Die Suche ergab 742 Treffer

von unverhofft
Do Feb 01, 2024 19:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 2209

Re: Reparaturverbot - Verschrottungspflicht - Neudefinition Altfahrzeug

Man kann sich nur doch noch an den Haaren raufen, ob dieser ständigen Gängelei von „oben“..
Und gefühlt wird es immer schneller immer mehr, was darauf hin deutet, dass das System vielleicht nicht mehr lange funktionieren wird!?

Danke für den Fund!

Gruss - Hannes
von unverhofft
Mo Mai 02, 2022 21:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Re: Neuvorstellung

Hi, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, ohne Absicht, einfach viele Baustellen, Veränderungen im Job und Leben.. mein 712er betrifft das alles natürlich nicht, der bleibt! Ist auch alles nicht so wichtig.. was ich nur sagen wollte: herzlich Wilkommen! :) Sonnigen Gruss aus dem Selfkant - ...
von unverhofft
Sa Aug 21, 2021 10:33
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Aachen
Antworten: 2
Zugriffe: 3722

Re: Neuvorstellung aus Aachen

Moin aus dem Selfkant, ist ja bei dir um´s Eck :)

Viel Erfolg bei der Suche erstmal und bei Fragen: fragen!

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Mi Nov 04, 2020 13:20
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4836

Re: Vorstellung

Gruss und herzlich willkommen vom Westzipfel, also ganz in deiner Nähe.. relativ gesehen :)

Hannes
von unverhofft
Do Mär 19, 2020 10:02
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dachträger 710M an den Scheuerleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 4336

Re: Dachträger 710M an den Scheuerleisten

Moin, mein "Dachträger" umfasst 4 Kisten, Hubdach, Solar und Standheizung und die hängen alle an den Nieten. Allerdings an allen vorhandenen Nieten! Ich habe je Seite 16 Alurohre, die durch meine obere Scheuerleiste (ja, mein 712er hat 2 je Seite, eine unten und eine oben am Dach oberhalb ...
von unverhofft
Mo Mär 09, 2020 14:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4952

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Nur um es erwähnt zu haben.. Umbau auf elektrische Benzinpumpe wäre eine Alternative.

Da machst du die Zündung an und wartest 3-5 Sekunden bis das "Tock-Tock-Tock" langsamer wird, dann ist der Schwimmer voll und du kannst bequem starten :)

Viel Erfolg!

h
von unverhofft
Fr Feb 14, 2020 11:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 4795

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Hi,

nicht die Luxusvariante, aber für 15€ auf dem Oldtimerteilemarkt völlig in Ordnung :)

hochgeklappt
hochgeklappt
IMG_1825.jpg (139.04 KiB) 3453 mal betrachtet
Trittstufe
Trittstufe
IMG_1824.jpg (133.91 KiB) 3453 mal betrachtet
Viel Spass beim Schrauben!

h
von unverhofft
Mo Feb 10, 2020 14:04
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Bremsplatte fürn 710/712
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Suche Bremsplatte fürn 710/712

Eine Seite habe ich hier liegen..

Bei Interesse, einfach melden. Ist wohl nur ungern zu verschicken, weil unhandlich und schwer.
Wie lange bzw. wie schnell brauchst du sie denn?

h
von unverhofft
Sa Feb 01, 2020 19:10
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Zündkabelprüfhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 7007

Re: Zündkabelprüfhilfe

Heute schon heile angekommen, Geld ist auch schon unterwegs. Test steht noch aus.. wobei aus Nostalgiegründen möchte man ihn ja eigentlich fast lieber eingepackt lassen ;) Dankeschön!!!

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Do Jan 30, 2020 12:43
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Zündkabelprüfhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 7007

Re: Zündkabelprüfhilfe

Hi,

hatte auch schon per PN geschrieben.. "me too" :)

Gruss - Hannes
von unverhofft
Do Jan 09, 2020 9:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 8977

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Moin, sprichst du vom Unterschied Pinz M oder Pinz K? Die unterscheiden sich durch etwas mehr als die Art der Scheiben :) Die Entscheidung, ob Plane oder Festaufbau hängt wohl eher maßgeblich vom Geldbeutel, der Verfügbarkeit am Markt und natürlich dem Verwendungszweck ab.. weniger von den Fenstern....
von unverhofft
Mi Jan 08, 2020 13:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hallo Norbert, das Einfüllen der Kügelchen ist schon ein Geduldsspiel. Einfach so rutschen die nicht rein.. Ich hatte mangels "Vibrator" einen Bohrfutterschlüssel unwuchtig im Akkuschrauber gespannt und habe den laufen lassen und ihn (den Akkuschrauber, nicht den Bohrfutterschlüssel!) dabe...
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Dann wissen die Wunderkügelchen nicht wohin mit sich und kugeln lustig kunterbunt im Reifen umher.. ohne damit eine Unwucht zu schaffen, denn sonst wüssten sie ja, was sie mit der anstellen sollen ;)

h
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Reifen wuchten oder nicht?

..mittels Physik - die halten sich an die Gesetze und zwar immer! ;)

h

PS: musst du mal googeln, ich hatte auch so meine Zweifel, aber wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Und habe es nicht bereut :)
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 5329

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Moin, nicht im Pinz, aber im Defender (TD5, 110) habe ich die Wunderkügelchen drin. Und bin mit ihm bei ähnlichen Geschwindigkeiten unterwegs, meist irgendwas um die 80km/h, selten über 100km/h. Die Räder waren vorher "normal" gewuchtet, neue Reifen, neue Felgen und trotzdem hatte ich heft...
von unverhofft
Do Dez 19, 2019 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Re: Kupplung quitscht

Ganz sicher: Pedalrückholfeder :)

Das habe ich auch, es nervt und man kommt kaum vernünftig dran, kopfüber unter dem Lenkrad hängend hat leider auch WD40 noch nix geholfen.. aber da musst du den Fehler suchen - viel Erfolg!

h
von unverhofft
Mi Dez 18, 2019 17:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Re: Kupplung quitscht

Die Unterscheidung, ob Pedal oder Kupplung selber ist ja recht einfach: quietscht bei Motor aus -> Pedal quietscht bei Motor an -> am wahrscheinlichsten Pilot- oder Ausrücklager Die Lager klingen wie 2 Metalle, die ungeschmiert aufeinanderlaufen: ziemlich hoch und heiser, aber ja, ist in Worten nich...
von unverhofft
Mi Dez 18, 2019 16:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 13
Zugriffe: 3532

Re: Kupplung quitscht

Wenn es nur am Pedal quietscht (also ohne laufendem Motor), ist es nur die "Pedalrückholfeder" oberhalb des Pedals.. ;)

h
von unverhofft
Mi Okt 16, 2019 13:39
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 3949

Re: 125 l Tank

Moin, also wenn ich von Benzin auf Gas umschalte, fahre ich ja noch eine Zeit lang die Schwimmerkammern leer.. das reicht bei 60-70km/h vielleicht für einen Kilometer, aber nicht viel mehr.. Das gleiche Prozedere im Stand und Leerlauf.. gefühlt ewig, aber nur weil man ja drauf wartet ;) Nur als Info...
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 13:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4098

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Lorenz hat geschrieben: Mi Sep 25, 2019 13:13 Du könntest ja auch einen modernen Motor mit Gas fahren :-)
Zu viel Aufwand für zu wenig Vorteil.. was verbrauche ich dann? 7l/100km? Das lohnt sich (für mich) nicht.. die ganzen Zahnräder müssen ja trotzdem durch´s Öl pflügen :)

Nee, mit dem 2,7l passt das!

h