Die Suche ergab 17 Treffer

von juhu1
Di Jan 17, 2023 22:55
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718K mit Führerschein Klasse B ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3599

Re: 718K mit Führerschein Klasse B ?

Hallo, Kann mann einen 718K auf 3.5 to ablasten um ihn somit mit Führerschein Klasse B zu fahren ? Leider hab ich keine Ahnung von den Vorschriften bezüglich dem “Ablasten”. Besten Dank im voraus, Gruss, Marc Hallo Marc, ich hatte bei meinem 718K genau das gleiche Thema vor 1 1/2 Jahren bei der Zul...
von juhu1
Mo Dez 06, 2021 17:45
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Re: Restauration

Servus Josef,

danke für die Bilder und Infos. Sieht super aus.
Ich habe meinen 718K bei Dale gekauft und war auch sehr zufrieden.
Freue mich auf weitere Fotos und Details zur Restaurierung.
Ich werde an meinem auch ein paar Stellen bearbeiten müssen, wenn ich mal dazu komme.

Gruß,
Florian
von juhu1
Mo Nov 29, 2021 16:43
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 5224

Re: Restauration

Servus Josef, ein sehr schönes Fahrzeug hast du da. Die Farbe gefällt mir sehr! Ist das zufällig der Wagen von dem es ein paar Videos aus England gibt, wie er kläglich im Gelände scheitert (aufgrund Bereifung und Fahrkönnen :D )? Würde gerne noch mehr von deinem Wagen sehen. Vielleicht kannst du ja ...
von juhu1
Mo Sep 06, 2021 13:38
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718 (erledigt)

Puty hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 12:58 Wo hast du die Bleche zum Verschließen der Seitenwände gekauft?
Die Lösung gefällt mir (hab einen 712K mit Rolltoren)
Ich habe das Fahrzeug bei Dale (Haflingertechnik) gekauft.
Er hat dann auch die Bleche eingeschweißt.
Einfach ihn mal kontaktieren und nachfragen. Am besten per Mail :)
von juhu1
Mo Sep 06, 2021 11:17
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718 (erledigt)

Gratuliere! Wo sind die Bilder ? :wink: LG Hallo zusammen, hallo Gregor, nach langem Warten ist es endlich soweit und mein 718er ist bei mir und angemeldet. Dank Corona und Brexit sowie einem übergenauen TÜV Prüfer hat sich alles in die Länge gezogen. Zum Fahrzeug: 718K, Baujahr 1989, ehemaliges Fa...
von juhu1
Mi Mär 24, 2021 8:46
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718 (erledigt)

Servus,

Fahrzeug kommt aus England und es wird noch dran gearbeitet. Ich hoffe dass er bis Ende April bei mir ist. Dann kommen Fotos.

Gruß,
Florian
von juhu1
Mi Mär 17, 2021 15:55
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718 san
Antworten: 8
Zugriffe: 7728

Re: Pinzgauer 718 san

Servu Stefan,

wo gibt's denn derzeit einen 716K?
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass in Willhaben seit heute ein 718 drin ist. Preis nicht bekannt.

Gruß,
Florian
von juhu1
Sa Mär 06, 2021 9:19
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Re: Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze

Servus Richard,

Hab dir eine PN geschickt.

Gruß,
Florian
von juhu1
So Feb 28, 2021 19:52
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze

Hallo zusammen,

hat jemand noch originale Fondsitze sowie den zugehörigen Sitzrost verfügbar?
Mein 718K besitzt derzeit leider nur Vordersitze.
Bzgl. des Sitzrost wäre auch eine Info zu den Maßen ausreichend und ich lasse es bei mir in der Gegend anfertigen.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß,
Florian
von juhu1
So Feb 28, 2021 19:34
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718

Hallo zusammen,

schneller als gedacht hat sich die Suche (erfolgreich) erledigt.
Es ist ein 718K geworden. :) Weitere Infos/Fotos kommen, wenn das Fahrzeug bei mir ist.
Vielen Dank euch allen für die Tipps und Bemühungen.

Schönen Abend und Gruß,
Florian
von juhu1
Mi Feb 03, 2021 8:31
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718

Danke euch Drei. Ja der Pinz war/ist mir bekannt und nun, 1 1/2 Jahre später, will der Verkäufer 12.000€ mehr. :shock: Die Farbe ist zwar nicht ganz meines, aber an sich ein schönes Fahrzeug. Der Campingausbau innen mit der aufstellbaren Sitzbank lässt mich noch ein wenig grübeln. Ob man da Leute üb...
von juhu1
Di Jan 26, 2021 20:20
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718

Hallo Florian Ich würde meinen 718 P93 verkaufen. Falls Du das Inserat im Forum noch nicht gesehen hier der Link dazu: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=50&t=11756 Wenn Du Interesse hast schick mir eine PN :wink: Lg. Marcus Servus Marcus, Danke, dein Fahrzeug habe ich mir schon angesc...
von juhu1
Di Jan 26, 2021 20:16
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718

Ich geh mal davon aus, die Angebote auf den üblichen Portalen kennst du? Ich finde im Moment den britischen 716M bei mobile.de spannend, anscheinend ist der Zustand ganz brauchbar und vieles wurde schon gemacht. Und vielleicht ist im Preis noch bissle Luft, dann bist schon im Bereich, von dem manch...
von juhu1
So Jan 24, 2021 10:12
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Re: Suche einen 716/718

Servus Stefan, danke für deine Rückmeldung. Ja diese Anfragen habe ich mir schon angesehen und mitgelesen. Jedoch wird hier speziell nach einem Reisefahrzeug bzw nur nach 718 gesucht. Ich bin da „flexibler“ und habe Zeit bei der Suche. Daher habe ich selber mal ein Gesuch eingestellt. Daher freue ic...
von juhu1
Sa Jan 23, 2021 14:13
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13624

Suche einen 716/718 (erledigt)

Hallo zusammen, nach relativ langer inaktiver Zeit hier im Forum (hauptsächlich am mitlesen), wollte ich mich erkundigen ob hier aus dem Forum jemand einen Diesel Pinz abgeben will oder jemanden kennt der über einen Verkauf nachdenkt?! Mein Traum wäre ein 716 oder 718k, aber freue mich über alle Inf...
von juhu1
Sa Nov 08, 2014 17:01
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 716 RHD *** SOLD / VERKAUFT ***
Antworten: 23
Zugriffe: 13804

Re: Pinzgauer 716 RHD for sale ...

Hallo Lorenz,

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Infos!

Grüße
Florian
von juhu1
Sa Nov 08, 2014 16:06
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 716 RHD *** SOLD / VERKAUFT ***
Antworten: 23
Zugriffe: 13804

Re: Pinzgauer 716 RHD for sale ...

Hallo zusammen bin neu im Forum aber interessiere mich schon seit langem für einen Diesel Pinz und lese schon seit Jahren hier fleißig im Forum mit. :D @Lorenz und Susi: Könntet ihr mir ein paar Infos zu euren 716ern geben? Gibt es ein paar Fotos? (Bzw. Wo kann ich mir den 716er von Udo ansehen? Vie...