Die Suche ergab 76 Treffer

von cappet
So Jul 03, 2011 20:17
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Schweizer Schaltplan
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Hallo Norbert!
Danke für deinen Aufruf. Es hat sich inzwischen erledigt. Habe zwischen meinen Unterlagen doch noch einen Schaltplan für den Schweizer Hafi gefunden. Jetzt bin ich beim austauschen der Kabel. Bin ja gespannt, ob der Hafi nachher wieder richtig läuft.

Schöne grüße aus Innsbruck
Peter
von cappet
Mi Aug 04, 2010 20:38
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflingertreffen in England
Antworten: 9
Zugriffe: 7095

Hallo Evelyn! Danke für die Glückwünsche. Natürlich haben wir Bilder vom Hafitreffen in England. Ich kann das Einstellen der Bilder nicht, und Andi und Stefan sind momentan sehr beschäftigt. Werde Stef@n bitten, dass er mir die Bilder einstellt. Die HP des Club´s: http://www.haflinger4wheeldriveclub...
von cappet
Mo Aug 02, 2010 10:41
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflingertreffen in England
Antworten: 9
Zugriffe: 7095

Hallo Evelyn! Wir waren beim Hafitreffen in England und haben anschließen 3 Wochen Urlaub und Wales verbracht.Es waren doch 4.200 km mit dem PKW und mit dem Hafi nochmals 500 Km. Am Samstag fuhren wir eine schöne Küstenstraße und viele Buchten und kleine Dörfer. Es waren 10 Haflinger und eine gute B...
von cappet
So Feb 07, 2010 22:01
Forum: Diesel Technisches
Thema: Antrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 3860

Hallo Kasriel Habe auch so ein Klopfendes Geräuch gehabt an meinem 718 er, während unserer Westalpentour. Wir (Stef@an und ich) konnte es nur lokalisieren im rechten Vorderrad. Es ist unregelmässig gekommen, beim Gasgeben aber auch bergab ohne Gas. Wir konnten den Fehler nicht finden, deshalb bin ic...
von cappet
Fr Feb 05, 2010 9:12
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Servus Freunde, ich bin neu in diesem Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 4180

Hallo Norbert.
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Wir werden uns sicher heuer wieder bei einem Treffen sehen.
Der Jänner hat ja schon gut angefangen.

Gruss Peter
I-HAFI 1
von cappet
Di Dez 22, 2009 9:20
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Rutschkupplung Kriechgang CH-Hafi
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Hallo Stefan! Ich habe das Geräusch schon gehört. Ist wirklich schlimm. Bei der Hafiveranstalltung in Italien haben sie einen Geländefahrt gemacht. Bei einer besonderen steilen Auffahrt habe ich den Krichgang benützt. Wollte nicht mit den Ersten Gang und viel Gas die Steigung hoch. In der mitte, wah...
von cappet
Mi Okt 28, 2009 19:09
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25049

Hallo Andy
Habe in der Fahrschule gelernt:
leichter Anhänger bis 750 KG 100 Km
Schwerer Anhänger ab 750 Kg auflaufgebremst 80 Km.
Oder liege ich falsch und fahre immer zu vorsichtig.

Peter
von cappet
Mo Okt 05, 2009 19:22
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Sitzbezug für Schweizer Armee-Haflinger
Antworten: 3
Zugriffe: 2950

Hallo Pinzfred!
Ich habe meine Haflinger Sitze bei einem Autosattler in Innsbruck machen lassen.
Der hat von einem Kollegen die Schablonen bekommen und hat die 4 Sitze gemacht. Habe mir vorher noch den richtigen Stoff ausgewählt. Den Preis weiss ich nicht mehr genau.
Schönen Gruß
Peter
von cappet
Di Aug 04, 2009 20:55
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Ladungssicherung (Hafi auf Anhänger)
Antworten: 12
Zugriffe: 8338

Hallo Patchmaker
Hättest sehen sollen, wie der Hafi vom Berd den langen Steilhang hinaufgefahren ist, währen andere Geländeautos nur von oben nach unten gefahren sind.
Übrigens was ist eigentlich mit einem Herbstausflug nach LAH?

Gruß Peter
von cappet
Mo Jul 13, 2009 19:21
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Probleme mit dem Startknopf und Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

Hallo Danke erst mal an alle die mir mit Rad und Tat zur seite gestanden sind. Andi ist alles Schritt um Schritt durchgegangen, Kontakte geputzt und Relais auseinander gebaut. Dann ist er gelaufen. Nur den Fehler haben wir nicht wirklich gefunden. An Andi: Das klingt ja ganz traurig!!! Selector ist ...
von cappet
Fr Jul 10, 2009 21:46
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Probleme mit dem Startknopf und Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 5600

Probleme mit dem Startknopf und Zündschloss

Hallo an alle Hafi Experten. Ich habe in letzter Zeit probleme mit meinem Hafi Wenn ich fahre, kann sein, dass er plötzlich stehen bleibt. Wenn ich ihn erneut starte läuft der Motor wieder an, aber sobald ich vom Starterknopf loslasse stirbt er ab. Früher habe ich mit einem Kontaktspray hinten auf d...
von cappet
Mo Jun 15, 2009 19:42
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Alpentour 2009
Antworten: 50
Zugriffe: 34899

Hallo
Mit dem Haflinger die Grenzkammstr. finde ich gut.
Ist da in der nähe von Torino nicht auch ein Haflinger-Treffen?
Wie habt Ihr Euch dabei das Schlafen mit dem Hafi gedacht?
Schöne Grüße Peter
von cappet
Mo Mai 25, 2009 21:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Verladung Pinzgauer auf Autozug
Antworten: 10
Zugriffe: 3969

Hallo Dietmar
Vieleicht kannst du auf das Treffen in LAH warten, dann hast du schon die hälfte der Strecke hinter dir.

Schönen gruss Peter
von cappet
Fr Apr 17, 2009 7:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Montageplatte Natokupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 4750

Habe auch so eine Anhängerkupplung, die so weit herunterhängt.
Bei letzten spielen im Gelände in LAH habe ich sie natürlich verbogen.
Werde mir eine andere Lösung suchen müssen.

Gruß Peter
von cappet
Do Jan 08, 2009 19:34
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Rammbügel Bullbar Bullenfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 7365

Hallo Bergadler.
Am besten ist, selber einem zusammenschweißen.
Selector hat sich einen gemacht, vieleicht hat er ein Bild davon.

Gruß Peter
von cappet
Do Jan 01, 2009 19:45
Forum: Haflinger Technisches
Thema: sorry kein pinz / hafi rollt schwer
Antworten: 4
Zugriffe: 3625

Hallo Engele. Habe auch gemerkt, dass der Hafi sich nicht so leicht zu schieben ist. Schaut aus wie ein Einkaufs Wagle, aber beim schieben geht einem gleich die Luft aus. Wollte einmal meinen Hafi auf einem steilen Schotterweg anrollen lassen,hatte aber keine Schanze. Hat einfach nicht die nötige Ge...
von cappet
So Dez 28, 2008 20:51
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: KUo will lieblings Pinz ausscheiden!
Antworten: 9
Zugriffe: 4963

Hallo Xaver! Ich bin heuer bei einigen Versteigerungen gewesen. Je weniger Auto desto höher der Preis.Wenn 4 Pinzis versteigert werden, und 10 Personen wollen einen haben, dann geht der Preis natürlich in die Höhe. Und dann sind natürlich auch noch die Händler welche sich eindecken wollen. Also am b...
von cappet
Fr Dez 05, 2008 10:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Nebenantrieb 712M
Antworten: 37
Zugriffe: 18087

Hallo Stef@n.

Es gibt für Haflinger auch einen Nebenantrieb.
So schnell wirst Du uns nicht los.
Dein Rat ist immer gefragt

Gruß Peter
von cappet
So Nov 16, 2008 19:40
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Auf zu neuen Ufern...
Antworten: 33
Zugriffe: 16095

Hallo Stefan
Gratuliere zum Haflinger.

Jetzt weiss ich, warum du in letzter zeit oft mit einem Hafi mitgefahren bist. Hast schon Mass genommen für Deine Größe. Das mit dem Cabrio fahren klappt ja auch. Aber mit dem Schlafen im Hafi musst Du dir was einfallen lassen.

Schönen Gruß aus Innsbruck
Peter
von cappet
Do Sep 04, 2008 20:25
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vermietung eines Pinzgauers
Antworten: 9
Zugriffe: 5805

Hallo!
Bei uns heißt`s:
A Radl und a Madl leiht man nicht her.
Wird schwierig werden jemanden zu finden, der auf sowas einsteigt

Gruß Peter