Seite 1 von 1

Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Mo Mai 09, 2016 18:23
von Pedro
Hallo liebe Forumsgemeinde

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass ich den Pinz rollfähig bekomme
Habe derzeit Tank, Batteriekasten und Batterie demontiert, Kabelstränge am Armaturenbrett abgesteckt, Vakuumspeicher vermutlich ohne Vakuum,Verteilergetriebe in Stellung?( bin mir nicht sicher) und muss den Pinz verladen, Derzeit ist irgendwo eine "Blockade" drin, und er lässt sich nicht rollen. Woran liegt es?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Pedro

Re: Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Mo Mai 09, 2016 19:00
von Blume
Sory

Handbremse. ..

Nicht böse gemeint

Sonne scheint in aachen

Gruß blume

Re: Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Mo Mai 09, 2016 19:30
von Pedro
Is ausgehängt :)
Aber wie es manchmal ist, steht man auf der Leitung und benötigt einige Denkanstösse :D
Denke die Parkpremse vom Automaten, Wahlhebel ist auch demontiert. Werde das morgen probieren
Dachte zuerst an die Sperren oder Allradmuffen, die den Strang ev blockieren. :idea:
LG

Re: Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Mo Mai 09, 2016 21:28
von Richard86
Die Parksperre vom Automaten wird drin sein.

Die Sperren und die Allradschaltung blockieren doch den Antriebsstrang nicht, es sei denn du schiebst die Kiste um die Kurve.

Verteilergetriebe auf Neutral stellen und bequem herumrollen den fetten Gaul.
lg R

Re: Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Di Mai 10, 2016 5:14
von Pedro
Momental ist der fette Gaul eher abgemagert :wink:
Danke für die Gedankensprünge
LG

Re: Pinzi rollfahig machen

Verfasst: Di Mai 10, 2016 9:28
von sprosi
Beim Diesel ist die Unterdruckpneumatik so geschalten, dass sich im Stillstand automatisch der Allrad einlegt.
Brauchst aber nur die 2 Muttern der Druckdose am Zentralrohr lösen.