Die Suche ergab 673 Treffer

von unverhofft
Do Aug 09, 2018 13:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Gute Fahrt euch, viele liebe Leute auf eurem Weg und merkt euch: "Das Ziel ist im Weg!" :)

hannes, grad in Aachen, wo es tatsächlich und wahrhaftig regnet
von unverhofft
Mi Jul 25, 2018 11:18
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 506

Re: weißer Rauch

Dachte anfangs es könnte eine Defekt in der Kopfdichtung sein. Und diese antworten dir dann, daß der Benziner gar keine Kopfdichtung hat. Weisser Rauch (Qualm) könnte wie erwähnt Wasser im Auspufftopf sein. Was aber nach ein wenig Fahrt verdunstet sein sollte und bei dem Wetter im Moment eh schnell...
von unverhofft
Di Jul 24, 2018 15:19
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 26
Zugriffe: 1006

Re: Restauration 718 San

Hi,

puhh, dafür, daß du das Projekt deutlich anders angedacht hattest, mache ich dir gerne Mut: mir scheint, du bist auf einem guten Weg! :)

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Fr Jul 20, 2018 11:09
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hi, leider nein.. also nein, ich weiss es nicht auswändig. Aber wenn fehlen ja nur ein paar Löcher, die kann man zur Not bohren. Es gibt dafür so extraspezielle Werkzeuge.. ;) Was an der Beifahrersitzen (mich) aber gewaltig nervt, ist die Tatsache, dass man die Neigung der Lehne nicht einstellen kan...
von unverhofft
Di Jul 10, 2018 12:24
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10510

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

SpaceKing_de hat geschrieben:
Di Jul 10, 2018 12:18
Wo können wir den die Aufnahmen aus Aachen finden:-)
War eine Führerscheinprüfung.. dergestalt einer theoretischen Prüfung und somit die Grundlage für gewerbliche Flugmanöver :)

h
von unverhofft
Di Jul 10, 2018 11:35
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 175
Zugriffe: 10510

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Blume hat geschrieben:
Di Jul 10, 2018 9:48
der pinzi war vom Drohenhannes
nur zur kurzen Aufklärung.. seit gestern darf ich auch Drohnen >2kg steuern :)

Und ja, es gibt 2 Typen Lenkräder: die, die fast per Hand abzuziehen sind und eben die anderen.. die bleiben einfach drauf!

Hannes
von unverhofft
Mo Jul 02, 2018 12:36
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2014

Re: Vergaser einstellen

Nee, war im Autogrosshandel als "ich brauche einen Benzinschlauch" im Jahr 2017 gekauft worden.. ich war natürlich davon ausgegangen, daß sie entweder fragen, für welchen Sprit genau oder daß er eben alle aktuellen Sorten aushält.. dem ist mitnichten so! Ich habe auch gerade den Schlauch für die Sta...
von unverhofft
Mo Jul 02, 2018 11:52
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2014

Re: Vergaser einstellen

- alle Schläuche 7 und 5mm nicht Ethanol fest und undicht (sowieso dringend tauschen, Brandgefahr) Das kann ich nur bestätigen! Bitte prüfen und im Zweifel sofort austauschen! Auf der Rückfahrt von der SK ist morgens der Schlauch hinter der Pumpe aufgegangen dadurch. War als "Benzinschlauch" ein Ja...
von unverhofft
Fr Jun 22, 2018 11:25
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Der "normale" Umbau auf LPG beinhaltet meist beides, also die Möglichkeit auf Benzin oder Sprit zu fahren.. je nach Verfügbarkeit und Preis :)

h
von unverhofft
Mo Jun 18, 2018 12:12
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 410

Re: 712k aufstelldach

Wenn du was wissen musst.. einfach anfragen :)

Hannes
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 16:03
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Nur mal so als Anregung.. 2 Personen + 2 grosse Hunde sind bequem möglich im 712MS. Mit Änderungen am Konzept wären auch 2 grosse + 2 kleine + 1 kleine Person möglich - aber nur mit gutem Willen der Beteiligten ;) Wie bereits im "Explorer" vorgestellt.. und da oder hier im Forum leicht zu finden. Vi...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 12:15
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3529

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Ich komme aus Zeitgründen nicht zum Erzberg. Schade. Du kannst ja mal auf Einfunkenmodus schalten, 1. Zündkerze auf Masse, Zündung an und den Motor durchdrehen. Dann siehst Du ja wann die Kerze funkt und auch wie der Kolben steht. Du kannst dann wenn die Kerze draußen ist auch mal kontrolliren ob d...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 12:00
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3529

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Richtige Kurve, yep: die „zweite“ von oben, die erste lädt die Spule.

„Unterbrecher“? Was ist das?? :)

h

PS: kommst du zum Erzberg Ende August? Dann bringe ich alles mit :)
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 11:20
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3529

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Okay, dann erklärst du mir bitte, warum der Pinz wirklich gut läuft (gestern grad erst wieder 340km zurück aus dem Mammutpark).. und ich an der Zündpistole 22 Grad eingestellt habe, so wie die Kurve SSI besagt und die Markierung definitiv nicht auf dem Dorn steht, sondern 5cm davon weg.. Und wenn ic...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 10:15
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3529

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Die Pinz SSI auf der Superkarpata hat auch dazu geführt, dass das Auto dann zum Schluß gar nicht mehr aus eigener Kraft fahren konnte. Laut Foto Hannes gibgt es einen Trick und man kann für Einstellarbeiten der SSI beibringen dass sie nur einmal je Zylinder funkt. Dann geht auch die Strobo Lampe. J...
von unverhofft
Sa Mai 19, 2018 11:40
Forum: Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 376

Re: Wieder mal Zündung

Die mechanische Verarbeitungsqualität der SSI ist nach den neuesten Erfahrungen auf der Superkarparta etwas fragwürdig. Unter Vorbehalt.. wenn man die Platinenschrauben mit Loctite sichert und der Klemmring auch "normal-fest" sitzt, hält die SSI genauso wie die Originale - meine wackelt zumindest k...
von unverhofft
Mo Apr 30, 2018 12:56
Forum: Technik
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Spiel in der Lenkung

Gefunden.. also zumindest in Theorie. Hatte mit falschem Suchbegriff gesucht und nix passendes gefunden.

viewtopic.php?f=3&t=4373 und im Handbuch steht ja eigentlich auch alles.

Da muss ich wohl bald nochmal ran.. na ja, so langsam habe ich da Routine :)

h
von unverhofft
Mo Apr 30, 2018 11:02
Forum: Technik
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Spiel in der Lenkung

Moin, ich habe am WE den "oberen" Wellendichtring vom Lenkgetriebe getauscht, da undicht. Nun habe ich auf der Heimfahrt gemerkt, daß ich etwas mehr Spiel in der Lenkung habe als vor der Reparatur.. etwa 1-2 Speichendicken, also 3cm oder so? Die Klemmschrauben auf den Zahnwellen sind festgezogen, da...
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 21:50
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Schon gemerkt, dass es etwas Offtopic ging, sorry!

Kann man den Haflingerbereich nicht irgendwie farblich markieren?? Das passiert ja doch schon mal häufiger.. ;)

Lösungen sind ja aber genannt worden! Alles gut und viel Erfolg bei der Reparatur!

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 14:10
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hi, ja meiner hat Servo. Die Welle sah beim ersten Tausch vor 2 Monaten normal aus, habe sie aber nicht so explizit angeschaut oder gar gemessen. Das mache ich jetzt natürlich schon. Der obere Wedi war aber ein bisschen besonders in der Bauform, hatte so einen Wulst, wenn ich mich richtig erinnere. ...