Die Suche ergab 17 Treffer

von Christoph
Mo Apr 29, 2019 20:11
Forum: Diesel Technisches
Thema: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung

Stefan, bau das Vorschaltgerät aus, mach es auf, und tausch die Diode aus. Ich habe noch 4 Stk, da die Mindestbestellmenge 5 war. Schick mir eine PN dann kann ich dir die per Brief senden. Vorschaltgerät sitzt auf der Relaismontageplatte links neben Lenkrad - hab in Erinnerung, dass du die Platte ab...
von Christoph
Sa Apr 27, 2019 18:16
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Kaufberatung Seilwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1389

Re: Kaufberatung Seilwinden

Servus
Ich habe die ZEON 12 seit ein paar Jahren im Einsatz, teilweise auch als Forstwinde. Bis jetzt problemlos. Mit Schnelladapterplatte Varioblock kann ich die Winde schnell zwischen von vorne und hinten wechseln.
Christoph
von Christoph
Fr Mär 29, 2019 22:48
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Ladespannung schwankt

Es war der Regler. Gehäuse beschädigt
Original BOSCH war nicht verfügbar aber einer von Hella
von Christoph
Mo Mär 18, 2019 18:31
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Ladespannung schwankt

Danke schon mal für die Beiträge. Obwohl ich noch keine wirkliche Fehleranalyse gemacht habe, bin ich mittlerweile fast sicher, dass es am Regler liegt. So geht zum Beispiel die Spannung nach dem Starten, wenn man Gas gibt, kurzzeitig bis ca. 30V hoch um dann wieder auf die ca. 26V abzufallen Ich ha...
von Christoph
Fr Mär 15, 2019 8:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Re: Ladespannung schwankt

Ich hab’s noch nicht gemessen sondern nur während der Fahrt am Voltmeter gesehen
von Christoph
Do Mär 14, 2019 22:24
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladespannung schwankt
Antworten: 10
Zugriffe: 1251

Ladespannung schwankt

Servus
Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein kann

Ladespannung schwankt stark von 20V bis 26V - ist das ein Wackler oder ist die Lima oder Regler kaputt?

Danke

Christoph
von Christoph
So Nov 18, 2018 12:51
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718K Oldtimer Zulassung
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Re: 718K Oldtimer Zulassung

Die Felgen habe ich schon 2012 bei S-tec gekauft Da ich seit dem nicht mehr mit Stahlfelgen gefahren bin, kann ich mich nicht wirklich an den Vergleich erinnern. Aber Tatsache ist, dass v.a. auch mit den beadlocks die Räder deutlich schwerer sind. Da man jedoch mit einem Pinz sowieso jeden Beschleun...
von Christoph
So Nov 18, 2018 10:52
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718K Oldtimer Zulassung
Antworten: 2
Zugriffe: 801

718K Oldtimer Zulassung

Habe seit gestern die §23 Begutachtung - war weitgehend problemlos Hutchinson Felgen waren kein Problem Radio Front muss abnehmbar sein (keine Digitalanzeige sichtbar) Die Rückfahrkamera musste ich abdecken - Kamera mit Alublechschachtel abdecken in Wagenfarbe lackiert - Bildschirm mit Textilüberzug...
von Christoph
Sa Nov 17, 2018 9:31
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Datenblatt oder Brief Kopie 718K, b.j. 1988
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Datenblatt oder Brief Kopie 718K, b.j. 1988

hab dir eben eine PN gesendet
Bin mir aber nicht sicher ob Dir mein Datenblatt mit meiner Fahrgestellnummer wirklich weiter hilft, glaube aber, dass dir Stec (puch.at) bei deinem spezifischen Datenblatt helfen kann
Christoph
von Christoph
Mo Nov 05, 2018 22:03
Forum: Diesel Technisches
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Re: Rücklicht elektrisches Problem

@Greorix
Das wäre hervorragend. Die AHK würde ich einspleißen - und abdichten
von Christoph
Do Nov 01, 2018 22:15
Forum: Diesel Technisches
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Nachdem ich den Kabelstrang aufgeschnitten habe, hat es nicht lange gedauert bis ich an die Problemstellen gekommen bin. Die Verzweigungsklemmen im Kabelstrang aus Kupfer waren allen stark korrodiert. Offensichtlich wurde bei der Nachrüstung der Anhängekupplung geschlampt und der Kabelstrank nicht r...
von Christoph
Mo Okt 08, 2018 14:32
Forum: Diesel Technisches
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Re: Rücklicht elektrisches Problem

Servus Danke schon mal für eure Antworten. Wird wahrscheinlich auf abklemmen und durchtesten hinauslaufen. Die Masse an den Rücklichtern muss ok sein, da ja alle Lampen am gleichen Masseträger befestigt sind und alle anderen Lichter funktionieren. Als nächstes werde ich mal den den Widerstand von de...
von Christoph
So Okt 07, 2018 18:21
Forum: Diesel Technisches
Thema: Rücklicht elektrisches Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1564

Rücklicht elektrisches Problem

Vielleicht hat ja schon einer von euch folgendes Problem gehabt und gelöst. Linkes Rücklicht leuchtet nicht, Glühbirne ok, leerlaufspannung 24V, unter Belastung (mit eingeschraubter Glühbirne) ca. 1V. Rechtes Rücklicht leuchtet manchmal ansonsten gleiches Fehlerbild wie links, Kennzeichenleuchte ok ...
von Christoph
So Mai 06, 2018 7:04
Forum: Diesel Technisches
Thema: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung

Servus Peter,

neue Diode reingelötet, Vorschaltgerät angeschlossen, läuft

Vielen Dank noch ein mal für deinen Post und die Reparaturanleitung - sonst wär's teuer geworden

Jetzt beseitige ich noch die eigentliche Ursache - meine 6 Jahre alten Batterien

VG
Christoph
von Christoph
Di Mai 01, 2018 21:51
Forum: Diesel Technisches
Thema: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung

Servus Peter
Super - vielen Dank
Ich wünschte ich hätte heute morgen schon Deinen Beitrag gelesen - dann wäre die Sache wahrscheinlich in 20min erledigt gewesen.
Ich check das mal
VG
Christoph
von Christoph
Di Mai 01, 2018 11:02
Forum: Diesel Technisches
Thema: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2480

Re: Vorschaltgerät 24V Instrumentenbeleuchtung

Gleiches Thema - Starthilfe über Ladegerät - Sicherung 12 geschossen
Habe gerade den Vormittag verbracht den Fehler zu suchen und bin letztlich auch aufs Vorschaltgerät gestoßen.
@Peter danke für die Reparaturanleitung - Dioden gerade bei RS bestellt
Bin gespannt ob das die Lösung ist!
VG
Christoph