Ersatzteilkatalog

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Ersatzteilkatalog

Beitrag von Peter Lustig »

Hallo ihr Pinzimechanikusse,
wer von euch besitzt den Ersatzteilkatalog für 710/712? Ich brauche nur
die Zeichnung mit den Ersatzteilnummern vom Schalt-Getriebe, hier auch nur vom Übergang "Kardanwellenflansch/Schaltgetriebe". Das erste Lager
im Getriebe muss ausgetauscht werden. Schuld an dem Lagerschaden hat
die Kardanwelle - die Kreuzgelenke sind beide stark eingelaufen. Anschei-nend ist hier irgendwann nicht geschmiert worden. Die Schmiernippel sind auch nur schlecht zu sehen. Trotzdem sehr ärgerlich - zumal die Welle nur
gut 30.000 km auf dem Buckel hat. Der Ausbau der Kardanwelle ist ein-fach zu bewerkstelligen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Kardanwelle
(sprich: Kreuzgelenke) auf Leichtgängigkeit zu überprüfen. Wenn erst ein
Schaden am Lager des Schaltgetriebes bzw. des Verteilergetriebes einge-
treten ist, bedeutet das, dass entweder viel Arbeit ansteht, oder (beim Werkstattbesuch) der Geldbeutel arg strapaziert wird.

Wer also das Ersatzteilhandbuch hat, melde sich bitte bei mir, oder schickt mir die entsprechende Seite an: hoeck-dk@t-online.de
es grüßt euch PETER LUSTIG
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Peter,

das Lager selbst hat laut Ersatzteilkatalog die folgende Bezeichnung:

Bezeichnung: Vierpunkt-Lager d=30/72x19
Steyr ET-Nummer 900.6914
ZF Nr: 0 750 116 009

Theoretisch gehören da noch ein paar Ausgleichsscheiben und eine Büchse (Steyr 710.1.22.553.1 bzw. ZF 0 730 061 428) dazu.

Viele Grüße und frohes Schrauben !

Robi
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Grüß´dich Robi,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Zwischen dem Getriebedeckel und dem Getriebeblock müsste noch eine Dichtung sitzen, oder? Ich habe
noch nicht mit dem Schrauben angefangen, möchte mich nur vorher schlau machen, um zu wissen was da auf mich zukommt.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Peter,

schau mal auf die beiden Bilder (Achtung, die sind vergleichsweise groß)

http://pinzgauer.kiruna.de/media/temp-001.jpg
http://pinzgauer.kiruna.de/media/temp-002.jpg

und sag' mir einfach, welche Positionen Du benötigst. Ich schreib' dir dann die Teilenummern aus der Liste raus. Leider habe ich keinen Scanner und muß das Zeug immer abfotografieren.

Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5583
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Mal ne unverschämte frage ... :wink:
Wer könnte mir die elektronische Ausgabe des Teilekat's zur verfügung stellen ???

Oder wie sieht es mit dem Tausch des Teile kat's gegen elektronisches Betriebshandbuch oder Instandsetzungshandbuch aus ???
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Grüß Gott!

Ich bin neu im Forum. Bei uns in der Familie haben wir seit 1969 einen Jagd-Haflinger im Einsatz.

Ich bin Jg. '73 und fahre seit '72 schon passiv Haflinger.
Seit 18.3. 2005 habe ich mir auch endlich einen Pinzaguer aus der CH leisten können. Ich glaube unter Robis Bildergalerie unter "Fremden Autos" ist es der 712M ganz links oben, wenn das Bild aus Kirchfiddisch ist und das Auto von 2 Mädels pilotiert wurde. (Die Fahrerin ist meine Schwester, die mittlerweile auch einen CH-Haflinger hat!)

Jetzt aber zum Thema: Ich habe den CH E-Teilekatalog als .pdf. Das .pdf hat ca. 27 MB. Leider habe ich keinen freien Platz auf unserer Firmenhomepage bzw. keine Zeit mich tiefer in die www Geschichte im Monent einzuarbeiten. Kann die Datei jemand für alle Pinzifahrer zugänglich mounten?

Gruß aus dem Odenwald

Lorenz
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5583
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Sei gegrüßt im Forum ...

Du hast ne PN .... :wink:
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo Lorenz,
herzlich Wilkommen!

... und wenn das mit dem Katalog funktioniert, ist das ein toller Einstand!!! :D :D :D
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Lorenz !

Herzlich wilkommen im Forum,

das auf dem Bild müßte in der Tat Dein Pinzi sein. Die Mädels mit Deinem 712er waren echt stark. Die beiden hatten damals erzählt, daß ihr Bruder nicht selbst kommen konnte, und sie daher mit Deinem Pinzi alleine unterwegs waren.

Daß Deine Schwester jetzt einen eigenen Haffi hat, hatte mir Peter auf dem Treffen am letzten Wochenende erzählt, ich finde das ziemlich cool, denn sowas ist ja nicht das typische Hobby für Mädels :D

Ist der ET-Katalog eine einzelne Datei oder sind das mehrere?

Prinzipiell hätte ich den Platz hier auf dem Server, alternativ hatte sich eniac auch schonmal angeboten. Wäre ja eine feine Sache.

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5583
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Alles schon in arbeit ..... :wink:
Benutzeravatar
Kulo
Beiträge: 165
Registriert: Mo Aug 08, 2005 15:50
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag von Kulo »

Hi,

Wollte nur mal hören, bzw lesen was es bezüglich doku in pdf Format neues gibt. :?:

Hätte selbst einiges anzubieten, z.b. Ersatzteilkatalog (21MB), Reparaturanleitung für BN4 Standheizung für 4x4 und 6x6 (869KB), für Sanitätspinzgauer (805KB), Betriebsanleitung 9,6MB), Pinzgauer Schaltschema (Schweiz) (748KB), ....

lg, Christian
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Fragt mal Robi........

Juergen
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5583
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Neues gibt es dank Kulo unter der bekannten Adresse.
Weiß nicht wem es schon aufgefallen ist aber im alten ETK fehlten
ein paar Dinge.

Neu ist auch das Instandsetzungshandbuch, leider in sehr mangelhafter Qualität.
Nach einer besseren Lösung wird noch gesucht.
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Eniac,

kann mich nur wiederholen: frag mal Robi, er hat von mir einen Brief bekommen....

Juergen
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo Zusammen,

sorry, ich bin im Moment zeitlich etwas in Beschlag genommen. Wie Juergen schon schrieb, ich habe netterweise einige sehr praktische Unterlagen auf CD von ihm bekommen, die ich an interessierte Pinzianer natürlich gerne weiter verteile.

Für Näheres ist es der beste Weg, sich per PM oder eMail zu melden, denn zur Ablage auf dem Server ist die Datenmenge einfach zu groß, sodaß man im besten Falle eine CD mit der Post verschickt. Und was über den großen Teich prima geklappt hat, sollte hier auf dem Kontinent ja auch problemlos möglich sein :D

Ich dachte, ich hätte das an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber hatte ich wohl doch nicht gemacht :oops:

Stimmt, ich hatte es nur jemanden per PM mitgeteilt, dass ich die CD jetzt hier habe. Also, im einzelnen kann ich nun folgende Unterlagen anbieten:

Bild

Wenn jemand einen großen FTP Server hat, und mir die Zugangsdaten schickt, lade ich nachts gerne die Daten dorthin hoch. Ansonsten einfach eine Mail schicken, und wir klären dann ab, wie man die CD am sinnvollsten von A nach B kriegt ...

Viele Grüße
Robi
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Dateien sind zeitweise online

Beitrag von Robi »

Guten Morgen,

dank der von mir völlig vergessenen Zeitumstellung habe ich heute morgen etwas mehr Zeit gehabt, und mal ein bischen "gespielt" ... wenn alles geklappt hat, könnt Ihr die Dateien <a href="https://pinzgauer.dyndns.org/manuals/Pi ... -TechDocs/" target="_blank">hier</a> herunterladen. [EDIT] Hierfür ist ein Benutzername (und Kennwort) notwendig, welches Ihr gerne mittels PM oder eMail von mir erhalten könnt. [...]

Da meine Rechneranbindung in Richtung Internet leider etwas schmalbandig ist, gibt es natürlich einige Beschränkungen. Ich werde das Teil jetzt ein paar Tage angeschaltet lassen, später dann nur bei Bedarf auf Nachfrage (muss ja nicht umsonst vor sich hinlaufen).

Ich konnte es nur von intern testen, vielleicht schaut mal jemand von Euch, ob das überhaupt funktioniert ... viel Spass !

Robi
Zuletzt geändert von Robi am So Okt 30, 2005 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jogi
Beiträge: 152
Registriert: Di Aug 16, 2005 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Hallo Robi,

Guten Morgen. Funktioniert alles, zieht sich nur ein weig mit dem runterladen.

Gruß

Jogi
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Hallo,

habe die Begrenzung auf die User herausnehmen müssen, weil es sonst nicht sauber mit dem Download funktioniert hatte. Ist halt nur 96kBit in Richtung Internet ... und einmal in 24h wird die Leitung gekappt. Vielleicht klappts ja trotz der "wilden" Umstände halbwegs ...

Danke für's Bescheidsagen, dss es geht.

Robi
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Robi,

aus Sicherheitsgruenden wuerde ich wie eniac ein Password einfuehren......

Juergen
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Ist erledigt ... mittels PM oder Mail ist das Zugang bei mir erfragbar ...

Robi
Antworten