Die Suche ergab 732 Treffer

von unverhofft
Do Jan 09, 2020 9:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Moin, sprichst du vom Unterschied Pinz M oder Pinz K? Die unterscheiden sich durch etwas mehr als die Art der Scheiben :) Die Entscheidung, ob Plane oder Festaufbau hängt wohl eher maßgeblich vom Geldbeutel, der Verfügbarkeit am Markt und natürlich dem Verwendungszweck ab.. weniger von den Fenstern....
von unverhofft
Mi Jan 08, 2020 13:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hallo Norbert, das Einfüllen der Kügelchen ist schon ein Geduldsspiel. Einfach so rutschen die nicht rein.. Ich hatte mangels "Vibrator" einen Bohrfutterschlüssel unwuchtig im Akkuschrauber gespannt und habe den laufen lassen und ihn (den Akkuschrauber, nicht den Bohrfutterschlüssel!) dabei ans Schl...
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Dann wissen die Wunderkügelchen nicht wohin mit sich und kugeln lustig kunterbunt im Reifen umher.. ohne damit eine Unwucht zu schaffen, denn sonst wüssten sie ja, was sie mit der anstellen sollen ;)

h
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

..mittels Physik - die halten sich an die Gesetze und zwar immer! ;)

h

PS: musst du mal googeln, ich hatte auch so meine Zweifel, aber wusste mir nicht mehr anders zu helfen. Und habe es nicht bereut :)
von unverhofft
Di Jan 07, 2020 16:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Moin, nicht im Pinz, aber im Defender (TD5, 110) habe ich die Wunderkügelchen drin. Und bin mit ihm bei ähnlichen Geschwindigkeiten unterwegs, meist irgendwas um die 80km/h, selten über 100km/h. Die Räder waren vorher "normal" gewuchtet, neue Reifen, neue Felgen und trotzdem hatte ich heftiges Flatt...
von unverhofft
Do Dez 19, 2019 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kupplung quitscht

Ganz sicher: Pedalrückholfeder :)

Das habe ich auch, es nervt und man kommt kaum vernünftig dran, kopfüber unter dem Lenkrad hängend hat leider auch WD40 noch nix geholfen.. aber da musst du den Fehler suchen - viel Erfolg!

h
von unverhofft
Mi Dez 18, 2019 17:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kupplung quitscht

Die Unterscheidung, ob Pedal oder Kupplung selber ist ja recht einfach: quietscht bei Motor aus -> Pedal quietscht bei Motor an -> am wahrscheinlichsten Pilot- oder Ausrücklager Die Lager klingen wie 2 Metalle, die ungeschmiert aufeinanderlaufen: ziemlich hoch und heiser, aber ja, ist in Worten nich...
von unverhofft
Mi Dez 18, 2019 16:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kupplung quitscht

Wenn es nur am Pedal quietscht (also ohne laufendem Motor), ist es nur die "Pedalrückholfeder" oberhalb des Pedals.. ;)

h
von unverhofft
Mi Okt 16, 2019 13:39
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: 125 l Tank

Moin, also wenn ich von Benzin auf Gas umschalte, fahre ich ja noch eine Zeit lang die Schwimmerkammern leer.. das reicht bei 60-70km/h vielleicht für einen Kilometer, aber nicht viel mehr.. Das gleiche Prozedere im Stand und Leerlauf.. gefühlt ewig, aber nur weil man ja drauf wartet ;) Nur als Info...
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 13:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Lorenz hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 13:13
Du könntest ja auch einen modernen Motor mit Gas fahren :-)
Zu viel Aufwand für zu wenig Vorteil.. was verbrauche ich dann? 7l/100km? Das lohnt sich (für mich) nicht.. die ganzen Zahnräder müssen ja trotzdem durch´s Öl pflügen :)

Nee, mit dem 2,7l passt das!

h
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 13:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Bei dem heutigen Preis von Gas liege ich preislich bei einem Verbrauch von grob gerechnet etwa 10l/100km.. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung für ein 3,5to Fahrzeug von 1979! :) Die Verbrennung ist sogar sauberer, die Umrüstung halbwegs überschaubar vom Aufwand und von den Kosten her. Zumindest w...
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 9:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kabinenumbau – Überrollbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Kabinenumbau – Überrollbügel

(schon klar, Gewicht hat für mich oberste Priorität)... Was meint ihr ist die kritische Gewichtsmarke, ab wann es obenrum zu schwer wird?? 3,5 to ;) Je mehr Gewicht "unten" statt "oben" ist, desto besser ist das Fahrverhalten, ganz einfach. Aber da man ein Dach nicht aus Luft bauen kann, muss du da...
von unverhofft
Di Sep 24, 2019 9:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kabinenumbau – Überrollbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Kabinenumbau – Überrollbügel

Hi, ich habe ein grosses Klappdach am 712er, würde aber nie den vorderen Überrollbügel entfernen! Ich habe den Bügel hinter der 2. Türe nur dort entfernt, wo der Dachausschnitt ist und dem ganzen Ausschnitt einen Stahlrahmen verpasst, der sich dann dort wieder abstützt. Bin mir aber ziemlich sicher,...
von unverhofft
Mo Sep 02, 2019 18:54
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Unfall technischer Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: Pinzgauer Unfall technischer Defekt

War hier schon besprochen irgendwo..

Feststellbremse heiss gelaufen -> blockiert -> Pinz dreht sich mit stehenden Hinterachsen um die eigene Achse -> rutscht quer -> umgefallt :(

h
von unverhofft
Fr Aug 30, 2019 12:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Zylinder Hohnen und ventilschaftdichtungen einbauen..
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Zylinder Hohnen und ventilschaftdichtungen einbauen..

Servus,

mehr oder weniger jeder Motorinstandsetzer wahrscheinlich.
Einfach mal einen Kopf mitnehmen und nachfragen.

Hier in Aachen (D) wüsste ich 2, wo ich hingehen würde..

Gibt es bei dir in der Ecke aber sicher auch, sonst auch z.B. Reinhard classic-sue.de..

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Fr Aug 30, 2019 12:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1291

Re: Vergasereinstellung

Herzlich willkommen, so aus Tontechnikersicht.. würde ich die Vergaser bisserl leiser drehen ;) Im Ernst und ohne Anspruch auf Vollständigkeit in zufälliger Reihenfolge: - Schwimmernadelventile (Stellung zu hoch oder undicht) - Schwimmer nicht in Ordnung (abgesoffen) - Leerlaufschraube zu weit rausg...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 18:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1146

Re: Elektrische Benzinpumpe

Hm, kannst du natürlich machen, wird aber auf Dauer langweilig.. man sieht nämlich nix! Auch nicht, wenn er ausgelöst haben sollte. Ist eher wie eine Kabeltrommelsicherung, die man wenn sie ausgelöst hat, wieder einrasten muss. Und wenn der Crashschalter ausgelöst hat, bin ich mir ziemlich sicher, d...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 13:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1146

Re: Elektrische Benzinpumpe

hi, die Pumpe sitzt an der Schottwand in der Nähe des Luftfilters, der Sicherungskasten hinterm Fahrersitz und der Crashschalter sozusagen „dazwischen“, auch an der Schottwand, aber neben der Motorhaube. Bei Fehlfunktion (in 5 Jahren nicht vorgekommen) kann ich mich also einfach umdrehen und nachseh...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 9:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1146

Re: Elektrische Benzinpumpe

Vom Schrotti nebenan, 5€ mit Eigenausbau :)
von unverhofft
Sa Aug 03, 2019 19:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1146

Re: Elektrische Benzinpumpe

Na ja, ich habe vom Sicherungskasten ein Kabel zur Pumpe gelegt. Und der Sicherungskasten (neu) hängt hinter dem Fahrersitz und ist direkt mit der Batterie verbunden, auch abgesichert natürlich. Und im Kabel zur Pumpe hängt sogar noch en Crash-Schalter, der im Falle eines Unfalls die Pumpe sofort ab...