe: 1443

Re: Motortuning

Hallo, ich habe einen 823ccm Motor von Müller in meinem Italiener mit 64er Übersetzung drin, ist an sich ein ganz anderes fahren, durch die Mehrleistung, jetzt fahre ich die meisten Steigungen im 3/4 gang was davor nicht ging. Müller baut den Motor auf und stimmt ihn nach einbau nochmals im Fahrzeug...
von Sibo
Fr Jul 14, 2017 13:25
Forum: Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Vorstellung und Frage

Hallo Ralf, schaut ja schon ganz schick aus.. Bremsbacken demontieren, schau mal hier rein, da steht wie du sie auch wieder zusammen bekommst. ich verwende anstelle des Drahtes eine dünne Dynema-Leine die ich von hinten durch das Loch ziehe wenn die Feder von vorne eingehängt ist. zum auseinander ne...
von Sibo
Mo Jul 10, 2017 16:40
Forum: Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 2115

Re: Vorstellung und Frage

Hallo und willkommen, schön zu hören das der Hafi wieder auf die Straße soll. wenn du schon anfängst würde ich gleich noch die Portale neu abdichten, ( Wellendichtringe + Papierdichtung) nichts ärgerliches wie ein später auftretendes Öl-Leck und damit verbundenes verölen der Bremsbeläge... Die "Ruts...
von Sibo
Mo Jun 19, 2017 14:27
Forum: Haflinger Markt
Thema: Hafi 700AP gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Hafi 700AP gesucht

Hey,

hier gibts auch noch einen, schaut recht brauchbar aus.

ist nicht meiner, kenne den Verkäufer auch nicht.
von Sibo
Mi Apr 12, 2017 17:20
Forum: Haflinger Markt
Thema: Suche Bremsbacke rechts hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Suche Bremsbacke rechts hinten

neu belegen ist der plan Norbert,
allerdings hab ich einen zweiten fast kompletten Satz,
bei welchem nur die rechte Backe fehlt...
von Sibo
Mi Apr 12, 2017 10:24
Forum: Haflinger Markt
Thema: Suche Bremsbacke rechts hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Suche Bremsbacke rechts hinten

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Bremsbacke rechts hinten 700.2.34.330.2

wer was hat bitte ne PN an mich

Gruß Simon
von Sibo
So Apr 09, 2017 9:51
Forum: Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo Norbert, wie wars beim TÜV-Onkel? Darf Dein Baby schon auf die Straße? leider nein, muss hinten links die Bremsbeläge wechseln, haben dank Öl-Leckage am Portaltrieb etwas Öl abbekommen, Ziehen etwas ungleicht.. also links und Rechts neue Beläge und Trommeln ausdrehen.. außerdem habt dem Prüfer...
von Sibo
Di Apr 04, 2017 18:16
Forum: Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo,

es war tatsächlich ein masse Problem, oxidierter Kontakt in einem Kabelschuh..

nun heißt es Daumendrücken für dern Tüv.. Bremsen das alte Haflinger leiden :roll:
von Sibo
Mi Mär 29, 2017 19:18
Forum: Technisches
Thema: Hauptscheinwerfer Stromproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Hauptscheinwerfer Stromproblem

Hallo zusammen, bin grade dabei meinen Zivilen Italienische Hafi TÜV fertig zu machen und habe folgendes Problem: der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite funktioniert wie er soll (Abblendlicht/Fernlicht) auf der Fahrseite jedoch war nicht die volle Leuchtkraft da, messen der Spannung ergab es kommen...
von Sibo
Do Feb 23, 2017 18:11
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger 703/2 AP
Antworten: 16
Zugriffe: 2856

Re: Haflinger 703/2 AP

Hallo Das mit dem Flansch verdrehen damit der Rückwärtsgang nicht mehr raus rutscht, habe ich mehrfach probiert, hat aber nicht geklappt. Kann es auch vorne am Schalthebel liegen ? kann sein das die Schaltmechanik ausgeschlagen ist, sowohl am Schalthebel ( Buchsen und Bolzen) oder aber das Gelenk a...
von Sibo
Fr Jan 13, 2017 13:49
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: AUSFLUG AN DEN COMOSEE
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: AUSFLUG AN DEN COMOSEE

super interessante idee,

als Besitzer eines ehemaligen Italienischen Hafis natürlich gleich zweimal interessant..

vielleicht ergibt sich ja ne Möglichkeit diese Reise mitzuerleben..
von Sibo
Fr Jan 13, 2017 13:45
Forum: Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 13054

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Der wird super Christian, sehr saubere Arbeit und das zusammenbauen ist doch das schönste daran.. bitte weiter fleißig Bilder schießen und bericht ;-) Jupp, Termin ist fix => Ende Mai geht es los. Eine Abordnung aus Graz, Innsbruck, Bodensee und dem Odenwald. klingt super interessant.. so ein Ausflu...
von Sibo
Di Jan 10, 2017 20:21
Forum: Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 13054

Re: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger

Schau super aus,

und das Tempo das ihr vorlegt Wahnsinn..
von Sibo
So Dez 25, 2016 12:55
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger 703/2 AP
Antworten: 16
Zugriffe: 2856

Re: Haflinger 703/2 AP

Hallo, vermutlich ist das Schaltgestänge am Flansch zum Getriebe etwas verdreht, ist ne bekante krankheit.. aber bevor du dort Hand anlegst versuch mal beim einlegen de Rückwärtsganges den Schalthebel etwas nach rechts zu drehen, das funktioniert meist wenn die Schaltkreise etwas ausgeschlagen ist u...
von Sibo
Mo Dez 19, 2016 16:21
Forum: Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 13054

Re: Zerlegung Bantam Haflinger

Super danke das hilft mir weiter
von Sibo
Mo Dez 19, 2016 13:22
Forum: Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 13054

Re: Zerlegung Bantam Haflinger

Schaut gut aus,

hast nicht zufällig die Kabellängen irgendwo notiert?

muss auch noch nen neuen für meinen zivilen 700 machen.. Winterarbeit...