Die Suche ergab 698 Treffer

von unverhofft
Mi Jun 12, 2019 11:03
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 26
Zugriffe: 606

Re: batterieleistung

Aus dem Bauch heraus würde ich vielleicht eher in der Spritversorgung den Fehler suchen? Ist da alles in Ordnung?
Wenn ich auf LPG umschalte, läuft der Motor auch ungefähr die Zeit, bis die beiden Schwimmerkammern halt leer sind..

h
von unverhofft
Mi Jun 12, 2019 9:03
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 26
Zugriffe: 606

Re: batterieleistung

Hi, nur der Vollständigkeit halber zum "Mittelabgriff": das Ungleichgewicht lässt sich (bei nicht zu grosser einseitiger Leistungsentnahme) durch Montage eines "Balancer" ausgleichen -> https://www.fraron.de/batteriemanagement/ladungsausgleicher-batteriebalancer-5a-fuer-24v-36v-48v-batteriesysteme/a...
von unverhofft
Di Mai 21, 2019 14:24
Forum: Technik
Thema: Samstagsausflug mit Falschluft :-(
Antworten: 86
Zugriffe: 26512

Re: Samstagsausflug mit Falschluft :-(

Hi, es ist schwierig.. aber es geht! Blöd sind die Schrauben von Zylinder 2 und 3, die eine ist über der Motorhalterung, die andere auch nur schwer erreichbar. Der Rest geht so. Ich hatte mit einen laaaangen T-Griff mit Gelenk ganz vorne für die Schraube über der Motorhalterung besorgt, das hat deut...
von unverhofft
Mo Mai 06, 2019 8:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling vom Niederrhein
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Neuling vom Niederrhein

Herzlich willkommen im Westen.. es hilft, wenn du deinen Heimatort im Profil einträgst - Niederrhein ist recht "unscharf" umrissen :) Im Aachener/Heinsberger Raum gibt es ein paar 712er, die du dir angucken könntest.. siehe "Achtes Schraubertreffen". Und entscheiden musst du dich selber.. ob der 710...
von unverhofft
Fr Apr 26, 2019 9:06
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

hmmm, was haben denn die Gänge mit der Zündung zu tun? Mit neucrimpen lief er doch letzte Woche wieder, oder? Du hattest davor doch das gleiche Problem..?

Abschaltventile: möglich.. Wackler in dem Stecker auf dem Motorblock?
von unverhofft
Mi Apr 03, 2019 15:39
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: rund um´s Rad: 7x Felgen abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 179

rund um´s Rad: 7x Felgen abzugeben

Moin, falls wer noch Felgen für die Winter- oder Sommerreifen braucht.. vielleicht können wir per Forumstransport über das Schraubertreffen Ende April in Aachen was organisieren? Einfach Bescheid geben.. Ich hätte einen Interessenten für eine einzelne Felge, würde also auch nur 6 abgeben. https://ww...
von unverhofft
Mo Apr 01, 2019 14:50
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Mal den Deckel aufgemacht und geguckt, ob bei den Ventilen alles in Ordnung ist? Vermutlich ja, aber Ist auch kein grosser Aufwand, eher nur zum Abhaken.. Wobei du sagst, daß er ja grundsätzlich läuft, nur im Stand keinen Unterschied bemerkst. Neue Zündkerze mal probiert? Optisch kann man die "Quali...
von unverhofft
Di Feb 26, 2019 9:56
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Ich bin der Neue!
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Ich bin der Neue!

Könnt ihr mir Tipps geben wie das Teil am Besten versichert und versteuert wird ? Wie Albert schon schriebte.. ist halt alles vom Standort abhängig, in D sogar teilweise vom Bundesland! Daher sind relevante Aussagen erst nach einer Präzisierung an der Stelle möglich.. von daher: herzlich willkommen...
von unverhofft
Mo Feb 18, 2019 11:45
Forum: Technik
Thema: korrekte Montage Bremsenrückholfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: korrekte Montage Bremsenrückholfeder

Uiii, das habe ich in meinem Handbuch unter dem Thema "Bremsen" nicht gefunden!
Vielen lieben Dank! Das macht es deutlich und viel besser geht es ja kaum :)

Okay, das macht die Montage entspannter.. im wahrsten Sinne des Wortes!

h
von unverhofft
Mo Feb 18, 2019 9:55
Forum: Technik
Thema: korrekte Montage Bremsenrückholfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 475

korrekte Montage Bremsenrückholfeder

Moin, auf der Suche nach geballtem Fachwissen..wie wird die kurze Feder korrekt installiert? IMG_6383_1.JPG Die beiden Bremsbeläge werden bei den Hinterachsen vom 712er ja von einer kurzen und einer langen Feder zusammengezogen. Die Montage der langen Feder auf der Seite des Bremzylinders ist proble...
von unverhofft
Do Feb 07, 2019 14:51
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: 710er mit Dieselmotor??

kawahans hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:17
Da wäre der Umbau auf Gas z.b. für Vielfahrer ein guter Mittelweg, zumal an einigen Stellen in DE das "H" erhalten bleiben kann (in Ö leider kaum).
Dem ist nichts hinzuzufügen :D :D :D
h
von unverhofft
Di Jan 29, 2019 13:52
Forum: Technik
Thema: Achsfaust
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Achsfaust

Scout hat geschrieben:
Mo Jan 28, 2019 17:52
Was gäbe es also noch zu tun, außer die Löcher durchzubohren?
Im ausgebauten Zustand ist das kein allzugrosser Akt. Unter dem Auto liegend macht es zumindest weniger Spass..
Nur als Hinweis für deine Planung :)

Hannes
von unverhofft
Mo Jan 28, 2019 9:02
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 712 womo
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: 712 womo

Wolfram bezog sich wahrscheinlich eher auf die im Text angegebene "grüne Plakette" für EURO4.. die eher ein Vertipper ist oder einfach von Unkenntnis zeugt

h
von unverhofft
Di Dez 11, 2018 11:11
Forum: Technik
Thema: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Hi, ich habe auf dem Landy 2x 72W "Chinaböller", sind seit 5 Jahren drauf, der eine zieht ein bisschen Feuchtigkeit, funktionieren tun beide bisher klaglos. 2x72W sind durchaus ausreichend. Kostenpunkt lag damals bei 35€ oder so pro Stück. Heute kostet sowas die Hälfte! ( https://www.ebay.de/itm/12W...
von unverhofft
Di Dez 11, 2018 11:00
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1203

Re: Zylinderköpfe tauschen

4. Sollen die Ventilfedern ersetzt werden? Mir ist - dem Gott der Mechanik sei´s gedankt - im Leerlauf eine Feder gebrochen und ich konnte sofort ausschalten. Es gab keinen größeren Schaden. Aber daraufhin habe ich dann lieber alle ausgetauscht, denn sie haben ja bei 50.000km (= 625h Motorlaufzeit ...
von unverhofft
Fr Dez 07, 2018 20:42
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventkalender
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: s-tec Adventskalender

:)

25zeichendingens
von unverhofft
Do Dez 06, 2018 14:17
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventkalender
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: s-tec Adventskalender

Pinzi-Süd hat geschrieben:
Do Dez 06, 2018 0:57
ja, bei dem Preis mußte ich auch zuschlagen … liegt dann halt auf Lager :lol:
Dann wissen wir ja in der Not, wo sich einer ganz furchtbar im Regal langweilt und lieber gerne eingebaut werden möchte ;)

h
von unverhofft
Do Dez 06, 2018 13:26
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 1816

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Ausgenommen vom Fahrverbot sind elektro-, gas- und hybridangetriebene Fahrzeuge. Cool, dann wäre mein Pinz mit Benzin- und LPG-Kraftstoff ja ein Hybrid und dürfte nach Madrid einfahren.. ;) Oder wäre er mit H-Kennzeichen dann eine doppelte Verneinung und müsste wieder draussen bleiben? Möglich ist ...
von unverhofft
Fr Nov 23, 2018 11:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Vorstellung - neu im Forum

Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Zur Zulassung: ich habe meinen 712er neulich auf PKW umgemeldet. Die Versicherung ist dadurch ein klein wenig preiswerter geworden (marginal, irgendwas um die 15€). Vorher war er als LKW <3,5t versichert. Ich habe das nur initiiert, weil beim LKW die "Zuladung"...
von unverhofft
Fr Nov 23, 2018 9:10
Forum: Technik
Thema: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung
Antworten: 17
Zugriffe: 1291

Re: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung

..aber ich habe direkt in dem Zusammenhang die Untersetzung herausgenommen. Könnte da auch was haken? Eher nicht. Das Verteilergetriebe schaltet ja 1:1, in dem Moment des Schaltens. Bei den Sperren bewegt sich die "Sperre" nachdem du sie freigegeben hast und sie lastfrei ist, also nicht 1:1 direkt ...