Die Suche ergab 29 Treffer

von Vögtu
Sa Apr 22, 2017 10:57
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Bremse Leckt immer wieder..
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: Bremse Leckt immer wieder..

Hallo zusammen! Hab jetzt mal die trommel runtergemacht... und oh wunder diersmal war der Zylinder dicht aber jetzt drückt öl durch :roll: hab aus lauter Gewohnheit angenommen es sei wieder der Zylinder. Jetzt bin ich allerdings beruhigt :D jetzt darf ich mich wieder einem neuen Problem zuwenden. Da...
von Vögtu
Mi Apr 19, 2017 21:20
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Probleme mit der Spannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Re: Probleme mit der Spannung

Hallo crack,

Meintest Du den Zivil Regler? habe einen CH-armee Regler.

Gruss Stefan
von Vögtu
Mi Apr 19, 2017 14:06
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Probleme mit der Spannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Re: Probleme mit der Spannung

Hallo Crack, Die Ankerwelle ist ein Nachbau vom Autoquariat. Ich hatte den Regler offen und habe die Kabelisolierung neu geklebt. wie hier im Forum beschrieben.Und mit Zahnbürste und Bremsreiniger geputzt...da könnte was schief gelaufen sein :shock: was würdest Du mir für einen neuen Regler empfehle...
von Vögtu
Mi Apr 19, 2017 13:58
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Bremse Leckt immer wieder..
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: Bremse Leckt immer wieder..

Hallo Norbert,

ich merke es immer wenn er steht aber es passiert wahrscheinlich schon während der fahrt.

ich konnte auch die Bremse noch nie so gut einstellen das er nicht nach links zieht.

Danke für den Tipp!
Gruss Stefan


I
von Vögtu
Mi Apr 19, 2017 12:30
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Bremse Leckt immer wieder..
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Bremse Leckt immer wieder..

hallo Zusammen! Ich habe das Problem das bei meinem Hafi immer wieder der Bremszylinder rinnt. Was ich schon gemacht habe: 2x Neuer Bremszylinder Stellschraube für die Backe war innen verbogen.. ausgewechselt ( hat wohl mal nen Schlag abbekommen.) alle Kleinteile ersetzt. Bremstrommel und Backen sin...
von Vögtu
Mi Apr 19, 2017 12:22
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Probleme mit der Spannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Probleme mit der Spannung

Hallo zusammen! Mein Hafi hat das Problem das er ganz normal lädt bis er unter zu grosse Belastung kommt , dann beginnt die Ladeleuchte zu brennen. Danach leuchtet sie immer. Beim nächsten mal benutzen ist wieder alles normal. Als ich ohne Drehzahlregler gefahren bin kam das Problem schneller da ich...
von Vögtu
Di Mai 05, 2015 15:26
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ersatzteile die auf einer Reise nicht fehlen dürfen
Antworten: 12
Zugriffe: 5322

Re: Ersatzteile die auf einer Reise nicht fehlen dürfen

Danke Norbert Super Liste!
Was ist mit Bremsteilen? ist ja eigentlich schon wichtig...aber fahren wird er ja trotzdem.

Die Idee mit den Fangbändern ist auch toll!

Gruss Stefan
von Vögtu
Mo Mai 04, 2015 13:40
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ersatzteile die auf einer Reise nicht fehlen dürfen
Antworten: 12
Zugriffe: 5322

Ersatzteile die auf einer Reise nicht fehlen dürfen

Hallo zusammen!

Ich habe vor im Sommer eine längere Tour mit meinem CH Armee Häfi zu machen.
Was für Ersatzteile und Spezialwerkzeug nehmt Ihr mit auf Reisen?

Gruss Stefan
von Vögtu
Mo Apr 27, 2015 19:57
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer im Tausch gegen Haflinger
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Pinzgauer im Tausch gegen Haflinger

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meinen Pinz 710M los zu werden.... Wenn Möglich gegen einen Komunali oder einfach einen mit Polycab...die Winter sind kalt :| allerdings sind alle Angebote willkommen! Neuteile: Elektronische Zündung 2013 Zündspule 2013 Zündkerzen 2015 Zündkabel EBS 20...
von Vögtu
Mo Apr 06, 2015 21:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Re: Motorschaden?

so jetzt schnurrt das baby wieder wie ein Gorilla, @Stefan und Carsten ja es war sicher Benzin und Wasser im Öl, Habe jetzt folgendes gemacht Öl neu Ventielspiel eingestellt Zündkerzen und Kabe neu Vergaser Synchronisiert Zündung eingestellt Das Rauchen aus dem Ölstutzen hat auch aufgehört. Es Bobbe...
von Vögtu
So Apr 05, 2015 23:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Re: Motorschaden?

Der Pinz lief täglich im extrem kurzstreckenbetrieb.Und dauer Choke :? Ist immer schnell angesprungen. jetzt konnte ich ihn nur ohne anlassen. Er ist an jeder Kreuzung abgesoffen und dann wurde mal 2min georgelt. Ausserdem ist mir noch Aufgefallen das der hintere Vergaser Zischt. Ich werde morgen au...
von Vögtu
So Apr 05, 2015 20:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Re: Motorschaden?

eniac, das Verdichtungsverhältnis ist laut Buch 1:7,8 dann sollte das doch passen? Pinzlinger, ich mache ein video, habe jetzt das Öl abgelassen und 6,5l aufgefüllt. Hat sich ein wehnig verbessert. Hatte vorher ca 8,2 Liter drinn! Kann da Ventilspiel eine Rolle spielen? Wenn die Kolbenringe defekt w...
von Vögtu
So Apr 05, 2015 13:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Re: Motorschaden?

Hallo Pinzlinger,

es ist definitiv Abgas, bei mir ist der Schlauch isoliert und war frei. Allerdings habe ich viel zu viel öl drinn! der Druck an den Zylindern ist Z1=7.8bar Z2=8bar Z3=8bar Z4=7.8bar. Als ich ihn nach hause gefahren habe hatt er auch nicht speziell geraucht.


Frohe Ostern
Stefan
von Vögtu
Fr Apr 03, 2015 8:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorschaden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3985

Motorschaden?

Hallo zusammen,
seit heute morgem startet mein Pinz nicht mehr richtig und zum ölstutzen kommt Abgas raus. Er fuhr nach 1 minütigem Zünden wieder "normal".
was kann das sein.

Gruss Vögtu
von Vögtu
Sa Jan 17, 2015 21:04
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Hardtop für Fahrerhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Suche Hardtop für Fahrerhaus

Hallo zusammen,

ich suche ein Hardtop für das Fahrerhaus eines 710M CH.

Gruss Vögtu
von Vögtu
Di Okt 28, 2014 15:11
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche diverse Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Suche diverse Teile

Hallo zusammen,

ich bräuchte folgende Teile

Glas zum Orig. Tacho
Griffe zur Hecktür
Schlösser vorne L u. R + H

Gruss Stefan
von Vögtu
So Dez 15, 2013 22:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Griffe zur Hecktür des 710M
Antworten: 1
Zugriffe: 945

Suche Griffe zur Hecktür des 710M

Hallo zusammen,
suche 2 Griffe zur Hektür des 710M

Gruss Stefan
von Vögtu
Fr Nov 29, 2013 19:11
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche 4 Schneeketten
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Suche 4 Schneeketten

Ah hallo Florian, von dir hab ich ja schon den neigungsmesser gekauft :D
ah super!
von Vögtu
Fr Nov 29, 2013 19:04
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche 4 Schneeketten
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Suche 4 Schneeketten

Hallo zusammen,

hat einer von euch noch paar (also ein paar paar :wink: ) schneeketten rumliegen die er gerne verkaufen würde?

Gruss Stefan
von Vögtu
Do Apr 18, 2013 19:18
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Sitzgestelle hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 6062

Suche Sitzgestelle hinten

Hallo,

ich suche 2 Sitzgestelle für meinen CH Haflinger Typ 2

Besten Dank Stefan