Die Suche ergab 19 Treffer

von ap72
Di Jun 16, 2015 20:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifendruck 710m
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Reifendruck 710m

Hallo an die forengemeinde,

Fahre auf meinem 710m die erste saison den bf goodrich mt.

Mich würde interessieren mit welchem reifendruck ihr fährt, bzw. unterschiedlichen druck auf strasse und im gelände.

Bin auf eure erfahrungen gespannt,

Gruss ap72
von ap72
Di Jun 16, 2015 14:37
Forum: Benzin Technik
Thema: CB funk einbau 710M
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Re: CB funk einbau 710M

hallo,

danke für deine info zum verkabeln der CB Funkanlage.
das hilft mir schon weiter.
zur Antenne: nach langem suchen und durchforsten diverser foren welche Antenne qalitativ gut ist, hab ich mich für die WILSON LITTLE WIL entschieden.

gruss ap72
von ap72
Fr Jun 12, 2015 15:44
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: haflinger 700ap pathfinder restauration

Ja, origial war das so ein wagenheber, mit einer halbrunden aufnahme oben. Hast du einen günstig abzugeben?
Gruss ap72
von ap72
Fr Jun 12, 2015 5:10
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: haflinger 700ap pathfinder restauration

Ja, laut wagenstammkarte ist es RAL2000
von ap72
Do Jun 11, 2015 14:06
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: haflinger 700ap pathfinder restauration

... das boardwerkzeug war auch noch vorhanden, ein ersatz Keilriemen und eine dose ausbesserungslack von 1972.
lack ist steinhart, trotzdem war es nett das alles zu finden.
leider war der Wagenheber nicht dabei :(

gruss ap72
von ap72
Do Jun 11, 2015 13:53
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: haflinger 700ap pathfinder restauration

hallo, danke für den zuspruch zur Restaurierung. freut mich und relativiert die teilweise nervenaufreibenden arbeiten ... vor allem bei den bremsen (was hab ich geflucht bis die ersten Bremsbacken drinnen waren). zur Konservierung mit owatrol öl... ich habe den flugrost bis auf das blanke Metall ent...
von ap72
Do Jun 11, 2015 10:16
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

Re: haflinger 700ap pathfinder restauration

noch einige bilder voerher / nacher...
von ap72
Do Jun 11, 2015 9:56
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: haflinger 700ap pathfinder restauration
Antworten: 9
Zugriffe: 4244

haflinger 700ap pathfinder restauration

hallo an die foren gemeinde, ein haflinger hat nach langen jahren im exil wieder heimatlichen boden unter den hufen. vor rund 2 jahren habe ich einen pathfinder in Texas erworben und wieder nach Österreich überstellt. nach unzähligen stunden der Restauration (irgenwann hab ich aufgehört zu zählen :w...
von ap72
Do Jun 11, 2015 9:08
Forum: Benzin Technik
Thema: CB funk einbau 710M
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

CB funk einbau 710M

hallo, ich will ein CB funkgerät in meinen 710M installieren. das Funkgerät läuft mit 12V betriebsspannung. es gibt bereits einen verbauten spannungswandler von 24V auf 12V im Fahrzeug, und zigarettenanzüder Steckdose. für den reibungslosen betrieb des funkgerätes wird jedoch empfohlen, das gerät au...
von ap72
Do Aug 29, 2013 6:02
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Restaurierung Pathfinder
Antworten: 35
Zugriffe: 18498

Re: Restaurierung Pathfinder

Steyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben:Jupp, beim späteren Modell waren die Blinker vom Typ Lucas L794
Ja das stimmt. Es ist dieses Blinker Modell. Der pathfinder ist übrigens 1972 in Texas zugelassen worden, und laut wagenstammkarte 1971 produziert.
von ap72
Do Aug 29, 2013 5:41
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Restaurierung Pathfinder
Antworten: 35
Zugriffe: 18498

Re: Restaurierung Pathfinder

hafi68 hat geschrieben:Hallo ist das der der bei Ebay vor kurzem versteigert wurde?
In den letzten Wochen wurden auf ebay 2 pathfinder angeboten. Ja, einer davon ist es.
von ap72
Di Aug 27, 2013 11:33
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Restaurierung Pathfinder
Antworten: 35
Zugriffe: 18498

Re: Restaurierung Pathfinder

hallo, gratulation, super arbeit! ich habe soeben einen steyr puch haflinger 700 ap pathfinder erworben, um ihn wieder zurück in die steiermark zu holen, dem ort seiner geburt :-) das fahrzeug stand in texas, und die basis ist wirklich gut. ich bin jetzt auf der suche nach folgenden teilen: - rückli...
von ap72
Do Mai 16, 2013 13:45
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

danke zu die infos der treffen. werde mir die termine vormerken... immer nett andere mit der gleichen leidenschaft zu treffen, und erfahrungen und infos zum fahrzeug auszutauschen. ich bin jetzt wirklich schon viel mit dem pinzi unterwegs gewesen ... von graz ... über das mürztal bis wien und in die...
von ap72
Do Mai 16, 2013 13:28
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

hallo kawahans, danke für die info zum öl und den möglichen gründen warum das getriebe durch mehrmaliges fahren jetzt leiser geworden ist. laut vorbesitzer wurden 2012 sämtliche öle gewechselt ... aber die fahrzeuge gehören bewegt .... nur beim rumstehen werden sie nicht besser. ich werd ehebaldigst...
von ap72
Mo Mai 13, 2013 17:40
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

... ja das mag wohl sein, das man(n) sich an die fahrgeräusche gewöhnt ... aber dass das getriebe leiser geworden ist, ist auch meinen freunden aufgefallen. wie auch immer, er fährt sich einfach super. :D
von ap72
So Mai 12, 2013 19:05
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

Spät aber doch meine antwort... ihr könnt euch sicher vorstellen das ich die letzten wochen nur eines im kopf hatte... pinzi fahren :-) Das war die beste Anschaffung meines Lebens!!! Einfach Spaß pur!! Und alle meine Freunde die damit fahren haben einen dauergrinser im Gesicht. Zum Fahrzeug: bis vor...
von ap72
Mi Apr 10, 2013 10:31
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

danke für die inforamtionen.
habe soeben einen 710M erstanden ... freu mich nun auf den sommer und viel spaß im gelände :D
von ap72
Mo Apr 01, 2013 13:58
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

Re: suche pinzgauer 710M

Ja den kenn ich. Für einen 710m meiner Meinung nach ein zu stolzer Preis...
von ap72
Di Mär 26, 2013 11:17
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: suche pinzgauer 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 8991

suche pinzgauer 710M

hallo zusammen,
ich suche einen fahrbereiten pinzgauer 710M, von AUT oder CH heer.
bevorzugter standort des fahrzeuges in österreich ... dann muss ich nicht so weit fahren um ihn abzuholen ;-)
kennt jemand der einen verkauft?