Die Suche ergab 14 Treffer

von karli.k
Mi Dez 20, 2023 9:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2357

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

Hier gibt´s ein Video, das das Vorgehen gut zeigt. Geht auch ohne Spezialwerkzeug.
https://youtu.be/c9fPwXPlj50?si=-knO2ZzcgRNkjshp

Viel Erfolg
Martin
von karli.k
Fr Dez 11, 2020 13:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Lima im ausgebauten Zustand prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Lima im ausgebauten Zustand prüfen

es gibt gute Videos von Thomas Geis von der Fahrzeugakademie in Schweinfurt:
https://youtu.be/HpdqJ9IiYpA?t=1302

LG
Martin
von karli.k
Do Feb 07, 2019 22:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Steyr Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 7644

Re: Steyr Motors

das Sanierungsangebot war einfach zu billig: :shock: "Kritiker der Duro-Sanierung dürften sich dadurch bestätigt fühlen. Im Parlament war der Plan nämlich heftig umstritten gewesen. Nicht wenige Ratsmitglieder hätten lieber neue Fahrzeuge gekauft, statt die über 20-jährigen Mannschaftstransport...
von karli.k
Mo Jan 07, 2019 13:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 143628

Re: Karosseriearbeiten

Hallo Karsten, bin gerade im Offroadforum über Dein Saugturbinenproblem gestolpert. Auch wenn Du vielleicht schon Ersatz gefunden hast: ich hab gute Erfahrung mit dem Shop gemacht: http://www.saugmotoren.shop/ hab mir einen neuen Pelletssaugmotor für 170,- statt für über 600,- vom Kessellieferanten ...
von karli.k
Di Dez 20, 2016 18:17
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: LED Hauptscheinwerfer

Einbautiefe beim neuen Nolden unter 100mm! ""Der neue innovative 7″ BI LED Hauptscheinwerfer von NOLDEN – aus der 2. Generation Der neue 7″ Zoll Nolden BI LED Hauptscheinwerfer vereint in der klassischen 7 Zoll Bauweise die Funktion von – Abblendlicht – Fernlicht – Tagfahrlicht – Positions...
von karli.k
Di Dez 20, 2016 17:02
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 9735

Re: LED Hauptscheinwerfer

Hallo Frank, ich hab in meinem G500 die H4 durch biLED von Nolden ausgetauscht. Das Licht ist um Klassen besser, kommt allerdings nicht an Xenon ran. Die 7" Einsätze müssten in den Pinzi passen, hab aber keinen Überblick wie die Befestigung dort läuft. Bei Nakatanenga haben sie mir damals die N...
von karli.k
Fr Sep 07, 2012 11:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Wendekreis
Antworten: 12
Zugriffe: 3864

W463 kurz: 11,31m
W463 lang: 13,26m
von karli.k
Sa Jan 19, 2008 13:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Abzieher Lüfterrad, selberbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 11240

für Drehbankbesitzer hier die Anleitung zum Gewindeschneiden:
http://www.zellix.de/gewinde.htm

Alle möglichen Gewindenormen mit den Maßen sind hier zu finden:
http://www.gewinde-normen.de/

Jetzt brauchts nur noch eine Drehbank, aber das dürfte ja das keinere Problem sein, oder :wink:

Martin
von karli.k
Di Feb 27, 2007 8:22
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen für Pinzgauer
Antworten: 127
Zugriffe: 63078

Ich glaube nicht, dass Du 5X130er Felge auf 5x160er Lochkreis bekommst. Für den 710/712er sieht´s mit G-Felgen Mau aus.

Bild

Gruß
Martin
von karli.k
Mo Feb 26, 2007 18:10
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen für Pinzgauer
Antworten: 127
Zugriffe: 63078

Ich denke, Ford könnte was passendes haben. Leider sind die Online-Prospekte wenig aussagekräftig. Die einzige Felgengröße, die ich gefunden habe, ist 5,5 x 16 als Alufelge (Extra 500Euro Aufpreis). Also dürfte die Standardfelge um die 5x16 haben. Am besten auf zum Reifenhändler und schaun, was es f...
von karli.k
Mo Feb 26, 2007 15:33
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen für Pinzgauer
Antworten: 127
Zugriffe: 63078

Hallo Stefan,

ich sehe 5,1 mm Differenz. Das wäre schon etwas viel Fertigungstoleranz. Meines Wissens hat der Pinz 5x 160mm LK.

Grüsse
Martin
von karli.k
Mo Feb 26, 2007 13:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen für Pinzgauer
Antworten: 127
Zugriffe: 63078

Ich habe noch etwas im Web gestöbert:

Transit schaut nicht schlecht aus, wenn die ET einigermaßen passt:

Bild

Hier noch der Link dazu:

http://www.4x4styling.com/Cars/Ford/Tra.htm

Grüsse
Martin
von karli.k
Mo Feb 26, 2007 13:20
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen für Pinzgauer
Antworten: 127
Zugriffe: 63078

Discovery-Felgen haben einen Lochkreis von 5x 165,1mm bis BJ -7/98, ab dann 5x 120 mm

Dürfte also etwas klemmen.

Hier die Lochkreise der Landys

Bild

Grüsse
Martin
von karli.k
Mo Feb 05, 2007 16:16
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710K
Antworten: 23
Zugriffe: 14801

Ich glaube nicht, dass diese Felgen jemals geliefert werden: aus dem Impressum: Zentrale Musterstadt Anschrift: Reifen Mustermann GmbH Musterstrasse 12 D-00000 Musterstadt Telefon: Telefax: 012345 - 12345 u. 12346 012345 - 12346 E-Mail: zentrale@reifen-mustermann.de Ansprechpartner PKW, Van- und Tra...