Die Suche ergab 665 Treffer

von unverhofft
Fr Jun 22, 2018 11:25
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 382

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Der "normale" Umbau auf LPG beinhaltet meist beides, also die Möglichkeit auf Benzin oder Sprit zu fahren.. je nach Verfügbarkeit und Preis :)

h
von unverhofft
Mo Jun 18, 2018 12:12
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 240

Re: 712k aufstelldach

Wenn du was wissen musst.. einfach anfragen :)

Hannes
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 16:03
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Nur mal so als Anregung.. 2 Personen + 2 grosse Hunde sind bequem möglich im 712MS. Mit Änderungen am Konzept wären auch 2 grosse + 2 kleine + 1 kleine Person möglich - aber nur mit gutem Willen der Beteiligten ;) Wie bereits im "Explorer" vorgestellt.. und da oder hier im Forum leicht zu finden. Vi...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 12:15
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Ich komme aus Zeitgründen nicht zum Erzberg. Schade. Du kannst ja mal auf Einfunkenmodus schalten, 1. Zündkerze auf Masse, Zündung an und den Motor durchdrehen. Dann siehst Du ja wann die Kerze funkt und auch wie der Kolben steht. Du kannst dann wenn die Kerze draußen ist auch mal kontrolliren ob d...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 12:00
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Richtige Kurve, yep: die „zweite“ von oben, die erste lädt die Spule.

„Unterbrecher“? Was ist das?? :)

h

PS: kommst du zum Erzberg Ende August? Dann bringe ich alles mit :)
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 11:20
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Okay, dann erklärst du mir bitte, warum der Pinz wirklich gut läuft (gestern grad erst wieder 340km zurück aus dem Mammutpark).. und ich an der Zündpistole 22 Grad eingestellt habe, so wie die Kurve SSI besagt und die Markierung definitiv nicht auf dem Dorn steht, sondern 5cm davon weg.. Und wenn ic...
von unverhofft
Do Jun 14, 2018 10:15
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3023

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Die Pinz SSI auf der Superkarpata hat auch dazu geführt, dass das Auto dann zum Schluß gar nicht mehr aus eigener Kraft fahren konnte. Laut Foto Hannes gibgt es einen Trick und man kann für Einstellarbeiten der SSI beibringen dass sie nur einmal je Zylinder funkt. Dann geht auch die Strobo Lampe. J...
von unverhofft
Sa Mai 19, 2018 11:40
Forum: Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Wieder mal Zündung

Die mechanische Verarbeitungsqualität der SSI ist nach den neuesten Erfahrungen auf der Superkarparta etwas fragwürdig. Unter Vorbehalt.. wenn man die Platinenschrauben mit Loctite sichert und der Klemmring auch "normal-fest" sitzt, hält die SSI genauso wie die Originale - meine wackelt zumindest k...
von unverhofft
Mo Apr 30, 2018 12:56
Forum: Technik
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Spiel in der Lenkung

Gefunden.. also zumindest in Theorie. Hatte mit falschem Suchbegriff gesucht und nix passendes gefunden.

viewtopic.php?f=3&t=4373 und im Handbuch steht ja eigentlich auch alles.

Da muss ich wohl bald nochmal ran.. na ja, so langsam habe ich da Routine :)

h
von unverhofft
Mo Apr 30, 2018 11:02
Forum: Technik
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Spiel in der Lenkung

Moin, ich habe am WE den "oberen" Wellendichtring vom Lenkgetriebe getauscht, da undicht. Nun habe ich auf der Heimfahrt gemerkt, daß ich etwas mehr Spiel in der Lenkung habe als vor der Reparatur.. etwa 1-2 Speichendicken, also 3cm oder so? Die Klemmschrauben auf den Zahnwellen sind festgezogen, da...
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 21:50
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Schon gemerkt, dass es etwas Offtopic ging, sorry!

Kann man den Haflingerbereich nicht irgendwie farblich markieren?? Das passiert ja doch schon mal häufiger.. ;)

Lösungen sind ja aber genannt worden! Alles gut und viel Erfolg bei der Reparatur!

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 14:10
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Hi, ja meiner hat Servo. Die Welle sah beim ersten Tausch vor 2 Monaten normal aus, habe sie aber nicht so explizit angeschaut oder gar gemessen. Das mache ich jetzt natürlich schon. Der obere Wedi war aber ein bisschen besonders in der Bauform, hatte so einen Wulst, wenn ich mich richtig erinnere. ...
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 13:00
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Ganz sicher ist er das!

Der Wedi ist neu und es läuft trotzdem.. daher muss ich am WE das Ganze nochmal auseinanderbauen.
Und das das Ganze auch noch OHNE dich - ohweh, ohwehh :(

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 12:53
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Wozu ist denn dann die Überlauföffnung?

Ist jetzt bei mir egal, es läuft eh im Moment alles gleich wieder raus.. aber zu irgendwas muss sie doch gut sein?

h
von unverhofft
Di Apr 24, 2018 12:37
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Menge: bis es zur Überlauföffnung heraustritt (im eingebauten Zustand)
Drehmoment habe ich nicht, ich habe die einfach "normal fest" angezogen und mit was Loctite gesichert.. sind halt M6 Schrauben :)

Steht mir auch bevor am kommenden WE, der Dichtring oben leckt schon wieder..

h
von unverhofft
Do Apr 19, 2018 11:28
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: motorgeräusche ???

Hallo Peter, kannst Dich nimmer erinnern :roll: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=8200&p=78502&hilit=ansaugrohr#p78502 Gott sei´s gedankt: ich hatte in diesem Thread nichts geschrieben und kannte ihn somit auch nicht :) Andernfalls wäre es ja tatsächlich ein Gedankenloch gewesen.. ...
von unverhofft
Do Apr 19, 2018 9:19
Forum: Technik
Thema: motorgeräusche ???
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: motorgeräusche ???

dafür hab ich mir die sache mit dem ölrohr genau erklären lassen (sie hatten einen motor gerade zerlegt) Hi, wenn du das schon sooo schön erklärt bekommen hast.. möchtest du das evtl. hier teilen? :) Mir ist das Thema schon ein paar Mal begegnet, aber ich weiss gar nicht so ganz genau, was sich dah...
von unverhofft
Di Apr 17, 2018 9:30
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: Maloya 245-16 Reifen

Könnte die mit zum Treffen nach Aachen nehmen. Da kommt jemand aus München glaube ich. Der könnte die beiden Reifen sicher mitnehmen. Falsche Reihenfolge: bin nämlich dieses WE bei München, aber Frank kommt ja erst das WE danach.. Simon (aus München) könnte das aber tatsächlich vielleicht machen, e...
von unverhofft
So Apr 15, 2018 21:37
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Wenn der Pinzi gut drauf ist, läuft dann der Motor bevor die Kleinverbraucher abgebrannt sind? Äh, eher nein.. der Anlasser zieht schon sehr kräftig Strom, das "mögen" die kleinen Querschnitte dazu noch mit langen Wegen nicht wirklich und geben dann einfach wirklich schnell auf. Ich habe bei meinem...
von unverhofft
Mo Apr 09, 2018 8:01
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 967

Re: 12 Volt Verbraucherbatterie

Moin, nur ein Vorschlag: nimm 2 Verbraucherbatterien und du hast alles auf 24V und die doppelte Leistung für die Verbraucher :) 2 12V-Solarmodule in Reihe -> 24V 1 Solarlader, der beide 24V Pakete lädt (erst den Verbraucher und dann die Starterbatterien, kann man einstellen) 1 Trennrelais, welches w...