Die Suche ergab 724 Treffer

von unverhofft
Mi Okt 16, 2019 13:39
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: 125 l Tank

Moin, also wenn ich von Benzin auf Gas umschalte, fahre ich ja noch eine Zeit lang die Schwimmerkammern leer.. das reicht bei 60-70km/h vielleicht für einen Kilometer, aber nicht viel mehr.. Das gleiche Prozedere im Stand und Leerlauf.. gefühlt ewig, aber nur weil man ja drauf wartet ;) Nur als Info...
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 13:22
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1044

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Lorenz hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 13:13
Du könntest ja auch einen modernen Motor mit Gas fahren :-)
Zu viel Aufwand für zu wenig Vorteil.. was verbrauche ich dann? 7l/100km? Das lohnt sich (für mich) nicht.. die ganzen Zahnräder müssen ja trotzdem durch´s Öl pflügen :)

Nee, mit dem 2,7l passt das!

h
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 13:12
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1044

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Bei dem heutigen Preis von Gas liege ich preislich bei einem Verbrauch von grob gerechnet etwa 10l/100km.. Meiner Meinung nach völlig in Ordnung für ein 3,5to Fahrzeug von 1979! :) Die Verbrennung ist sogar sauberer, die Umrüstung halbwegs überschaubar vom Aufwand und von den Kosten her. Zumindest w...
von unverhofft
Mi Sep 25, 2019 9:28
Forum: Mechanik
Thema: Kabinenumbau – Überrollbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Kabinenumbau – Überrollbügel

(schon klar, Gewicht hat für mich oberste Priorität)... Was meint ihr ist die kritische Gewichtsmarke, ab wann es obenrum zu schwer wird?? 3,5 to ;) Je mehr Gewicht "unten" statt "oben" ist, desto besser ist das Fahrverhalten, ganz einfach. Aber da man ein Dach nicht aus Luft bauen kann, muss du da...
von unverhofft
Di Sep 24, 2019 9:42
Forum: Mechanik
Thema: Kabinenumbau – Überrollbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Kabinenumbau – Überrollbügel

Hi, ich habe ein grosses Klappdach am 712er, würde aber nie den vorderen Überrollbügel entfernen! Ich habe den Bügel hinter der 2. Türe nur dort entfernt, wo der Dachausschnitt ist und dem ganzen Ausschnitt einen Stahlrahmen verpasst, der sich dann dort wieder abstützt. Bin mir aber ziemlich sicher,...
von unverhofft
Mo Sep 02, 2019 18:54
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Unfall technischer Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Pinzgauer Unfall technischer Defekt

War hier schon besprochen irgendwo..

Feststellbremse heiss gelaufen -> blockiert -> Pinz dreht sich mit stehenden Hinterachsen um die eigene Achse -> rutscht quer -> umgefallt :(

h
von unverhofft
Fr Aug 30, 2019 12:44
Forum: Technik
Thema: Zylinder Hohnen und ventilschaftdichtungen einbauen..
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Zylinder Hohnen und ventilschaftdichtungen einbauen..

Servus,

mehr oder weniger jeder Motorinstandsetzer wahrscheinlich.
Einfach mal einen Kopf mitnehmen und nachfragen.

Hier in Aachen (D) wüsste ich 2, wo ich hingehen würde..

Gibt es bei dir in der Ecke aber sicher auch, sonst auch z.B. Reinhard classic-sue.de..

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Fr Aug 30, 2019 12:12
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1131

Re: Vergasereinstellung

Herzlich willkommen, so aus Tontechnikersicht.. würde ich die Vergaser bisserl leiser drehen ;) Im Ernst und ohne Anspruch auf Vollständigkeit in zufälliger Reihenfolge: - Schwimmernadelventile (Stellung zu hoch oder undicht) - Schwimmer nicht in Ordnung (abgesoffen) - Leerlaufschraube zu weit rausg...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 18:20
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Elektrische Benzinpumpe

Hm, kannst du natürlich machen, wird aber auf Dauer langweilig.. man sieht nämlich nix! Auch nicht, wenn er ausgelöst haben sollte. Ist eher wie eine Kabeltrommelsicherung, die man wenn sie ausgelöst hat, wieder einrasten muss. Und wenn der Crashschalter ausgelöst hat, bin ich mir ziemlich sicher, d...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 13:18
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Elektrische Benzinpumpe

hi, die Pumpe sitzt an der Schottwand in der Nähe des Luftfilters, der Sicherungskasten hinterm Fahrersitz und der Crashschalter sozusagen „dazwischen“, auch an der Schottwand, aber neben der Motorhaube. Bei Fehlfunktion (in 5 Jahren nicht vorgekommen) kann ich mich also einfach umdrehen und nachseh...
von unverhofft
So Aug 04, 2019 9:34
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Elektrische Benzinpumpe

Vom Schrotti nebenan, 5€ mit Eigenausbau :)
von unverhofft
Sa Aug 03, 2019 19:40
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1028

Re: Elektrische Benzinpumpe

Na ja, ich habe vom Sicherungskasten ein Kabel zur Pumpe gelegt. Und der Sicherungskasten (neu) hängt hinter dem Fahrersitz und ist direkt mit der Batterie verbunden, auch abgesichert natürlich. Und im Kabel zur Pumpe hängt sogar noch en Crash-Schalter, der im Falle eines Unfalls die Pumpe sofort ab...
von unverhofft
Do Aug 01, 2019 18:47
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 226
Zugriffe: 30065

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Noch ein Grauer.. schön :)

h
von unverhofft
So Jul 28, 2019 15:43
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 2x Bremsträgerplatten R+L komplett
Antworten: 0
Zugriffe: 403

2x Bremsträgerplatten R+L komplett

Moin, ich habe folgendes abzugeben: 2 Bremsträgerplatten Vorderachse R + L komplett. Fotos hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pinzgauer-710-712-2x-portal-bzw-bremstraegerplatte-vorne-komplett/1171471981-223-1708 Mit je 2x Bremszylinder (dicht), insgesamt also 4x. Bremsschläuche, Brems...
von unverhofft
Mi Jul 24, 2019 8:04
Forum: Technik
Thema: Dichtmasse JA / NEIN
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Dichtmasse JA / NEIN

Zu 1. ich verwende bei solchen Flächen immer Hylomar (das blaue Zeugs) in dünner Lage, kann nicht wirklich schaden und lässt sich rückstandsfrei auch wieder entfernen. Und das handhabe ich schon 33 Jahre so :)

Sonnigen Gruss - Hannes
von unverhofft
Mo Jun 24, 2019 12:25
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1471

Re: fett, fett, fett..

Hallo Norbert, da wäre ich zu gerne dabei gewesen.. nicht nur wegen des Puntigamers, aber auch ;) Foto habe grad keines zur Hand und der Pinz steht daheim. Aber stell dir eine solche Venturidüse vor: https://www.amazon.de/Venturi-air-gas-Traditionelle-Conversion-Benzinmotoren/dp/B00DJL3ZO0 . Davon p...
von unverhofft
Mo Jun 24, 2019 9:31
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1471

Re: fett, fett, fett..

Moin, es gilt weiterhin: der Pinz bringt einen immer nach Hause :) Wir sind zurück nach einer wunderschönen Rundreise durch die französischen Ardennen. Am ersten Tag hatte mein Drosselklappensensor auch die Flügel gestreckt (scheint, ich habe gerade einen Lauf..), sodass die LPG Anlage forthin davon...
von unverhofft
Mi Jun 19, 2019 11:36
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1471

Re: fett, fett, fett..

BTW die auspuckende Substanz aus dem Auspuff kannst Du am Asphalt versuchen anzuzünden ob es brennt oder nicht- dann kannst DU eingrenzen ob es Benzin oder Wasseransammlung ist- nicht am Auspuffendrohr zündeln sonst fackelst das Teil ab... Das hatte ich versucht, da zündet nix, riecht auch nicht st...
von unverhofft
Di Jun 18, 2019 22:21
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1471

Re: fett, fett, fett..

Erstmal Danke an dieser Stelle! Ergänzend hänge ich noch dran, dass ich zum Gasumbau auch gasfeste Ventilsitze verbauen liess, aber klar sind die Ventile die originalen.. Ventilspiel habe ich zum Schraubertreff gemacht, ist ca. 800km her. Endoskop habe ich im Auto, ich gucke die Tage mal rein. Die d...
von unverhofft
Di Jun 18, 2019 17:38
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1471

Re: fett, fett, fett..

Kerzen kann ich morgen mal tauschen. Danke!

Kompression habe ich letzte Woche schon gemacht, allerdings unter Vorbehalt, weil der „Verleiher“ etwas gehetzt war.. deshalb ist das Ergebnis vom 4. vielleicht nicht korrekt..
87D59CAE-3A96-41F3-8190-AF29007981FF.jpeg
87D59CAE-3A96-41F3-8190-AF29007981FF.jpeg (78.25 KiB) 1116 mal betrachtet
h